• 29. Juli 2014 · 13:29 Uhr

Rosberg leidet unter Heimweh und entspannt im Gemüsegarten

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg erzählt von seinem Biogarten inklusive Auberginen und warum er sich zuhause doch immer noch am wohlsten fühlt

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg leidet unter Heimweh und entspannt am liebsten in seinem eigenen Gemüsegarten. "Ich habe einen Biogarten", sagt Rosberg dem 'Lufthansa-Magazin': "Es ist toll, die Zucchini und Auberginen zu holen, zu schnibbeln, mit etwas Öl zu bepinseln, mit Salz und Rosmarin zu bestreuen und in den Ofen zu legen. Man kann gesund leben und Spaß haben."

Foto zur News: Rosberg leidet unter Heimweh und entspannt im Gemüsegarten

Yummi: Bei Rosberg darf's auch mal ein Snack aus dem heimischen Garten sein Zoom Download

Rosberg ist ein häuslicher Typ, deshalb sehnt er sich oft nach den eigenen vier Wänden. "Dort fühle ich mich am wohlsten, obwohl unsere Rennen in der Formel 1 oft an wunderbaren Orten ausgetragen werden und wir in schönen Hotels schlafen", sagt der 29-Jährige: "Aber nur zu Hause kann ich richtig relaxen, mein Ding durchziehen, trainieren, die Akkus aufladen." Oft sei er schon in Hotelzimmern aufgewacht, ohne zu wissen, wo er sich gerade befand: "Oder ich stand am Flughafen beim Check-in, wurde gefragt, wohin ich möchte - und hatte keine Ahnung."

Seine Mutter Gesine könnte ihm da vermutlich auch nicht weiterhelfen, sie hat aus Sorge um ihren Sohn noch nie ein Rennen von ihm gesehen. "Meine Mutter liebt Sport, hätte es aber besser gefunden, wenn ich Tennisspieler oder Golfer geworden wäre", erzählt Rosberg. Nach den Rennen bekomme Gesine Rosberg immer "einen Anruf vom Papa, der ihr erzählt, wie es war". Nicos Vater Keke Rosberg war 1982 Formel-1-Weltmeister.

Motivation für seinen Job im Cockpit schöpft Rosberg junior aus seinen Erfolgen: "Die Momente bei der Siegerehrung auf dem Podium, das Dinner mit Fürst Albert nach meinem Erfolg in Monaco in diesem Mai - das sind Erinnerungen, die bleiben und wie Treibstoff wirken. So etwas will man immer wieder erleben."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
Freitag
Foto zur News: F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
F1: Grand Prix der USA (Austin) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025

Foto zur News: Sonderdesign von Williams für den Grand Prix der USA in Austin
Sonderdesign von Williams für den Grand Prix der USA in Austin

Foto zur News: Aston-Martin-Speziallackierung für das Rennen in Austin
Aston-Martin-Speziallackierung für das Rennen in Austin
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test

Foto zur News: Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!
Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!

Foto zur News: Der Tag, der die Formel 1 für immer veränderte
Der Tag, der die Formel 1 für immer veränderte
formel-1-countdown
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!