Eddie Irvine: Ferrari sollte Vettel rasch loswerden

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Eddie Irvine: Ferrari sollte Vettel rasch loswerden

Beitrag von Redaktion » 15.07.2020, 14:08

Eddie Irvine, immer gut für einen flotten Spruch, findet, dass sich Ferrari und Sebastian Vettel frühzeitig trennen sollten, weil die Dynamik "ein Murks" ist
Eddie Irvine

Eddie Irvine ist nie um einen flotten Spruch zur Lage in der Formel 1 verlegen

Der ehemalige Ferrari-Pilot Eddie Irvine, der Sebastian Vettel schon 2017 als "arroganten, eingebildeten Bengel" bezeichnet hat (Folge 01/17 der Kultserie "Ein Drink mit Eddie Irvine" auf YouTube), vertritt die Ansicht, dass sein Ex-Team die Zusammenarbeit mit dem viermaligen Weltmeister lieber früher als später beenden sollte - am besten noch während der laufenden Saison."Ich hätte versucht, Vettel noch dieses Jahr loszuwerden, wenn ich ehrlich sein soll. Ihn einfach auszahlen und einen Jungen nehmen, irgendeinen", wird der 54-Jährige von der indischen Internetplattform 'Outlook' zitiert. "Ich glaube, es ist destruktiv, Vettel dort zu haben. Aber sie werden ihre Gründe haben, schätze ich. Vielleicht wollen sie einem Fahrer nicht einen Haufen Geld fürs Nichtstun zahlen. Ich weiß es nicht."Es wäre nicht das erste Mal: Ende 2009 soll Ferrari Kimi Räikkönen schlappe 17 Millionen Euro dafür bezahlt haben, ihn aus dem Cockpit zu bekommen, um Platz für Fernando Alonso zu schaffen - allerdings unter der Auflage, dass er für kein anderes Formel-1-Team fahren darf. Der bisher letzte Ferrari-Champion (2007) wechselte daraufhin in die Rallye-WM und kehrte erst 2012 mit Lotus in die Formel 1 zurück.Vettel hat für sich allerdings bereits ausgeschlossen, den Ferrari-Vertrag frühzeitig zu beenden. Und selbst wenn man sich irgendwie auf eine vorzeitige Trennung einigen sollte, wofür es aktuell keinerlei Indizien gibt, müsste McLaren immer noch Carlos Sainz vorzeitig freigeben. Eher unwahrscheinlich, dass Teamchef Andreas Seidl das zulassen würde.

Eddie Irvine: Sebastian Vettel ist ein "eingebildeter Bengel"

Weitere Formel-1-Videos

"Der Druck bei Ferrari", sagt Irvine, "ist mit nichts anderem vergleichbar. Es ist eine schwierige Situation, und jetzt ist sie noch schwieriger, weil Ferrari einen Fahrer hat, der weiß, dass er am Jahresende rausgeschmissen wird. Da ist die Loyalität nicht mehr. Leclerc ist ihre Hoffnung Nummer 1. Die Dynamik ist einfach ein Murks."

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von Redaktion am 15.07.2020, 14:08, insgesamt 8-mal geändert.

Tomek333
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Alesi, Berger, Montoya, Kubica
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Eddie Irvine: "Hätte versucht, Vettel noch dieses Jahr loszuwerden"

Beitrag von Tomek333 » 15.07.2020, 14:13

100%! meine Meinung
In Italien wird ja heftig spekuliert ob Giovinazzi dieses Jahr Vettel noch ersetzten wird
Half of me, you will never be

Pimperator Alpatine
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Max Verstappen
Lieblingsteam: RBR, Ferrari, Sauber

Beitrag von Pimperator Alpatine » 15.07.2020, 14:26

Ok alles klar, danke für diese Einschätzung. Darauf haben alle gewartet.
"Der Druck bei Ferrari", sagt Irvine, "ist mit nichts anderem vergleichbar. Es ist eine schwierige Situation, und jetzt ist sie noch schwieriger, weil Ferrari einen Fahrer hat, der weiß, dass er am Jahresende rausgeschmissen wird. Da ist die Loyalität nicht mehr. Leclerc ist ihre Hoffnung Nummer 1. Die Dynamik ist einfach ein Murks."
Schwaches Argument. Seiner Meinung nach wäre es also für Ferrari am besten, seine Fahrer immer erst zum Start der Saison festzulegen, damit man Situationen wie diese vermeidet. Immer wenn ein Fahrerwechsel ansteht, muss einer dort Fahren der weiss, dass es die letzte Saison sein würde. Das ist also nichts neues. Vllt sollte er sich mal mit Kimi unterhalten, der ja eben dahingehend zitiert wurde, dass man ihn bei Ferrari genau so behandelte wie immer, auch in für ihn letzten Saison.
Möge der Saft mit Euch sein!
:checkered: :checkered: :checkered: :checkered: Max Verstappen @ Red Bull Racing :checkered: :checkered: :checkered: :checkered:

chrisspeed
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Hakkinen, Raikkonen

Beitrag von chrisspeed » 15.07.2020, 14:28

Tomek333 hat geschrieben: 15.07.2020, 14:13 100%! meine Meinung
In Italien wird ja heftig spekuliert ob Giovinazzi dieses Jahr Vettel noch ersetzten wird
Giovinazzi hat in den letzten beiden Rennen auch nicht wirklich überzeugt. Das wäre sein Karriereende.
Frag den Forum- User! Er wusste morgen bereits, was gestern geschehen wird.

Turel
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: HÄK,MSCH,DC,HAM,JB,RIC,LEC,NOR
Lieblingsteam: Mclaren, von klein an!

Beitrag von Turel » 15.07.2020, 14:37

"arroganten, eingebildeten Bengel"
:shock:

Was will denn Irvine bitte? der ist nicht mal WM :chat: :winky:

Beste Argumentation ever XD
Zuletzt geändert von Turel am 15.07.2020, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
TeamLH44

Kryptowährung Portfolio:
Bitcoin/Etherium/Dogecoin/Cardano/Litecoin/Vechain/Ripple/Tron/Iota/Bittorent

D-Zug
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von D-Zug » 15.07.2020, 14:41

Tomek333 hat geschrieben: 15.07.2020, 14:13 100%! meine Meinung
Also Giovinazzi ist schon recht unbeeindruckend. Dass der bei Ferrari nur kurz ein paar Rennen 2020 anstelle Vettel absolviert, wäre nur eine Notlösung (wie Badoer 2009).

Formula_1
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: VET, MSC, HAM, VER, BOT

Beitrag von Formula_1 » 15.07.2020, 15:08

Man kann für Irvine nur hoffen, dass das Interview vor dem letzten GP aufgezeichnet/ durchgeführt wurde...
Insbesondere bei diesem Satz frage ich mich, wie er das ansonsten mit dem Vorfall im Rennen begründen will? Inwiefern hat Vettel denn da Illoyalität gezeigt?

Aber letztlich soll Ferrari man ruhig machen, ich bin gespannt wie man mit "irgendeinem" Fahrer performen würde, sind da sämtliche Schwächen des Autos dann auf einmal weg?

Spocki
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: RUS

Beitrag von Spocki » 15.07.2020, 15:10

Ach Eddie...Ich weiß noch wie ich ein Fan von dem Kerl war, als ich sehr jung war...Hatte sogar ein Puzzle von ihm im Ferrari!

Aber jetzt ist das nur noch irgendein Säufer, den man ab und zu fragt, ob er nicht seinen Senf irgendwo dazugeben möchte.

Morteros
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Hakkinen, Russell
Lieblingsteam: Alle außer Ferrari & RedBull

Beitrag von Morteros » 15.07.2020, 15:22

Irvine? Ist das nicht der, der 1999 trotz geschenkter Siege von Schumacher (EDIT: und Salo) im besten Auto nicht Weltmeister werden konnte? :shrug:
Zuletzt geändert von Morteros am 15.07.2020, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war alles gut.
Heute ist alles besser.
Manchmal wäre es besser, wenn alles wieder gut wäre.

killingjoke
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Vettel, Ricciardo
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von killingjoke » 15.07.2020, 15:28

Ja, und Gott sei Dank, denn Mika ist definitiv der symphatischere Mensch.

Sieversen
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Red Bull Racing

Beitrag von Sieversen » 15.07.2020, 16:04

Richtig, lasst uns Vettel am besten morgen schon feuern, dann wird auch schnell wieder alles gut bei Ferrari. Ist ja nicht auszuhalten, wie der permanent gegen das Team hetzt und die Beziehung vergiftet. Gut, dass wenigstens einer die wirklich dringenden Probleme erkannt hat. :roll:

/Ironie off, für den Fall, dass ich das noch dazu schreiben muss.

D-Zug
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von D-Zug » 15.07.2020, 16:08

Turel hat geschrieben: 15.07.2020, 14:37
"arroganten, eingebildeten Bengel"
:shock:

Was will denn Irvine bitte? der ist nicht mal WM :chat: :winky:

Beste Argumentation ever XD
Er meint ja auch, dass Hamilton, Alonso auch so sind und er auch so war.
Morteros hat geschrieben: 15.07.2020, 15:22 Irvine? Ist das nicht der, der 1999 trotz geschenkter Siege von Schumacher im besten Auto nicht Weltmeister werden konnte? :shrug:
Noch schlimmer: trotz geschenktem Sieg von nur Salo.

BwoahF1Racing
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Häkkinen ,Räikkönen,Hamilton
Lieblingsteam: Mclaren

Beitrag von BwoahF1Racing » 15.07.2020, 16:09

Eddie Irvine meiner Meinung nach der schlechteste Ferrari Fahrer den die Scuderia sich je angetan hat.
Mika Salo war deutlich besser und er musste seinen Sieg an Irvine abgeben.

Seine Meinung ist absolut irrelevant, als Fahrer überbewertet und nur wegen des Geldes zu Jaguar gegangen erlaubt sich so eine herablassende Äußerung?

Ich bin wahrlich kein Vettel Fan aber das ist schon mehr als dreist.
Formula One is a mind game, no question. You have to think so hard sometimes smoke comes out your ears! And if you don't keep your head in gear the car will overtake you

Mclaren will soon be back at the Top

rennratte
Rookie
Rookie

Beitrag von rennratte » 15.07.2020, 16:17

Man hat ja fast das Gefühl, dass da jemand darüber spricht, wie er sich selbst in dieser Saison benehmen würde. Übersetzt bedeutet das doch nix anderes, dass er davon ausgeht, dass Vettel sich jetzt illoyal benehmen würde und alles täte, um Ferrari an jeder Ecke zu schaden. Glaubt er das wirklich?

Olfinger
Kartfahrer

Beitrag von Olfinger » 15.07.2020, 16:20

Klassischer Irvine wieder. Irgendwas kontroverses sagen nur damit er auch wieder in den Nachrichten steht. Diese Aussage ist reiner Schwachsinn. Er war selbst kein guter Fahrer und meint jetzt den Mund aufmachen zu müssen. Nervt einfach nur

Antworten