Romain Grosjean überzeugt: Kann noch Weltmeister werden

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Romain Grosjean überzeugt: Kann noch Weltmeister werden

Beitrag von Redaktion » 25.04.2018, 18:01

Warum Haas-Pilot Romain Grosjean den Traum vom WM-Titel nicht aufgibt und wieso er seiner Ansicht nach um zwei Grand-Prix-Siege betrogen wurde © LAT Romain Grosjean gibt den Traum vom WM-Titel nicht auf Vor fünf Jahren war Romain Grosjean einer der großen Senkrechtstarter der Formel 1, heute sieht den 32-jährigen Haas-Piloten allerdings kaum noch wer als Weltmeister der Zukunft. Außer ihm selbst. "Es gibt nach wie vor keinen Grund, warum ich nicht eines Tages Weltmeister werden kann", sagt der älteste Pilot im Fahrerfeld, der keinen Titel auf dem Konto hat.

"Mir ist bewusst, dass man eines der besten zwei Autos braucht, um ein Rennen zu gewinnen, aber wenn man mir so ein Auto gibt, dann kann ich gewinnen", gibt sich der Franzose, der dieses Jahr viel Pech hatte und daher noch keine WM-Punkte hat, gegenüber 'ESPN' selbstbewusst.

Mit dem VF-18 verfügt er dieses Jahr über ein gutes Auto, dennoch ist sein Ruf nach den Problemen des Vorjahres angekratzt, als er mit den Bremsen des Haas haderte und zahlreiche Fahrfehler machte. Dennoch ist Grosjean der Ansicht, dass er sich seinen Platz in einem Formel-1-Auto verdient: "Ich habe genug geleistet."

Tatsächlich stand Grosjean bereits zehn Mal in seiner Karriere auf dem Podest, hatte bei einigen Rennen im Lotus-Boliden an der Seite von Kimi Räikkönen sogar Siegchancen. "Bei zwei Grands Prix hätte ich das Rennen eigentlich gewinnen sollen, aber das Glück war nie auf meiner Seite", klagt er.

Dabei spielt er auf die Rennen auf dem Nürburgring im Jahr 2013 und in Valencia im Jahr 2012 an. "In Deutschland war das Rennen eigentlich bereits gewonnen, aber dann ging bei einem Marussia der Motor hoch, es wurde neben der Strecke abgestellt und rollte dann zurück", verweist er auf Jules Bianchis kuriosen Ausfall. "Dann gab es eine Safety-Car-Phase, und Vettel hat gewonnen. Und in Valencia hätte ich 2012 auch gewinnen können, aber dann hat die Lichtmaschine versagt."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 25.04.2018, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Aldo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Ferrari, Sauber

Re: Romain Grosjean überzeugt: Kann noch Weltmeister werden

Beitrag von Aldo » 25.04.2018, 18:05

Bild
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."

- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

—-
Lest jetzt meine Kolumne zum Ungarn GP 2024:
viewtopic.php?t=83996

turbocharged
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von turbocharged » 25.04.2018, 18:13

Solange er Magnussen nicht schlägt, wird er gar nichts.
Denn sollte er es, warum auch immer, irgendwie in ein WM-Auto schaffen, wird sein Teamkollege ein ganz anderes Kaliber sein.

Also Weltmeister, ja. In der Formel 1, nein.

..::Borni::..
Testfahrer

Beitrag von ..::Borni::.. » 25.04.2018, 18:45

Na was soll er auch sagen: "Ich bin ein Fahrer aus der C-Riege. Mir gibt sowieso niemand die Chance bei den Top Teams"?

F60
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Alonso

Beitrag von F60 » 25.04.2018, 19:20

Aldo hat geschrieben:Bild
Typisch Alonso Fan, der gute wird auch nie wieder Weltmeister werden. Arrogant Arrogant hinterlistig. Mclaren ist schlecht
:winky:

BTT:

Bei allem Respekt vor Grosjean - jeder Fahrer der in der Formel 1 fährt ist ein herausragender Athlet und zeigt sehr gute Leistungen, vor Allem bei dem engen Fahrerfeld seit einigen Jahren.
Ich persönlich habe aber nie diesen ganzen "Grosjean-Hype" nachvollziehen können, wie er doch zu Ferrari gehen würde und sonst was. Grosjean hat in seiner mit Abstand besten Saison 2013 immer noch recht deutlich gegen Kimi verloren, außer 2013 hatte er nie wieder ein Auto mit dem er wirklich glänzen konnte.
"Perez is the hero FI deserves and needs right now. He's a silent guardian, a watchful protector, a pink knight."

toddquinlan
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Beitrag von toddquinlan » 25.04.2018, 23:33

Grosjean sollte aufhören die bunten Pillen zu schlucken

Carol Krause
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von Carol Krause » 26.04.2018, 12:52

toddquinlan hat geschrieben:Grosjean sollte aufhören die bunten Pillen zu schlucken
Also ich bin der Meinung, dass er tatsächlich eine realistische Chance hätte. Jetzt wo Haas den aktuellen FER Motor hat fahren sie ja auch regelmäßig unter den Top-Ten mit.
Make F1 great again!

toddquinlan
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Beitrag von toddquinlan » 26.04.2018, 14:22

Carol Krause hat geschrieben:
toddquinlan hat geschrieben:Grosjean sollte aufhören die bunten Pillen zu schlucken
Also ich bin der Meinung, dass er tatsächlich eine realistische Chance hätte. Jetzt wo Haas den aktuellen FER Motor hat fahren sie ja auch regelmäßig unter den Top-Ten mit.
da stehen aber immer noch dreieinhalb Teams vor Haas die den Weltmeister stellen könnten/sollten/dürften

Grosjean wird, genau wie die niederländische Fussballnationalmannschaft, nur an einer Stelle Weltmeister: auf der Playstation

Carol Krause
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von Carol Krause » 30.04.2018, 12:13

toddquinlan hat geschrieben:
Carol Krause hat geschrieben:
da stehen aber immer noch dreieinhalb Teams vor Haas die den Weltmeister stellen könnten/sollten/dürften

Grosjean wird, genau wie die niederländische Fussballnationalmannschaft, nur an einer Stelle Weltmeister: auf der Playstation
Ich hab ja auch nur geschrieben er hätte eine Chance
Make F1 great again!

Antworten