Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
-
Redaktion
- Formel1.de-Legende

Beitrag
von Redaktion » 09.09.2022, 10:19
Jetzt ist offiziell, was zuletzt schon durchgesickert ist: Die Verhandlungen über einen Deal zwischen Red Bull und Porsche sind endgültig gescheitertLink zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von
Redaktion am 09.09.2022, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
MarM
- Vize-Weltmeister

- Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Beitrag
von MarM » 09.09.2022, 10:23
Ich mein ich kann RBR verstehen, in einem florierenden Geschäft 50% aufzugeben wäre nicht die beste Idee denke ich.
Aber ich bin auch gespannt ob RB Powertrains wirklich einen konkurrenzfähigen Motor für 2026 entwickeln kann. Daran sind ganz andere schon Jahrelang gescheitert, man denke dran was Renault und Honda Jahrelang an Unmengen von Scheiße fressen mussten. Und ich bin mir recht sicher, dass die neuen Motoren nicht nur ein triviales "MGU-H weg, mehr Akku" werden. Unsere AVL Prüfstände zu haben ist das eine, aber das haben die anderen alle auch. Aber damit dann auch was zu machen ist das andere. Bin gespannt.
-
_Vendetta_
- F1-Pilot

- Lieblingsfahrer: Aktiv: VER, HUL, TSU, FLO, LIN
- Lieblingsteam: RBR + Ferrari
Beitrag
von _Vendetta_ » 09.09.2022, 10:29
Schade, das hätte wirklich interessant werden können in der Kombination!
Ich hoffe dass Porsche doch noch einen Weg in die F1 findet.

Don't feed the Troll! Troll make Internet mad. Troll like anger and hate. Troll want attention. Troll want fight. Troll just want to troll you!
-
D-Zug
- Mehrfacher Champion

Beitrag
von D-Zug » 09.09.2022, 10:31
MarM hat geschrieben: ↑09.09.2022, 10:23
Ich mein ich kann RBR verstehen, in einem florierenden Geschäft 50% aufzugeben wäre nicht die beste Idee denke ich.
Aber ich bin auch gespannt ob RB Powertrains wirklich einen konkurrenzfähigen Motor für 2026 entwickeln kann. Daran sind ganz andere schon Jahrelang gescheitert, man denke dran was Renault und Honda Jahrelang an Unmengen von Scheiße fressen mussten. Und ich bin mir recht sicher, dass die neuen Motoren nicht nur ein triviales "MGU-H weg, mehr Akku" werden. Unsere AVL Prüfstände zu haben ist das eine, aber das haben die anderen alle auch. Aber damit dann auch was zu machen ist das andere. Bin gespannt.
Vielleicht machen sie dann doch mit Honda weiter... sieht das bei denen eh nicht so aus, als ob die einen Rücktritt vom Rücktritt vorhätten?
-
elPlan14
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: ALO
- Lieblingsteam: Ferrari
Beitrag
von elPlan14 » 09.09.2022, 10:38
MarM hat geschrieben: ↑09.09.2022, 10:23
Ich habe auch meine Zweifel ob RB Powertrains einen konkurrenzfähigen Motor entwickeln kann. Allerdings bezweifle ich auch das Porsche überhaupt irgendetwas signifikantes dazu überhaupt beitragen hätte können. Die hinken in Bezug auf Know-How ja Renault, Honda, Ferrari und Mercedes ja noch einmal deutlich mehr hinterher als RB Powertrains.
Ist vielleicht die Chance für Honda.
-
garsoli
- Rookie

- Lieblingsfahrer: MSC, Alonso, Mansell
- Lieblingsteam: Ferrari
Beitrag
von garsoli » 09.09.2022, 10:40
Arbeitet das Honda Team nicht mittlerweile eh bei RBR? Ich mein Max wird zweimal Weltmeister, ist der warscheinlich derzeit beste Fahrer im Feld und wird die nächsten Jahre sicher einige Siege holen - das wäre doch die perfekte Chance wieder für Honda um reinzukommen
Edit: Ich meine RBR hat doch auch einige Mercedes-Ingenieure die letzten Jahre abgeworben, oder? Ich denke die sind ganz gut aufgestellt
-
GrüneGurke
Beitrag
von GrüneGurke » 09.09.2022, 10:54
D-Zug hat geschrieben: ↑09.09.2022, 10:31
Vielleicht machen sie dann doch mit Honda weiter... sieht das bei denen eh nicht so aus, als ob die einen Rücktritt vom Rücktritt vorhätten?
Kann aber auch sein, dass es hier auch einen Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt gibt. Dann steht Red Bull plötzlich alleine da.
Vielleicht klopfen sie dann wieder bei Renault an? Die sind ohne Kundenteam eh nicht ausgelastet.
-
modernf1bodyguard
Beitrag
von modernf1bodyguard » 09.09.2022, 11:03
Jetzt will ich Andretti-Porsche. In der Formel E geht die Kombi ja auch

-
Tomislav
- Rookie

Beitrag
von Tomislav » 09.09.2022, 11:09
Audi ist nun dabei. Ich denke der Ausstieg hat auch damit zu tun. Ich denke nicht, dass Porsche in naher Zukunft in die F1 kommt.
-
modernf1bodyguard
Beitrag
von modernf1bodyguard » 09.09.2022, 11:18
Tomislav hat geschrieben: ↑09.09.2022, 11:09
Audi ist nun dabei. Ich denke der Ausstieg hat auch damit zu tun. Ich denke nicht, dass Porsche in naher Zukunft in die F1 kommt.
Das ergäbe überhaupt keinen Sinn. Audi saß zusammen mit Porsche und dem Rest am Verhandlungstisch, als es ums neue Reglement ging. Mag sein, dass man hinter den Kulissen in Wahrheit nur mit dem Ergebnis unzufrieden war und deshalb jetzt den Konflikt mit Red Bull vorschiebt, aber dass Audi ebenfalls beitreten könnte, wusste man ja schon lange.
-
laruso
- F1-Pilot

Beitrag
von laruso » 09.09.2022, 11:35
Red Bull hat zurückgezogen weil sie die 50 %, die abgemacht waren, nicht mehr hergeben wollten
ist denen ihr Recht, aber frag mich dann halt warum man überhaupt verhandelt hat...
Andretti Porsche wäre interessant, aber das ist dann auch eine Katze im Sack.
Aber ok, 2026 ist doch wieder in kleiner Umbau im Motoren / Energie-Bereich, somit weiß keiner wer da den schnellsten, effektivsten und stabilsten Motor baut
was natürlich noch passieren könnte, das z. B. Mercedes 2026 aussteigt und Porsche dann das Team übernimmt. Möglich ist viel in der F1, aber so wirkt es als wäre "nur" Audi in die F1 eingestiegen.
-
_Vendetta_
- F1-Pilot

- Lieblingsfahrer: Aktiv: VER, HUL, TSU, FLO, LIN
- Lieblingsteam: RBR + Ferrari
Beitrag
von _Vendetta_ » 09.09.2022, 11:40
GrüneGurke hat geschrieben: ↑09.09.2022, 10:54
D-Zug hat geschrieben: ↑09.09.2022, 10:31
Kann aber auch sein, dass es hier auch einen Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt gibt. Dann steht Red Bull plötzlich alleine da.
Vielleicht klopfen sie dann wieder bei Renault an? Die sind ohne Kundenteam eh nicht ausgelastet.
Das war ja der ursprüngliche Plan und dafür wurde Red Bull Powertrains mit derzeit ca. 300 MA gegründet und deswegen hat man bereits einen eigenen Motor auf dem Prüfstand.
Dass Renault/Alpine in absehbarer Zeit ein Top Team als Kundenteam bekommt halte ich für sehr weit hergeholt.
Wenn es gar keinen Deal mit Porsche geben sollte wird RB eigene Motoren (RBPT) haben oder doch evtl. eine Einigung mit Honda / HRC finden.
Don't feed the Troll! Troll make Internet mad. Troll like anger and hate. Troll want attention. Troll want fight. Troll just want to troll you!
-
revan
- Pole-Sitter

Beitrag
von revan » 09.09.2022, 11:51
Verstehe Porsche gut:
Die ständige Kritik von McLaren an Honda und Red Bull damals an Renault sicher viele potentielle Motor Only Hersteller, die sonst nichts zum mitreden haben, abgeschreckt...Red bull hat angeblich immer einen motorennachteil, wenns nicht nach Plan läuft. Weil das nicht Red Bulls eigener Bereich ist, ist immer der Motoren Partner schuld, wenns mal schlechter läuft. Egal obs Renault schon zu Beginn eginn der 2010er Jahre war, oder letztes Jahr Honda, als Hamilton angeblich einen Wundermotor am Ender der Saison hatte
Nie ist es Red Bulls Aerodynamik Konzept oder der Red Bull Wagen selbst, der schuld ist, wenn die Konkurrenz mal schneller ist
(einen ähnlich peinlichen Fehler hat ja auch Mclaren gemacht, die 2015- 2017 geglaubt und behauptet haben, dass sie das beste Auto haben, aber damals mit Honda den schlechtesten Motor - siehe da: selbst mit neuen Motorenpartner war Mclaren 2018 schlechter als andere Renault Teams)
-
7Timer
- Pole-Sitter

- Lieblingsfahrer: 1. Schumi 2. Vettel 3. Mick
- Lieblingsteam: FC Bayern 1900 e. V.
Beitrag
von 7Timer » 09.09.2022, 11:54
baut doch endlich euer eigenes auto und geht an den start!
wer rekord-gewinner in le mans ist und einen wagen wie den 919 hybrid evo hinstellen kann, der kann mit sicherheit auch ein f1-auto bauen.
White Men
What is left of your dream ?
Just the words on your stone
A man who learned how to teach
Then forgot how to learn
Glaube ist die Kapitulation des Geistes
-
Wester
- Mehrfacher Champion

- Lieblingsfahrer: Perez, Piastri
Beitrag
von Wester » 09.09.2022, 12:13
7Timer hat geschrieben: ↑09.09.2022, 11:54
baut doch endlich euer eigenes auto und geht an den start!
wer rekord-gewinner in le mans ist und einen wagen wie den 919 hybrid evo hinstellen kann, der kann mit sicherheit auch ein f1-auto bauen.
Aber es ist doch einfacher bereits bei vorhandener Infrastruktur einzusteigen und dann weniger zahlen zu müssen