asd hat geschrieben: ↑17.10.2023, 21:03
bolfo hat geschrieben: ↑17.10.2023, 20:40
Werde ich

Für 12'000 hätte man den Siegerpokal von England 1986 bekommen, für etwas mehr 1987. Das tut echt weh...
bin gespannt was du ersteigert hast.
Bei Sothebys sind die Artikel ja noch zu sehen.
Vor allem die Helme sind ja unter Sammlern sehr begehrt, da hätte ich zu den Trophäen keine so große Spanne erwartet.
Auf den ersten Blick haben mir optisch Österreich 87 und Silverstone 91 gut gefallen.
Eine Indycar-Trophy hätte natürlich auch was.
Mit Overalls und diese Goodyear-Kappen könnte ich weniger was anfangen.
Ich habe die Trophäe von Silverstone 1989 ersteigert. Allerdings muss ich sagen, dass ich etwas naiv war. Ich hatte vergessen, dass noch 20 % draufgeschlagen wird, was ja dann an das Auktionshaus geht... Aber damit muss ich halt leben. Immerhin hat dieser Pokal Ähnlichkeit mit den Siegerpokalen. Gut, umgekehrt muss ich auch sagen, dass ich ja nicht weiss, wie hoch die Siegerpokale sonst noch gegangen wären, wenn ich weiter geboten hätte. Die Gegenseite kann ja dann beliebig erhöhen...
Silverstone 1991 wäre natürlich auch fett gewesen. Hier nehme ich Mansell dann auch nicht ganz ab, dass dies für ihn nur Altmetall ist...
Die Helme sind natürlich abartig. Dort weiss ich aber bereits, dass der Last GP Helmet wieder von jemandem angeboten werden wird... Bei Sothebys kaufen ja auch sehr gerne Händler ein. Von daher würde es mich dann auch nicht überraschen, wenn das ein oder andere Stück wieder als Angebot irgendwo auftaucht... Im Endeffekt sind aber die Trophäen im Vergleich zu den Helmen massiv günstiger geblieben. Nur der Imola 1992 Pokal war näher dran, die anderen blieben aber in der Regel unter 14'000.
Im Endeffekt bin ich glücklich mit dem, was ich habe. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich nun aber wohl doch einen Siegerpokal mit kaufen und dafür einiges aus meiner Sammlung verkaufen. Ich habe da einige interessante Dinge dabei, wie z.B. die Nase von Barrichello's Unfall-Auto von Imola 1994
Ach ja, von Mansell wurde ja auch die PPG Meistertrophäe verkauft. Diese kann man von Mario Andretti aus den USA kaufen.
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.