McLaren gewinnt Coca-Cola als neuen Sponsor
McLaren gewinnt Coca-Cola als neuen Sponsor
Trotz der sportlichen Krise präsentiert McLaren mit dem Softdrink-Riesen Coca-Cola einen neuen Sponsor: Vertrag läuft zunächst bis Ende der Saison © McLaren Das Coca-Cola-Logo wird künftig die McLaren-Boliden zieren Das Formel-1-Team McLaren hat einen Sponsorvertrag mit dem Getränkehersteller Coca-Cola abgeschlossen. Das gab der Rennstall am Donnerstag im Vorfeld des Grand Prix der USA in Austin (Formel 1 im Live-Ticker) bekannt. Der Vertag gilt zunächst einmal für die vier verbleibenden Rennen in dieser Saison, könnte aber über das Saisonende hinaus verlängert werden.
Im Rahmen der Vereinbarung wird das weltbekannte Coca-Cola-Logo auf den Windabweisern der Fahrzeuge von McLaren zu sehen sein. Darüber hinaus wir auf den Rennoveralls von Fernando Alonso, Stoffel Vandoorne und Lando Norris für die Tochtermarken Dasani und SmartWater geworben.
Es wird das erste Mal sein, dass das Coca-Cola-Logo auf einem Formel-1-Auto erscheint. Zwar sponserte das Unternehmen vor einigen Jahren das Lotus-Team, damals aber mit dem Energydrink Burn.
"Coca-Cola blickt auf eine lange Geschichte des Sponsorings und eine Reihe innovativer Aktivitäten zurück. Wir fühlen uns geehrt, dass das Unternehmen sich für eine Partnerschaft mit McLaren entschieden hat, um Möglichkeiten in der Formel 1 zu erkunden", sagt McLaren-Boss Zak Brown. "Die Formel 1 als Sportart verändert sich, ebenso wie wir als Team, und wir freuen uns darauf, Coca-Cola das Potenzial unseres Teams und des fantastischen, globalen Sports näher zu bringen."
Link zum Newseintrag
Im Rahmen der Vereinbarung wird das weltbekannte Coca-Cola-Logo auf den Windabweisern der Fahrzeuge von McLaren zu sehen sein. Darüber hinaus wir auf den Rennoveralls von Fernando Alonso, Stoffel Vandoorne und Lando Norris für die Tochtermarken Dasani und SmartWater geworben.
Es wird das erste Mal sein, dass das Coca-Cola-Logo auf einem Formel-1-Auto erscheint. Zwar sponserte das Unternehmen vor einigen Jahren das Lotus-Team, damals aber mit dem Energydrink Burn.
"Coca-Cola blickt auf eine lange Geschichte des Sponsorings und eine Reihe innovativer Aktivitäten zurück. Wir fühlen uns geehrt, dass das Unternehmen sich für eine Partnerschaft mit McLaren entschieden hat, um Möglichkeiten in der Formel 1 zu erkunden", sagt McLaren-Boss Zak Brown. "Die Formel 1 als Sportart verändert sich, ebenso wie wir als Team, und wir freuen uns darauf, Coca-Cola das Potenzial unseres Teams und des fantastischen, globalen Sports näher zu bringen."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 18.10.2018, 17:09, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: McLaren gewinnt Coca-Cola als neuen Sponsor
Wäre ich im Pepsi Marketing würde ich jetzt Fläche bei Mercedes oder Ferrari kaufen und dann schön damit werben dass man der Konkurrenz um Runden voraus ist.
Maximalbesteuert geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund
Wow.... da hat der zak ja mal was getan. Ich bin beeindruckt.
Wenn man Coca Cola als Sponsor halten könnte wäre das sicher ein super Deal für McLaren.
Naja mal schauen wen der Brown noch so an Land ziehen kann, bisher war es ja alles sehr dürftig und er ist mehr mit seinen vergleichen von amerikanischen rennserien zur formel 1 aufgefallen als durch einen guten Job.
Wenn man Coca Cola als Sponsor halten könnte wäre das sicher ein super Deal für McLaren.
Naja mal schauen wen der Brown noch so an Land ziehen kann, bisher war es ja alles sehr dürftig und er ist mehr mit seinen vergleichen von amerikanischen rennserien zur formel 1 aufgefallen als durch einen guten Job.
- Dr_Witzlos
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: VET, RAI, MSC, VES, ALO, LEC
- Lieblingsteam: Ferrari, RedBull
Wäre ich VitaCola hätte ich schon längst ein Werbevertrag mit LM geschlossenh00bi hat geschrieben:Wäre ich im Pepsi Marketing würde ich jetzt Fläche bei Mercedes oder Ferrari kaufen und dann schön damit werben dass man der Konkurrenz um Runden voraus ist.

- DerF1Experte
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Die einen haben RedBull im Tank, jetzt auch noch Coca Cola. Martini geht ja bald.. 

Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.

- Turel
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: HÄK,MSCH,DC,HAM,JB,RIC,LEC,NOR
- Lieblingsteam: Mclaren, von klein an!
Villeicht fährt Williams dann weiter vorne wenn Martini nicht mehr im Tank ist.vettel-fan2011 hat geschrieben:Die einen haben RedBull im Tank, jetzt auch noch Coca Cola. Martini geht ja bald..
Schönes Ding von Mclaren.
TeamLH44
Kryptowährung Portfolio:
Bitcoin/Etherium/Dogecoin/Cardano/Litecoin/Vechain/Ripple/Tron/Iota/Bittorent
Mercedes muss sich doch als deutsches Werksteam dann um AFRI bemühen...
Man kann die Arbeit von McLaren gerne kritisieren und das auch zurecht. Jedoch ist das was du schreibst einfach uninformiert, kurzsichtig und ganz einfach falsch.gidbin hat geschrieben:Wow.... da hat der zak ja mal was getan. Ich bin beeindruckt.
Zum Sponsor kann man nur sagen, wenn nichts läuft in der Saison, bekannte Marken zieht Zak am laufenden Band ran, weiter so und auf besseres 2019
"Perez is the hero FI deserves and needs right now. He's a silent guardian, a watchful protector, a pink knight."
- terraPole
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: VET HAM ALO VER
- Lieblingsteam: FER MER RB
Hmm..bringt nur nichts wenn die Marken im Kleinformat mit der Lupe gesucht werden müssen und kaum Geld abwerfen.F60 hat geschrieben:Zum Sponsor kann man nur sagen, wenn nichts läuft in der Saison, bekannte Marken zieht Zak am laufenden Band ran, weiter so und auf besseres 2019
Für Coca Cola ist das ein guter Deal..ALO ist wohl mit am beliebtesten/bekanntesten in den USA und 4 Rennen kosten Coca-Cola bestimmt nicht viel.
Wenn VAN ausfällt und ALO auf P15 ins Ziel kommt würde ich mich nicht wundern wenn das bei den 4 Rennen bleibt.
Was Mclaren braucht ist ein richtig dicker Fisch..das Auto hat noch eine Menge Platz für Sponsoren.
- unclebernie
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: RAI, HAM, HÄK, LEC
Jetzt muss der Mclaren nur noch geschüttelt werden und er geht ab wie Schmitz Katze.
"Mein Bart hat plötzlich angefangen zu flattern und ich verlor unter dem Helm Haare. Die sind mir dann auf das Gaspedal gefallen und ich bin mit dem Fuß deshalb abgerutscht. Sowas hatte ich noch nie"
Valtteri Bottas
Valtteri Bottas
Ja, ja - das DEUTSCHE Werksteam...abloo hat geschrieben:h00bi hat geschrieben:Wäre ich im Pepsi Marketing würde ich jetzt Fläche bei Mercedes oder Ferrari kaufen und dann schön damit werben dass man der Konkurrenz um Runden voraus ist.
beim ach so deutschen Team Mercedes, finden sich fast keine deutschen Mitarbeiter, zumal beide Firmensitze,
Brackley (Chassis) und Brixworth (Motor) in Großbritannien sind.

Aber zumindest der Toyota Sitz des damaligen F1 Teams war in Köln...

- iceman2411
- Rookie
Naja wenn ich mir die Größe des Namens auf der Karosserie so anschaue wird das jetzt nicht der überragende Deal sein. Wahrscheinlich ist man froh zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt einen Sponsor zu finden. Nichtsdestotrotz ist der Mc Laren nach wie vor die kahlste Karre im Feld. Aber Mc Laren ist ja bekannt sich selbst auch für minimale oder gar nicht vorhandene Leistungen frenetisch zu feiern.
Bin mal gespannt wie lange man mit der aktuellen Performance das Engagement in der F1 noch aufrecht erhalten kann.
Bin mal gespannt wie lange man mit der aktuellen Performance das Engagement in der F1 noch aufrecht erhalten kann.
revan hat geschrieben:Ja, ja - das DEUTSCHE Werksteam...abloo hat geschrieben:h00bi hat geschrieben:Wäre ich im Pepsi Marketing würde ich jetzt Fläche bei Mercedes oder Ferrari kaufen und dann schön damit werben dass man der Konkurrenz um Runden voraus ist.
beim ach so deutschen Team Mercedes, finden sich fast keine deutschen Mitarbeiter, zumal beide Firmensitze,
Brackley (Chassis) und Brixworth (Motor) in Großbritannien sind.
Aber zumindest der Toyota Sitz des damaligen F1 Teams war in Köln...
Wenigstens einer der den Wortwitz verstanden hat (-;
-
- Rookie
Vergleich mal die Anzahl der Sponsoren auf dem McLaren mit denen auf dem Toro Rosso, dem Haas und dem Williams. Du wirst überrascht sein!iceman2411 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist man froh zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt einen Sponsor zu finden. Nichtsdestotrotz ist der Mc Laren nach wie vor die kahlste Karre im Feld.
- Pentar
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsfahrer: MS7|ALO|HAK|MOY

Immerhin ein neuer Sponsor - mit großem Namen.
In dieser schwierigen Zeit bei McLaren ganz sicher nicht einfach zu finden.