Lewis Hamilton vor Einstellung von Schumacher-Rekord: "Es ist ein Privileg"

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Lewis Hamilton vor Einstellung von Schumacher-Rekord: "Es ist ein Privileg"

Beitrag von Redaktion » 21.09.2020, 13:12

Lewis Hamilton kann am Wochenende in Russland mit Michael Schumacher gleichziehen - Warum Mercedes für den Grand Prix trotzdem nichts vorbereiten will
Michael Schumacher, Lewis Hamilton

Lewis Hamilton dürfte Michael Schumacher noch 2020 überflügeln

In Mugello feierte Lewis Hamilton seinen 90. Formel-1-Sieg. Damit könnte der sechsmalige Weltmeister an diesem Wochenende in Sotschi den scheinbar ewigen Rekord von Michael Schumacher (91 Siege) einstellen - und den Rekordchampion zwei Wochen später ausgerechnet auf dem Nürburgring mit seinem 92. Triumph sogar überflügeln.

"Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal an diesem Punkt sein würde", gesteht Hamilton, für den es "unwirklich" sei, über diese Zahlen zu sprechen. "Natürlich ist es letztendlich ein Privileg, in so einer Position zu sein und so ein großartiges Team und Auto zu haben, sodass man an jedem Wochenende abliefern kann", weiß ein "dankbarer" Hamilton.

"Ich bin nur ein Rad in der Kette", sagt der Brite, der einen Großteil seiner Sieg nach seinem Wechsel zum Mercedes-Werksteam im Jahr 2013 holte. Zum Vergleich: Zwischen 2007 und 2012 holte er in sechs McLaren-Jahren "nur" 21 Siege und einen WM-Titel. In mittlerweile siebeneinhalb Mercedes-Jahren steht er dagegen bei 69 Siegen und fünf Titeln.

Fotostrecke: Lewis Hamiltons größte Formel-1-Siege

Der Kanada-Grand-Prix 2007 und der erste Siegerschampus: Alle halten es für eine Frage der Zeit, bis Hamilton sein erstes Formel-1-Rennen gewinnt. Die erste Pole-Position in Montreal ist ein Anfang. Als im Rennen hinter ihm das Chaos ausbricht und Robert Kubica (BMW) verunglückt, bleibt der 23-Jährige Hamilton cool wie Hundeschnauze ...

Der Kanada-Grand-Prix 2007 und der erste Siegerschampus: Alle halten es für eine Frage der Zeit, bis Hamilton sein erstes Formel-1-Rennen gewinnt. Die erste Pole-Position in Montreal ist ein Anfang. Als im Rennen hinter ihm das Chaos ausbricht und Robert Kubica (BMW) verunglückt, bleibt der 23-Jährige Hamilton cool wie Hundeschnauze ...

"Unglaublich. Wer hätte gedacht, dass dieser Rekord einmal gebrochen wird", sagt Teamchef Toto Wolff bei 'Sky' und verrät: "Michael und die Ferrari-Ära waren immer unser großes Vorbild in den 2000er-Jahren. Dass wir jetzt da anschließen können, mit ähnlichen Erfolgen, ist schon unglaublich." Trotzdem habe man für das Rennen in Russland nichts geplant.

"Nein, dann wir glauben an Karma. Man muss diese Dinge einfach passieren lassen", stellt der Österreicher klar. Bei Mercedes hält man es für ein schlechtes Omen, bereits vor der Einstellung des Rekordes etwas vorzubereiten. Doch Wolff verrät: "Wenn es dazu kommt, dann bin ich mir sicher, dass wir einige kreative Ideen haben werden."

Vielleicht wird das noch nicht in Russland passieren. Doch es zweifelt niemand daran, dass Hamilton den Schumacher-Rekord unter normalen Umständen noch in diesem Jahr brechen wird.

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren

KIMI-ICEMAN
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: LEC
Lieblingsteam: Ferrari, Aston Martin F1

Re: Lewis Hamilton vor Einstellung von Schumacher-Rekord: "Es ist ein Privileg"

Beitrag von KIMI-ICEMAN » 21.09.2020, 14:17

Sicherlich eine tolle Leistung von Mercedes und Hamilton, aber ganz ehrlich, auf solche Statistiken pelle ich mir ein Ei. Bei dieser mehr als wehrlosen Konkurrenz macht es HAM noch lange nicht zum GOAT. Bester Fahrer der aktuellen Ära ja, aber ein Vergleich mit Schumacher hinkt total.

Plauze
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Plauze » 21.09.2020, 14:28

Unter "normalen" Umständen hätten wir vermutlich schon jetzt einen alleinigen Rekordhalter Hamilton. Dass es dieses Jahr passieren würde, war ja sehr wahrscheinlich. Dazu kann man Hamilton und Mercedes nur gratulieren. Die damit verbundene Demut steht Hamilton gut zu Gesicht, und mit einem so sympathischen Mindset seinerseits kann man auch gut mit diesen Erfolgen leben, wenn man nicht sein größter Fan ist; denn solche Statistiken erreicht man nur mit einem Team, das in seiner Gesamtheit über Jahre hinweg auf einem herausragenden Level abliefert. Der Fahrer kann Rennen für Rennen sein Bestmögliches abrufen, und das tut Hamilton ja auch allermeistens, und trotzdem niemals auch nur ernsthaft von solchen Resultaten träumen dürfen. Hamilton hatte einen guten Riecher und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort in Topform, unterstützt von den richtigen Leuten. Das hat er mit Schumacher gemeinsam und hebt ihn beispielsweise von Alonso ab. Dass er zu solchen Leistungen in der Lage ist und sich dessen bewusst ist, dass dahinter ein großes Team aus ebensolchen Topleuten steht, macht seine Erfolge und den bald eingestellten und wohl auch übertroffenen Rekord verdient.

Und trotzdem muss ich sagen: Dass wir nur etwas über 15 Jahre nach der einen heftigen Dominanz eines Teams und eines Fahrers eine erleben, die die damalige noch in den Schatten stellt, ist verblüffend, aber aus sportlicher Sicht auch irgendwie fragwürdig. Mir persönlich, und da treffe ich sicher nicht den Geschmack eines Fans von Hamilton, wäre Hamilton mit drei Titeln und 30 Siegen weniger lieber und ich würde ihn trotzdem nicht weniger hoch schätzen, wenn es dafür in den letzten Jahren spannendere Entscheidungen und WM-Duelle gegeben hätte. Geht mir übrigens mit Schumacher auch so, und ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass beide dafür nichts können, dass die Konkurrenz nicht das Optimum aus ihren Möglichkeiten geschöpft hat, um sie stärker herauszufordern.
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

_Vendetta_
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Aktiv: VER, HUL, TSU, FLO, LIN
Lieblingsteam: RBR + Ferrari

Beitrag von _Vendetta_ » 21.09.2020, 14:29

Redaktion hat geschrieben: 21.09.2020, 13:12 "Ich bin nur ein Rad in der Kette", sagt der Brite...
Ich liebe solche Übersetzungen :thumbs_up:

Ich bin auch nur ein Glied im Uhrwerk... :rotate:
Don't feed the Troll! Troll make Internet mad. Troll like anger and hate. Troll want attention. Troll want fight. Troll just want to troll you!

Plauze
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Plauze » 21.09.2020, 14:35

_Vendetta_ hat geschrieben: 21.09.2020, 14:29
Redaktion hat geschrieben: 21.09.2020, 13:12 "Ich bin nur ein Rad in der Kette", sagt der Brite...

Der Übersetzer ist halt auch nur eine Kerze am Leuchter. Und nicht unbedingt die hellste :mrgreen:
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

D-Zug
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von D-Zug » 21.09.2020, 14:48

KIMI-ICEMAN hat geschrieben: 21.09.2020, 14:17 Sicherlich eine tolle Leistung von Mercedes und Hamilton, aber ganz ehrlich, auf solche Statistiken pelle ich mir ein Ei. Bei dieser mehr als wehrlosen Konkurrenz macht es HAM noch lange nicht zum GOAT. Bester Fahrer der aktuellen Ära ja, aber ein Vergleich mit Schumacher hinkt total.
Mag vielleicht sogar so sein. Jedoch...

... war MSC mit 91 Siegen genausowenig um derart, wenn überhaupt besser als Senna und Prost mit ihren "nur" 41, 51 Siegen.

matsches
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von matsches » 21.09.2020, 14:57

KIMI-ICEMAN hat geschrieben: 21.09.2020, 14:17 Sicherlich eine tolle Leistung von Mercedes und Hamilton, aber ganz ehrlich, auf solche Statistiken pelle ich mir ein Ei. Bei dieser mehr als wehrlosen Konkurrenz macht es HAM noch lange nicht zum GOAT. Bester Fahrer der aktuellen Ära ja, aber ein Vergleich mit Schumacher hinkt total.
Völlig richtig!
Hamilton fuhr permanent gegen mehrere Weltmeister im Feld, wohingegen Schumacher Saisons hatte, in denen nur zwei seiner Gegner überhaupt mal ein Rennen gewonnen hatten.
Kann man wirklich nicht vergleichen, die Qualität des restlichen Feldes damals und heute ist eine völlig andere.

Typ17 GTI
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von Typ17 GTI » 21.09.2020, 15:05

matsches hat geschrieben: 21.09.2020, 14:57 Hamilton fuhr permanent gegen mehrere Weltmeister im Feld
2007 war nur Alonso Weltmeister, Kimi ist es erst im letzten Rennen geworden. :wink:

Woelli38
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC, SCH, RUS
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Woelli38 » 21.09.2020, 15:18

Plauze hat geschrieben: 21.09.2020, 14:35
_Vendetta_ hat geschrieben: 21.09.2020, 14:29

Der Übersetzer ist halt auch nur eine Kerze am Leuchter. Und nicht unbedingt die hellste :mrgreen:
Jo... und sein Assistent hat auch versagt... :mrgreen:
"Das ist eine Scheißkiste. Ich fass es nicht!
Ihr habt`s doch alle Möglichkeiten und dann baut ihr so eine Schrottkiste."

Lauda über seinen Ferrari :wink2: :biggrin:

xx Rantanplan xx
Rookie
Rookie
Lieblingsteam: gibt es nicht mehr

Beitrag von xx Rantanplan xx » 22.09.2020, 18:37

Hamilton mag ein guter Fahrer sein, aber ihm wurde seitdem er in der F1 ist, immer nur der Arsch gepudert, immer in Top-Teams. Und er sitzt seit der Hybrid-Ära in einem Auto, in dem diese Technik meisterhaft umgesetzt wurde.
Schumacher hat für mich einen ewig höheren Stellenwert - allein schon von der Persönlichkeit. Aber jedem das seine.
V10 - sonst nix!!!

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 22.09.2020, 19:02

So ist das halt.
Höher, schneller, weiter.
Nichts, worüber man sich aufregen müsste.
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

Antworten