Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1

Moderatoren: News&Rennen, News & Rennen Moderatoren, Mods, Redaktion

Redaktion
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 5946
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Beitragvon Redaktion » 31.12.2017, 16:05

Durch die sozialen Medien geht ein Beben - Lewis Hamilton löscht scheinbar seine Instagram-Beiträge, Kimi Räikkönen meldet sich an
Lewis Hamilton, Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen postet jetzt während sich Lewis Hamilton rar macht

"Das Ende ist nah" - So regieren Social-Media-Fans darauf, dass in der digitalen Motorsportwelt kurz vor Jahresende eine Trendwende eingeleitet wurde. Social-Media-König Lewis Hamilton bereinigt seine Accounts. Sozial-Muffel Kimi Räikkönen wird plötzlich ganz Fan-nah. Was steckt hinter dem untypischen Verhalten?

Ferrari-Pilot Räikkönen meldet: "Diesmal weiß ich nicht, was ich tue. Mal sehen, was passiert. Das ist mein Instagram. Mal sehen, ob ihr mir folgen wollt." Es ist der erste Post des "Iceman" auf einem Account, der kurz darauf den blauen Haken für eine offizielle Quelle erhält. Kommentarlos verschwinden hingegen alle Fotos von Hamiltons Account. Auch immer mehr Tweets des Weltmeisters werden gelöscht.

Weltmeister Hamilton ließ das Jahr mit einem Skandälchen ausklingen. Weil er über seine Instagram-Stories seinen Neffen im Prinzessinnen-Kleid ins Lächerliche zog, musste er einen Shitstorm über sich ergehen lassen. Wenige Tage später ist sein gesamter Instagram-Fundus verschwunden. Der Account zeigt "Keine Posts" an. 5,7 Millionen Follower blicken ins Leere.

Am Morgen des Silvester-Tags sieht man in seiner Twitter-Timeline den letzten Eintrag von Juni. Sechs Monate wurden bisher bereinigt. Sein Facebook-Account blieb noch unberührt. Eine Erklärung dazu hat Hamilton noch nicht abgegeben. Ein Hacker-Angriff kann daher genauso wenig ausgeschlossen werden, wie eine Reaktion auf den Shitstorm oder eine geplante Neuerfindung vor der Formel-1-Saion 2018.

Dafür kommen Fans des Kult-Rennfahrers Räikkönen nun voll auf ihre Kosten. Der Finne verwöhnte seine Follower sogar schon mit den beliebten Instagram-Stories (Posts, die nach 24 Stunden gelöscht werden). Dabei ist er beim Motocross-Fahren zu bewundern.

Nur zwei Tage nach Anmeldung hat er bereits über 250 Tausend Follower. Nur zehn der aktuellen Formel-1-Piloten, die schon viel länger in den sozialen Medien unterwegs sind, haben mehr. Die Millionen-Grenzen haben bisher nur Hamilton, Alonso, Verstappen, Ricciardo und Massa geknackt.

Bilder aus Räikkönens Privatleben waren Social-Media-Fans bereits von dem Account seiner Ehefrau Minttu bekannt - Kinderfotos inklusive. Die ehemalige Flugbegleiterin hat es damit immerhin schon auf 75 tausend Follower gebracht und diente vermutlich als Inspiration. Mit seinem Vorstoß lässt Räikkönen Teamkollege Sebastian Vettel als einzigen der aktuellen Piloten zurück, der sich nicht in den sozialen Medien engagiert.


Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 31.12.2017, 16:31, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
RossoPerSempre
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 2831
Registriert: 01.04.2015, 14:46
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari, per sempre..
Wohnort: Österreich

Re: Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Beitragvon RossoPerSempre » 31.12.2017, 17:16

Nur so als Frage an die Versierten hier: Was ist der grundlegende Unterschied zwischen Facebook und Instagram? :)
Bild

"Gestern war der Teufel hier, genau hier. ... Und es riecht hier noch immer nach Schwefel." - Hugo Rafael Chávez Friás über G.W. Bush

Benutzeravatar
Höckernase
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 475
Registriert: 09.04.2012, 14:25
Lieblingsfahrer: Vet, Rai, Nor, Lec
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: 28 Km Luftlinie vom Nürburgring

Re: Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Beitragvon Höckernase » 31.12.2017, 17:23

RossoPerSempre hat geschrieben:Nur so als Frage an die Versierten hier: Was ist der grundlegende Unterschied zwischen Facebook und Instagram? :)

Facebook ist ein ganz normales Soziales Netzwerk, Instagram ist nur für Bilder (und gehört Facebook).
Bild
Bild

Benutzeravatar
RossoPerSempre
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 2831
Registriert: 01.04.2015, 14:46
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari, per sempre..
Wohnort: Österreich

Re: Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Beitragvon RossoPerSempre » 31.12.2017, 18:25

Höckernase hat geschrieben:
RossoPerSempre hat geschrieben:Nur so als Frage an die Versierten hier: Was ist der grundlegende Unterschied zwischen Facebook und Instagram? :)

Facebook ist ein ganz normales Soziales Netzwerk, Instagram ist nur für Bilder (und gehört Facebook).

Ist klar. Und wenn ich mir die Mühe machen würde und auf Instagram nur Bilder mit elendslangen Texten einstelle? :D
Bild

"Gestern war der Teufel hier, genau hier. ... Und es riecht hier noch immer nach Schwefel." - Hugo Rafael Chávez Friás über G.W. Bush

Benutzeravatar
evosenator
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 26552
Registriert: 23.03.2008, 23:51
Lieblingsfahrer: Vet, Alo, Ham, Ves
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Beitragvon evosenator » 31.12.2017, 21:17

RossoPerSempre hat geschrieben:Nur so als Frage an die Versierten hier: Was ist der grundlegende Unterschied zwischen Facebook und Instagram? :)


Gibt keinen Unterschied. Ist Beides total überflüssig :)

Guets Neus !!

Benutzeravatar
KeepFighting123
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 386
Registriert: 10.10.2017, 20:46

Re: Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Beitragvon KeepFighting123 » 31.12.2017, 21:46

haha sehr lustig vom Iceman, diesmal weiß er nicht was er tut... super Gag.

Benutzeravatar
ItachiU
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 376
Registriert: 09.07.2017, 07:41
Lieblingsfahrer: Senna, Hamilton, Leclerc
Lieblingsteam: Mercedes AMG, McLaren

Re: Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Beitragvon ItachiU » 01.01.2018, 00:28

Wo ist das Problem? Dachte die meisten wollten, dass er weniger postet... :think: :lol:

Benutzeravatar
EffEll
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3249
Registriert: 09.04.2014, 12:00

Re: Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Beitragvon EffEll » 01.01.2018, 10:18

ItachiU hat geschrieben:Wo ist das Problem? Dachte die meisten wollten, dass er weniger postet... :think: :lol:

Es gibt einen Unterschied zwischen weniger Posten und alle instastories löschen, bzw den kompletten Verlauf und alle bisherigen Postings löschen.
Und ich kann mir schwer vorstellen, dass seine Follower wollen, dass er weniger postet.
Er hätte höchstens manchmal vorher mit seinem Accountmanager über manche posts reden sollen, bevor er sie veröffentlicht.
Bild
Bild

Benutzeravatar
EffEll
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3249
Registriert: 09.04.2014, 12:00

Re: Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Beitragvon EffEll » 01.01.2018, 10:21

Höckernase hat geschrieben:
RossoPerSempre hat geschrieben:Nur so als Frage an die Versierten hier: Was ist der grundlegende Unterschied zwischen Facebook und Instagram? :)

Facebook ist ein ganz normales Soziales Netzwerk, Instagram ist nur für Bilder (und gehört Facebook).

Hm, ob die Erklärung "ganz normales soziales Netzwerk" bei der Fragestellung zum Erfolg führt? :wink:
Bild
Bild

Benutzeravatar
RossoPerSempre
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 2831
Registriert: 01.04.2015, 14:46
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari, per sempre..
Wohnort: Österreich

Re: Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Beitragvon RossoPerSempre » 01.01.2018, 11:01

EffEll hat geschrieben:
Höckernase hat geschrieben:
RossoPerSempre hat geschrieben:Nur so als Frage an die Versierten hier: Was ist der grundlegende Unterschied zwischen Facebook und Instagram? :)

Facebook ist ein ganz normales Soziales Netzwerk, Instagram ist nur für Bilder (und gehört Facebook).

Hm, ob die Erklärung "ganz normales soziales Netzwerk" bei der Fragestellung zum Erfolg führt? :wink:

Keine Sorge, ich hab's schon verstanden. Beim Einen postet man Beiträge in Textform, beim Anderen Beiträge in Bildform. Oder versteht ihr die Fragestellung besser als der Fragesteller selbst? :mrgreen:

evosenator hat geschrieben:Guets Neus !!

Dir (und natürlich ebenso allen anderen) auch ein Gutes Neues Jahr! :wave:
Bild

"Gestern war der Teufel hier, genau hier. ... Und es riecht hier noch immer nach Schwefel." - Hugo Rafael Chávez Friás über G.W. Bush

Benutzeravatar
Hoto
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 8440
Registriert: 30.10.2009, 11:35
Lieblingsfahrer: Hülk, Alonso, Hamilton

Re: Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Beitragvon Hoto » 01.01.2018, 14:58

Mal ein kleines Update: der neuste Post auf Hamiltons Twitter Account ist inzwischen vom 12. Okt. 2013. Da wurden bereits über 4 Jahre gelöscht.
Fan seit ~1980
Live F1 Zeitenmonitor (neuer Link!)

Benutzeravatar
Alonso und Kimi Fan
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 1700
Registriert: 10.09.2013, 05:50

Re: Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Beitragvon Alonso und Kimi Fan » 01.01.2018, 15:04

ItachiU hat geschrieben:Wo ist das Problem? Dachte die meisten wollten, dass er weniger postet... :think: :lol:


NE geht ja garnicht, alles löschen was total FALSCH :roll: Warte was gestern hat hamilton geposted hab ich gehört? NEEE geht ja garnicht posten? ALLES FALSCH! :biggrin:

Benutzeravatar
Black Box
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 21.05.2012, 23:13
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Beitragvon Black Box » 01.01.2018, 15:24

Hoto hat geschrieben:Mal ein kleines Update: der neuste Post auf Hamiltons Twitter Account ist inzwischen vom 12. Okt. 2013. Da wurden bereits über 4 Jahre gelöscht.


Man darf gespannt sein wie er dazu Stellung beziehen wird, das ganze Theater passt zu ihm und wundert nicht, dass es jenen gerade bei ihm gibt.
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierten "eigenen Meinung" steht, leben.

Benutzeravatar
Hoto
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 8440
Registriert: 30.10.2009, 11:35
Lieblingsfahrer: Hülk, Alonso, Hamilton

Re: Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Beitragvon Hoto » 01.01.2018, 15:45

Noch ist unklar was überhaupt los ist, von daher würde ich mich da zu keinerlei Spekulationen hinreißen lassen.
Fan seit ~1980
Live F1 Zeitenmonitor (neuer Link!)

Benutzeravatar
Formel Heinz
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 1881
Registriert: 14.01.2015, 17:42
Twitter: https://twitter.com/Formula_Wrong
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCWHkH3 ... bfg/videos

Re: Verkehrte Welt: Hamilton und Räikkönen tauschen Rollen

Beitragvon Formel Heinz » 01.01.2018, 17:24

Hoto hat geschrieben:Mal ein kleines Update: der neuste Post auf Hamiltons Twitter Account ist inzwischen vom 12. Okt. 2013. Da wurden bereits über 4 Jahre gelöscht.


Dauert das nicht ewig? Oder gibt es eine Funktion wo man einfach sagt bis zu welchem Datum alles gelöscht werden soll?

Hoto hat geschrieben:Noch ist unklar was überhaupt los ist, von daher würde ich mich da zu keinerlei Spekulationen hinreißen lassen.


Ich hatte es ehrlich gesagt bisher (die gelöschten Instagram-Posts) einfach als Überreaktion zu dem kleinen Shitstorm, den er wegen des "BOYS DON'T WEAR DRESSES"-Videos bekommen hat, interpretiert. Das mit den Tweets, vor allem alle von 2014, 2015, 2016 auch noch, geht darüber aber wohl hinaus :eh2:
Je CAPS, desto Wahrheit


Zurück zu „Boulevard & Sonstiges-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast