• 02. Januar 2012 · 14:46 Uhr

Spendenerfolg: 19.000 US-Dollar für Kobayashis Helm

In Sao Paulo fuhr Kamui Kobayashi mit einem besonderen Helm im Design von Linkin Park, der jetzt zugunsten einer Japan-Hilfe versteigert wurde

(Motorsport-Total.com) - Die gemeinsame Aktion von Sauber-Fahrer Kamui Kobayashi und der Rockband Linkin Park war ein Erfolg: 19.000 US-Dollar (aktuell rund 14.600 Euro) wurden für das Helm-Unikat erzielt, mit dem Kobayashi das Saisonfinale der Formel-1-Weltmeisterschaft 2011 in Sao Paulo bestritt. Der Erlös der Online-Versteigerung kommt der Japan-Hilfe der von Linkin Park initiierten und international renommierten Wohltätigkeitsorganisation "Music for Relief" zugute.

Die Idee zu dem Projekt war bei einem Treffen von Kobayashi mit der Band im September in Singapur entstanden. Joe Hahn, Produzent und Band-Mitglied von Linkin Park, hatte den einzigartigen Helm persönlich gestaltet. Den Helm, der auch ohne diese einzigartige Gestaltung bereits einen Wert von 3.500 Euro hatte, wurde von der Firma Arai zur Verfügung gestellt.

Foto zur News: Spendenerfolg: 19.000 US-Dollar für Kobayashis Helm

Dieses Einzelstück wechselte für 19.000 US-Dollar den Besitzer Zoom Download

"Ich hoffe sehr, dass wir damit bei Music for Relief viel Geld für den Wiederaufbau in meiner Heimat einspielen", war die Erwartung des Japaners vor dem Rennen in Brasilien. Diese dürfte sich erfüllt haben. Music for Relief hat seit 2005 über fünf Millionen US-Dollar für Katastrophenopfer und Umweltprojekte gesammelt, davon allein über 700.000 US-Dollar für die Japan-Hilfe im Kampf gegen die Folgen der Katastrophen vom 11. März 2011.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Zakspeed-Story in der Formel 1
Die Zakspeed-Story in der Formel 1
Foto zur News: Seit 2009: Alle "Sommermeister" der Formel 1
Seit 2009: Alle "Sommermeister" der Formel 1

Foto zur News: Formel-1-Strecken, auf denen nur ein Fahrer gewonnen hat
Formel-1-Strecken, auf denen nur ein Fahrer gewonnen hat

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Formel-1-Quiz

Wie alt war Mark Webber bei seinem ersten F1-Podestplatz?

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com