Shogun hat geschrieben: ↑21.04.2021, 08:09
Toto Wolff
"Denn selbst wenn Russells Überholversuch an sich legitim gewesen sein mag: Ausgerechnet gegen einen Mercedes-Fahrer so ein hohes Risiko einzugehen, sei überflüssig gewesen,"
Eine für mich unverschämte Aussage. Also muss übertrieben gesagt bspw Riccardo zukünftig darauf achten was er gegen RB oder Alpha Tauri macht, da er ja durch deren Förderung nur in die F1 kam und Ihnen sehr dankbar sein sollte.
Dazu kommt bestimmt noch das McLaren Kunde bei Mercedes ist und da ist sicher ratsam gegen Mercedes nicht so hart zu fahren. Und bei Aston Martin ist Wolff auch noch mit dabei.
Sorry meine Aufregung ist sicherlich übertrieben aber das nervt einfach
Mal abgesehen davon, dass der Überholversuch an sich nicht mal besonders risikoreich war. Hätte Bottas mehr Platz gelassen, wäre es ein simples DRS-Manöver gewesen, bei dem Russell schon vor der Bremszone vorne gewesen wäre. Gefährlich und brenzlig wurde das Manöver erst durch Bottas, der sich zwar verständlicherweise (wegen der trockenen Spur), aber eben doch unnötigerweise weit nach außen tragen hat lassen und Russell damit zu einer Reaktion gezwungen hat, bei der sich der Brite dann leider etwas verschätzt hat.
EDIT:
Ich möchte damit keineswegs Bottas die Schuld zuschieben. Er hat sich innerhalb der Regeln vollkommen korrekt verhalten und ich mag es auch sehr, wenn sich mit aller Härte versucht wird zu verteidigen, aber ich finde eben nicht, dass man hier Russell für ein zu wagemutiges Manöver und zu viel Risiko kritisieren kann. Ja, er hat sich verschätzt und einen Fehler gemacht, aber der Überholversuch an sich barg jetzt kein sonderlich hohes Risiko und wenn jemand dafür verantwortlich zu machen ist, dass es zu einem derart kritischen Manöver wurde, dann ist das eben Bottas.