Tost: Red Bull würde Gasly für andere Teams nicht so einfach freigeben

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Tost: Red Bull würde Gasly für andere Teams nicht so einfach freigeben

Beitrag von Redaktion » 12.01.2021, 12:52

Franz Tost wäre nicht überrascht, wenn Formel-1-Konkurrenten Interesse an Pierre Gasly zeigen, bezweifelt aber, dass Red Bull ihn einfach ziehen lassen würde
Pierre Gasly

Pierre Gasly wurde 2021 zwar nicht zu Red Bull befördert, doch was nicht ist ...

2020 bescherte Pierre Gasly AlphaTauri zwei Podestplätze, darunter den ersten Sieg für das Team seit zwölf Jahren beim Grand Prix von Italien. Die Leistungen des Franzosen, der fast drei Viertel der Gesamtpunkte für AlphaTauri einfuhr, veranlassten Franz Tost, von der besten Saison in der Geschichte des Teams zu sprechen.

Dennoch reichten Gaslys Fortschritte offensichtlich nicht, um den auf die Ersatzbank verbannten Alexander Albon für 2021 zu ersetzen. Red Bull entschied sich stattdessen, Gasly für die kommende Saison bei AlphaTauri zu behalten.

Dass mit Blick auf die Zukunft auch andere Teams am Franzosen Interesse zeigen werden, daran hat sein Teamchef keinen Zweifel: "Wissen Sie, wenn ein Fahrer so konkurrenzfähig ist wie Pierre, dann ja, natürlich werden andere Teams nach den vertraglichen Details fragen", sagt Tost im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'.

Tost: Red Bull will mit Gasly gewinnen

"Sie werden es irgendwann wissen wollen, wenn ein Fahrer verfügbar ist. Aber er hat einen Vertrag mit Red Bull, und ich glaube nicht, dass Red Bull ihn zu einem so frühen Zeitpunkt freigeben wird", zweifelt Tost daran, dass man Gasly so einfach gehen lassen würde, nachdem man jahrelang in seine Karriere investiert habe.

"Sie haben eine Menge Geld investiert, um ihn aufzubauen, und früher oder später wollen sie die Früchte dieser Investitionen ernten und gute Ergebnisse mit ihm erzielen, Rennen gewinnen und auch Meisterschaften. Wir werden also sehen."

Fotostrecke: Red-Bull-Junioren in der Formel 1

Christian Klien (2004-2010): Mit Unterstützung von Red Bull debütiert der Österreicher 2004 bei Jaguar in der Formel 1. Nach der Übernahme des Rennstalls durch den Engergy-Drink-Hersteller fährt Klien auch 2005 und 2006 bei den meisten Grands Prix für das nun Red-Bull-Racing genannte Team an der Seite von David Coulthard. Ende 2006 scheidet Klien nach Streitigkeiten über einen Wechsel in die ChampCar-Serie aus dem Red-Bull-Kader aus. Später ist der Österreicher Testfahrer für Honda und BMW-Sauber und fährt 2010 drei Rennen für HRT.

Christian Klien (2004-2010): Mit Unterstützung von Red Bull debütiert der Österreicher 2004 bei Jaguar in der Formel 1. Nach der Übernahme des Rennstalls durch den Engergy-Drink-Hersteller fährt Klien auch 2005 und 2006 bei den meisten Grands Prix für das nun Red-Bull-Racing genannte Team an der Seite von David Coulthard. Ende 2006 scheidet Klien nach Streitigkeiten über einen Wechsel in die ChampCar-Serie aus dem Red-Bull-Kader aus. Später ist der Österreicher Testfahrer für Honda und BMW-Sauber und fährt 2010 drei Rennen für HRT.

Mit seinem Premierensieg in Monza festigte Gasly seine Rolle als Teamleader bei AlphaTauri für 2021. Dann wird er eine wichtige Messlatte für seinen neuen Rookie-Teamkollegen Yuki Tsunoda sein, der von der Formel 2 in die Königsklasse aufsteigen und im Schwesterteam von Red Bull Daniil Kwjat ersetzen wird.

AlphaTauri baut auf Gasly als Teamleader

In dem Zusammenhang bestätigt Tost, dass sich das Team künftig mehr um Gasly herum aufbaut: "Er ist jetzt ein erfahrener Fahrer, und auch ein erfolgreicher Fahrer. Jedes Team ist immer auf einen erfolgreichen Fahrer ausgerichtet und konzentriert."

"Was bedeutet das? Das Team hört auf das technische Feedback des Fahrers, und daraus resultiert das neue Design des Auto. Lassen Sie es mich so sagen: Die Designer und die Ingenieure berücksichtigen alle technischen Rückmeldungen von einem so guten Fahrer, sodass sie das Auto für das nächste Jahr noch besser machen."

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von Redaktion am 12.01.2021, 12:52, insgesamt 4-mal geändert.

Woelli38
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC, SCH, RUS
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Tost: Red Bull würde Gasly für andere Teams nicht so einfach freigeben

Beitrag von Woelli38 » 12.01.2021, 12:57

Jeder Vertrag endet irgendwann... und GAS wird dieses Jahr erst 25... und wie schnell es passieren kann, hat man bei RIC gesehen.
"Das ist eine Scheißkiste. Ich fass es nicht!
Ihr habt`s doch alle Möglichkeiten und dann baut ihr so eine Schrottkiste."

Lauda über seinen Ferrari :wink2: :biggrin:

StimmeVomLande
Nachwuchspilot

Beitrag von StimmeVomLande » 12.01.2021, 15:09

Wer sagt denn, dass RB für einen Verbleib Gaslys bei AT entschieden hat. Ich glaube eher das kommt von Gasly selbst. Bei RB kann er nur wieder hinter Verstappen herfahren. Und das weiss er bestimmt. Und für den Ruf des Hinterherfahrers ist er nicht nur noch zu jung, sondern auch zu gut. Es wäre sehr unklug sich durch so einen Fehler die Karriere zu verbauen. Auch wenn er inzwischen gereift und bestimmt nicht mehr ganz so alt aussehen würde, war das ein kluger Schritt. Noch ein paar solcher Rennen wie manchmal vergangene Saison und er sitzt in einem anderen Auto.

Zum fahrerischen Beherrscher der F1 wird es nie reichen bei ihm, weil den Platz Verstappen für die nächsten 10 Jahre hat. Ich denke wenn der nicht nach dem Motto "ich bin ja noch jung und habe noch Zeit" einen so dummen Vertag bei RedBull unterschrieben hätte, und kommende Saison bereit gewesen wäre für 20Mio bei Mercedes zu fahren, wäre Hamilton weg vom Fenster und Verstappen Weltmeister. Ja Max, auch so eine Art, wie man als schnellster Fahrer WM Titel verpassen kann. Solche Fehler kann man nur machen, wenn man nicht sieht wie gut man eigentlich ist. Aber bitte, ist nur meine Meinung.
Zuletzt geändert von StimmeVomLande am 12.01.2021, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

StimmeVomLande
Nachwuchspilot

Beitrag von StimmeVomLande » 12.01.2021, 15:24

MarvinAyrton007 hat geschrieben: 12.01.2021, 15:14

https://www.f1-fansite.com/de/f1-news/m ... candidate/
Natürlich hat der Marko das entschieden.
Danke für den Link. Sei mir nicht böse wenn ich nichts darauf gebe was irgendwo geschrieben steht. Ich richte mich da lieber nach der Logik. Und danach sehe ich, dass eine Rückkehr zu RB hätte Gasly nur schaden können. Und er dies auch gesehen haben müsste. Und nachdem er ja wirklich nicht gut aussah, wird er den Fehler doch nicht ein 2. Mal machen.

Lass uns wieder mal nicht der gleichen Meinung sein.

Universal_Racer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC, SCH, RUS, Senna
Lieblingsteam: keines

Beitrag von Universal_Racer » 12.01.2021, 15:40

StimmeVomLande hat geschrieben: 12.01.2021, 15:09 Zum fahrerischen Beherrscher der F1 wird es nie reichen bei ihm, weil den Platz Verstappen für die nächsten 10 Jahre hat.
Wie meinst Du das?
Wie soll denn VER der "fahrerische Beherrscher der F1 der nächsten 10 Jahre" werden??
Das wäre ja quasi ab jetzt...und da kann ich dir garantieren dass er in naher Zukunft die F1 sicher nicht beherrschen wird...möglich ist es in Zukunft theoretisch schon noch, aber sicher nicht ab jetzt ein Jahrzehnt am Stück.

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von scott 90 » 12.01.2021, 15:47

Ich würde fast unterstellen, würde 2022 Gasly von anderen Teams nur so umringt, dann käme er sicher auch für das RB Cockpit in Frage. Geben sie ihm das ist ein Wechsel vom Tisch, wenn nicht dann kann er wohl wie Sainz gehen. Auch wenn es sein kann, dass man ihn bei AT einplanen könnte, aber das ist eben auch so eine Sache. Überzeugt Vips in der F2, dann wäre irgendwo auch wieder Bedarf...

Am Ende ist das aber abhängig davon wie er sich gegen Tsunoda schlägt und wie sich Perez macht bzw. was aus Albon wird. Ein Gasly der gute Einzelresultate herausfährt und auch das auch noch konstant ist sicherlich ein interessanter Pilot. Aber gerade weil man ihm in Sachen Konstanz 2020 schon einen Vorwurf machen kann, wäre dann schon auch die Frage, wo soll er denn eigentlich hin.

Renault/Alpine würde nur Sinn machen wenn Ocon gerade zu versagt. Ansonsten bräuchte es wahrscheinlich wieder eine größere Rochade, welche das Karusell in Schwung bringt.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

NR6-KeepFightingMSC
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: ROS/MSC(x2)/SAI/VER/PIA
Lieblingsteam: Ferrari, McLaren

Beitrag von NR6-KeepFightingMSC » 12.01.2021, 19:55

StimmeVomLande hat geschrieben: 12.01.2021, 15:24

Danke für den Link. Sei mir nicht böse wenn ich nichts darauf gebe was irgendwo geschrieben steht. Ich richte mich da lieber nach der Logik. Und danach sehe ich, dass eine Rückkehr zu RB hätte Gasly nur schaden können. Und er dies auch gesehen haben müsste. Und nachdem er ja wirklich nicht gut aussah, wird er den Fehler doch nicht ein 2. Mal machen.

Achso sprechen wir jetzt allen Beteiligten die Logik ab, während wir Fakten verleugnen? Auch nicht schlecht.
Gasly hat lange bevor eine Entscheidung gefallen ist klar gesagt, dass er zurück zu RB möchte, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Mal abgesehen davon macht man als Rennfahrer etwas falsch, wenn man ein besseres Auto aufgrund eines Teamkollegens ablehnt, da kann man auch gleich zuhause bleiben.
Und dass du ernsthaft denkst, ein Gasly hat in dem Riesen Unternehmen Red Bull mit Alpha-Tieren wie Mateschitz und Marko auch nur irgendeine Entscheidungskraft, dann weiß ich auch nicht weiter. Er steht aktuell bei RED BULL unter Vertrag, nicht bei Alpha Tauri. Wenn RB sagt, er fährt nächstes Wochenende im Red Bull, dann hat sich Gasly daran vertraglich zu halten.
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion

StimmeVomLande
Nachwuchspilot

Beitrag von StimmeVomLande » 12.01.2021, 22:14

NR6-KeepFightingMSC hat geschrieben: 12.01.2021, 19:55
StimmeVomLande hat geschrieben: 12.01.2021, 15:24

Achso sprechen wir jetzt allen Beteiligten die Logik ab, während wir Fakten verleugnen? Auch nicht schlecht.
Gasly hat lange bevor eine Entscheidung gefallen ist klar gesagt, dass er zurück zu RB möchte, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Mal abgesehen davon macht man als Rennfahrer etwas falsch, wenn man ein besseres Auto aufgrund eines Teamkollegens ablehnt, da kann man auch gleich zuhause bleiben.
Und dass du ernsthaft denkst, ein Gasly hat in dem Riesen Unternehmen Red Bull mit Alpha-Tieren wie Mateschitz und Marko auch nur irgendeine Entscheidungskraft, dann weiß ich auch nicht weiter. Er steht aktuell bei RED BULL unter Vertrag, nicht bei Alpha Tauri. Wenn RB sagt, er fährt nächstes Wochenende im Red Bull, dann hat sich Gasly daran vertraglich zu halten.
Oh, in dem Fall bin ich natürlich kein Insider wie Du, der den Vertrag von Gasly wohl genau kennt. Kannst Du mir mal eine Kopie davon schicken. Möchte gerne mal lesen wie dort formuliert ist, dass Gasly sich Mateschitz und Marko ohne jegliche
eigene Entscheidungskraft unterworfen hat. Oder dichtest Du einfach nur so daher, woran sich Gasly vertraglich zu halten hat ?

Nachdem ich einfach nur ein kleiner Nichtswissender bin bleibt mir nur die Logik für meine Meinungsbildung. Und da besteht nun mal die Tatsache dass Gasly gegen VER fürchterlich untergegangen ist. Dies ergibt nach menschlichem Ermessen die logische Folgerung, dass ein Mensch sich sowas nicht ein 2. Mal antut. Wonach auf jedenfall davon auszugehen ist, dass Gasly in Wahrheit nicht im Traum daran gedacht haben kann, dieses selbstzerstörerische Risiko mit VER nochmal einzugehen.

Das ist halt meine Logik. Du hast auf jeden Fall eine andere. Das zeigts Du m.E. auch mit Deiner Meinung:
"Mal abgesehen davon macht man als Rennfahrer etwas falsch, wenn man ein besseres Auto aufgrund eines Teamkollegens ablehnt, da kann man auch gleich zuhause bleiben."

Meine Logik ist da: Wenig kann einem die Karriere mehr zerstören, als ein besseres Auto anzunehmen mit welchem man dann vom Teamkollegen deklassiert wird. Bestimmt siehst Du die Beispiele dafür selber.

Wie auch immer, ich akzeptiere Deine Meinung voll. Bin aber froh dass ich meine habe.
Hoffe dass es Dir genauso geht.

Woelli38
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Woelli38 » 13.01.2021, 12:51

Mal ein Bericht aus der englischen Presse bezüglich Gaslys Wunsch, wieder zu RB zu kommen...

Gasly wants to return to Red Bull Racing: 'I hope these results will be rewarded'

https://www.gpblog.com/en/news/70337/ga ... rded-.html

Ob er sich damit einen Gefallen machen würde? Ich denke auch eher nein, aber zu dieser Erkenntnis muss er wohl noch selbst kommen...

Pimperator Alpatine
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Max Verstappen
Lieblingsteam: RBR, Ferrari, Sauber

Beitrag von Pimperator Alpatine » 13.01.2021, 13:51

Würde Red Bull sagen: "Gasly, Du fährst wieder bei Red Bull.", und Gasly würde antworten: "Nein, ich würde lieber bei AT bleiben", dann liegt es am Ende bei Red Bull, ob man ihm das gestattet, oder er sich nach einem anderen Rennstall umsehen darf. Die Vorstellung, Gasly bleibe freiwillig lieber bei Alpha Tauri ist so dermaßen lächerlich, dass ich mich heute zum ersten mal dazu äußere, weil es tatsächlich Menschen gibt, die das auch noch logisch finden.
Möge der Saft mit Euch sein!
:checkered: :checkered: :checkered: :checkered: Max Verstappen @ Red Bull Racing :checkered: :checkered: :checkered: :checkered:

Philipp22
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: ALO
Lieblingsteam: aktuell keins

Beitrag von Philipp22 » 13.01.2021, 17:08

Mateschitz hat erst vergangene Saison gesagt das sich Gasly nach der Vertragsverlängerung durch seine Leistungen bestätigt hat und man ihn als Teamleader im AT aufbauen möchte, da er kommende Saison das Mittelfeld anführen soll.
Tsunoda soll ihn dabei ordentlich unter Druck setzen!
Wenn Gasly weiterhin dieses Leistungsniveau zeigt wird man ihn gehen lassen. "Nicht so leicht" heißt ja auch nur Freunde das wird teuer!
Egal was mit Perez passiert...im Red Bull sehe ich Gasly nie wieder. Er wurde in seiner stärksten Saison bei der künftigen Fahrerwahl viel zu früh ausgeschlossen...was auch immer damals passierte...man müsste einiges in der Führungsebene ändern um ihn wieder im RB zu sehen und warum sollte man das tun?
Verstappen wird nicht platzen! Andere Nachwuchsfahrer hat RB zu genüge...

Anmerkung meinerseits: Ja jeder kann seine Meinung haben. Aber mal ehrlich...Gasly nicht zu RB wollen; da muss ich schon lachen. Er hat ja selbst bekräftigt das er will! :lol:
:checkered: "Sei immer froh und heiter, wie der Spatz am Blitzableiter." :checkered:

Woelli38
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Woelli38 » 13.01.2021, 17:15

Philipp22 hat geschrieben: 13.01.2021, 17:08
Mateschitz hat erst vergangene Saison gesagt das sich Gasly nach der Vertragsverlängerung durch seine Leistungen bestätigt hat und man ihn als Teamleader im AT aufbauen möchte, da er kommende Saison das Mittelfeld anführen soll.
Tsunoda soll ihn dabei ordentlich unter Druck setzen!
Wenn Gasly weiterhin dieses Leistungsniveau zeigt wird man ihn gehen lassen. "Nicht so leicht" heißt ja auch nur Freunde das wird teuer!
Egal was mit Perez passiert...im Red Bull sehe ich Gasly nie wieder. Er wurde in seiner stärksten Saison bei der künftigen Fahrerwahl viel zu früh ausgeschlossen...was auch immer damals passierte...man müsste einiges in der Führungsebene ändern um ihn wieder im RB zu sehen und warum sollte man das tun?
Verstappen wird nicht platzen! Andere Nachwuchsfahrer hat RB zu genüge...
Anmerkung meinerseits: Ja jeder kann seine Meinung haben. Aber mal ehrlich...Gasly nicht zu RB wollen; da muss ich schon lachen. Er hat ja selbst bekräftigt das er will! :lol:
Richtig... gerade nach seinem überraschenden Sieg in Monza wurden einige Berichte dazu veröffentlicht, in der er genau das als sein Ziel bzw. Wunsch so gesagt hat.

Google als Freund kann da bei der Suche der Artikel enorm helfen... :wink2:

asd
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von asd » 13.01.2021, 18:41

TripleHey hat geschrieben: 13.01.2021, 13:51 Würde Red Bull sagen: "Gasly, Du fährst wieder bei Red Bull.", und Gasly würde antworten: "Nein, ich würde lieber bei AT bleiben", dann liegt es am Ende bei Red Bull, ob man ihm das gestattet, oder er sich nach einem anderen Rennstall umsehen darf. Die Vorstellung, Gasly bleibe freiwillig lieber bei Alpha Tauri ist so dermaßen lächerlich, dass ich mich heute zum ersten mal dazu äußere, weil es tatsächlich Menschen gibt, die das auch noch logisch finden.
ich fand es schon hart wie man Gasly diesen Druck angesehen hat bei Red Bull 2019 und bei Red Bull arbeiten eben Leute wie Dr. Marko, der eben knallhart und weniger sensibel als Franz Tost ist und ja auch Kvyatt 2016 (nach Aussage von Danner) wieder aufgepeppelt hat.
Dazu ein Teamkollege, der keine Probleme damit hat, öffentlich die Leistung des Teamkollegen zu diskreditieren (Albon nach einem Podiumsplatz: "keine besonderes Leistung").
Unabhängig davon ob es stimmt, macht man sowas nicht und das war ja nicht der einzige abfällige Kommentar von ihm. Da ist der Ton definitiv rauer und bei Alpha Tauri hat Gasly ein ganz anderes Standing im Team, mal abgesehen von der Erwartungshaltung und dem etwas angenehmeren Umfeld.

Jeder der schonmal einen Arbeitsplatz mit einem miserablen Betriebsklima und hoher Arbeitsbelastung hatte, weiß dass Geld und Erfolg nicht alles im Leben ist, denn sowas nimmt man mit nach Hause und einfach alles leidet im Leben.
Auch Stresssymptome wie Hörsturz o.ä. können durch Kleinigkeiten entstehen.
Also ganz so lächerlich finde ich das AKTUELL nicht, auch wenn die von dir formulierte Frage vermutlich so nie gestellt wurde, weil das RB Cockpit für 2021 nie für ihn zur Disposition stand und man ihm einfach ein Angebot im AT unterbreitet hat.

Auf dem Fahrermarkt hatte man ja die freie Verfügung und eine sehr gute Wahl getroffen.
Eine Chance für 2022 oder 2023 würde Gasly mit der gesammelten Erfahrung und dem Wissen, was ihn bei RB erwartet, sicherlich wahrnehmen, denn am Ende des Tages ist er auch nur ein ehrgeiziger Sportler, der es sich und anderen beweisen möchte, aber aktuell wird er bestimmt froh sein noch ein weiteres Jahr im Alpha Tauri fahren zu dürfen.
"Everyone is a legend on Monday after the race" - Oscar Piastri

Pimperator Alpatine
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Max Verstappen
Lieblingsteam: RBR, Ferrari, Sauber

Beitrag von Pimperator Alpatine » 13.01.2021, 19:31

asd hat geschrieben: 13.01.2021, 18:41
TripleHey hat geschrieben: 13.01.2021, 13:51 Würde Red Bull sagen: "Gasly, Du fährst wieder bei Red Bull.", und Gasly würde antworten: "Nein, ich würde lieber bei AT bleiben", dann liegt es am Ende bei Red Bull, ob man ihm das gestattet, oder er sich nach einem anderen Rennstall umsehen darf. Die Vorstellung, Gasly bleibe freiwillig lieber bei Alpha Tauri ist so dermaßen lächerlich, dass ich mich heute zum ersten mal dazu äußere, weil es tatsächlich Menschen gibt, die das auch noch logisch finden.
ich fand es schon hart wie man Gasly diesen Druck angesehen hat bei Red Bull 2019 und bei Red Bull arbeiten eben Leute wie Dr. Marko, der eben knallhart und weniger sensibel als Franz Tost ist und ja auch Kvyatt 2016 (nach Aussage von Danner) wieder aufgepeppelt hat.
Dazu ein Teamkollege, der keine Probleme damit hat, öffentlich die Leistung des Teamkollegen zu diskreditieren (Albon nach einem Podiumsplatz: "keine besonderes Leistung").
Unabhängig davon ob es stimmt, macht man sowas nicht und das war ja nicht der einzige abfällige Kommentar von ihm. Da ist der Ton definitiv rauer und bei Alpha Tauri hat Gasly ein ganz anderes Standing im Team, mal abgesehen von der Erwartungshaltung und dem etwas angenehmeren Umfeld.

Jeder der schonmal einen Arbeitsplatz mit einem miserablen Betriebsklima und hoher Arbeitsbelastung hatte, weiß dass Geld und Erfolg nicht alles im Leben ist, denn sowas nimmt man mit nach Hause und einfach alles leidet im Leben.
Auch Stresssymptome wie Hörsturz o.ä. können durch Kleinigkeiten entstehen.
Also ganz so lächerlich finde ich das AKTUELL nicht, auch wenn die von dir formulierte Frage vermutlich so nie gestellt wurde, weil das RB Cockpit für 2021 nie für ihn zur Disposition stand und man ihm einfach ein Angebot im AT unterbreitet hat.
Auf dem Fahrermarkt hatte man ja die freie Verfügung und eine sehr gute Wahl getroffen.
Eine Chance für 2022 oder 2023 würde Gasly mit der gesammelten Erfahrung und dem Wissen, was ihn bei RB erwartet, sicherlich wahrnehmen, denn am Ende des Tages ist er auch nur ein ehrgeiziger Sportler, der es sich und anderen beweisen möchte, aber aktuell wird er bestimmt froh sein noch ein weiteres Jahr im Alpha Tauri fahren zu dürfen.
Also erstmal :thumbs_up: für Deinen Beitrag, denn ich stimme ihm zu, ohne die Methode bei Red Bull bewerten zu wollen. Ehrlich gesagt, habe ich meine Aussage falsch formuliert, das fällt mir nach Deinem Post umso mehr auf. "Freiwillig" ist das falsche Wort, ich wollte darauf hinaus, dass er es sich im Zweifel nicht aussuchen könne, sollte Red Bull von ihm verlangen in Team A oder B zu fahren. Seine Wünsche kommunizieren kann er jederzeit und ich denke sogar, dass es ihm bei AT besser gefällt, und er dort tatsächlich lieber fährt.

Was ich hingegen so "lächerlich" finde ist die Darstellung, es läge an ihm ein Red Bull Cockpit auszuschlagen und er könne beliebig über sein Cockpit innerhalb der zwei Teams entscheiden, unabhängig davon was Red Bull dazu sagen würde.
Möge der Saft mit Euch sein!
:checkered: :checkered: :checkered: :checkered: Max Verstappen @ Red Bull Racing :checkered: :checkered: :checkered: :checkered:

asd
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von asd » 13.01.2021, 19:52

TripleHey hat geschrieben: 13.01.2021, 19:31
Was ich hingegen so "lächerlich" finde ist die Darstellung, es läge an ihm ein Red Bull Cockpit auszuschlagen und er könne beliebig über sein Cockpit innerhalb der zwei Teams entscheiden, unabhängig davon was Red Bull dazu sagen würde.
Natürlich nicht und rein von der Logik dürfte er die erneute Chance niemals ausschlagen, egal was war.
Einer ausgeschlagenen Chance trauert man dann immer mehr hinterher, als einer nicht genutzten.

Der Verstand von Gasly hätte RB gesagt, der Bauch AT, aber diese Entscheidung hat man ihm ja gottseidank abgenommen.

Abgesehen davon hätte man bei AT eine große Baustelle:
Kvyatt und Albon (beide mit einer sehr enttäuschenden Saison)
oder
einer von beiden + Tsunoda.
Ne, so ist es schon für alle Beteiligten eine gute Lösung und Gasly ist gerade 24, also da braucht man nicht panisch werden.
"Everyone is a legend on Monday after the race" - Oscar Piastri

Antworten