Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
-
f1ght3rz
- Kartfahrer
Beitrag
von f1ght3rz » 02.11.2021, 11:04
Mal gespannt, wie das Wetter sein wird. Ab Mai beginnt in Florida die Gewitterzeit mit nachmittags teils sintflutartigen Niederschlägen in sehr kurzer Zeit. Ich hoffe, die Strecke steckt dies schnell genug weg um Rennbedingungen zügig wieder zu ermöglichen.
Immerhin hat man sich noch für den vergleichsweise ruhigen Beginn des Monats entschieden.
Auf Wiedersehen Werbeseite!
-
Aleks XXL
- Rookie

Beitrag
von Aleks XXL » 02.11.2021, 20:12
Wirklich schlauer bin ich aus dem Statement nicht. Jo, in der Strecke steckt bissel mehr Geld als damals in Las Vegas. Und ja, die sind organisatorisch nicht ganz unbegabt nebenher die NFL laufen zu lassen. Aber ein Parkplatzkurs bleibt ein Parkplatzkurs. Kaum Höhenunterschiede, alles Asphaltwüste, keine Kiesbetten - nicht mal enge Banden. Kein schönes Panorama oder sonstwas interessantes zu sehen. Ich werde es mir sicherlich mal ansehen, aber es ist und bleibt ein Parkplatz, und ich kann die große Begeisterung die ich teilweise vernehme überhaupt gar nicht teilen.
Hallo
-
Der Overtaker
- F1-Fan
- Lieblingsfahrer: Sergio Perez
- Lieblingsteam: Alpine
Beitrag
von Der Overtaker » 02.11.2021, 23:36
Die Strecke sieht vom Layout anspruchsvoll aus, aber ich habe das Gefühl, dass das Überholen eher schwer wird.
-
Calvin
- Rekordchampion

- Lieblingsfahrer: RAI, VET, HAK, NOR
Beitrag
von Calvin » 03.11.2021, 00:08
Wird doch sowieso nur ein weitere Strecke a la Valencia oder Sotchi...
-
FastNubsi
- Rookie

- Lieblingsfahrer: Niki Nationale
- Lieblingsteam: Brabham
Beitrag
von FastNubsi » 03.11.2021, 12:00
Warum man eine Strecke UM ein Stadion bauen muss... Da ist die Strecke Brettl eben und dann sieht man als Zuseher vor Ort nur eine Gerade und mit viel Glück, wenn man nicht westlich vom Stadion ist, die Gegengerade... Extrem unattraktiv.
Laut der derzeitigen Karte ist für die Lange Gerade im Norden ja nicht mehr viel Platz und unter der Highway-Abfahrt ist auch nicht viel Platz (Kurve 14-16)... Mal gucken was die da noch zaubern.
-
Red Baron
- Pole-Sitter

- Lieblingsfahrer: Ich selbst
- Lieblingsteam: Formel 1
Beitrag
von Red Baron » 03.11.2021, 13:22
Aleks XXL hat geschrieben: ↑02.11.2021, 20:12
Wirklich schlauer bin ich aus dem Statement nicht. Jo, in der Strecke steckt bissel mehr Geld als damals in Las Vegas. Und ja, die sind organisatorisch nicht ganz unbegabt nebenher die NFL laufen zu lassen. Aber ein Parkplatzkurs bleibt ein Parkplatzkurs. Kaum Höhenunterschiede, alles Asphaltwüste, keine Kiesbetten - nicht mal enge Banden. Kein schönes Panorama oder sonstwas interessantes zu sehen. Ich werde es mir sicherlich mal ansehen, aber es ist und bleibt ein Parkplatz, und ich kann die große Begeisterung die ich teilweise vernehme überhaupt gar nicht teilen.
Schlimmer als die französische Farborgie geht's nimmer.
In Miami sieht man ja wenigstens noch einige Gebäude. Das ist ja schon ein Vorteil.
Meine Vorstellung: Das Ergebnis einer Kreuzung aus Parkplatz (Frankreich) und Hamsterröhre (Monaco).
Vielleicht werde ich eines Besseren belehrt.
Hoffentlich

ICE invites all foreign tourists to a free stay at “Beauty Ranch Alligator Alcatraz.”
Difference “White House” vs. “Nuthouse”’
White Hose is white.
Nuthouse is for milder cases.
-
Osgood
- Rookie

Beitrag
von Osgood » 03.11.2021, 14:06
Der Overtaker hat geschrieben: ↑02.11.2021, 23:36
Die Strecke sieht vom Layout anspruchsvoll aus, aber ich habe das Gefühl, dass das Überholen eher schwer wird.
Mit den neuen Autos könnte in den sehr langen Vollgasabschnitten da schon was gehen.
-
Der Overtaker
- F1-Fan
- Lieblingsfahrer: Sergio Perez
- Lieblingsteam: Alpine
Beitrag
von Der Overtaker » 04.11.2021, 22:28
Osgood hat geschrieben: ↑03.11.2021, 14:06
Der Overtaker hat geschrieben: ↑02.11.2021, 23:36
Mit den neuen Autos könnte in den sehr langen Vollgasabschnitten da schon was gehen.
Das stimmt, aber sind es dann die Überholmanöver, die wir sehen wollen? Ich meine, wenn ein Mercedes auf der Gerade einen Alpine überholt, dann denke ich nicht, was es doch für eine coole Strecke ist.
Aber mal schauen.