Lando Norris verzichtet auf die 46: Will Rossi "nicht kopieren"
Lando Norris verzichtet auf die 46: Will Rossi "nicht kopieren"
Lando Norris ist seit seiner Kindheit ein Fan von Valentino Rossi - Dennoch hat er sich dagegen entschieden, die Startnummer 46 in der Formel 1 zu nehmen © Sutton Lando Norris hat sich gegen die Startnummer 46 in der F1 entschieden Lando Norris wird in der Formel-1-Saison 2019 mit McLaren in der Startnummer 4 an den Start gehen. Der Youngster aus Großbritannien hatte erst vor, die Startnummer 46 zu wählen, weil MotoGP-Pilot Valentino Rossi eines seiner Vorbilder ist. Jedoch wolle er die italienische Motorradlegende nicht einfach "kopieren", weshalb er sich eine andere Startnummer ausgesucht hat.
Außerdem kann er mit der Nummer 4 auf sozialen Medien einen besonderen Hashtag bilden: #L4ando. Norris erklärt: "Die Geschichte hinter der Nummer 4 ist, dass es keine Geschichte gibt. Der Hashtag ist großartig, aber es ist keine Startnummer, die ich konstant verwendet habe." In den unteren Klassen startete der 19-Jährige in der 11, 31 und 46. Zu keiner dieser Startnummern habe er aber eine große Bindung aufgebaut.
"Ich habe die Startnummer 46 nicht gewählt, weil ich nicht einfach nur kopieren möchte", erklärt Norris. "Ich habe mir deshalb eine eigene Zahl ausgesucht. Ich habe die Ziffer genommen, die perfekt in mein Logo passt." Im Jahr 2014 nutzte Will Stevens die Startnummer 46 in der Formel 1, als er für Caterham in Abu Dhabi an den Start ging. Testfahrten in Abu Dhabi - Mittwoch © Sutton Antonio Giovinazzi Außerdem hat Norris großen Respekt vor Alexander Albon, der in seiner Karriere immer die Startnummer 46 genutzt und sogar in Rossi-Farben an den Rennen teilgenommen hat. "Ich habe Alex immer unterstützt, als ich jung war", so Norris. "Er war eher mein Held als Rossi und das klingt wirklich merkwürdig. Er war immer ein toller Typ und ich habe all seine Rennen verfolgt." Albon wird im kommenden Jahr ebenfalls in der Formel 1 starten, was Norris sehr freut.
Link zum Newseintrag
Außerdem kann er mit der Nummer 4 auf sozialen Medien einen besonderen Hashtag bilden: #L4ando. Norris erklärt: "Die Geschichte hinter der Nummer 4 ist, dass es keine Geschichte gibt. Der Hashtag ist großartig, aber es ist keine Startnummer, die ich konstant verwendet habe." In den unteren Klassen startete der 19-Jährige in der 11, 31 und 46. Zu keiner dieser Startnummern habe er aber eine große Bindung aufgebaut.
"Ich habe die Startnummer 46 nicht gewählt, weil ich nicht einfach nur kopieren möchte", erklärt Norris. "Ich habe mir deshalb eine eigene Zahl ausgesucht. Ich habe die Ziffer genommen, die perfekt in mein Logo passt." Im Jahr 2014 nutzte Will Stevens die Startnummer 46 in der Formel 1, als er für Caterham in Abu Dhabi an den Start ging. Testfahrten in Abu Dhabi - Mittwoch © Sutton Antonio Giovinazzi Außerdem hat Norris großen Respekt vor Alexander Albon, der in seiner Karriere immer die Startnummer 46 genutzt und sogar in Rossi-Farben an den Rennen teilgenommen hat. "Ich habe Alex immer unterstützt, als ich jung war", so Norris. "Er war eher mein Held als Rossi und das klingt wirklich merkwürdig. Er war immer ein toller Typ und ich habe all seine Rennen verfolgt." Albon wird im kommenden Jahr ebenfalls in der Formel 1 starten, was Norris sehr freut.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 13.12.2018, 15:46, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: Lando Norris verzichtet auf die 46: Will Rossi "nicht kopieren"
Meine Güte, es ist doch nur eine Nummer. Soll er sich halt 0815 geben oder 1337. Vielleicht geht auch 88.
Ein Pole mit der 88? 
Die Doppel-Null ist ja bestimmt auch noch frei.

Die Doppel-Null ist ja bestimmt auch noch frei.
- afa1515
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Alonso, Leclerc
- Lieblingsteam: Ferrari
46 wird immer mit Rossi assoziiert werden.draine hat geschrieben:Meine Güte, es ist doch nur eine Nummer. Soll er sich halt 0815 geben oder 1337. Vielleicht geht auch 88.
44 mit Hamilton, 7 mit Ronaldo, 93 mit Marquez.
-
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Einige
- Lieblingsteam: Einige
Da ich nur die F1 verfolge wusste ich nichts von der 7, wobei man CR7 kennt ...ahafa1515 hat geschrieben:46 wird immer mit Rossi assoziiert werden.draine hat geschrieben:Meine Güte, es ist doch nur eine Nummer. Soll er sich halt 0815 geben oder 1337. Vielleicht geht auch 88.

Suche Job als "Besserwisser" (Strategie & Operatives), PN an mich 
Politik: Verbrenner verbieten?
Technologie offen halten und Schadstoffziele machen
Ziele definieren, Diversität erlauben, Stabilität durch Optionen ernten.

Politik: Verbrenner verbieten?

Also das ist doch eine sehr naive Ansicht. Wer, welcher halbwegs in Motorsport begriffskundig ist, denkt bei der 46 denn nicht sofort an Valentino Rossi. Das ist beim besten Willen wirklich mehr als nur eine Nummer.draine hat geschrieben:Meine Güte, es ist doch nur eine Nummer. Soll er sich halt 0815 geben oder 1337. Vielleicht geht auch 88.
Ich finde das mit den Nummern immer noch dämlich. Wenn es nach mir gehen würde, hätte jeder die Positionsnummer der WM aus dem Vorjahr drauf. So wie es sich gehört. Niemanden gehört irgendeine Zahl auf dieser Welt. Und ich assoziiere auch niemanden mit irgendeiner Zahl. Nur weil HAM z.B. die 44 hinter dem Ohr hat, ist das noch lange nicht "seine Zahl". So ein kindisches Getue. 

- Rain King
- Rookie
- Lieblingsfahrer: MSC ROS RAI HUL
Es erleichtert aber nunmal tortzdem das erkennen von Fahrern. Mit dem Halo erst recht. Und das ist Fakt!Lichtrot hat geschrieben:Ich finde das mit den Nummern immer noch dämlich. Wenn es nach mir gehen würde, hätte jeder die Positionsnummer der WM aus dem Vorjahr drauf. So wie es sich gehört. Niemanden gehört irgendeine Zahl auf dieser Welt. Und ich assoziiere auch niemanden mit irgendeiner Zahl. Nur weil HAM z.B. die 44 hinter dem Ohr hat, ist das noch lange nicht "seine Zahl". So ein kindisches Getue.
SCHUMI 
RIP Jules

RIP Jules
Wenn du deine erste Saison verfolgst, vllt. Aber sonst erkennt man das schon automatisch ohne auf die Nr zu schauen. Gab es früher auch nicht, und man wusste trotzdem wer wer ist. Und die Chance liegt ja auch bei 50:50. So schwer ist das also nicht.Rain King hat geschrieben:Es erleichtert aber nunmal tortzdem das erkennen von Fahrern. Mit dem Halo erst recht. Und das ist Fakt!Lichtrot hat geschrieben:Ich finde das mit den Nummern immer noch dämlich. Wenn es nach mir gehen würde, hätte jeder die Positionsnummer der WM aus dem Vorjahr drauf. So wie es sich gehört. Niemanden gehört irgendeine Zahl auf dieser Welt. Und ich assoziiere auch niemanden mit irgendeiner Zahl. Nur weil HAM z.B. die 44 hinter dem Ohr hat, ist das noch lange nicht "seine Zahl". So ein kindisches Getue.

Naja, die Assoziation von Hamilton mit der 44 seh ich aber nicht sooo gross, wie jetzt zum Beispiel ein Rossi mit der 46, Michael Jordan mit der 23 oder Wayne Gretzky mit der 99. In der F1 spielt das doch eher eine untergeordnete Rolle und ist relativ neu und wird auch noch lange nicht so vermarktet wie in anderen Serien.afa1515 hat geschrieben:46 wird immer mit Rossi assoziiert werden.draine hat geschrieben:Meine Güte, es ist doch nur eine Nummer. Soll er sich halt 0815 geben oder 1337. Vielleicht geht auch 88.

- afa1515
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Alonso, Leclerc
Das stimmt durchaus, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass die Wahl der Startnummer in der F1 erst seit kurzem gegeben ist. Wobei die 44 aber zumindest schon am Monster Energy Drink von Hamilton vertreten ist. Ich glaube schon, dass sich Lewis das irgendwie zu Nutze machen wird im Laufe der Zeit. So wie z.B. auch Ronaldo mit der 7.Iceman24 hat geschrieben:Naja, die Assoziation von Hamilton mit der 44 seh ich aber nicht sooo gross, wie jetzt zum Beispiel ein Rossi mit der 46, Michael Jordan mit der 23 oder Wayne Gretzky mit der 99. In der F1 spielt das doch eher eine untergeordnete Rolle und ist relativ neu und wird auch noch lange nicht so vermarktet wie in anderen Serien.afa1515 hat geschrieben:46 wird immer mit Rossi assoziiert werden.