Befreiungsschlag Podium? Vater Stroll spricht schon vom Titel
Befreiungsschlag Podium? Vater Stroll spricht schon vom Titel
Während sich Williams-Rookie Lance Stroll mit dem ersten Podestplatz vom enormen Druck erst mal befreit hat, nimmt sein Vater bereits die nächsten Ziele ins Visier © xpbimages.com Rennfahrer-Vater Lawrence Stroll hat große Träume Von vielen bereits als schlechtester Rookie aller Zeiten geächtet, strafte Lance Stroll in Baku seine Kritiker Lügen. Mit Platz drei sicherte sich der 18-Jährige nach den ersten WM-Punkten in Kanada nun auch seinen ersten Podestplatz. Kein Wunder, dass Vater Lawrence Stroll, der rund 80 Millionen Euro in die Karriere des Sohnes investiert hat, aus dem Häuschen war. "Ich könnte natürlich nicht glücklicher sein", frohlockt der reiche Modemogul gegenüber 'Sky Sports F1'. "Und ich denke nicht, dass es verdienter sein könnte. Er hat an den vergangenen Wochenenden gezeigt, wozu er imstande ist - nach einer sehr kurzen Zeit in diesem Sport."
Jetzt müsse er sich nicht hinsetzen, "sondern hinlegen", scherzt er. Dass sein Sohn auf den letzten Meter noch von Mercedes-Pilot Valtteri Bottas abgefangen und auf Platz drei verdrängt wurde, ändert daran nichts: "Da gab es keine Enttäuschung. Zwei oder Dritter? Die Tatsache, dass es ein Podestplatz ist, und dass er am gesamten Wochenende keinen Fehler gemacht hat, auf einer schwierige Strecke - das fühlt sich an wie ein Sieg."
Jetzt rechnet er offenbar mit weiteren Highlights. "Zeit ist glaube ich wirklich der Faktor", sagt der Kanadier. "Je mehr Runden im Auto, das wissen wir alle, desto wohler fühlt man sich. Und es gibt keine Testfahrten mehr, also ist jedes Wochenende für ihn ein weiterer Test." Kanada sei für seinen Sohn "Woche 7" gewesen. "Es ist also unser achtes Wochenende. Und das nach nur acht Wochen zu erreichen..."Vater Stroll: Titel ist "der Plan"Und am Ende soll der WM-Titel für den jüngsten Piloten, der je auf einem Formel-1-Podest gestanden ist, her. Daran glaubt Vater Stroll immer noch: "Der Plan ist, hoffentlich irgendwann Weltmeister zu sein. Das will hier jeder schaffen. Das ist definitiv unsere Hoffnung und der Plan." Fotostrecke: GP Aserbaidschan, Highlights 2017 © Red Bull Verrückter geht's nicht: Daniel Ricciardo (P17 nach Bremsen-Reparaturstopp) gewinnt das Rennen in Baku vor Valtteri Bottas (nach Kollision mit Kimi Räikkönen schon überrundet) und Lance Stroll (laut Jacques Villeneuve schlechtester Rookie aller Zeiten)! Der Grand Prix von Aserbaidschan 2017 ist der Formel-1-Kracher des Jahres. Die Kritik, die bisher auf seinen Sohn einprasselte, hält er für überzogen. "Ich denke nicht, dass der Start so schlecht war. Barcelona war etwas schwierig. Wir hatten Probleme. Wir hatten ein paar mechanische Probleme, einige Leute sind uns reingefahren. Er hat ein paar Punkte in Kanada geholt und in China und Bahrain ein gutes Qualifying absolviert."Welche Rolle spielte der Geheimtest in Austin?Zudem sei die Formel 1 dieses Jahr durch die unberechenbaren Autos und Reifen schwieriger als in den Vorjahren. "Man muss diesen Sport erlernen: Er ist 18 Jahre alt - und er wird das viele Jahre lang machen", kündigt der Unternehmer an.
Dass der Test in Austin, den Lance Stroll unmittelbar vor Baku mit einem 2014er-Williams absolvierte, den Unterschied machte, glaubt Lawrence Stroll im Gegensatz zu Williams-Technikchef Paddy Lowe nicht: "Ich denke nicht, dass es sehr geholfen hat. Ich denke nicht, dass es einen Unterschied gemacht hat. Das hatten wir schon vor rund neun Monaten geplant. Dann wurde es eben umgesetzt."
Link zum Newseintrag
Jetzt müsse er sich nicht hinsetzen, "sondern hinlegen", scherzt er. Dass sein Sohn auf den letzten Meter noch von Mercedes-Pilot Valtteri Bottas abgefangen und auf Platz drei verdrängt wurde, ändert daran nichts: "Da gab es keine Enttäuschung. Zwei oder Dritter? Die Tatsache, dass es ein Podestplatz ist, und dass er am gesamten Wochenende keinen Fehler gemacht hat, auf einer schwierige Strecke - das fühlt sich an wie ein Sieg."
Jetzt rechnet er offenbar mit weiteren Highlights. "Zeit ist glaube ich wirklich der Faktor", sagt der Kanadier. "Je mehr Runden im Auto, das wissen wir alle, desto wohler fühlt man sich. Und es gibt keine Testfahrten mehr, also ist jedes Wochenende für ihn ein weiterer Test." Kanada sei für seinen Sohn "Woche 7" gewesen. "Es ist also unser achtes Wochenende. Und das nach nur acht Wochen zu erreichen..."Vater Stroll: Titel ist "der Plan"Und am Ende soll der WM-Titel für den jüngsten Piloten, der je auf einem Formel-1-Podest gestanden ist, her. Daran glaubt Vater Stroll immer noch: "Der Plan ist, hoffentlich irgendwann Weltmeister zu sein. Das will hier jeder schaffen. Das ist definitiv unsere Hoffnung und der Plan." Fotostrecke: GP Aserbaidschan, Highlights 2017 © Red Bull Verrückter geht's nicht: Daniel Ricciardo (P17 nach Bremsen-Reparaturstopp) gewinnt das Rennen in Baku vor Valtteri Bottas (nach Kollision mit Kimi Räikkönen schon überrundet) und Lance Stroll (laut Jacques Villeneuve schlechtester Rookie aller Zeiten)! Der Grand Prix von Aserbaidschan 2017 ist der Formel-1-Kracher des Jahres. Die Kritik, die bisher auf seinen Sohn einprasselte, hält er für überzogen. "Ich denke nicht, dass der Start so schlecht war. Barcelona war etwas schwierig. Wir hatten Probleme. Wir hatten ein paar mechanische Probleme, einige Leute sind uns reingefahren. Er hat ein paar Punkte in Kanada geholt und in China und Bahrain ein gutes Qualifying absolviert."Welche Rolle spielte der Geheimtest in Austin?Zudem sei die Formel 1 dieses Jahr durch die unberechenbaren Autos und Reifen schwieriger als in den Vorjahren. "Man muss diesen Sport erlernen: Er ist 18 Jahre alt - und er wird das viele Jahre lang machen", kündigt der Unternehmer an.
Dass der Test in Austin, den Lance Stroll unmittelbar vor Baku mit einem 2014er-Williams absolvierte, den Unterschied machte, glaubt Lawrence Stroll im Gegensatz zu Williams-Technikchef Paddy Lowe nicht: "Ich denke nicht, dass es sehr geholfen hat. Ich denke nicht, dass es einen Unterschied gemacht hat. Das hatten wir schon vor rund neun Monaten geplant. Dann wurde es eben umgesetzt."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 26.06.2017, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: Befreiungsschlag Podium? Vater Stroll spricht schon vom Titel
Wie ging noch mal der Spruch: "Die Kirche im Dorf l.....".
-
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Kimi Raikönnen
- Lieblingsteam: Jedes
Also das er stolz auf sein Sohn ist, keine Frage. Aber WM das dauert wohl noch ein wenig, das ist Moment schwer zu beurteilen!
- almaenwr
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
- Lieblingsteam: Williams, Stefan GP
Jeder, der da fährt, will gerne den Titel holen. Da kannste auch nen Ericsson oder nen Kvyat oder nen Palmer fragen. Er hat ja nicht behauptet, Stroll sei jetzt titelreif. Das hat nur die Überschrift suggeriert.
- theCraptain
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Rex Racer, Speed Racer
Yep, die Überschrift mal wieder, bin auch wieder reingetreten 
Stroll Senior sagt aber nichts Grossspuriges oder sonstigen Blödsinn und wer es mit 18 auf das Podium schafft darf natürlich das Ziel haben IRGENDWANN vielleicht um den Titel fahren zu können.

Stroll Senior sagt aber nichts Grossspuriges oder sonstigen Blödsinn und wer es mit 18 auf das Podium schafft darf natürlich das Ziel haben IRGENDWANN vielleicht um den Titel fahren zu können.
Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter!

- Shogun
- Mehrfacher Champion
- Lieblingsfahrer: A. Senna, Alo, Ham, Ric,
- Lieblingsteam: McLaren
und ich kann es immer noch nicht fassen. Ein Stroll schafft gleich im ersten Jahr ein Podium und ein Hülkenberg hat noch kein einziges
- terraPole
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: VET HAM ALO VER
- Lieblingsteam: FER MER RB
Das war DIE Chance für Hulk ein Podium zu schaffen...und was macht er? Fährt sein Auto kaputt.Shogun hat geschrieben:und ich kann es immer noch nicht fassen. Ein Stroll schafft gleich im ersten Jahr ein Podium und ein Hülkenberg hat noch kein einziges

Solch eine Chance wird er wohl nicht mehr bekommen.
Bei Stroll zeigt die Formkurve klar nach oben..hat im Rennen eigentlich keine Fehler gemacht und damit nicht unverdient auf P3

- Kimi0804
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
- Lieblingsteam: McLaren
Hulk stellte sich halt oft dämlich an, wenn es drauf ankommt. Ich erinnere mich da auch an Brasilien 2012. Eher holt Palmer noch ein Podium als Hulk 

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."
Hülkenberg ist wie Perez... nur in schlecht. Perez nützt jede kleine Chance wenn sie sich ihm bietet, ein Hülkenberg verkackt hingegen jede Chance die sich ihm bietet. Darum steht er auch ohne Podium da.
Naja, sein Erfolg war nun mal auch zu 95% den Umständen geschuldet.
Wenn man sich anguckt, wer alles ausgeschieden ist, oder aus sonstigen Gründen hinter ihm lag...
Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner, der über ihn herziehen will. Aber er hat den 3. Platz nun mal nicht wegen seiner fahrerischen Qualitäten wie einer wahnsinns Aufholjagd, oder besonderen Überholmanövern geholt.
Ein 7. Platz mit 2-3 echt guten(!) Manövern würde mehr zeigen, als ein dritter Platz wegen technischer Defekte, Strafen und Unfällen.
Wenn man sich anguckt, wer alles ausgeschieden ist, oder aus sonstigen Gründen hinter ihm lag...
Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner, der über ihn herziehen will. Aber er hat den 3. Platz nun mal nicht wegen seiner fahrerischen Qualitäten wie einer wahnsinns Aufholjagd, oder besonderen Überholmanövern geholt.
Ein 7. Platz mit 2-3 echt guten(!) Manövern würde mehr zeigen, als ein dritter Platz wegen technischer Defekte, Strafen und Unfällen.
AfD verbieten (:
Er wäre ja eh 7ter oder 8ter unter normalen Umständen geworden. Er war das ganze WE stark. Was kann er denn dafür, wenn andere ausfallen bzw. zurückfallen? Irgendwann kann man so einen jungen Kerl auch mal loben. Das hat er schon gut gemacht.
- terraPole
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: VET HAM ALO VER
- Lieblingsteam: FER MER RB
Ich war in letzter Zeit nicht oft deiner Meinung aber hier sehe ich das absolut genauso!!Lichtrot hat geschrieben:Er wäre ja eh 7ter oder 8ter unter normalen Umständen geworden. Er war das ganze WE stark. Was kann er denn dafür, wenn andere ausfallen bzw. zurückfallen? Irgendwann kann man so einen jungen Kerl auch mal loben. Das hat er schon gut gemacht.
Auch wenn er nicht das größte Talent ist waren am Sonntag viiiieeeele schlechter unterwegs..darunter auch ein Hulk,Perez,Ocon,....selbst Bottas war nicht fehlerfrei und ist nur dank der "besonderen Umstände" und des besten Autos im Feld auf P2 gekommen.
Als Rookie auf solch einer anspruchsvollen Strecke keine Fehler zu machen und seine Möglichkeiten zu nutzen hat wirklich ein Lob verdient...auch wenn er ein Paydriver ist!

- afa1515
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Alonso, Leclerc
- Lieblingsteam: Ferrari
In Kanada waren die Punkte Glück. Auch gestern war viel Glück dabei. Anzurechnen ist ihm durchaus das Qualifying.
Daddy Stroll soll nicht so einen Druck ausüben. Der Aufstieg von der F3 in die F1 war einfach zu schnell - und es hat auch lange gedauert bis er sich angepasst hat. Zumindest kommt er jetzt ins Ziel und wird vielleicht noch ein paar Punkte sammeln. Ob er einmal den Titel gewinnt bezweifle ich.
Daddy Stroll soll nicht so einen Druck ausüben. Der Aufstieg von der F3 in die F1 war einfach zu schnell - und es hat auch lange gedauert bis er sich angepasst hat. Zumindest kommt er jetzt ins Ziel und wird vielleicht noch ein paar Punkte sammeln. Ob er einmal den Titel gewinnt bezweifle ich.
Deshalb wird er wohl gegen Perez und Ocon das Nachsehen haben, wenn sich mal eine Cockpitmöglichkeit eröffnet. Sainz verbockt's sich's ja momentan auch.Lichtrot hat geschrieben:Hülkenberg ist wie Perez... nur in schlecht. Perez nützt jede kleine Chance wenn sie sich ihm bietet, ein Hülkenberg verkackt hingegen jede Chance die sich ihm bietet. Darum steht er auch ohne Podium da.
-
- F1-Fan
Perez ist aber auch eher ein Heidfeld. Bislang war er im Gegensatz zu Hülkenberg bereits mehrfach auf dem Stockerl, aber noch nie ganz oben, das gleiche gilt für Grosjean. Und im Gegensatz zu Grosjean hat Perez schon zweimal eine Siegchance weggeworfen. Zum einen 2012 in Sepang, zum anderen gestern.Lichtrot hat geschrieben:Hülkenberg ist wie Perez... nur in schlecht. Perez nützt jede kleine Chance wenn sie sich ihm bietet, ein Hülkenberg verkackt hingegen jede Chance die sich ihm bietet. Darum steht er auch ohne Podium da.
-
- F1-Fan
Bekommen wird er sie schon noch ein paar mal... es dann aber wieder vergeigen. Wie ich bereits sagte, wäre die einzige gescheite Entscheidung für ihn, sofort aufzuhören und die WEC zu wechseln. Dort war erst zweimal am Start und doch einmal unter den Top-3, und dazu noch ganz oben, und das vor allem in Le Mans!terraPole hat geschrieben:Das war DIE Chance für Hulk ein Podium zu schaffen...und was macht er? Fährt sein Auto kaputt.Shogun hat geschrieben:und ich kann es immer noch nicht fassen. Ein Stroll schafft gleich im ersten Jahr ein Podium und ein Hülkenberg hat noch kein einziges![]()
![]()
Solch eine Chance wird er wohl nicht mehr bekommen.