Die versteckten Details auf dem Foto von Hamiltons Ferrari-Werksbesuch

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Die versteckten Details auf dem Foto von Hamiltons Ferrari-Werksbesuch

Beitrag von Redaktion » 22.01.2025, 14:05

Aus dem ersten Bild, das Lewis Hamilton bei seinem Ferrari-Antrittsbesuch zeigt, kann man einiges lesen - Von seiner Kleidung bis hin zur Numerologie im Hintergrund

Stehen die sieben offenen Fenster für Lewis Hamiltons sieben WM-Titel?

Das größte Crossover-Ereignis der Formel-1-Saison 2025 - der Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari - hat am vergangenen Wochenende mit einem ersten Blick auf das, was noch kommen wird, begonnen.

"Sir Lewis" läutete seine neue Ära auf Instagram ein. Er stand in voller Montur vor dem Haus von Enzo Ferrari auf dem Gelände des Teams in Modena, während ein Ferrari F40 ins Bild ragte.

Das Bild alleine war schon der erste Meilenstein in einem faszinierenden neuen Abschnitt von Hamiltons Karriere. Es war zudem auch mehr als nur ein einfacher Schnappschuss.

Aus diesem ersten Bild, auf dem Hamilton von Ferrari in seinem neuen Zuhause willkommen geheißen wird, kann man viel lesen - was er trägt, wer es aufgenommen hat, und sogar eine lustige Numerologie im Hintergrund.

Die Kleidung macht den Moment aus

Der siebenmalige Weltmeister und die amtierende Stilikone des Fahrerlagers markierte seinen ersten offiziellen Besuch in Maranello mit einer stilvollen Anspielung auf die klassische italienische Herrenmode.

Der 40-Jährige kam am Montag in der Ferrari-Fabrik an und strahlte zeitlose Eleganz aus, die mit dem ikonischen F40 konkurrierte, der neben ihm geparkt war, während er für Fotos am historischen Haus von Enzo Ferrari posierte.

Hamilton setzte auf elegante Kleidung: ein zweireihiger Ferragamo-Mantel über einem alten Nadelstreifenanzug und einer schmalen schwarzen Krawatte, dazu ein knackiger Button-Down im Ferrari-Stil. (Ob das Tragen der Hausmarke eine Verpflichtung oder eine kluge Entscheidung von Hamiltons Stylist Eric McNeal war - wer weiß?)

Dazu trug Hamilton seine charakteristischen silbernen Ohrringe und einen passenden Ring sowie ein Paar Louboutin-Stiefel aus Lackleder.

Der Business-Look kommt nur einen Monat, nachdem Hamilton bei seinem letzten Rennen mit Mercedes, dem Großen Preis von Abu Dhabi, eine symbolische Veränderung seiner Kleidung durchlaufen hat.

Damals erschien er am Freitag in einem komplett weißen Outfit, am Samstag dann in einem weiß-roten Outfit. Am Sonntag war die Verwandlung komplett, als er in einem roten Dior-Hemd mit Bandkragen und passender Schlabberhose im Ferrari-Look auf die Strecke ging.

Man zähle die Fenster ...

Hinter Hamiltons erstem Ferrari-Porträt steckt vielleicht mehr als nur die Kleidung. Wie Sundaram Ramaswamy (bekannt als @f1statsguru auf Instagram) feststellte, sind auf dem jetzt schon ikonischen Bild, auf dem er vor dem Haus von Enzo Ferrari posiert, sieben offene Fenster im Hintergrund zu sehen.

Das ist praktischerweise die Anzahl der Weltmeistertitel, die Hamilton gewonnen hat. Und dann ist da noch eine Tür, die in Ferraris Haus führt und möglicherweise den Weg zu einem achten Weltmeistertitel öffnet, den Hamilton anstrebt.

Der Mann hinter dem Bild

Der Mann, der Hamiltons ersten Arbeitstag - und die ganze Symbolik - festhielt, war der amerikanische Fotograf Andre Wagner. Er hat Hamilton bereits im vergangenen Jahr für die Sunday Times Style fotografiert.

Und er hat auch schon andere Berühmtheiten für Printmedien abgelichtet: Beyonce für Essence, NBA-Spieler Steph Curry für Rolling Stone und Musiker Jon Baptiste für Citizen.

Wagners Engagement hat einige Fans zu der Frage veranlasst, ob die beiden diese Woche noch etwas anderes fotografieren werden - vielleicht ein Magazin-Cover, das mit Hamiltons Ferrari-Debüt zusammenfällt?

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren

Trent
Rookie
Rookie

Re: Die versteckten Details auf dem Foto von Hamiltons Ferrari-Werksbesuch

Beitrag von Trent » 23.01.2025, 08:21

Die Symbolik mit den Fenstern wurde hier ja auch schon diskutiert, wobei da nochmal mehr ins Detail gegangen wurde: Sechs Fenster mit hellen Vorhängen, eins ohne (und damit dunkel). So durchkomponiert wie das Foto ist, kann das kein Zufall sein. Da gibt es zwei Interpretationsansätze:

1. Die sechs hellen Fenster stehen für die Titel mit Mercedes, das dunkle für den Titel mit McLaren.
2. Die sechs hellen Fenster stehen für die Titel in Silber (und somit auch sein McLaren-Titel), das dunkle für den Titel im schwarzen Mercedes 2020.

Noch ein Detail (wobei das zugegebenermaßen schon in den Bereich Verschgwörungstheorie abgleitet): Der Ferrari F40 ist 44 Zoll hoch. ;)

Senninha
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Schumacher, Senna

Beitrag von Senninha » 23.01.2025, 09:07

Haben hier einige schon direkt erkannt. :thumbs_up:
Bild

Jem
Rookie
Rookie

Beitrag von Jem » 23.01.2025, 10:31

Das erste was ich da gesehen hab: Die haben Hamilton im Regen stehen lassen. Hoffentlich ist das kein böses Omen. Den F40 bei dem Wetter überhaupt raus zu holen ist ja eigentlich schon ein Frevel :roll:

Wenigstens hat er endlich mal ordentliche Klamotten an :lol:
Ich bin nicht negativ, ich mag nur den ganzen Kommerz in der F1 nicht.

G.E.
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von G.E. » 23.01.2025, 15:08

Jetzt drehen langsam alle am Rad.
Bestimmt hat niemand das mit den Fenstern gemerkt, wobei ich nicht ein offenes Fenster sehe.
Die Klamotten?
Echt jetzt?
Zu gerne würde ich wissen, was die Leute für Tabletten nehmen, die machen ganz sicher lustig.

So, jetzt ich.
Die sieben, angeblich offenen Fenster.
Sechs in weiss, er hat sechs Rennen Zeit.
Das dunkle Fenster. Es wird ein schwarzes Jahr für alle.

Der Ferrari?
44 Zoll hoch bedeutet, dass er am Ende nicht grösser sein wird als so ein Ferrari.

Und richtig bemerkt, er steht im Regen.
:rofl:
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.

turbocharged
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von turbocharged » 23.01.2025, 17:56

Sind wir hier bei der Bunten oder was?

Forza_Ferrari
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: M. Schumacher; Der Spanier
Lieblingsteam: Die Mythosmarke aus Maranello

Beitrag von Forza_Ferrari » 23.01.2025, 20:46

turbocharged hat geschrieben: 23.01.2025, 17:56 Sind wir hier bei der Bunten oder was?
Boulevard & Sonstiges?
Bild

Derbe_klopp_te
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Derbe_klopp_te » 24.01.2025, 11:00

G.E. hat geschrieben: 23.01.2025, 15:08 Jetzt drehen langsam alle am Rad.
Bestimmt hat niemand das mit den Fenstern gemerkt, wobei ich nicht ein offenes Fenster sehe.
Die Klamotten?
Echt jetzt?
Zu gerne würde ich wissen, was die Leute für Tabletten nehmen, die machen ganz sicher lustig.

So, jetzt ich.
Die sieben, angeblich offenen Fenster.
Sechs in weiss, er hat sechs Rennen Zeit.
Das dunkle Fenster. Es wird ein schwarzes Jahr für alle.

Der Ferrari?
44 Zoll hoch bedeutet, dass er am Ende nicht grösser sein wird als so ein Ferrari.

Und richtig bemerkt, er steht im Regen.
:rofl:
Ich finds auch albern, bzw. fühle mich zurückerinnert an den Deutschunterricht, wo man aus jedem Teesatz eine bedeutung herauslesen musste.

Bin bei den "offenen Fenstern" auch stutzig geworden und habe mir das Bild angeschaut, vielleicht meinen die die Fensterläden.

Bei der Teilüberschrift: Man achte auf die Fenster habe ich kurz gezählt und 4 Fenster im oberen stock, sowie 4 Fenster/Tür (also zusammengerechnet) für den unteren Stock gezählt und mich gefragt ob das eine anspielung auf 4+4 = startnummer 44 darstellen soll.

Wie gesagt, blödeste Deutschunterricht symbolik, die jeder anders verstehen kann. Zum Glück sind wir in der normalen Welt frei so zu interpretieren, im Deutschunterrich zählte damals nur die MusterLösung des Lehrers/Lektürehilfe von Reclam, da konnte man argumentieren wie man wollte :thumbs_down:

Jem
Rookie
Rookie

Beitrag von Jem » 24.01.2025, 13:09

Kennt ihr die Serie "Die Schatzsucher von Oak Island"? Da läuft jede Folge nach diesem Muster ab. Erst bohren sie das Bohrloch der Woche, dann baggern sie ein bisschen im Sumpf herum und zum Schluss stöbern sie mit dem Metalldetektor rostige Nägel auf. Seit zehn Jahren geht das schon so. Hat natürlich alles einen tieferen Sinn, weil ein paar Tempelritter vor Jahrhunderten Bauholz auf der Insel verbuddelt und ein paar Felsbrocken nach Sternbildern ausgerichtet haben.

Man muss das nicht verstehen, die Menschen suchen halt gern nach Mysterien und Geheimnissen. So wie manche in Wolken Gesichter oder Tiere erkennen wollen oder zu Silvester Bleigießen veranstalten.
Ich bin nicht negativ, ich mag nur den ganzen Kommerz in der F1 nicht.

mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: MSC 7 91
Wohnort: Oberfranke ;-) und denen muss man auch für alles danken.

Beitrag von mamoe » 25.01.2025, 18:10

sehr schade, dass diese super schöne fahne im hintergrund - wie ein nasser sack runterhängt !

ansonsten erinnert mich diese ganze "bildliche" darstellung - nahezu an mein lieblings musical ...
@ hamiltan fans - es ist wirklich nicht böse von mir gemeint
aber der mantel hat mich dazu inspiriert
und wenn ihr auf den text achtet - hat es auch etwas gutes
Zuletzt geändert von mamoe am 26.01.2025, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

Formel Heinz
Weltmeister
Weltmeister
Twitter: Formula_Wrong
YouTube: Formula Wrong

Beitrag von Formel Heinz » 26.01.2025, 11:55

Also bei der Interpretation, dass der Bildausschnitt möglicherweise bewusst mit 7 Fenstern gewählt wurde, kann ich ja noch halbwegs mitgehen. Aber...
Redaktion hat geschrieben:Und dann ist da noch eine Tür, die in Ferraris Haus führt und möglicherweise den Weg zu einem achten Weltmeistertitel öffnet, den Hamilton anstrebt.
...manchmal ist eine Tür vielleicht auch nur eine Tür. Weil Häuser - man mag es kaum glauben - normalerweise mindestens eine Tür haben :wink:
Nächster halt: Deutsche Autocross-Meisterschaft
--------------------------------------------------------------------------------
Zur Entspannung, zum Einschlafen, bei langen Reisen oder einfach als schnelle Lektüre zwischendurch:
Die aktuellen F1-Regularien

Ferrarista1985
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: M.Schumacher, A.Senna

Beitrag von Ferrarista1985 » 27.01.2025, 12:26

Keiner spricht über den Regenschirm... find ich sehr schade!
Tag für Tag steigt die Anzahl derer, die mich A.... lecken können! :checkered:

Antworten