Tsunoda staunt: Gasly kommt toll mit dem Wind klar

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Tsunoda staunt: Gasly kommt toll mit dem Wind klar

Beitrag von Redaktion » 03.06.2021, 17:53

Yuki Tsunoda staunt über die gute Qualifying-Performance von Pierre Gasly und ist vor allem begeistert über dessen Talent bei wechselndem Wind

Bei manchen Dingen schaut Yuki Tsunoda zu Pierre Gasly auf

Als Rookie kann Yuki Tsunoda in der Formel 1 noch einiges lernen. Vor allem der eigene Teamkollege ist dabei die Referenz, auch wenn dieser im Fall von Pierre Gasly ebenfalls noch jung ist. Mit seinen dreieinhalb Jahren Erfahrung besitzt aber auch er genug Expertise, von der sich Tsunoda noch etwas abschauen kann.Eine Sache ist ihm an Gasly besonders aufgefallen: Der Franzose kann sich sehr gut an wechselnde Windverhältnisse anpassen. Von der Qualifying-Pace Gaslys ist Tsunoda ohnehin äußerst beeindruckt: "Er bringt es einfach jedes Mal im Qualifying zusammen und macht kaum Fehler", lobt er im Podcast 'Beyond the Grid'. Das hänge auch mit seiner guten Anpassungsfähigkeit zusammen.Wenn sich der Wind vom Training zum Qualifying verändert, könne Gasly gut entgegensteuern. "Wenn du Gegenwind hast, musst du das Auto mehr reinwerfen, weil du mehr Abtrieb hast. Aber ich nutze den Wind nicht maximal aus. Selbst bei Gegenwind bremse ich immer noch am gleichen Punkt wie bei Rückenwind", gibt Tsunoda zu.
"Er kann sich hingegen jedes Mal gut anpassen, in jeder einzelnen Session", lobt der Japaner. "Er nutzt den Wind richtig gut aus."Gasly qualifizierte sich bislang mit Ausnahme von Barcelona stets in den Top 10 und landete in drei von fünf Qualifyings sogar unter den Top 6. Tsunodas bestes Qualifying-Ergebnis lautet hingegen Rang 13 vom Saisonauftakt in Bahrain.

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von Redaktion am 03.06.2021, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.

Pentar
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: MS7|ALO|HAK|MOY

Re: Tsunoda staunt: Gasly kommt toll mit dem Wind klar

Beitrag von Pentar » 03.06.2021, 18:37

@TSU;
Wenn Du die Stärke Deines TK erkannt hast & Dein eigens Defizit beschreiben kannst - ist das schon mal die halbe Miete.
Denn dann (und nur dann) kann man daran arbeiten.
Und da Du demnächst in der "Obhut" Deines Teamchefs Franz Tost verweilst - was ich persönlich als eine sehr gute Idee & einen Extra-Bonus empfinde, den meines Wissens bis dato kein anderer Rookie "genießen" durfte, bin ich sicher, dass es ab Baku wieder bergauf geht...

Ferrari Fan 33
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Re: Tsunoda staunt: Gasly kommt toll mit dem Wind klar

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 03.06.2021, 19:27

Pierre Gasly hat eine richtig gute Performance wenn er frei fahren kann, wenn er keinen Druck hat. Das war vor seiner Red Bull-Zeit bei Toro Rosso so und nach seiner Red Bull-Zeit jetzt bei AlphaTauri. Nur eben bei Red Bull funktionierte es nicht, mit so einem dermaßen starken Teamkollegen und dann automatisch Druck im Rücken vom Team.

Ich denke auch, dass es eine gute Idee von Red Bull ist Yuki Tsunoda direkt zum Team nach Italien zu holen, das wird seinen Fokus und seine Leistung auf der Rennstrecke verbessern.
Bild

Antworten