Michael Masi: Miami wird nicht nur ein Parkplatz-Rennen

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Michael Masi: Miami wird nicht nur ein Parkplatz-Rennen

Beitrag von Redaktion » 02.11.2021, 10:10

In Miami fährt die Formel 1 im Grunde auf dem Parkplatz eines Stadions, doch das Rennen wird laut Michael Masi mehr als das

In Miami fährt man auf dem Parkplatz um das Stadion der Miami Dolphins

Wenn man abfällig über Formel-1-Rennen mit großen asphaltierten Auslaufzonen reden möchte, spricht man häufig von einem Grand Prix auf einem großen Parkplatz. Das neue Rennen in Miami, das 2022 erstmals im Kalender der Königsklasse auftaucht, ist aber genau das: ein Lauf auf dem Parkplatz rund um das Hard Rock Stadium der Miami Dolphins.Doch Formel-1-Rennleiter Michael Masi versichert, dass es nicht wie damals beim Rennen in Las Vegas wird, das 1981 und 1982 auf dem provisorisch umgebauten Parkplatz des Hotels Caesars Palace ausgetragen wurde."Es ist eine richtige Strecke. Es ist weit davon entfernt, ein Rennen auf einem Parkplatz zu sein, wenn man die ganze Arbeit in vielen Bereichen bedenkt", betont Masi, der sich jüngst ein eigenes Bild vom Fortschritt beim Bau der Strecke gemacht hat. "Die Anlage entwickelt sich sehr, sehr gut und wird etwas Einzigartiges sein."Was Masi besonders beeindruckt: Die Arbeiten an der Strecke schreiten voran, während im Stadion weiterhin normale Events abgehalten werden. "Es ist großartig, wie sie sich integrieren", lobt er. "Ich beneide sie nicht darum, wie sie eine NFL-Saison zwischen all der Arbeit am Stadion integrieren müssen."

Kalender 2022: Formel 1 bricht mit Traditionen

Kein Donnerstag in Monaco. Kein Grand Prix von Deutschland. Und wieder drei ungeliebte "Tripleheader". So soll der Formel-1-Kalender 2022 aussehen! Weitere Formel-1-Videos

"Man muss ihnen Respekt zollen. Sie haben dort letzte Woche viel gearbeitet und mussten dann alles wieder so herrichten, damit das Spiel der Dolphins am Wochenende stattfinden konnte. Und am nächsten Tag haben sie wieder angefangen. Miami macht sich wirklich gut", so Masi.Das erste Formel-1-Rennen von Miami wird am 8. Mai 2022 stattfinden.

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren

f1ght3rz
Kartfahrer

Re: Michael Masi: Miami wird nicht nur ein Parkplatz-Rennen

Beitrag von f1ght3rz » 02.11.2021, 11:04

Mal gespannt, wie das Wetter sein wird. Ab Mai beginnt in Florida die Gewitterzeit mit nachmittags teils sintflutartigen Niederschlägen in sehr kurzer Zeit. Ich hoffe, die Strecke steckt dies schnell genug weg um Rennbedingungen zügig wieder zu ermöglichen.
Immerhin hat man sich noch für den vergleichsweise ruhigen Beginn des Monats entschieden.
Auf Wiedersehen Werbeseite!

Aleks XXL
Rookie
Rookie

Beitrag von Aleks XXL » 02.11.2021, 20:12

Wirklich schlauer bin ich aus dem Statement nicht. Jo, in der Strecke steckt bissel mehr Geld als damals in Las Vegas. Und ja, die sind organisatorisch nicht ganz unbegabt nebenher die NFL laufen zu lassen. Aber ein Parkplatzkurs bleibt ein Parkplatzkurs. Kaum Höhenunterschiede, alles Asphaltwüste, keine Kiesbetten - nicht mal enge Banden. Kein schönes Panorama oder sonstwas interessantes zu sehen. Ich werde es mir sicherlich mal ansehen, aber es ist und bleibt ein Parkplatz, und ich kann die große Begeisterung die ich teilweise vernehme überhaupt gar nicht teilen.
Hallo

Der Overtaker
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Sergio Perez
Lieblingsteam: Alpine

Beitrag von Der Overtaker » 02.11.2021, 23:36

Die Strecke sieht vom Layout anspruchsvoll aus, aber ich habe das Gefühl, dass das Überholen eher schwer wird.

Calvin
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: RAI, VET, HAK, NOR

Beitrag von Calvin » 03.11.2021, 00:08

Wird doch sowieso nur ein weitere Strecke a la Valencia oder Sotchi...

FastNubsi
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Niki Nationale
Lieblingsteam: Brabham

Beitrag von FastNubsi » 03.11.2021, 12:00

Warum man eine Strecke UM ein Stadion bauen muss... Da ist die Strecke Brettl eben und dann sieht man als Zuseher vor Ort nur eine Gerade und mit viel Glück, wenn man nicht westlich vom Stadion ist, die Gegengerade... Extrem unattraktiv.

Laut der derzeitigen Karte ist für die Lange Gerade im Norden ja nicht mehr viel Platz und unter der Highway-Abfahrt ist auch nicht viel Platz (Kurve 14-16)... Mal gucken was die da noch zaubern.

Red Baron
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Ich selbst
Lieblingsteam: Formel 1

Beitrag von Red Baron » 03.11.2021, 13:22

Aleks XXL hat geschrieben: 02.11.2021, 20:12 Wirklich schlauer bin ich aus dem Statement nicht. Jo, in der Strecke steckt bissel mehr Geld als damals in Las Vegas. Und ja, die sind organisatorisch nicht ganz unbegabt nebenher die NFL laufen zu lassen. Aber ein Parkplatzkurs bleibt ein Parkplatzkurs. Kaum Höhenunterschiede, alles Asphaltwüste, keine Kiesbetten - nicht mal enge Banden. Kein schönes Panorama oder sonstwas interessantes zu sehen. Ich werde es mir sicherlich mal ansehen, aber es ist und bleibt ein Parkplatz, und ich kann die große Begeisterung die ich teilweise vernehme überhaupt gar nicht teilen.
Schlimmer als die französische Farborgie geht's nimmer.
In Miami sieht man ja wenigstens noch einige Gebäude. Das ist ja schon ein Vorteil.
Meine Vorstellung: Das Ergebnis einer Kreuzung aus Parkplatz (Frankreich) und Hamsterröhre (Monaco).
Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt.
Hoffentlich :!: :!:
ICE invites all foreign tourists to a free stay at “Beauty Ranch Alligator Alcatraz.”

Difference “White House” vs. “Nuthouse”’
White Hose is white.
Nuthouse is for milder cases.

Osgood
Rookie
Rookie

Beitrag von Osgood » 03.11.2021, 14:06

Der Overtaker hat geschrieben: 02.11.2021, 23:36 Die Strecke sieht vom Layout anspruchsvoll aus, aber ich habe das Gefühl, dass das Überholen eher schwer wird.
Mit den neuen Autos könnte in den sehr langen Vollgasabschnitten da schon was gehen.

Der Overtaker
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Sergio Perez
Lieblingsteam: Alpine

Beitrag von Der Overtaker » 04.11.2021, 22:28

Osgood hat geschrieben: 03.11.2021, 14:06
Der Overtaker hat geschrieben: 02.11.2021, 23:36 Die Strecke sieht vom Layout anspruchsvoll aus, aber ich habe das Gefühl, dass das Überholen eher schwer wird.
Mit den neuen Autos könnte in den sehr langen Vollgasabschnitten da schon was gehen.
Das stimmt, aber sind es dann die Überholmanöver, die wir sehen wollen? Ich meine, wenn ein Mercedes auf der Gerade einen Alpine überholt, dann denke ich nicht, was es doch für eine coole Strecke ist.

Aber mal schauen.

Antworten