Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
-
Redaktion
- Formel1.de-Legende

Beitrag
von Redaktion » 01.12.2018, 15:01
In Form der Verleihung der Autosport-Awards steigt am Sonntagabend in London die erste von zwei bedeutenden Preisverleihungen für das Motorsport-Jahr 2018Link zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von
Redaktion am 01.12.2018, 15:01, insgesamt 17-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
-
F1Schlaumeier
- Simulatorfahrer
- Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
- Lieblingsteam: Jordan
Beitrag
von F1Schlaumeier » 02.12.2018, 02:13
Redaktion hat geschrieben:In der Kategorie Rennfahrer des Jahres treffen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und sein Titelkonkurrent Sebastian Vettel ein letztes Mal anno 2018 aufeinander. Zudem sind Max Verstappen, Le-Mans-Sieger Fernando Alonso, IndyCar-Champion Scott Dixon und Formel-E-Champion Jean-Eric Vergne nominiert.
Wundert es nur mich, dass Vettel hier neben Hamilton, Alonso, Dixon etc. genannt wird? Der hat doch dieses Jahr nur Mist gebaut. Kaum jemand im Motorsport musste 2018 so viel Kritik ertragen wie er. Wieso nimmt man ihn trotzdem in die engere Auswahl zum "Rennfahrer des Jahres"?
Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

-
EvNix
- Rookie

- Lieblingsfahrer: PRO, VER
- Lieblingsteam: Porsche
Beitrag
von EvNix » 02.12.2018, 07:22
F1Schlaumeier hat geschrieben:Redaktion hat geschrieben:In der Kategorie Rennfahrer des Jahres treffen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und sein Titelkonkurrent Sebastian Vettel ein letztes Mal anno 2018 aufeinander. Zudem sind Max Verstappen, Le-Mans-Sieger Fernando Alonso, IndyCar-Champion Scott Dixon und Formel-E-Champion Jean-Eric Vergne nominiert.
Wundert es nur mich, dass Vettel hier neben Hamilton, Alonso, Dixon etc. genannt wird? Der hat doch dieses Jahr nur Mist gebaut. Kaum jemand im Motorsport musste 2018 so viel Kritik ertragen wie er. Wieso nimmt man ihn trotzdem in die engere Auswahl zum "Rennfahrer des Jahres"?

Nichts als mist gebaut würde ich nicht sagen er war trotzdem der zweitbeste Fahrer im Feld und er hat FWM Platz 2 nicht zu unrecht. Seine speed war das ganze Jahr über gut (nur Brasilien war schlecht aber da gab es ja Probleme mit dem Auto) ich würde sogar sagen das es speed technisch der Konstanteste Fahrer war (!NUR SPEED OHNE FAHRFEHLER ZU BEACHTEN!) .
-
Olymp
- Rookie

Beitrag
von Olymp » 02.12.2018, 10:35
EvNix hat geschrieben:F1Schlaumeier hat geschrieben:Redaktion hat geschrieben:In der Kategorie Rennfahrer des Jahres treffen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und sein Titelkonkurrent Sebastian Vettel ein letztes Mal anno 2018 aufeinander. Zudem sind Max Verstappen, Le-Mans-Sieger Fernando Alonso, IndyCar-Champion Scott Dixon und Formel-E-Champion Jean-Eric Vergne nominiert.

Nichts als mist gebaut würde ich nicht sagen er war trotzdem der zweitbeste Fahrer im Feld und er hat FWM Platz 2 nicht zu unrecht.
Vettel war der zweiterfolgreichste Formel1-Fahrer aber der Zweitbeste? Für mich war er die Enttäuschung des Jahres gemessen an meinen Erwartungen an einen 4fachen-Weltmeister. Für mich war seine Gesamtleistung nur Mittelmaß. Es wäre für die Qualität der Rennserie Formel1 sehr enttäuschend, wenn der zweitbeste Fahrer ein Pilot ist, der an jedem dritten Rennwochenende einen Fehler macht bzw. zu viel riskiert (Aserbeidschan, Frankreich, Österreich, Deutschland, Italien, Japan, USA).
-
DerF1Experte
- Vize-Weltmeister

- Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Beitrag
von DerF1Experte » 02.12.2018, 13:30
F1Schlaumeier hat geschrieben:Redaktion hat geschrieben:In der Kategorie Rennfahrer des Jahres treffen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und sein Titelkonkurrent Sebastian Vettel ein letztes Mal anno 2018 aufeinander. Zudem sind Max Verstappen, Le-Mans-Sieger Fernando Alonso, IndyCar-Champion Scott Dixon und Formel-E-Champion Jean-Eric Vergne nominiert.

Mal nicht übertreiben. Er ist immer noch ein sehr schneller und erfolgreicher Fahrer, lässt seinen TK links liegen und hat bis Hockenheim mit seinem Konkurrent Lewis auf Augenhöhe gekämpft. Das der Ferrari dann immer schlechter wurde, dafür kann er ja wohl gar nix. Seine vielen Fehler dieses Jahr, werfen ein schlechteres Bild auf ihn, als er eigentlich verdient hätte..

Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.

-
turbocharged
- Rennsportlegende

Beitrag
von turbocharged » 02.12.2018, 14:02
EvNix hat geschrieben:
Nichts als mist gebaut würde ich nicht sagen er war trotzdem der zweitbeste Fahrer im Feld
Bitte was?

-
unclebernie
- GP-Sieger

- Lieblingsfahrer: RAI, HAM, HÄK, LEC
Beitrag
von unclebernie » 02.12.2018, 14:32
vettel-fan2011 hat geschrieben:F1Schlaumeier hat geschrieben:Redaktion hat geschrieben:In der Kategorie Rennfahrer des Jahres treffen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und sein Titelkonkurrent Sebastian Vettel ein letztes Mal anno 2018 aufeinander. Zudem sind Max Verstappen, Le-Mans-Sieger Fernando Alonso, IndyCar-Champion Scott Dixon und Formel-E-Champion Jean-Eric Vergne nominiert.

Mal nicht übertreiben. Er ist immer noch ein sehr schneller und erfolgreicher Fahrer, lässt seinen TK links liegen und hat bis Hockenheim mit seinem Konkurrent Lewis auf Augenhöhe gekämpft. Das der Ferrari dann immer schlechter wurde, dafür kann er ja wohl gar nix. Seine vielen Fehler dieses Jahr, werfen ein schlechteres Bild auf ihn, als er eigentlich verdient hätte..

Eigentlich war der Ferrari nur in zwei Rennen wirklich schlechter (Japan, Sotchi). Rechtfertigt bei weitem nicht die 90 Punkte Rückstand. Ansonsten schlug das Pendel mal so, mal so aus. Er hatte nach der Sommerpause noch alle Möglichkeiten.
"Mein Bart hat plötzlich angefangen zu flattern und ich verlor unter dem Helm Haare. Die sind mir dann auf das Gaspedal gefallen und ich bin mit dem Fuß deshalb abgerutscht. Sowas hatte ich noch nie"
Valtteri Bottas
-
afa1515
- GP-Sieger

- Lieblingsfahrer: Alonso, Leclerc
- Lieblingsteam: Ferrari
Beitrag
von afa1515 » 02.12.2018, 14:40
Vettel war einfach eine Enttäuschung dieses Jahr - da hilft auch kein 2. Platz in der WM. Fahrfehler die für einen Topfahrer unwürdig sind.
Aber nun meine Meinung:
Fahrer: Ich denke es wird ein Rennen zwischen Hamilton oder Verstappen.
Rennauto: Tippe auf den VW IDR - weil er als EV den Pikes Peak Rekord brach.
Rallyfahrer: Wird wohl Ogier werden - Weltmeister in einem vergleichsweise alten Auto.
Rallyauto: Skoda Fabia R5 - weil er in der Klasse quasi alles dominiert
Motorradfahrer: Marquez
Rookie: Dürfte wohl Leclerc werden.
Britischer Fahrer: Button hat gute Karten (erster Jahr in der SuperGT und gleich der Titel). Russell wohl auch nicht so schlechte, aber nach der F3 erwartet man glaube ich einfach das man in der F2 erfolgreich ist.
-
DerF1Experte
- Vize-Weltmeister

- Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Beitrag
von DerF1Experte » 02.12.2018, 18:02
unclebernie hat geschrieben:vettel-fan2011 hat geschrieben:F1Schlaumeier hat geschrieben:

Eigentlich war der Ferrari nur in zwei Rennen wirklich schlechter (Japan, Sotchi). Rechtfertigt bei weitem nicht die 90 Punkte Rückstand. Ansonsten schlug das Pendel mal so, mal so aus. Er hatte nach der Sommerpause noch alle Möglichkeiten.
Singapur? Brasilien (defekt)?, Abu Dhabi waren se auch nicht aus eigener Kraft schneller. Ungarn? Gibt glaub noch mehr. Und das +Ferrari und Seb Fehler ergeben halt diese 88 Punkte Rückstand.. Und von Strategiefehlern rede ich ja noch nicht einmal..
Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.

-
modernf1bodyguard
Beitrag
von modernf1bodyguard » 02.12.2018, 18:44
Wahrscheinlich gehen am Ende ohnehin alle Preise an die Formel 1 Vertreter der Liste. Maximal Robert Wickens sehe ich mit ein wenig Druck auf die Tränendrüse nicht chancenlos.