Würde eine umgekehrte Startaufstellung wirklich für besseres Racing sorgen?
Russell glaubt: Reifen und Strategien sind der Schlüssel
Dieses würde wiederum selbst versuchen, "das drittschnellste Auto auf Platz acht zu überholen. Jedes Auto versucht also, seinen direkten Konkurrenten zu überholen. Wahrscheinlich wird es also nur einen DRS-Zug geben", befürchtet Russell.
Denn jedes Auto strecke dann einfach nur hinter dem nächsten fest, das jeweils zwar ein bisschen langsamer als man selbst sei, aber immer noch noch schnell genug, damit man nicht vorbeikomme. "Ich denke, das Konzept wird nicht funktionieren", grübelt Russell daher.
"Es kann sein, dass ein Williams vor einem Haas führt, der einfach nicht vorbeikommt, der vor einem Alpine liegt, der dann vor einem McLaren oder wem auch immer liegt", so Russell, der der Meinung ist, dass es andere Schlüssel für gute Sprintrennen gibt.
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Silverstone 2021: Max Verstappen (Red Bull)
Er betont: "Die besten Sprintrennen waren bisher die, wenn die Reifen abgebaut haben, wie wir es in Katar gesehen haben, und die Leute unterschiedliche Strategien verfolgten." Auch in Brasilien habe es in diesem Jahr am Samstag "ein gutes Rennen" gegeben.
"Aber bei den meisten Sprintrennen zieht man den Medium-Reifen auf und gibt bis zum Ende einfach nur Vollgas, und es gibt kein gutes Racing", weiß auch Russell. Daran müsse man ansetzen - und nicht an der Startaufstellung.
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