Die Strecke in Las Vegas verläuft rund um die kugelförmige "The Sphere"
Wenn die Formel 1 nach Las Vegas kommt, muss auch eine erfolgreiche Rockband wie U2 weichen. Vom 4. November bis 1. Dezember müssen die Iren ihre Show in der spektakulären Veranstaltungshalle "The Sphere" aussetzen, da ein Teil des Geländes rund um die Halle für den Bau der Rennstrecke benötigt wird.
"Wie ich schon sagte, machen wir nach heute Abend eine kleine Pause. Wir geben Las Vegas der Formel 1 zurück", sagte Forntsänger Bono in der letzten Show vor der Pause, nachdem er zu Beginn der Show die Band als Max Verstappen [der niederländische Ersatzschlagzeuger Bram van den Berg], Lewis Hamilton [Adam Clayton], Charles Leclerc [The Edge] und Daniel Ricciardo [er selbst] vorgestellt hatte.
Bono nutzte auch die Gelegenheit, dem Publikum in Las Vegas eine kleine Nachhilfestunde zu geben. "Wenn Sie nicht wissen, was Formel 1 ist: Es ist ein Sport, bei dem sehr ordentliche, schlanke, fiese Männer und ein paar außergewöhnliche Frauen auf Raketen steigen und versuchen, auf der Erde zu bleiben und nicht in die Umlaufbahn zu geraten, so etwas in der Art. Ein bisschen wie Rock 'n' Roll, eigentlich! Nur weniger gefährlich", scherzt er.
Außenfassade wird mit 56,7 Millionen LEDs animiert
Link zum Newseintrag Autor kontaktieren