• 13. Dezember 2012 · 15:01 Uhr

Ecclestone-Überfall: Räuber wandern hinter Gitter

Die britische Polizei hat die Räuberbande verurteilt, die 2010 vermutlich auch den Überfall auf Formel-1-Chef Bernie Ecclestone begangen hatte

(Motorsport-Total.com) - Hat diese Räuberbande auch Bernie Ecclestone überfallen oder hat sie es nicht? Diese Frage können die britischen Behörden nicht beantworten. Fest steht aber, dass drei Männer im Alter von 30 bis 47 Jahren zu Haftstrafen von insgesamt 53 Jahren verurteilt wurden. Das Trio hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Überfälle auf wohlbetuchte Personen verübt, wandert nun aber hinter Gitter.

Foto zur News: Ecclestone-Überfall: Räuber wandern hinter Gitter

Bernie Ecclestone: Im Winter 2010 war er deutlich vom Überfall gezeichnet Zoom Download

Ecclestone und seine Lebensgefährtin Fabiana Flosi sollen unter ihren Opfern gewesen sein, was allerdings nicht bewiesen ist. Deshalb war der Überfall vom November 2010 auch kein Gegenstand der Gerichtsverhandlung. Ecclestone und Flosi waren damals Uhren und Schmuck im Wert von über 200.000 Euro gestohlen worden. Die Räuber hatten den Formel-1-Chef außerdem niedergeschlagen und getreten.

Ecclestone, der dabei sogar das Bewusstsein verloren hatte, trug ein blaues Auge, aber keine weiteren Schäden davon. Im Gegenteil: Der mittlerweile 82-Jährige nutzte ein Foto seines malträtierten Gesichts für eine Werbekampagne, die er mit einem Uhrenhersteller an den Start brachte. Dafür wurde Ecclestone aber umgehend - unter anderem - von der britischen Opferhilfe kritisiert.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz