Video-Interview: "Max killt jeden!" Ist Pierre Gasly daran gescheitert?

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Video-Interview: "Max killt jeden!" Ist Pierre Gasly daran gescheitert?

Beitrag von Redaktion » 01.03.2021, 15:37

Franz Tost exklusiv: Woran Pierre Gasly 2019 bei Red Bull gescheitert und warum er bei AlphaTauri wieder zu Höchstform aufgelaufen ist
Pierre Gasly, Max Verstappen

Pierre Gasly hatte 2019 nicht den Funken einer Chance gegen Max Verstappen

Zwölf Rennen hat Pierre Gasly 2019 für Red Bull bestritten, doch als bestes Ergebnis sprang ein kümmerlicher vierter Platz für den Franzosen heraus. Im gleichen Zeitraum feierte Teamkollege Max Verstappen zwei Siege, stand drei weitere Male auf dem Podium und war nie schlechter als Fünfter. Kein Wunder, dass Gasly sein Cockpit für Alexander Albon räumen musste.Doch wer ihn damals schon abgeschrieben hatte, der lag falsch. Inzwischen ist Gasly bei Red Bulls B-Team AlphaTauri zu Höchstform avanciert, Sensationssieg beim Grand Prix in Monza 2020 inklusive. Eine unerwartete Wende, die einer ganz besonders gut einschätzen kann: AlphaTauri-Teamchef Franz Tost.Für den ist klar: "Er hatte Max Verstappen als Teamkollegen. Und der Max, der killt momentan einmal, bis auf ganz wenige, jeden", sagt Tost in einem Video-Interview, das auszugsweise jetzt schon auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de abrufbar ist und am 5. März in voller Länge auf dem YouTube-Kanal von Motorsport-Total.com veröffentlicht wird (Premiere um 17:00 Uhr)."Wenn du als Neuling dort hinkommst, mit einer sehr hohen Erwartungshaltung, und dann ist ein Max Verstappen an deiner Seite, der damals vier oder fünf Jahre Formel-1-Erfahrung gesammelt hatte, der zu einem der schnellsten Piloten überhaupt im Formel-1-Feld gehört, und wenn dann ein Auto noch nicht so passt, wie du dir das wünschst, dann bist du gleich einmal unten durch", analysiert Tost.

"Max killt jeden!" Gasly an Verstappen zerbrochen?

Franz Tost exklusiv: Pierre Gasly ist 2019 bei Red Bull Racing schwer gescheitert - und seither bei AlphaTauri zum Grand-Prix-Sieger avanciert Weitere Formel-1-Videos

Für den Österreicher steht fest, dass sich an Verstappens Seite jeder schwertun würde. Deshalb habe Red Bull jetzt mit Perez auch erstmals einen Routinier geholt, "der sicherlich, wenn das Auto passt, für gute Platzierungen" sorgen und "seinen Mann stellen wird, und der viele Punkte sammeln wird, und der auch nicht an einem Max Verstappen zerbricht, weil er weiß, wie schnell er ist."Aber für Tost ist auch klar: "Perez weiß, dass ihn der Max Verstappen biegt, dass er da sowieso keine Chance hat." Die Chancen des Mexikaners, eine starke Nummer 2 abzuliefern und die Latte höher zu hängen, als das Gasly und Albon gelungen ist, schätzt er jedoch gut ein.Was Franz Tost sonst noch über Pierre Gasly gesagt hat, gibt's jetzt im Videoplayer von Motorsport-Total.com zu sehen und auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de.

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren

F1Alonsomaniac
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: ALO/LEC/PIA
Lieblingsteam: Ferrari/McLaren/AM

Re: Video-Interview: "Max killt jeden!" Ist Pierre Gasly daran gescheitert?

Beitrag von F1Alonsomaniac » 01.03.2021, 15:57

Redaktion hat geschrieben: 01.03.2021, 15:37 "Perez weiß, dass ihn der Max Verstappen biegt, dass er da sowieso keine Chance hat."
Was eine selten dämliche Aussage......Natürlich weiss Perez, dass er schnell ist, aber sowieso keine Chance haben ist doch Blödsinn. Es kann soviel passieren und was haben wir nicht schon alles gesehen in der F1. Klar kann Verstappen am Ende 100 Punkte vor ihm liegen, das Umgekehrte ist aber auch absolut möglich. Im Vorhinein wissen tut es keiner, schon gar nicht Tost. Und Perez wird auch voll motiviert zur Sache gehen und versuchen, seinen TK zu schlagen und nicht mit dem Mindset "boah ich werd hoffentlich im besten Fall ne gute Nr.2 und besser als Albon oder Gasly sein" herangehen, was für ein Blödsinn.....
"Winning is the most important. Everything is consequence of that" - Ayrton Senna

pilimen
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sir Lewis C. D. Hamilton, MSC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von pilimen » 01.03.2021, 16:05

Franz Tost, wer ist das bitte?
7 - 98 - 100

Ziel: 8+ - 100+ - 100+

Stappie
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Vettel,Verstappen

Beitrag von Stappie » 01.03.2021, 16:08

Mal abwarten. Vielleicht kan der Verstappen ja doch was.
Bemuehe mich einigermassen gutes deutsch zu schreiben....

Rundumlicht
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: RUS | NOR | PIA | HUL
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Rundumlicht » 01.03.2021, 16:53

Klemsi hat geschrieben: 01.03.2021, 16:33
Stappie hat geschrieben: 01.03.2021, 16:08 Mal abwarten. Vielleicht kan der Verstappen ja doch was.
Ich denke, Verstappen ist momentan der Schnellste im Feld, gefolgt von Leclerc. Russel und Norris auch sehr schnell, kann ich aber noch nicht einschätzen. Egal...
Perez wird klar geschlagen werden. Wie klar, dass wird man sehen. Eine kleine Chance besteht, dass es anders kommt. Auch ich kann mich mal irren! :wink:
Ich denke nicht, dass Verstappen momentan der Schnellste im Feld ist. Ja. Er ist gut. Er ist sogar sehr gut.
Aber ich wünsche mir, dass er endlich von einem sehr starken Teamkollegen - und für den halte ich Perez - auch mal in seine Schranken verwiesen wird.
Racing is nothing without fans.

D-Zug
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von D-Zug » 01.03.2021, 17:23

Rundumlicht hat geschrieben: 01.03.2021, 16:53
Stappie hat geschrieben: 01.03.2021, 16:08 Mal abwarten. Vielleicht kan der Verstappen ja doch was.
Ich denke, Verstappen ist momentan der Schnellste im Feld, gefolgt von Leclerc. Russel und Norris auch sehr schnell, kann ich aber noch nicht einschätzen. Egal...
Perez wird klar geschlagen werden. Wie klar, dass wird man sehen. Eine kleine Chance besteht, dass es anders kommt. Auch ich kann mich mal irren! :wink:
Ich denke nicht, dass Verstappen momentan der Schnellste im Feld ist. Ja. Er ist gut. Er ist sogar sehr gut.
Aber ich wünsche mir, dass er endlich von einem sehr starken Teamkollegen - und für den halte ich Perez - auch mal in seine Schranken verwiesen wird.
Perez ist niemals besser als Ricciardo. Verstappen war, als Verstappen voll punkte-intensive technische Defekte zu beklagen hatte nur ca. 30 Punkte hinter Ricciardo (2017) und als Ricciardo öfter ausfiel als Verstappen war Verstappen ca. 80 Punkte vor Ricciardo (2018). Im Qualifying hat Verstappen den Ricciardo eh eher hinter sich gelassen als nicht.

Wo soll Perez da bitteschön was genauso gutes, geschweige denn besseres hinbekommen?!?!

Rundumlicht
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: RUS | NOR | PIA | HUL
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Rundumlicht » 01.03.2021, 17:59

D-Zug hat geschrieben: 01.03.2021, 17:23

Perez ist niemals besser als Ricciardo. Verstappen war, als Verstappen voll punkte-intensive technische Defekte zu beklagen hatte nur ca. 30 Punkte hinter Ricciardo (2017) und als Ricciardo öfter ausfiel als Verstappen war Verstappen ca. 80 Punkte vor Ricciardo (2018). Im Qualifying hat Verstappen den Ricciardo eh eher hinter sich gelassen als nicht.

Wo soll Perez da bitteschön was genauso gutes, geschweige denn besseres hinbekommen?!?!
Erstens habe ich nicht gesagt, dass Perez "besser" als Verstappen wäre. Ich hab mir lediglich gewünscht, dass Max teamintern mal endlich Kontra bekommt. Zweitens halte ich nicht allzuviel davon, Fahrereinschätzungen an Vor-vor-Jahres-Statistiken festzumachen.
Racing is nothing without fans.

D-Zug
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von D-Zug » 01.03.2021, 18:07

Rundumlicht hat geschrieben: 01.03.2021, 17:59
D-Zug hat geschrieben: 01.03.2021, 17:23

Erstens habe ich nicht gesagt, dass Perez "besser" als Verstappen wäre. Ich hab mir lediglich gewünscht, dass Max teamintern mal endlich Kontra bekommt. Zweitens halte ich nicht allzuviel davon, Fahrereinschätzungen an Vor-vor-Jahres-Statistiken festzumachen.
Habe ja nicht gemeint, du hättest gemeint, Perez sei besser als Verstappen.

Nur... dem Verstappen richtig Paroli bieten, wenn Perez bereits nicht so ganz auf Ricciardo-Niveau ist... äh, wie soll das gehen?

Auf eine Sache kann man sich womöglich einigen: da wird von Perez (voll) mehr als von Albon (oder Gasly) kommen.

modernf1bodyguard

Beitrag von modernf1bodyguard » 01.03.2021, 22:08

Also ich bin nun wirklich ein sehr großer Verstappen-Fan, aber so hart würde ich es nun wirklich nicht ausdrücken :lol:.

Tarq
F1-Fan

Beitrag von Tarq » 01.03.2021, 23:09

Seit Vettel im letzten Jahr haben wir doch gelernt, dass man heutzutage selbst bei Teamkollegen im gleichen Auto nicht eindeutig sagen kann, wer der Schnellere ist, selbst wenn der eine permanent und deutlich distanziert wird ;-p Also, wenn das Fahrzeug komplett auf einen eh schon sehr schnellen Fahrer zugeschnitten wird, wie soll der von irgendeinem Teamkollegen geschlagen werden, wenn dieser nicht entweder vom Grundspeed her nochmal eine halbe Sekunde schneller wäre, was in dem Fall heutzutage kaum noch möglich ist, oder genau den gleichen Farstil hat und dem die Fahreigenschaften und das Setup genauso gut liegen, was auch sehr unwahrscheinlich ist. Natürlich kommt es auch immer auf die Strecke und die Bedingungen an und ein schneller und erfahrener Teamkollege kann das ab und an auch mal nutzen, um vorn zu sein (wie zB anno dazumal Schumi und Barrichello). Aber ueber eine gesamte Saison kaum eine Chance, es sei denn, man distanziert den Topfahrer öfter im Qualifying, so dass man das Team auf seine Seite zieht und die Entwicklung des Fahrzeugs fürs kommende Jahr aich mehr die Wünsche des zweiten Fahrers berücksichtigt, siehe Leclerc. Was ich mir im Fall von Perez nicht vorstellen kann.

DocFormula1
F1-Fan

Beitrag von DocFormula1 » 02.03.2021, 01:52

Niemand kann lewis schlagen.

mamoe
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: MSC 7 91
Wohnort: Oberfranke ;-) denen muss man auch für alles danken.

Beitrag von mamoe » 02.03.2021, 06:15

DocFormula1 hat geschrieben: 02.03.2021, 01:52
chuck norris kann das 8)
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

harrrys
Rookie
Rookie

Beitrag von harrrys » 02.03.2021, 07:41

Klemsi hat geschrieben: 02.03.2021, 06:26

:rofl:
Ernst?

Rosberg vergessen?
Und selbst ein Button hat ein Teamduell gegen Hamilton gewonnen.
Und gegen beide hat er auch jeweils zweimal gewonnen. Gibt andere mehrfach Weltmeister die gegen 2 fahrer alle teamduelle verloren haben.

Spocki
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: RUS

Beitrag von Spocki » 02.03.2021, 07:54

harrrys hat geschrieben: 02.03.2021, 07:41

Ernst?

Rosberg vergessen?
Und gegen beide hat er auch jeweils zweimal gewonnen. Gibt andere mehrfach Weltmeister die gegen 2 fahrer alle teamduelle verloren haben.
Ging aber nicht um andere, sondern darum, dass niemand Lewis schlagen kann. Und das stimmt nunmal nicht, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Es gibt sogar Weltmeister, die noch mehr Teamduelle verloren haben. Trotzdem waren sie irgendwann mal Weltmeister und die "siegenden" Teamkollegen nie. Das sagt also nicht wirklich was aus. :wink:

F1Alonsomaniac
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: ALO/LEC/PIA
Lieblingsteam: Ferrari/McLaren/AM

Beitrag von F1Alonsomaniac » 02.03.2021, 12:10

Ernst?

Rosberg vergessen?
Und weil Rosberg und Button vor 5 bzw. ZEHN jahren Hamilton geschlagen haben, ist jetzt im Schluss ein Norris, Russell, Leclerc oder Verstappen(also quasi einfach jeder halbwegs schnelle junge aktive Pilot) schneller als Hamilton, obwohl die weder gegen Hamilton noch Button oder Rosberg angetreten sind? Die Logik musst du mir erklären.
"Winning is the most important. Everything is consequence of that" - Ayrton Senna

Antworten