Esteban Ocon: Zehn Kilogramm Muskelmasse zugelegt
Esteban Ocon: Zehn Kilogramm Muskelmasse zugelegt
Esteban Ocon fühlt sich so fit wie nie: Der Force-India-Pilot hat zehn Kilogramm an Muskelmasse zugelegt, aber nur zwei Kilogramm an KörpermasseForce India erwartet in der Formel-1-Saison 2018 wieder einen harten Kampf zwischen seinen beiden Piloten Sergio Perez und Esteban Ocon. Speziell Ocon will sich nach seinem ersten Jahr bei den Indern steigern und hat dafür über den Winter harte Anstrengungen unternommen. Auf über 1.800 Metern Höhe trainierte der Franzose sich ein neues Fitness-Level an und ist körperlich in Bestform."Ich habe zehn Kilogramm an Muskelmasse zugelegt", verrät Ocon bei den Wintertestfahrten in Barcelona. Das heißt aber nicht, dass der Force-India-Pilot nun auch zehn Kilogramm schwerer ist, schließlich ist Gewicht in der Königsklasse immer noch ein heikles Thema. "Ich habe nur zwei Kilogramm zugenommen, das Verhältnis ist also ziemlich gut", meint Ocon. "Ich bin ziemlich glücklich mit dem Training."Auch das Mindestgewicht der Autos wird 2018 angehoben: von 728 auf 733 Kilogramm. Das wurde vor allem wegen der Einführung des Halo-Systems gemacht, das den Unterschied mit rund 14 Kilogramm Gewicht aber nicht kompensieren kann. Somit sollten auch 2018 noch leichtere Piloten einen Vorteil haben, bevor ab 2019 ein neues Mindestgewicht für Fahrer mit Sitz eingeführt werden soll. Formel-1-2018: Force India präsentiert den VJM11 Kur vor Testbeginn zeigt das Team um Pierre Gasly und Brendon Hartley den neuen Boliden Weitere Formel-1-Videos Trotz höherem Gewicht fühlt sich Ocon mit seinem Körper wohl. Er habe im Winter vor allem an seinen Schwachstellen gearbeitet. "Ich bin jetzt ein kompletterer Athlet als zuvor. Auch bei Reaktion, Koordination und Balance bin ich ein besserer Athlet geworden", sagt er und kündigt Perez einen guten Kampf an: "Ich freue mich zu sehen, was das im Auto bringen wird."
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 28.02.2018, 18:16, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- ..::Borni::..
- Testfahrer
Re: Esteban Ocon: Zehn Kilogramm Muskelmasse zugelegt
In Welchen Zeitraum? In der Winterpause?
Gib mal den Fitnessplan her. Da seh ich nächstes Jahr um die Zeit ja schon aus wie The Rock.
Gib mal den Fitnessplan her. Da seh ich nächstes Jahr um die Zeit ja schon aus wie The Rock.
- unclebernie
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: RAI, HAM, HÄK, LEC
10 Kilo? Was labert der da...Also sorry, das ist unmöglich in der kurzen Zeit, es sei denn man hilft nach.
"Mein Bart hat plötzlich angefangen zu flattern und ich verlor unter dem Helm Haare. Die sind mir dann auf das Gaspedal gefallen und ich bin mit dem Fuß deshalb abgerutscht. Sowas hatte ich noch nie"
Valtteri Bottas
Valtteri Bottas
-
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Einige
- Lieblingsteam: Einige
10 Kg Muskelmasse in der Zeit zuzulegen ist schon schwer, aber ich wundere mich, wo der die 8kg eingespart hat. So unsportlich ist mir der Ocon nie rübergekommen, oder er hat seine Speckrollen wunderbar versteckt.unclebernie hat geschrieben:10 Kilo? Was labert der da...Also sorry, das ist unmöglich in der kurzen Zeit, es sei denn man hilft nach.
Suche Job als "Besserwisser" (Strategie & Operatives), PN an mich 
Politik: Verbrenner verbieten?
Technologie offen halten und Schadstoffziele machen
Ziele definieren, Diversität erlauben, Stabilität durch Optionen ernten.

Dude, das wäre selbst mit allen Steroiden auf dieser Welt bei seinem Gewicht nicht möglich! 
Bei seinem Fitnessstand kann er sich freuen wenn er übern Winter 2-3Kilo Muskeln zugelegt hat.

Bei seinem Fitnessstand kann er sich freuen wenn er übern Winter 2-3Kilo Muskeln zugelegt hat.
Zuletzt geändert von motorsportfan88 am 28.02.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
- iceman2411
- Rookie
10kg Muskelmasse das sind gut und gerne 40 Stück Butter. Sehr interessant der Kollege muss ja jetzt aussehen wie ein Bodybuilder
Das beste ist das Höhentraining rein gar nichts mit Muskelmasse zu tun hat. Da gehts nur um konditionelle Fähigkeiten.

Das beste ist das Höhentraining rein gar nichts mit Muskelmasse zu tun hat. Da gehts nur um konditionelle Fähigkeiten.
-
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Einige
- Lieblingsteam: Einige
Und das obwohl er schon 2017 5kg in 2 Monaten zugelegt hat. Was kommt erst 2019?
http://www.news.com.au/sport/motorsport ... 419c0aefee
Und dann plötzlich muss er 20kg abnehmen falls das Team das Gewichtslimit nicht erreicht^^
http://www.news.com.au/sport/motorsport ... 419c0aefee
Und dann plötzlich muss er 20kg abnehmen falls das Team das Gewichtslimit nicht erreicht^^
Suche Job als "Besserwisser" (Strategie & Operatives), PN an mich 
Technologie offen halten und Schadstoffziele machen
Ziele definieren, Diversität erlauben, Stabilität durch Optionen ernten.

10Kg Muskelmasse, ja sicher. Dafür muss er jeden Tag über Monate hinweg jeden Tag eine ganze Kuh gegessen haben und zusätzlich gespritzt haben. Und selbst dann hat er insgesamt sicher 25 Kg mehr drauf. Selten so einen Schwachsinn gelesen. 

Leute, Ihr versteht das nur nicht! Das hat sein Fitnesstrainer GENAU ausgerechnet. Und so bekommt er den lukrativen Job im nächsten Jahr auch wieder.....
- flux
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Vettel, Schumi, Räikkönen
Ja klar, über den Winter 10 kg Muskelmasse zugelegt
Das wäre wahrscheinlich nicht einmal mit Steroiden möglich gewesen.
Ich habe letztes Jahr beim Pitwalk zum GP von Italien neben ihm gestanden und ein Foto mit ihm gemacht. Der Gute ist schon ein ziemlicher Lauch, wo sollen da bitte noch 8 kg Fettmasse runtergegangen sein?!

Ich habe letztes Jahr beim Pitwalk zum GP von Italien neben ihm gestanden und ein Foto mit ihm gemacht. Der Gute ist schon ein ziemlicher Lauch, wo sollen da bitte noch 8 kg Fettmasse runtergegangen sein?!
Ceterum censeo Mercedem esse delendam.