Papas Spuren: Mick Schumacher fährt legendären Benetton

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Papas Spuren: Mick Schumacher fährt legendären Benetton

Beitrag von Redaktion » 14.08.2017, 10:31

Mick Schumacher hat sich bei einigen Testrunden in Spa-Francorchamps an den Benetton B194 gewöhnt: Demofahrt vor dem Start des Grand Prix von Belgien 2017 © LAT Mit dem Benetton-Ford B194 gewann Michael Schumacher seinen ersten Titel Ein Schumacher in einem Benetton - das hat es nach vielen Jahren am Ende der vergangenen Woche wieder einmal gegeben. Mick Schumacher, Sohn des Rekordweltmeisters Michael Schumacher und aktueller Pilot in der Formel 3, drehte bei einem geheimen Test auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps einige Runden im Benetton-Ford B194, mit dem "Schumi" 1994 seinen ersten Weltmeistertitel in der Formel 1 errungen hatte.

Mick Schumacher trat bei den Fahrten mit einem komplett schwarzen Helm auf, um möglichst nicht erkannt zu werden. Dieses Vorhaben misslang. Reportern der belgischen Internetseite 'dhnet.be' gelangen zahlreiche Fotos und sogar eine Videoaufnahme von den Fahrten im legendären Auto. Der 18-Jährige bereitete sich mit dem kurzen Test auf einen ganz besonderen Auftritt vor.

Mick Schumacher soll direkt vor dem Start des Grand Prix von Belgien 2017 einige Demorunden im Benetton-Ford mit der Startnummer 5 drehen. Damit will man an Michael Schumachers ersten Grand-Prix-Sieg erinnern, der vor genau 25 Jahren auf dem Kurs in den Ardennen eingefahren worden war. Der Benetton B194 gehört zu einer umfangreichen Sammlung von Michael-Schumacher-Fahrzeugen, die bald der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden soll.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 14.08.2017, 10:34, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Trent
Rookie
Rookie

Re: Papas Spuren: Mick Schumacher fährt legendären Benetton

Beitrag von Trent » 14.08.2017, 11:31

Nette Idee, aber warum dann nicht gleich mit dem Benetton B192, also jenem Auto, mit dem Schumacher 1992 eben jenen Sieg eingefahren hat?

19MaRc89
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Schumacher, Vettel
Lieblingsteam: Ferrari und RedBull

Beitrag von 19MaRc89 » 14.08.2017, 11:42

Trent hat geschrieben:Nette Idee, aber warum dann nicht gleich mit dem Benetton B192, also jenem Auto, mit dem Schumacher 1992 eben jenen Sieg eingefahren hat?
Vielleicht ist der gerade nicht verfügbar bzw. nicht fahrbereit? :(

Pentar
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: MS7|ALO|HAK|MOY

Beitrag von Pentar » 14.08.2017, 11:45

Ich finde das eine super Idee! :thumbs_up:

cari-fahrer
Nachwuchspilot

Beitrag von cari-fahrer » 14.08.2017, 12:04

Trent hat geschrieben:Nette Idee, aber warum dann nicht gleich mit dem Benetton B192, also jenem Auto, mit dem Schumacher 1992 eben jenen Sieg eingefahren hat?

laut diesem Artikel ist es der B192
https://de.motorsport.com/f1/news/gp-be ... 92-933168/

oder hier
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 72015.html
Zuletzt geändert von cari-fahrer am 14.08.2017, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

msc-forever
Nachwuchspilot

Beitrag von msc-forever » 14.08.2017, 12:06

Gut, das ich in Spa sein werde.

Trent
Rookie
Rookie

Beitrag von Trent » 14.08.2017, 13:35

cari-fahrer hat geschrieben:
oder hier
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 72015.html
Dann frag ich mich grad, ob die Redakteure bei motorsport-total.com nicht miteinander reden. Denn die Seite hier gehört ja dazu. Kann man da nicht 1 und 1 zusammenzählen? Oder ist es dann tatsächlich so, dass zwar der B192 da auch fährt, Mick Schumacher aber im B194 ein paar Runden dreht (denn davon, dass Mick den B192 fährt, war ja in den beiden Artikeln keine Rede)?

Joerg_Reinhold
Site Admin
Site Admin
Facebook: http://www.facebook.com/formel1.de
Twitter: https://twitter.com/formel1_de

Beitrag von Joerg_Reinhold » 14.08.2017, 14:38

Wir reden schon miteinander :-) Aber hier kann man ja eben nicht 1 und 1 zusammenzählen - weil keiner weiß, wer im B192 sitzen wird. Offenbar wird sowohl der B194 mit Mick Schumacher am Steuer als auch der B192 mit einen uns bisher unbekannten Piloten zu sehen sein.
Bild

cari-fahrer
Nachwuchspilot

Beitrag von cari-fahrer » 14.08.2017, 14:48

Joerg_Reinhold hat geschrieben:Wir reden schon miteinander :-) Aber hier kann man ja eben nicht 1 und 1 zusammenzählen - weil keiner weiß, wer im B192 sitzen wird. Offenbar wird sowohl der B194 mit Mick Schumacher am Steuer als auch der B192 mit einen uns bisher unbekannten Piloten zu sehen sein.
und das wird der Papa sein 8)

Cubi
Kartfahrer
Facebook: www.facebook.com/CubiReviews
Twitter: @CubiReviews
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCrHn5v ... JEcdGYSN6w

Beitrag von Cubi » 14.08.2017, 15:14

cari-fahrer hat geschrieben:und das wird der Papa sein
Seeeeeehr unwahrscheinlich, aber vermutlich das beste Comeback, das man ihm wünschen könnte. Aber der Gedanke alleine ist echt schön :thumbs_up:

Trent
Rookie
Rookie

Beitrag von Trent » 14.08.2017, 15:53

Joerg_Reinhold hat geschrieben:Wir reden schon miteinander :-) Aber hier kann man ja eben nicht 1 und 1 zusammenzählen - weil keiner weiß, wer im B192 sitzen wird. Offenbar wird sowohl der B194 mit Mick Schumacher am Steuer als auch der B192 mit einen uns bisher unbekannten Piloten zu sehen sein.
Ok, also tatsächlich die zweite von mir angesprochene Variante. Wobei sich dann natürlich erneut die Frage stellt, warum man in Hinblick auf das Jubiläum den jungen Schumacher nicht gleich in den B192 setzt. Es sei denn...
cari-fahrer hat geschrieben:und das wird der Papa sein 8)
:)
cari-fahrer hat geschrieben:Bild
Ist das untere Bild ein Foto von damals? Wenn ja, passen die Farben nicht so recht zu Schumachers Helmdesign. Wenn nicht, sind dann in Spa gleich zwei B194 unterwegs? Denn es gibt ja minimale Unterschiede in der Lackierung...

Pentar
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: MS7|ALO|HAK|MOY

Beitrag von Pentar » 14.08.2017, 16:30

Mir persönlich ist es völlig wurscht, welche Version gefahren wird.
Die eigentliche Message (dass überhaupt etwas in dieser Richtung stattfindet) finde ich sehr lobenswert.
Ein Schumacher im Benetton - ein :thumbs_up: für LM und den Veranstalter.
Eine echt klasse Idee für die F1-Fans - vor Ort & am TV.

Ich will hier keine "Wie geht es dem Siebenmaligen" - Diskussion anzetteln, aber:
Ich wünsche MSC, er könne im TV zuschauen, wie sein Sohn "seinen F1-Boliden" in "seinem Wohnzimmer" pilotiert...

Red Baron
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Ich selbst
Lieblingsteam: Formel 1

Beitrag von Red Baron » 14.08.2017, 16:52

Pentar hat geschrieben:Mir persönlich ist es völlig wurscht, welche Version gefahren wird.
Die eigentliche Message (dass überhaupt etwas in dieser Richtung stattfindet) finde ich sehr lobenswert.
Ein Schumacher im Benetton - ein :thumbs_up: für LM und den Veranstalter.
Eine echt klasse Idee für die F1-Fans - vor Ort & am TV.

Ich will hier keine "Wie geht es dem Siebenmaligen" - Diskussion anzetteln, aber:
Ich wünsche MSC, er könne im TV zuschauen, wie sein Sohn "seinen F1-Boliden" in "seinem Wohnzimmer" pilotiert...
:thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Ich habe diesen Artikel mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen.
Ich hoffe das Mick irgendwann aufsteigt aber nur auf Grund seiner eigenen Leistung und nicht weil er als Sohn von MSC ein guter Reklameträger ist. Wenn er es durch seine eigene Leistung schafft, dann multipliziert sich dieser Wert von selbst.
Der Beweis dafür, dass Einwanderer die Jobs machen, die Amerikaner nicht machen würden?
Zwei Drittel von Trumps Ehefrauen sind Einwanderinnen!

Kim Jong Un, Vladimir Putin, Donald Trump
Gemeinsamkeiten: Regierungschefs
Unterschiede: Nationalitäten

Antworten