• 21. Juli 2014 · 21:07 Uhr

Als Toto Wolff 50 Euro an Nico Rosberg verlor

Mercedes-Pilot Nico Rosberg und Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff erzählen eine kleine Anekdote aus ihrem Privatleben, das die beiden auch gemeinsam verbringen

(Motorsport-Total.com) - Wie sieht die Beziehung eines Rennfahrers zu seinem Vorgesetzten eigentlich abseits der Rennstrecke aus? Wird telefoniert? Ist auch privates Vergnügen dabei oder hält man Privates und Berufliches strikt getrennt? Natürlich handhabt das jeder Fahrer anders. Aber zumindest Mercedes-Pilot Nico Rosberg und Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff geben einen kleinen Einblick in ihre Beziehung.

Foto zur News: Als Toto Wolff 50 Euro an Nico Rosberg verlor

Toto Wolff und Nico Rosberg verstehen sich auch abseits der Rennstrecke sehr gut Zoom Download

"Oh weh, da muss ich jetzt diplomatisch und sehr vorsichtig sein. Das ist ein heikles Thema", meint Rosberg zu 'Bild am Sonntag' auf die Frage, wie denn der Kontakt abseits der Rennstrecke mit Toto Wolff aussehe. Diplomatisch deshalb, weil der Deutsche dem Österreicher schon des Öfteren seine Grenzen aufgezeigt hat.

Der WM-Leader lässt Wolff erzählen: "Du kannst ruhig die bittere Wahrheit sagen: Es steht 2:0 für dich", und zwar nicht etwa im Kirschkernweitspucken oder im Sackhüpfen. Wolff erklärt: "Also, wir sind im Winter Rallye in Saalfelden gefahren. Mit Spikes auf Eis und Schnee. Am Vormittag ist er noch herumgegondelt, und nachmittags hat mich der Herr Rennfahrer dann verblasen."


Fotos: Nico Rosberg, Großer Preis von Deutschland


Doch Wolff wollte die Revanche. Die bekam er auch: "Im Backgammon war es übrigens eine ähnlich bittere Erfahrung." Rosberg entmutigt seinen Chef weiter indem er gesteht: "Da habe ich neulich eine furchtbare Abfuhr von meinem Vater gekriegt. Ich will Revanche!" Wolff daraufhin: "Ich will auch Revanche von dir. Ich habe 50 Euro verloren!"

Zumindest können beide diese Geschichte mit einem breiten Lächeln wegstecken. Auch in Hockenheim war das Grinsen beim Mercedes-Piloten groß, er gewann seinen Heim-Grand-Prix und baute die WM-Führung auf 14 Punkte Vorsprung gegenüber Teamkollegen Lewis Hamilton aus.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Strecken, auf denen nur ein Fahrer gewonnen hat
Formel-1-Strecken, auf denen nur ein Fahrer gewonnen hat
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025

Foto zur News: Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Die ältesten Rekordhalter der Formel 1

Foto zur News: Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles
Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Italien
Monza
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Aserbaidschan
Baku
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Quiz

Wie viele Rennen konnte Jacques Laffite in der Formel 1 anführen?