Warum Lewis Hamilton bei der Anti-Rassismus-Aktion in Monza gefehlt hat

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Warum Lewis Hamilton bei der Anti-Rassismus-Aktion in Monza gefehlt hat

Beitrag von Redaktion » 08.09.2020, 08:25

Kein Kniefall in Monza: Ausgerechnet Lewis Hamilton verpasste die gemeinsame Anti-Rassismus-Botschaft beim Italien-GP - So erklärt der Brite den Fauxpas
Anti-Rassismus-Aktion

Die Anti-Rassismus-Aktion in Monza fand ohne Hamilton und auch Vettel statt

Die Zeremonie, in der die Formel-1-Piloten vor dem Start eines Rennens zusammenkommen und ein Zeichen gegen Rassismus setzen, ist in dieser Saison längst zu einem festen Ritual geworden - auch und vor allem auf Initiative von Weltmeister Lewis Hamilton, der sich im Kampf gegen Diskriminierung aktiv engagiert.

Doch beim Grand Prix von Italien in Monza fehlte ausgerechnet er bei besagter Aktion. "Es lag am Timinig", erklärt der Brite den Fauxpas. "Ich ging zurück in meine Garage, die am weitesten entfernt war. Ich nahm also den Roller zurück und hatte im Grunde genommen keine Zeit mehr."

"Ich dachte, ich wäre rechtzeitig zurück. Doch als man mir Bescheid gab, ich solle die Garage verlassen und zurückgehen, hatten die anderen bereits ihren Kniefall gemacht, als ich zurückkam. Ich habe es also definitiv verpasst, aber das ist nicht das Ende der Welt", beschwichtigt der Mercedes-Pilot.

Fotos: Grand Prix von Italien

Carlos Sainz (McLaren)

Es sei gut gewesen zu sehen, dass sein Team auf die Knie ging. "Das war großartig", so Hamilton. "Wir werden einfach versuchen, beim nächsten Mal das Timing zu verbessern. Vielleicht gehe ich nicht den ganzen Weg zurück in meine Garage, wenn sie so weit weg ist. Früher gab es in der Regel irgendwo in der Nähe noch eine andere Toilette."

Hamilton war übrigens nicht der einzige Fahrer, der bei der Anti-Rassismus-Botschaft in Monza fehlte. Auch Ferrari-Pilot Sebastian Vettel verpasste die Zeremonie. Vermutlich lag es auch bei ihm am Timing. Normalerweise unterstützt der Deutsche Hamilton in seinem Engagement gegen Rassismus an vorderster Front.

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von Redaktion am 08.09.2020, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Spocki
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: RUS

Re: Warum Lewis Hamilton bei der Anti-Rassismus-Aktion in Monza gefehlt hat

Beitrag von Spocki » 08.09.2020, 08:29

Ich finde je öfter man das macht, desto mehr verliert es an Bedeutung. Es ist ja schon, wie im artikel zu lesen, fester Bestansteil. Dadurch eben mittlerweile auch relativ unauffällig.

Nur meine Meinung dazu.

Woelli38
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC, SCH, RUS
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Woelli38 » 08.09.2020, 09:03

Hab´s doch gesagt... 2 Tage nach dem GP kommen die Sommerloch-Berichte... :wink2: :biggrin:
"Das ist eine Scheißkiste. Ich fass es nicht!
Ihr habt`s doch alle Möglichkeiten und dann baut ihr so eine Schrottkiste."

Lauda über seinen Ferrari :wink2: :biggrin:

Universal_Racer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC, SCH, RUS, Senna
Lieblingsteam: keines

Beitrag von Universal_Racer » 08.09.2020, 09:18

Das ist ja mal wieder eine Riesen-Geschichte ;) Aber das Sommerloch wurde ja bereits angesprochen.
Finds nur lustig dass Ham doch neulich erst einen riesen Aufstand gemacht hat, weil das Timing des Kniefalls nicht optimal war etc., Grosjean musste doch sogar zum Einzelgespräch antreten, als er gesagt hat jeder solle selbst entscheiden ob er mitmacht, aber jetzt wo Ham selber fehlt ist "das ist nicht das Ende der Welt". Nur mal so ;)

pilimen
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sir Lewis C. D. Hamilton, MSC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von pilimen » 08.09.2020, 09:30

Spocki hat geschrieben: 08.09.2020, 08:29 Ich finde je öfter man das macht, desto mehr verliert es an Bedeutung. Es ist ja schon, wie im artikel zu lesen, fester Bestansteil. Dadurch eben mittlerweile auch relativ unauffällig.

Nur meine Meinung dazu.
Das sehe ich ähnlich.

Nicht, dass ich dies befürworten würde, aber ich glaube, die Menschen, die es zum Nachdenken bewegt wird es ein Stück weiter helfen, zu überlegen, ob man nicht Unterschiede macht, wenn ein Mensch eine völlig andere Herkunft hat.

Aber das Grundproblem macht: Bei denen ein Umdenken am nötigsten wäre, bleiben dagegen eh immun.
7 - 98 - 100

Ziel: 8+ - 100+ - 100+

KIMI-ICEMAN
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: LEC
Lieblingsteam: Ferrari, Aston Martin F1

Beitrag von KIMI-ICEMAN » 08.09.2020, 12:33

Auf ten Poden mit tem pösen Puben :lol:

harakduru
Simulatorfahrer
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC7s2jl ... pQ2Env1UUg

Beitrag von harakduru » 08.09.2020, 13:53

Ist schon irgendwie seltsam von Lewis. Erst motzt er andere Fahrer an, dass Sie das nicht so ernst nehmen etc., jetzt fehlt er selber und es ist "nicht so schlimm". Kein "beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei" sondern ein "wir werden versuchen das Timing verbessern". Werden versuchen...

Sorry, aber das zeigt eindeutig diese Selbstinszenierung von Lewis, ich behaupte es geht ihm nicht hauptsächlich um die Sache, sondern darum dass er sich damit gut darstellen kann. Solche Aktionen zeigen das meiner Meinung nach.
Wie es ist ein Formel 1 Auto selber zu fahren?

Mein Erfahrungsbericht aus Barcelona:
Teil 1: https://youtu.be/QU6Gj5HaQKo - Session 1 Formel Renault
Teil 2: youtu.be/THBU0k8rVWs - Session 2 Formel Renault
Teil 3: youtu.be/bQdd8cOyPnM - 6 Runden F1 Prost AP04 von 2001

marsal79
Kartfahrer

Beitrag von marsal79 » 09.09.2020, 08:27

..waren ihm zu viele "blancitos"dort :)

Pimperator Alpatine
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Max Verstappen
Lieblingsteam: RBR, Ferrari, Sauber

Beitrag von Pimperator Alpatine » 09.09.2020, 09:30

harakduru hat geschrieben: 08.09.2020, 13:53 Ist schon irgendwie seltsam von Lewis. Erst motzt er andere Fahrer an, dass Sie das nicht so ernst nehmen etc., jetzt fehlt er selber und es ist "nicht so schlimm". Kein "beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei" sondern ein "wir werden versuchen das Timing verbessern". Werden versuchen...

Sorry, aber das zeigt eindeutig diese Selbstinszenierung von Lewis, ich behaupte es geht ihm nicht hauptsächlich um die Sache, sondern darum dass er sich damit gut darstellen kann. Solche Aktionen zeigen das meiner Meinung nach.
Das zeigt nichts anderes, als das Du dich einer Anti Hamilton Kampagne angeschlossen hast. Weshalb er fehlte wurde (wieder einmal), eindeutig im Artikel erwähnt. Aber klar, einem der seine Überzeugung öffentlich kund tut, dem dürfen keine Fehler passieren. Für manche ist die Welt so einfach - beneidenswert.
Möge der Saft mit Euch sein!
:checkered: :checkered: :checkered: :checkered: Max Verstappen @ Red Bull Racing :checkered: :checkered: :checkered: :checkered:

harakduru
Simulatorfahrer

Beitrag von harakduru » 11.09.2020, 19:44

TripleHey hat geschrieben: 09.09.2020, 09:30 Das zeigt nichts anderes, als das Du dich einer Anti Hamilton Kampagne angeschlossen hast. Weshalb er fehlte wurde (wieder einmal), eindeutig im Artikel erwähnt. Aber klar, einem der seine Überzeugung öffentlich kund tut, dem dürfen keine Fehler passieren. Für manche ist die Welt so einfach - beneidenswert.
Lol ja klar, wenn man Hamilton sachlich kritisiert ist man teil einer Anti Hamilton Kampagne. Ich habe nichts darüber geschrieben dass ich nicht weiß warum er fehlte. Ja es war klar beschrieben, er hat sein Timing nicht hin bekommen weil er noch auf Toilette musste und seine Box halt weit weg war. Bitte arbeite an deinem Leseverständnis, dein Kommentar passt so nicht zu meinem.

Ich habe nur kritisiert, dass er andere Fahrer öffentlich dafür anprangert wenn sie nicht 100% seiner Meinung sind, dann aber es nicht so schlimm findet wenn er selber mal fehlt. Und dann nicht mal sagt dass es ihm nicht noch mal passieren wird, sondern lapidar: naja, wir versuchen das mal besser zu machen, falls es nicht klappt ist es ja auch kein großes Ding. Das ist eine unfassbare Doppelmoral, aber das ist bei Lewis ja nicht das erste mal zu beobachten. Klar darf ihm mal ein Fehler passieren, aber das ist ja kein Fehler mehr, so ist er halt einfach.

Pimperator Alpatine
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von Pimperator Alpatine » 11.09.2020, 19:54

harakduru hat geschrieben: 11.09.2020, 19:44
TripleHey hat geschrieben: 09.09.2020, 09:30 Das zeigt nichts anderes, als das Du dich einer Anti Hamilton Kampagne angeschlossen hast. Weshalb er fehlte wurde (wieder einmal), eindeutig im Artikel erwähnt. Aber klar, einem der seine Überzeugung öffentlich kund tut, dem dürfen keine Fehler passieren. Für manche ist die Welt so einfach - beneidenswert.
Lol ja klar, wenn man Hamilton sachlich kritisiert ist man teil einer Anti Hamilton Kampagne. Ich habe nichts darüber geschrieben dass ich nicht weiß warum er fehlte. Ja es war klar beschrieben, er hat sein Timing nicht hin bekommen weil er noch auf Toilette musste und seine Box halt weit weg war. Bitte arbeite an deinem Leseverständnis, dein Kommentar passt so nicht zu meinem.
Das mit dem Leseverständnis wandle ich um in "Schreibverständnis" und gebe es umgehend an Dich zurück. Gegen sachliche Kritik habe ich nichts einzuwenden, also dichte mir das bitte nicht an. Was du allerdings geschrieben hast könnte nicht weiter von sachlicher Kritik entfernt sein: Da fallen Begriffe wie "Selbstinszenierung", und das diese Umstände das ja zeigen würden, es ginge ihm überwiegend darum. Das soll sachliche Kritik sein?

Es war ebenso nicht richtig dir Unterstellungen anzudichten, entschuldige bitte.
Am Ende würde ich Dir gerne anbieten, den Schwamm drüber zu wischen, da ich des Themas einfach überdrüssig bin. Es war auch ein Fehler meinerseits, überhaupt etwas dazu zu schreiben.
:checkered: :checkered: :checkered: :checkered: Max Verstappen @ Red Bull Racing :checkered: :checkered: :checkered: :checkered:

harakduru
Simulatorfahrer

Beitrag von harakduru » 14.09.2020, 15:18

TripleHey hat geschrieben: 11.09.2020, 19:54 Das mit dem Leseverständnis wandle ich um in "Schreibverständnis" und gebe es umgehend an Dich zurück. Gegen sachliche Kritik habe ich nichts einzuwenden, also dichte mir das bitte nicht an. Was du allerdings geschrieben hast könnte nicht weiter von sachlicher Kritik entfernt sein: Da fallen Begriffe wie "Selbstinszenierung", und das diese Umstände das ja zeigen würden, es ginge ihm überwiegend darum. Das soll sachliche Kritik sein?

Es war ebenso nicht richtig dir Unterstellungen anzudichten, entschuldige bitte.
Am Ende würde ich Dir gerne anbieten, den Schwamm drüber zu wischen, da ich des Themas einfach überdrüssig bin. Es war auch ein Fehler meinerseits, überhaupt etwas dazu zu schreiben.
Schreibverständnis :lol: :lol:

Ähm, seit wann ist denn Selbstinszenierung kein sachlicher Begriff der ein Verhalten beschreibt? Seit wann ist sein Verhalten denn kein Hinweis darauf, dass er sich selber gerne darstellt (=inszeniert)? Bzw. wie kann man sein Verhalten denn anders deuten? Wie würdest du sein Verhalten denn sachlich beschreiben? Also den Fakt das er Grosjean anmotzt, der F1 unterstellt sie tut zu wenig weil sie nur einmal gekniet haben etc.? Und dann fehlt er selber und spielt es herunter? Wie nennst du so ein Verhalten?

Pimperator Alpatine
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von Pimperator Alpatine » 14.09.2020, 15:36

harakduru hat geschrieben: 14.09.2020, 15:18
TripleHey hat geschrieben: 11.09.2020, 19:54 Das mit dem Leseverständnis wandle ich um in "Schreibverständnis" und gebe es umgehend an Dich zurück. Gegen sachliche Kritik habe ich nichts einzuwenden, also dichte mir das bitte nicht an. Was du allerdings geschrieben hast könnte nicht weiter von sachlicher Kritik entfernt sein: Da fallen Begriffe wie "Selbstinszenierung", und das diese Umstände das ja zeigen würden, es ginge ihm überwiegend darum. Das soll sachliche Kritik sein?

Schreibverständnis :lol: :lol:

Ähm, seit wann ist denn Selbstinszenierung kein sachlicher Begriff der ein Verhalten beschreibt? Seit wann ist sein Verhalten denn kein Hinweis darauf, dass er sich selber gerne darstellt (=inszeniert)?
War es noch nie. Sein Verhalten in einer Form zu beurteilen, die nur noch Deinen Schluss zulässt ist keine sachliche Kritik, sondern eine Unterstellung. Wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit.

harakduru
Simulatorfahrer

Beitrag von harakduru » 14.09.2020, 17:09

TripleHey hat geschrieben: 14.09.2020, 15:36 War es noch nie. Sein Verhalten in einer Form zu beurteilen, die nur noch Deinen Schluss zulässt ist keine sachliche Kritik, sondern eine Unterstellung. Wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit.
Du hast ja nicht mal die von mir gestellten Fragen wirklich beantwortet, sondern nur eine Kleinigkeit rausgepickt. Aber gerne nochmal, neu formuliert: Also wie bezeichnest/benennst du das von mir beschriebene Verhalten sachlich?

Antworten