• 11. März 2014 · 21:05 Uhr

RB10 getauft: Vettels neue Dame heißt "Suzie"

Sebastian Vettel hat sich für einen Namen entschieden: Sein neuer Bolide wird 2014 "Suzie" heißen, ein reales Vorbild soll es aber nicht geben

(Motorsport-Total.com) - Ob "Randy Mandy", "Kinky Kylie" oder "Kate's Dirty Sister" - die Namen, die Sebastian Vettel seinen Boliden gibt, sind stets außergewöhnlich und stellen die besondere Beziehung des Heppenheimers zu seinem Auto dar. Doch in diesem Jahr hält es der vierfache Weltmeister lieber schlicht: Sein RB10 wird in dieser Saison einfach den Namen "Suzie" tragen. Suzie wird damit Nachfolger von "Hungry Heidi", mit der Vettel 2013 seinen vierten Titel gewann.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel und seine Suzie müssen sich noch etwas näher kennenlernen Zoom Download

Doch Suzie muss sich noch gewaltig steigern, wenn sie in die erfolgreichen Fußstapfen ihrer Vorgänger treten will. Mit dem Boliden ist der Weltmeister bislang noch nicht wirklich warm geworden. Suzie zickte bei den Testfahrten in Jerez und Bahrain noch mächtig rum, und ließ den 26-Jährigen noch nicht wirklich mit sich arbeiten. Übrigens: Laut 'Bild' soll Suzie keinem realen Vorbild entsprechen.

In jedem Jahr gibt Sebastian Vettel seinem Formel-1-Boliden einen Frauennamen. Bislang führten ihn "Luscious Liz", "Kinky Kylie", "Abbey" und "Hungry Heidi" jeweils zu Weltmeisterehren. Am Sonntag in Australien beginnt die neue Formel-1-Saison, in der der Red-Bull-Pilot auf seinen insgesamt fünften WM-Titel schielt.

Fotos & Fotostrecken

Top 10 2018: Die emotionalsten Momente
Top 10 2018: Die emotionalsten Momente
Top 10 2018: Die spektakulärsten Crashes
Top 10 2018: Die spektakulärsten Crashes

Die Erfolgsbilanz von Red-Bull-Renault
Die Erfolgsbilanz von Red-Bull-Renault

Top 30: Diese Frauen haben das Zeug zur Formel-1-Pilotin!
Top 30: Diese Frauen haben das Zeug zur Formel-1-Pilotin!

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

Formel-1-Quiz

Wo erzielte das Tyrrell-Team am 13.06.1976 seine letzte Pole-Position?

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Rene Binder fährt 2019 ELMS für Panis-Barthez
WEC - Rene Binder fährt 2019 ELMS für Panis-Barthez

Falken Motorsport auch 2019 mit BMW und Porsche am Nürburgring
NR24 - Falken Motorsport auch 2019 mit BMW und Porsche am Nürburgring

Irre: Fan sieht 37 NASCAR-Rennen 2018 vor Ort!
NASCAR - Irre: Fan sieht 37 NASCAR-Rennen 2018 vor Ort!

Mercedes E-Klasse Limousine (2020) Erlkönig:  Facelift  für den Business-Benz
Auto - Mercedes E-Klasse Limousine (2020) Erlkönig: Facelift für den Business-Benz

Die aktuelle Umfrage

Videos

Video-Vorschau: Die 50 Rennfahrer des J
Video-Vorschau: Die 50 Rennfahrer des J
Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte
Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte

Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso
Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso

So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet
So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet

Folge Formel1.de

// //