Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
-
Ajantis
- Nachwuchspilot
Beitrag
von Ajantis » 06.03.2020, 10:13
Naja es wird gerade viel über Ferrari - FIA diskutiert, ich glaube man sollte langsam mal fragen ob im nächsten halben Jahr überhaupt irgend eine F1 Rennen stattfinden kann.
Messen und internationale Großveranstaltungen werden abgesagt, Länderspiele, Olympia ist der nächste Kandidat, da bin ich mal gespannt was für GPs in Europa stattfinden werden, gerade bei den reise-freudigen Europäern.
-
Sportsmann
- Pole-Sitter

- Lieblingsfahrer: Einige
- Lieblingsteam: Einige
Beitrag
von Sportsmann » 06.03.2020, 11:41
Ajantis hat geschrieben: ↑06.03.2020, 10:13
Naja es wird gerade viel über Ferrari - FIA diskutiert, ich glaube man sollte langsam mal fragen ob im nächsten halben Jahr überhaupt irgend eine F1 Rennen stattfinden kann.
Messen und internationale Großveranstaltungen werden abgesagt, Länderspiele, Olympia ist der nächste Kandidat, da bin ich mal gespannt was für GPs in Europa stattfinden werden, gerade bei den reise-freudigen Europäern.
Die Zeit spielt für uns. Sofern man gegen das Corona Virus immun wird, nachdem man es hatte. Wenn über einen längeren Zeitraum alle Menschen einmal krank werden, bzw. nur ganz wenige noch nicht krank waren, so sinkt die Chance das neue Erkrankungen auftreten schrittweise gegen 0. Bis zu den olympischen Spielen und zu Rennen nach der Sommerpause haben wir noch einige Monate Zeit. Sollten wir alle kontrolliert infiziert werden, oder bis dahin gar ein Impfstoff vorliegen, der uns das Restrisiko weiter reduziert, so sehe ich keinen Grund darauf zu spekulieren, dass in diesem (halben) Jahr alle Großveranstaltungen ausfallen. Bei einem Spiel auf Zeit, was derzeit die Devise ist, muss man geduldig sein und die nicht schöne Situation einfach aushalten. Sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt der Sachverhalt zum Virus anders darstellen, muss man ggf. die Situation neu einschätzen und Pläne ändern - das ist aber bislang höchst theoretische Zukunft.
Suche Job als "Besserwisser" (Strategie & Operatives), PN an mich

Politik: Verbrenner verbieten?

Technologie offen halten und Schadstoffziele machen

Ziele definieren, Diversität erlauben, Stabilität durch Optionen ernten.
-
MarM
- Vize-Weltmeister

- Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Beitrag
von MarM » 06.03.2020, 11:43
Ich höre AbsaÄHHHM ich meine Verschiebung natürlichlich
Der Virus könnte für eine angenehme Saison führen. 17 Rennen, kein China, Vietnam, Bahrain- das wäre doch mal was

-
DerF1Experte
- Vize-Weltmeister

- Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Beitrag
von DerF1Experte » 06.03.2020, 12:07
Aus der längsten Saison aller Zeiten könnte eine der kürzesten Saisons (der aktuellen F1) werden.
Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.

-
reiskocher_gtr_specv
- Formel1.de-Legende

Beitrag
von reiskocher_gtr_specv » 06.03.2020, 13:02
MarM hat geschrieben: ↑06.03.2020, 11:43
Der Virus könnte für eine angenehme Saison führen. 17 Rennen, kein China, Vietnam, Bahrain- das wäre doch mal was
Kein Monza (darauf würde ich jetzt bereits wetten).
Abwarten, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Vielleicht werden es auch nur 10 Rennen oder weniger.
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael
Such reiskocher, such.

-
Forza_Ferrari
- Vize-Weltmeister

- Lieblingsfahrer: M. Schumacher; Der Spanier
- Lieblingsteam: Die Mythosmarke aus Maranello
Beitrag
von Forza_Ferrari » 06.03.2020, 13:25
Ich weiß du meinst es lustig, aber das wird mit einigen Europa-Rennen auch so werden, je nach dem wie es weitergeht. Reisi hat Monza schon angesprochen. Noch hat man Zeit, ja, wird es jedoch nicht besser, kann man das dieses Jahr vergessen...schade für die ganzen Leute, die wirklich vor Ort hinwollten dann. Wir sitzen ja eh nur vor der Glotze und bekommen dann halt nächstes Jahr wieder ein Rennen dort.
-
Aldo
- Formel1.de-Legende

- Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
- Lieblingsteam: Ferrari, Sauber
Beitrag
von Aldo » 06.03.2020, 13:40
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben: ↑06.03.2020, 13:02
Abwarten, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Vielleicht werden es auch nur 10 Rennen oder weniger.
Da bin ich gespannt. Ich habe bereits meine Tickets für Monza vor Monaten bestellt...
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."
- Fernando Alonso
2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona
—-
Lest jetzt meine Kolumne zum Ungarn GP 2024:
viewtopic.php?t=83996
-
Schramm
- Nachwuchspilot
- Lieblingsteam: Mercedes AMG
Beitrag
von Schramm » 06.03.2020, 13:44
Sportsmann hat geschrieben: ↑06.03.2020, 11:41
Ajantis hat geschrieben: ↑06.03.2020, 10:13
Die Zeit spielt für uns. Sofern man gegen das Corona Virus immun wird, nachdem man es hatte. Wenn über einen längeren Zeitraum alle Menschen einmal krank werden, bzw. nur ganz wenige noch nicht krank waren, so sinkt die Chance das neue Erkrankungen auftreten schrittweise gegen 0. Bis zu den olympischen Spielen und zu Rennen nach der Sommerpause haben wir noch einige Monate Zeit. Sollten wir alle kontrolliert infiziert werden, oder bis dahin gar ein Impfstoff vorliegen, der uns das Restrisiko weiter reduziert, so sehe ich keinen Grund darauf zu spekulieren, dass in diesem (halben) Jahr alle Großveranstaltungen ausfallen. Bei einem Spiel auf Zeit, was derzeit die Devise ist, muss man geduldig sein und die nicht schöne Situation einfach aushalten. Sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt der Sachverhalt zum Virus anders darstellen, muss man ggf. die Situation neu einschätzen und Pläne ändern - das ist aber bislang höchst theoretische Zukunft.
Hört sich gut an, allerdings gibt es schon einen Fall, an dem sich ein Mensch erneut nach seiner Heilung infiziert hat. Und es gibt nicht nur ein Corona Virus, sondern zwei Stämme.
-
Calvin
- Rekordchampion

- Lieblingsfahrer: RAI, VET, HAK, NOR
Beitrag
von Calvin » 06.03.2020, 13:45
Vor allem bin ich gespannt was die FIFA mit der EM 2020 macht.
-
Dai Jin
- Vize-Weltmeister

Beitrag
von Dai Jin » 06.03.2020, 13:46
Sollte es keine sichtbare Besserung geben, kann ich mir Rennen ohne Zuschauer vorstellen. Geisterspiele im Fußball aufgrund des Viruses gibt es bereits, beim Biathlon bspw. in Tschechien fährt man ebenfalls die ganze Woche ohne Zuschauer.
-
Mithrandir
- GP-Sieger

Beitrag
von Mithrandir » 06.03.2020, 13:56
Monza könnte wirklich die Zeit auf seiner Seite haben, weil Corona jetzt schon grassiert. Bis September könnte sich das wieder gelegt habe. Man muss schauen wie sich der Virus ausbreitet. Aktuell sehe ich neben den Überseerennen auch Zandvoort in Gefahr. Wenn man den Zahlen glauben darf (was ich nicht unbedingt mache) entspannt sich die Lage in China jedenfalls aktuell. Wir stehen hier hingegen noch ziemlich am Anfang.
Folgt mir, ich komm nach...
-
MarM
- Vize-Weltmeister

- Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Beitrag
von MarM » 06.03.2020, 13:57
Um Monza mache ich mir noch keine Sorgen. Das sollte im September sein, und ich denke bis dahin wird der Virus sich abgeschwächt haben.
Womöglich bin ich aber auch zu optimistisch. Wird die Zeit zeigen.
-
draine
- Testfahrer
Beitrag
von draine » 06.03.2020, 14:46
Müsste der Kurs nicht schon lange ausverkauft sein? Da scheint ja ein eher geringes Zuschauerinteresse zu bestehen.
Zu Corona: Ich finde das Thema wird ganz schön dramatisiert. Wurden denn in der Vergangenheit Rennen abgesagt als es eine normale Grippewelle gab? Die Todesrate bei der Grippe liegt bei 1%, bei Corona schätzungsweise bei 0,5%. Dabei muss man bedenken das sich das nur auf offiziell Infizierte bezieht, da wird die Dunkelziffer aber sehr hoch sein - wer wird bei Husten und Schnupfen schon auf Corona getestet? Die Rate wird also eher niedriger sein.
Daran sind aber auch die Medien Schuld. Durch das Internet wurde alles viel schnelllebiger, jeder versucht irgendwo eine Schlagzeile zu setzen und Klicks zu generieren. Also lieber mal 3 Berichte mehr aber dafür ohne Inhalt raushauen oder irgendwelche "Experten" befragen die dann den Weltuntergang voraussagen (noch mehr Klicks).
Meine bescheidene Meinung: Corona wird sich ausbreiten, es ist nicht mehr aufzuhalten. Aber der Virus wird keinen großen Schaden anrichten. Zumindest nicht an den Menschen. Wirtschaftlich springen ja auch alle im Dreieck. Wir haben auf Arbeit z.B. die Anweisung bekommen das wir uns nicht mehr die Hand geben sollen, ansonsten droht eine Abmahnung. Leute die in den letzten 2 Wochen in Italien waren, dürfen nicht mehr auf das Grundstück. Dabei sind wir bis zum jetzigen Zeitpunkt das einzige Bundesland ohne -nachgewiesenen- Corona-Fall.
-
reiskocher_gtr_specv
- Formel1.de-Legende

Beitrag
von reiskocher_gtr_specv » 06.03.2020, 14:46
Mithrandir hat geschrieben: ↑06.03.2020, 13:56
Monza könnte wirklich die Zeit auf seiner Seite haben, weil Corona jetzt schon grassiert. Bis September könnte sich das wieder gelegt habe. Man muss schauen wie sich der Virus ausbreitet. Aktuell sehe ich neben den Überseerennen auch Zandvoort in Gefahr. Wenn man den Zahlen glauben darf (was ich nicht unbedingt mache) entspannt sich die Lage in China jedenfalls aktuell. Wir stehen hier hingegen noch ziemlich am Anfang.
Lt. Prognosen wird sich das Virus in warmen Monaten abschwächen und danach in einer 2. Welle münden.
Das passt perfekt auf Italien und September.
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael
Such reiskocher, such.