• 29. Oktober 2020 · 17:57 Uhr

Nico Hülkenberg hält an F1-Chance fest: "Ich schaue nicht nach außen"

Nico Hülkenberg beschäftigt sich weiter mit einer Rückkehr in die Formel 1 und will sich erst mit Alternativen beschäftigen, wenn die Türen in der Königsklasse zu sind

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg sagt, dass er sich noch nicht nach Alternativen außerhalb der Formel 1 umschaut. Noch immer hofft der Deutsche darauf, dass das Fahrerkarussell für 2021 ein Cockpit für ihn bereithält. Chancen werden ihm bei Haas und Red Bull eingeräumt, wo Motorsportkonulent Helmut Marko zuletzt bestätigte, dass er ein Kandidat für den Platz an der Seite von Max Verstappen ist.

Foto zur News: Nico Hülkenberg hält an F1-Chance fest: "Ich schaue nicht nach außen"

Nico Hülkenberg macht sich weiter Hoffnungen auf einen Platz in der Formel 1 Zoom Download

"Mein Name wird mit einigen Teams in Verbindung gebracht. Wir müssen abwarten und schauen, was sie fühlen und was sie wollen", sagt Hülkenberg gegenüber 'ESPN'. Das heißt: Er selbst weiß auch noch nicht, was er 2021 machen wird.

Solange die Tür zur Formel 1 noch nicht geschlossen ist, will er sich um Alternativen außerhalb der Königsklasse aber nicht kümmern: "Ich schaue nicht nach außen. Na gut, sicherlich muss ich ein bisschen ein Auge darauf haben, aber ich bin niemand, der das nächste Projekt oder Cockpit überstürzen muss."


Fotostrecke: Das Formel-1-Comeback von Nico Hülkenberg in Bildern

Erst müsse er sich darüber bewusst werden, was er überhaupt will. Priorität hat weiterhin ein Platz in der Formel 1, doch wenn die Möglichkeiten dort weg sind, dann schaut er auf die nächsten Optionen. "Aber da sind wir noch nicht", stellt er klar.

Hülkenberg weiß, dass er ohne festen Platz schnell in Vergessenheit gerät, und dass er das Glück hatte, in diesem Jahr zwei Rennen fahren zu können, bei denen er sich beachtlich geschlagen hat. "Ich habe getan, was ich tun musste, und jetzt liegt es an ihnen", spielt er den Ball zu den Teams.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1985
Die Autos der Formel-1-Saison 1985

Foto zur News: Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel-1-Quiz

Das Surtees-Team hat in der Formel 1 welche Podestplatzquote?

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App