Nico Rosberg: Mick Schumacher sollte jetzt "nichts überstürzen"

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Nico Rosberg: Mick Schumacher sollte jetzt "nichts überstürzen"

Beitrag von Redaktion » 20.07.2022, 14:49

Nico Rosberg lobt Mick Schumacher für dessen jüngste Leistungen - Er warnt aber auch davor, vom Haas-Piloten jetzt bereits den Sprung in ein Topteam zu erwarten

Mick Schumachers Formkurze zeigt seit einigen Wochen nach oben

Die Formkurve von Mick Schumacher zeigt nach oben. Nachdem er in seinen ersten 30 Formel-1-Rennen keinen einzigen WM-Zähler sammeln konnte, punktete der Haas-Pilot zuletzt in Silverstone und Spielberg gleich zweimal in Folge."Mick hat schwierige Wochen hinter sich und wir freuen uns daher alle, dass er nun einen schönen Durchbruch geschafft hat. Die Formel 1 ist schnelllebig. Er musste viel Kritik einstecken", erinnert Experte Nico Rosberg im Gespräch mit 'Eurosport'."Wenn ich in diesen Tagen die Zeitungen aufschlage, lese ich überhaupt keine Kritik mehr über ihn", sagt der Weltmeister von 2016 und erklärt: "Es hat nur ein Rennen benötigt, einen achten Platz [...] in Großbritannien und schon ist alles wieder vergessen.""Das ist das Verrückte an unserem Sport, aber auch das Schöne für Mick. Psychologisch ist das für ihn unheimlich viel wert, denn er findet nun eine positive mentale Spirale. Das trägt ihn und das hilft ihm in den kommenden Rennen", glaubt Rosberg.Allerdings warnt der ehemalige Mercedes-Pilot auch davor, Schumacher nun bereits als potenziellen Kandidaten für ein Top-Cockpit in der Formel 1 zu sehen. "Das sehe ich nicht so, er braucht noch Zeit in seiner Entwicklung", bremst er die Erwartungen.Er hält es für "sinnvoll, sich Zeit zu nehmen, bevor er ein Spitzenteam anpeilt. Das haben wir auch bei George Russell gesehen, der drei Jahre bei Williams gefahren ist und dann bereit war für den Aufstieg zu Mercedes. Da muss man nichts überstürzen."

Formel 1 2022: Die große Halbzeitbilanz!

Elf von 22 Rennen sind gefahren. Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll werfen Team by Team einen Blick auf die Chancen für die zweite Saisonhälfte. Weitere Formel-1-Videos

Schumacher hat 2018 in seinem zweiten Jahr in der Formel-3-EM den Titel gewonnen und wurde 2020 in seiner zweiten Formel-2-Saison dort ebenfalls Meister. Und auch in der Formel 1 zeigt die Formkurve im zweiten Jahr nun nach oben.Ein Top-Cockpit wäre für den Deutschen aktuell allerdings ohnehin nicht frei, denn sowohl bei Ferrari, Red Bull als auch Mercedes sind alle Plätze bereits bis mindestens Ende 2023 vergeben.Nico Rosberg fuhr in seiner Formel-1-Karriere ab 2006 zunächst vier Jahre für Williams, bevor er 2010 zu Mercedes wechselte, wo er drei Jahre lang Teamkollege von Micks Vater Michael war. 2016 wurde Rosberg mit den Silberpfeilen Weltmeister.Wenige Tage nach seinem Titelgewinn verkündete er seinen Rücktritt.

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren

Senninha
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Schumacher, Senna

Re: Nico Rosberg: Mick Schumacher sollte jetzt "nichts überstürzen"

Beitrag von Senninha » 20.07.2022, 16:05

Wenn Mick in diesem Jahr weiter gute Ergebnisse abspult, dann sehe ich keinen Grund, weshalb er 2023 weiter im Haas sitzen sollte. Aber mal abwarten, es braucht für den Sommer noch ein paar Schwalben, wenngleich man optimistisch sein kann.

Schade nur, daß bei Ferrari wohl alles fix ist. Großartig viele Alternativen gibt es ja nicht...
Bild

modernf1bodyguard

Beitrag von modernf1bodyguard » 20.07.2022, 16:17

Senninha hat geschrieben: 20.07.2022, 16:05 Wenn Mick in diesem Jahr weiter gute Ergebnisse abspult, dann sehe ich keinen Grund, weshalb er 2023 weiter im Haas sitzen sollte. Aber mal abwarten, es braucht für den Sommer noch ein paar Schwalben, wenngleich man optimistisch sein kann.

Schade nur, daß bei Ferrari wohl alles fix ist. Großartig viele Alternativen gibt es ja nicht...
Ich wüsste einen Grund: Wenn der Haas weiterhin das bestmögliche Auto für ihn wäre. Stand jetzt läuft man ja ganz gut und das noch vor dem Update, was mich schon sehr überrascht.

Senninha
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Senninha » 20.07.2022, 16:25

modernf1bodyguard hat geschrieben: 20.07.2022, 16:17
Senninha hat geschrieben: 20.07.2022, 16:05 Wenn Mick in diesem Jahr weiter gute Ergebnisse abspult, dann sehe ich keinen Grund, weshalb er 2023 weiter im Haas sitzen sollte. Aber mal abwarten, es braucht für den Sommer noch ein paar Schwalben, wenngleich man optimistisch sein kann.

Ich wüsste einen Grund: Wenn der Haas weiterhin das bestmögliche Auto für ihn wäre. Stand jetzt läuft man ja ganz gut und das noch vor dem Update, was mich schon sehr überrascht.
Den Grund habe ich natürlich vorausgesetzt. Wäre Haas echt seine beste Option für 2023, sollte er natürlich bleiben.

Ich hoffe, das Update zündet.
Bild

WorkF1
F1-Fan

Beitrag von WorkF1 » 20.07.2022, 16:33

Mick steht seit Montag in Kontakt mit McLaren...
Die Seite hier sieht immer Vettel bei MCL, aber die Infos bezogen sich auf einen "aktiven deutschen F1-Fahrer", seit Montag weiß man auch wer - mal schaun, wann hier der Artikel dazu kommt.
Macht btw auch gewaltig Sinn, MSC2 kann endlich regelmäßig um Punkte fahren, MCL gibt nicht eine Unsumme für einen Underperformer aus & der DACH Raum wird endlich stärker beworben

modernf1bodyguard

Beitrag von modernf1bodyguard » 20.07.2022, 16:50

WorkF1 hat geschrieben: 20.07.2022, 16:33 Mick steht seit Montag in Kontakt mit McLaren...
Hast du dafür eine Quelle? Ich finde da gerade nichts.

WorkF1
F1-Fan

Beitrag von WorkF1 » 20.07.2022, 16:52

modernf1bodyguard hat geschrieben: 20.07.2022, 16:50
WorkF1 hat geschrieben: 20.07.2022, 16:33 Mick steht seit Montag in Kontakt mit McLaren...
keine Offizielle. Mein Wissen, beruflich.
das ist ein 1 Tag Account

Senninha
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Senninha » 20.07.2022, 16:58

WorkF1 hat geschrieben: 20.07.2022, 16:52
Was?

"Dein Wissen, beruflich"? "Das ist ein 1 Tag Account"? :rotate:
Bild

WorkF1
F1-Fan

Beitrag von WorkF1 » 20.07.2022, 16:58

Offiziell ist noch gar nichts, aber MCL versucht bereits keine schlechte Stimmung mit MSC entstehen zu lassen - vergleiche letztes Rennen, Norris beschwerte sich über die Fahrweise von MSC, Seidl gab nach dem Rennen Kontra und verteidigte MSC.
Um das klar zu stellen:
Das ist nicht meine Quelle, sondern lediglich ein "Hint" - es werden mehr kommen, offiziell ist da nichts & wird auch erstmal nicht.

WorkF1
F1-Fan

Beitrag von WorkF1 » 20.07.2022, 17:05

Senninha hat geschrieben: 20.07.2022, 16:58

Was?

ja.

HansDampfLOL
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von HansDampfLOL » 20.07.2022, 17:05

Quelle: Vertrau mir Bruder :rotate:

Senninha
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Senninha » 20.07.2022, 17:18

WorkF1 hat geschrieben: 20.07.2022, 17:05
Senninha hat geschrieben: 20.07.2022, 16:58

Was?

ja.
Bild
Bild

Ferrari Fan 33
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 20.07.2022, 17:39

Dieses Szenario mit Mick Schumacher und McLaren, das finde ich aber durchaus realistisch. Mick Schumacher wäre für nächstes Jahr frei, mal jetzt davon abgesehen was Ferrari weiter mit ihm plant und wie. Ist Mick Schumacher jetzt wirklich in der Formel 1 angekommen, nach seiner Eingewöhnungszeit die er bisher in jeder Renn-Serie gebraucht hat und seine Formkurve bleibt so, dann kann es durchaus möglich sein. Mit Daniel Ricciardo kann und wird McLaren nicht zufrieden sein.
Bild

_alec
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: gilles villeneuve
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von _alec » 20.07.2022, 17:42

..ja sicher ..McLaren setzt Ricciardo trotz Vertrag vor die Haustür,
um Mick zu holen, der dann dem Norris um die Ohren fährt.
Der McLaren, der am Ende dieser Saison gegen AM und Williams fahren wird,
fährt dann kommende Saison mit und wegen Mick um die WM ..
und was Ferrari betrifft: hätten die nicht 2 solche Pfeifen sondern Mick, wäre die WM schon entschieden.

Das Leben ist schon gemein. Die anderen müssen kämpfen und abliefern um mal ein gutes Cockpit zu bekommen
und Mick der das Talent von seinem Papa geerbt bekommen hat,
muss im 2. Jahr immer noch einen Haas fahren.

..
Der Mick sollte erstmal den Kevin in Griff bekommen und das Auto öfter ins Ziel.
bevor er sich mit jemanden misst, der ihm uU die Kariere zerstört, bevor sie überhaupt angefangen hat.

Schön die Füße stillhalten und lernen.
..die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist ein Tunnel..

sc712
Rookie
Rookie

Beitrag von sc712 » 20.07.2022, 17:51

Erstens ist kein Platz in naher Zukunft in einem Topteam (außer vielleicht Hamilton in 2-3 Jahren) und zweitens, wieso würde man dann MSC nehmen und nicht beispielsweise einen Gasly, kauft einen Norris aus dem Vertrag raus, einen Albon oder gar einen Ocon? Man darf nicht vergessen, dass keiner der genannten wesentlich älter ist als Schumacher. Norris sogar jünger.

Außerdem nervt mich wie jetzt schon jeder von einem Topteam plappert. Mick muss jetzt erstmal konstant liefern um den Platz bei Haas zu sichern.
Bild

Antworten