Pentar hat geschrieben: ↑10.11.2021, 16:41
Kimi DER GELÄUTERTE hat geschrieben: ↑10.11.2021, 15:54
Gute Analyse finde ich, ist aber leider anders gekommen.
Da bin ich anderer Meinung.
Diese beiden Sätze (nur als Beispiel)
- "und Perez klebte Lewis fast das ganze Rennen hindurch im Getriebe"
- "Dafür war Verstappens Start so gut, dass er rasch neben Valtteri war"
entsprechen m.E. nicht den Tatsachen...
Kann sein, deine Analyse eigentlich auch nicht.
Verstappen war nämlich hinter Bottas und Hamilton, und Bottas hat ihm durch seinen Rechtsschwenk in Richtung Hamilton die Tür für dieses Manöver geöffnet (von innen wäre das wohl kaum durchführbar, jedenfalls nicht ohne einer recht großen Crashwahrscheinlichkeit).
Inwiefern er Bottas überrascht hat weiß ich nicht. (vielleicht meinst das späte Bremsmanöver, das war nämlich echt super vom Max, und hätte er es in Silverstone genauso gemacht, dann wäre es mMn nicht zum Crash mit Lewis gekommen, er hat also gelernt).
Zu
"Perez klebte......"
Das kann man durchaus so sehen, denn Perez hat mMn Anfangs einen Sicherheitsabstand zu Hamilton eingehalten, und konnte diesen sofort verkürzen, als er per Funk die entsprechende Anweisung bekommen hat, und nach den Stopps konnte Checo den Abstand relativ schnell verkürzen, und klebte dann Wirklich zehn Runden am Heck des Mercedes.
Der zweite Satz ist natürlich Blödsinn gewesen, da hast Du absolut Recht, aber als Mercedesmann lege ich nicht jedes Wort meines Teams auf die Waage, und was noch wichtiger ist, ich habe die Analyse im gesamten für gut erachtet, und dass sie einige Schwache Sätze enthält, macht sie nicht automatisch schlecht.