Nico Hülkenberg hält an F1-Chance fest: "Ich schaue nicht nach außen"

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Nico Hülkenberg hält an F1-Chance fest: "Ich schaue nicht nach außen"

Beitrag von Redaktion » 29.10.2020, 17:58

Nico Hülkenberg beschäftigt sich weiter mit einer Rückkehr in die Formel 1 und will sich erst mit Alternativen beschäftigen, wenn die Türen in der Königsklasse zu sind
Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg macht sich weiter Hoffnungen auf einen Platz in der Formel 1

Nico Hülkenberg sagt, dass er sich noch nicht nach Alternativen außerhalb der Formel 1 umschaut. Noch immer hofft der Deutsche darauf, dass das Fahrerkarussell für 2021 ein Cockpit für ihn bereithält. Chancen werden ihm bei Haas und Red Bull eingeräumt, wo Motorsportkonulent Helmut Marko zuletzt bestätigte, dass er ein Kandidat für den Platz an der Seite von Max Verstappen ist.

"Mein Name wird mit einigen Teams in Verbindung gebracht. Wir müssen abwarten und schauen, was sie fühlen und was sie wollen", sagt Hülkenberg gegenüber 'ESPN'. Das heißt: Er selbst weiß auch noch nicht, was er 2021 machen wird.

Solange die Tür zur Formel 1 noch nicht geschlossen ist, will er sich um Alternativen außerhalb der Königsklasse aber nicht kümmern: "Ich schaue nicht nach außen. Na gut, sicherlich muss ich ein bisschen ein Auge darauf haben, aber ich bin niemand, der das nächste Projekt oder Cockpit überstürzen muss."

Fotostrecke: Das Formel-1-Comeback von Nico Hülkenberg in Bildern

Gestern noch

Gestern noch "Ruheständler", heute wieder Formel-1-Fahrer: Hier sind die ersten Bilder vom sensationellen Grand-Prix-Comeback von Nico Hülkenberg in Silverstone, wo er bei Racing Point für Sergio Perez einspringt!

Erst müsse er sich darüber bewusst werden, was er überhaupt will. Priorität hat weiterhin ein Platz in der Formel 1, doch wenn die Möglichkeiten dort weg sind, dann schaut er auf die nächsten Optionen. "Aber da sind wir noch nicht", stellt er klar.

Hülkenberg weiß, dass er ohne festen Platz schnell in Vergessenheit gerät, und dass er das Glück hatte, in diesem Jahr zwei Rennen fahren zu können, bei denen er sich beachtlich geschlagen hat. "Ich habe getan, was ich tun musste, und jetzt liegt es an ihnen", spielt er den Ball zu den Teams.

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren

NR6-KeepFightingMSC
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: ROS/MSC(x2)/SAI/VER/PIA
Lieblingsteam: Ferrari, McLaren

Re: Nico Hülkenberg hält an F1-Chance fest: "Ich schaue nicht nach außen"

Beitrag von NR6-KeepFightingMSC » 29.10.2020, 18:55

Ich würde mir wünschen, dass die RB-Entscheidung demnächst fällt.
Aus allen Richtungen äußern sich die Leute dazu, analysieren alle Details, posten Fake-News, es ist einfach nur noch anstrengend finde ich persönlich.
Jetzt hat sich auch noch Bernie zu Wort gemeldet und gemeint, dass RB Hulk verpflichten sollte.
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion

Philipp22
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: ALO, NOR, PIA. MSC, VER.
Lieblingsteam: Aston Martin und McLaren

Beitrag von Philipp22 » 29.10.2020, 19:00

NR6-KeepFightingMSC hat geschrieben: 29.10.2020, 18:55 Ich würde mir wünschen, dass die RB-Entscheidung demnächst fällt.
Aus allen Richtungen äußern sich die Leute dazu, analysieren alle Details, posten Fake-News, es ist einfach nur noch anstrengend finde ich persönlich.
Jetzt hat sich auch noch Bernie zu Wort gemeldet und gemeint, dass RB Hulk verpflichten sollte.
Das von Bernie hab ich nicht mitbekommen? Wo steht das? Nicht das es auch Fake-News sind :?
:checkered: "Sei immer froh und heiter, wie der Spatz am Blitzableiter." :checkered:

NR6-KeepFightingMSC
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: ROS/MSC(x2)/SAI/VER/PIA
Lieblingsteam: Ferrari, McLaren

Beitrag von NR6-KeepFightingMSC » 29.10.2020, 19:07

Philipp22 hat geschrieben: 29.10.2020, 19:00
NR6-KeepFightingMSC hat geschrieben: 29.10.2020, 18:55 Ich würde mir wünschen, dass die RB-Entscheidung demnächst fällt.
Das von Bernie hab ich nicht mitbekommen? Wo steht das? Nicht das es auch Fake-News sind :?
Sport 1 Interview:

"SPORT1: Vielleicht hat Deutschland mit Nico Hülkenberg 2021 noch einen dritten Fahrer im Feld. Kennen Sie ihn?

Ecclestone: Ja. Er ist schnell, clever und sagt immer, was er denkt. Nicht so wie die meisten anderen Piloten, die nur noch nachplappern, was ihnen die Teams vorschreiben. Red Bull sollte ihn nehmen, weil er auch vom Typ her zu ihnen passt. Das Wichtigste aber: Er kann Ergebnisse liefern, weil er im Kopf sehr stark ist. Das muss man auch neben Max Verstappen sein, denn der Junge ist eine richtige Naturgewalt."
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion

Philipp22
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von Philipp22 » 29.10.2020, 19:11

Genial! Danke, noch eine gute Stimme. Freut mich das jetzt zu wissen. :)
Stimme dir vollkommen zu, hoffentlich findet das bald ein Ende.

(Und hoffentlich bekommt er irgendwo einen Sitz...sonst haben wir wahrscheinlich noch einen unsinnigen Moderator mehr, der die selben langweiligen Fragen im Interview stellt :sweat: )
:checkered: "Sei immer froh und heiter, wie der Spatz am Blitzableiter." :checkered:

Woelli38
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC, SCH, RUS
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Woelli38 » 29.10.2020, 19:17

Philipp22 hat geschrieben: 29.10.2020, 19:11
(Und hoffentlich bekommt er irgendwo einen Sitz...sonst haben wir wahrscheinlich noch einen unsinnigen Moderator mehr, der die selben langweiligen Fragen im Interview stellt :sweat: )
Das denke ich eher nicht... Nico würde eher Fragen stellen, die halt einem normalen Reporter nicht einfallen. Auch wäre er vielen (mir persönlich z.B.) 1000mal lieber, wie das ewige Show-Girl Rosberg... :wink2:
"Das ist eine Scheißkiste. Ich fass es nicht!
Ihr habt`s doch alle Möglichkeiten und dann baut ihr so eine Schrottkiste."

Lauda über seinen Ferrari :wink2: :biggrin:

Philipp22
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von Philipp22 » 29.10.2020, 19:24

Woelli38 hat geschrieben: 29.10.2020, 19:17
Das denke ich eher nicht... Nico würde eher Fragen stellen, die halt einem normalen Reporter nicht einfallen. Auch wäre er vielen (mir persönlich z.B.) 1000mal lieber, wie das ewige Show-Girl Rosberg... :wink2:
Ich fürchte unser Show Girl werden wir nicht los. Ich dachte da eher an die After Race Interviews:" Herzlichen Glückwunsch HAM, BOT oh je blabla; VER konnten Sie dran bleiben?

Um zum Thema zurückzukommen. Ich stimme dir zu, jedoch schätze ich ihn als Rennfahrer viel zu sehr; außerdem ist er mir viel zu jung um ihm dieses "Schicksal" zu gönnen.

Woelli38
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC, SCH, RUS
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Woelli38 » 29.10.2020, 19:35

Philipp22 hat geschrieben: 29.10.2020, 19:24
Woelli38 hat geschrieben: 29.10.2020, 19:17
Ich fürchte unser Show Girl werden wir nicht los. Ich dachte da eher an die After Race Interviews:" Herzlichen Glückwunsch HAM, BOT oh je blabla; VER konnten Sie dran bleiben?

Um zum Thema zurückzukommen. Ich stimme dir zu, jedoch schätze ich ihn als Rennfahrer viel zu sehr; außerdem ist er mir viel zu jung um ihm dieses "Schicksal" zu gönnen.
Ja, das stimmt... dafür ist er noch zu jung. Hoffentlich findet er noch sein Cockpit, wäre schön, wenn er wieder im Grid steht.
"Das ist eine Scheißkiste. Ich fass es nicht!
Ihr habt`s doch alle Möglichkeiten und dann baut ihr so eine Schrottkiste."

Lauda über seinen Ferrari :wink2: :biggrin:

Daresco
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: LEC, PER, SAI, KUB, ALB

Beitrag von Daresco » 29.10.2020, 21:37

NR6-KeepFightingMSC hat geschrieben: 29.10.2020, 19:07
Ecclestone: [...] Das Wichtigste aber: Er kann Ergebnisse liefern, weil er im Kopf sehr stark ist.
Und genau das bezweifle ich.
Gentlemen. A short view back to the past.

jsn73
Rookie
Rookie

Beitrag von jsn73 » 29.10.2020, 21:46

Auch wenn ich Hülkenberg sehr mag, er oft eine gute Pace zeigt (v.a. im Qualifying), so würde ich an Red Bulls Stelle mich doch eher für Sergio Perez entscheiden. Zum einen, weil Hülkenberg dieses Jahr nur 2 mal als Ersatzfahrer geglänzt hat und Perez die ganze Saison schon fährt und andererseits, weil ich einfach glaube, dass eher Perez mal Siege rausfahren kann im Red Bull und weniger Hülkenberg. Irgendwie hat es Perez nämlich immer mal wieder durch (nerven-)starke Rennen geschafft, Podien einzufahren. Bei Hülkenberg war immer irgendwie irgendwas, oft eben auch eigene Fehler, wenn es wirklich drauf an kam. Zwischen Perez und Hülkenberg wäre Perez also ganz einfach die sicherere Wahl.

Spocki
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: RUS

Beitrag von Spocki » 29.10.2020, 22:05

Daresco hat geschrieben: 29.10.2020, 21:37
Ecclestone: [...] Das Wichtigste aber: Er kann Ergebnisse liefern, weil er im Kopf sehr stark ist.
Dann hast du die letzten beiden Rennen von ihm wohl nicht gesehen - da hat er Stärke bewiesen, sowohl mental als auch auf der Strecke. Und das ohne jegliche Vorbereitung.

Hoto
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Hoto » 30.10.2020, 01:38

jsn73 hat geschrieben: 29.10.2020, 21:46 Auch wenn ich Hülkenberg sehr mag, er oft eine gute Pace zeigt (v.a. im Qualifying), so würde ich an Red Bulls Stelle mich doch eher für Sergio Perez entscheiden. Zum einen, weil Hülkenberg dieses Jahr nur 2 mal als Ersatzfahrer geglänzt hat und Perez die ganze Saison schon fährt und andererseits, weil ich einfach glaube, dass eher Perez mal Siege rausfahren kann im Red Bull und weniger Hülkenberg. Irgendwie hat es Perez nämlich immer mal wieder durch (nerven-)starke Rennen geschafft, Podien einzufahren. Bei Hülkenberg war immer irgendwie irgendwas, oft eben auch eigene Fehler, wenn es wirklich drauf an kam. Zwischen Perez und Hülkenberg wäre Perez also ganz einfach die sicherere Wahl.
Im Grunde hast du Recht, aber ich denke im richtigen Auto wird auch bei Hülk schnell der Knoten platzen. Aber ist halt schwer zu sagen ob der RBR das richtige Auto wäre, weil das eben seine Eigenheiten hat. Wenn das würde Hülk vermutlich eh nur erstmal einen 1-Jahres-Vertrag bekommen, vermutlich auch Perez, auch weil RBR sicherlich erst mal testen will wie es mit einem externen Fahrer überhaupt läuft.

Ich versuche mir jedenfalls nicht zu viele Hoffnungen für Hülk im RBR zu machen, aber das ist schwerer als gedacht. :D

Daresco
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: LEC, PER, SAI, KUB, ALB

Beitrag von Daresco » 30.10.2020, 04:27

Spocki hat geschrieben: 29.10.2020, 22:05
Dann hast du die letzten beiden Rennen von ihm wohl nicht gesehen - da hat er Stärke bewiesen, sowohl mental als auch auf der Strecke. Und das ohne jegliche Vorbereitung.
Die Rennen habe ich sehr wohl gesehen, genauso wie seine 177 Rennen vorher. Und die an die dutzend Male, bei denen er die Chance auf ein Podium leichtfertig vergeben hat, habe ich somit ebenfalls gesehen.
Bei Hülkenberg sehe ich leider in seiner Karriere keinen Lerneffekt. Ich wüsste nicht, was ihn heute stärker einschätzen lassen würde als den Hülkenberg von 2012. Es gibt keine Entwicklung, was Konstanz (Fehleranfälligkeit) oder Speed betrifft. Ein talentierter Fahrer, der sicherlich einen Platz in der F1 verdient hat, der aber in den entscheidenen Momenten jedes Mal seine Nerven nicht im Griff hatte, weswegen andere Fahrer zumindest für den Platz in einem Top-Team eher infrage kommen sollten als er.
Gentlemen. A short view back to the past.

Hensoldt
F1-Fan

Beitrag von Hensoldt » 30.10.2020, 07:15

Daresco hat geschrieben: 30.10.2020, 04:27
Spocki hat geschrieben: 29.10.2020, 22:05

Die Rennen habe ich sehr wohl gesehen, genauso wie seine 177 Rennen vorher. Und die an die dutzend Male, bei denen er die Chance auf ein Podium leichtfertig vergeben hat, habe ich somit ebenfalls gesehen.
:facepalm: wo liefen diese dutzend Rennen, in einer Parallel-Welt ?
Hülkenberg hat zumeist das letzte bisschen Glück gefehlt das man bei Mittelfeld-Teams haben muss um auch mal groß auftrumpfen zu können.Im Teamduell mit Perez hatte er bekanntlich einen (mittlerweile per Reglement egalisieren )nicht zu unterschätzenden Gewichtsnachteil der mindestens 0,3 Sekunden pro Runde gekostet hat und Nicos Leistung im Nachhinein sogar noch aufwertet.
Wer aus dem stand heraus LeMans gegen die Etablierten gewinnt und wie in dieser Saison so oft ins kalte Wasser gesprungen ist und brilliert hat beweist eher das Gegenteil von dem was du behauptest!
Zuletzt geändert von Hensoldt am 30.10.2020, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten