• 02. Dezember 2014 · 08:54 Uhr

Lauda: Darum belasten mich Selfies so sehr

Niki Lauda ist genervt von den ständigen Handyfotos, die er heutzutage mit seinen Fans machen muss - Wenn ihm jemand ins Ohr pustet, hört der Spaß auf

(Motorsport-Total.com) - Niki Lauda ist seit seinen Formel-1-Meisterschaften in den Siebzigern und Achtzigern ein Weltstar. Und spätestens seit dem Kinofilm "Rush - Alles für den Sieg" kennt auch die jüngere Generation den 65-Jährigen. Immer wieder kommt es somit heutzutage vor, dass Fans ein Handyfoto mit dem Österreicher machen wollen. Das schmeckt Lauda gar nicht. Allein die Existenz von Selfies stört ihn ungemein.

Foto zur News: Lauda: Darum belasten mich Selfies so sehr

Niki Lauda ist kein Freund von Selfies und allzu intimem Fankontakt Zoom Download

"Ja, überhaupt, dass es Selfies gibt, belastet mich unendlich", bestätigt Lauda bei 'Ö3' und denkt an die guten alten Zeiten zurück: "Normalerweise geht man weiter, grüßt höflich, und dann ist alles erledigt. Jetzt muss man stehenbleiben, diskutieren, ein Selfie machen", klagt der dreimalige Champion. Besonders nervt ihn, wie lang die Leute zumeist brauchen, bis das Foto endlich im Kasten ist: "Dann war das Selfie wieder in die falsche Richtung eingestellt, weil man normalerweise ja immer den anderen fotografiert. Aha, jetzt müssen wir es also noch mal umdrehen."

"Dann ist das Problem: Wie kommen wir jetzt am besten auf dieses kleine Foto. Dann beginnt das Drama", weiß Lauda aus bitterer Erfahrung und hadert, dass viele Fans ihm kaum noch Luft zum Atmen lassen: "Das geht so weit, dass die Hand um den Hals gerungen wird, und dann müssen sie näher kommen. Das ist halt mühsam, um es gleich auf den Punkt zu bringen." Außerdem mag es Lauda nicht, wenn ihm Fremde ins Ohr pusten: "Ich habe nur eins (lacht; Anm. d. Red.), aber das andere muss ich schonen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Welches F1-Team war am häufigsten Letzter der Konstrukteurs-WM?
Welches F1-Team war am häufigsten Letzter der Konstrukteurs-WM?
Foto zur News: Testlackierung von Cadillac
Testlackierung von Cadillac

Foto zur News: F1-Fahrer, die bei Toro Rosso, AlphaTauri & Racing Bulls ihr Debüt gefeiert haben
F1-Fahrer, die bei Toro Rosso, AlphaTauri & Racing Bulls ihr Debüt gefeiert haben

Foto zur News: Formel-1-Podestplätze außerhalb der Top-3-Teams der letzten 20 Jahre
Formel-1-Podestplätze außerhalb der Top-3-Teams der letzten 20 Jahre

Foto zur News: Top 10: Grand-Prix-Starts ohne Sieg
Top 10: Grand-Prix-Starts ohne Sieg
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026

Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com