"Hast du mein Auto berührt?": Vettel untersucht Silberpfeil

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

"Hast du mein Auto berührt?": Vettel untersucht Silberpfeil

Beitrag von Redaktion » 25.03.2017, 13:22

Frechheit siegt! Sebastian Vettel scheut nach dem Qualifying nicht davor zurück, die Konkurrenz-Boliden zu berühren und wird von Lewis Hamilton zur Rede gestellt © xpbimages.com Freundschaftliche Umarmung oder Wegdrängen? Egal - Sebastian Vettel interessiert sich nach dem Qualifying in Melbourne sowieso mehr für den Red-Bull-Boliden als für den Mechaniker. Keine Berührungsängste zeigt er kurz darauf... Sebastian Vettel als Ferrari-Spion! Der viermalige Weltmeister ließ es sich nach dem zweiten Platz im Qualifying von Melbourne nicht nehmen, die Konkurrenz-Boliden aus nächster Nähe zu analysieren. Mit ein paar Blicken gab sich Vettel aber nicht zufrieden: Über eine Minute lang spazierte der Ferrari-Pilot vom Toro Rosso zum Red Bull, ehe er schließlich die beiden Mercedes-Boliden unter die Lupe nahm. Dass der Kameramann die ganze Zeit voll draufhielt, schien den Ferrari-Piloten nicht zu stören (hier geht's zum Video).

Auch Berührungsängste zeigte der 29-Jährige keine: Beim Red Bull und beim Mercedes griff Vettel zum seitlichen Windabweiser, abschließend prüfte er auch noch den Frontflügel von Lewis Hamiltons Auto mit seinen Fingern. Als der Mercedes-Superstar bei den TV-Interviews durch einen Reporter davon Wind bekam, versuchte er, die Situation aufzuklären.

"Sebastian, ich habe gehört, dass du mein Auto berührt hast", konfrontierte er den rund zwei Meter entfernt stehenden Vettel. "Hast du nur geschaut oder es auch angegriffen? Er meinte, du hast es auch angegriffen." Der Ferrari-Pilot zog daraufhin ein schelmisches Grinsen auf und meinte unschuldig: "Ich habe nur geschaut..."

Durchaus unterhaltsam war auch die Szene, als Vettel den RB13 seines Ex-Teams Red Bull vor sich hatte und sich gar nicht sattsehen konnte. Plötzlich packte ihn ein Red-Bull-Mechaniker am Rücken und herzte ihn. Wenn er ihn damit von Adrian Neweys neuester Kreation ablenken wollte, dann hielt sich der Erfolg zumindest in Grenzen: Wenig später musterte Vettel wieder den Rennwagen und stand einem weiteren Red-Bull-Mechaniker im Weg.

Dass die Piloten die Gelegenheit nutzen, nach dem Qualifying oder Rennen die Konkurrenz-Autos zu untersuchen, ist nicht neu. Abgesehen von der Startaufstellung ist das Warten auf die technische Abnahme im Parc Ferme für Teammitglieder die einzige Gelegenheit, die technischen Feinheiten der Konkurrenz in Ruhe zu untersuchen. Auch Vettels Idol Michael Schumacher war dafür bekannt, diese Gelegenheit zu nutzen.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 25.03.2017, 13:44, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Laundry
Simulatorfahrer

Re: "Hast du mein Auto berührt?": Vettel untersucht Silberpfeil

Beitrag von Laundry » 25.03.2017, 13:41

Als ob man mit Helm und als Fahrer, innerhalb von wenigen Sekunden irgendwas erspähen kann.

Die Formel1 ist so paranoid geworden und es nervt.

BruderimHerrn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: W. Röhrl; The Stig; Kimi;
Lieblingsteam: JPS-Lotus; Tyrrell; Sauber

Beitrag von BruderimHerrn » 25.03.2017, 13:43

das geht ja gar nicht
Danke Legende ***

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 25.03.2017, 13:46

Das hat mit paranoid wenig zu tun. Er kann sich die Augen aus dem Kopf glotzen, aber muss die Finger weglassen.
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

Laundry
Simulatorfahrer

Beitrag von Laundry » 25.03.2017, 14:05

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Das hat mit paranoid wenig zu tun. Er kann sich die Augen aus dem Kopf glotzen, aber muss die Finger weglassen.
Jep ich bin mir sicher dass er irgendwas kaputt gemacht hat bzw. super hilfreiche Inside Informationen mit seinen Wunderfingern erfühlt hat. Wahrscheinlich zeigt er, deshalb immer sein Zeigfinger nach Siegreichenrennen? Verweist er uns da seit Jahren, dass der Spionfinger hinter dem Erfolg steckt?

Leute. Wir haben 2017. Überall Hd Kameras. Aus der Luft. Von der Seite. Onboard. Fotografen. Techniker und Mechaniker die wahrscheinlich nur dafür gedacht sind, fremde Systeme zu analysieren.

Und ein Fahrer. Der wahrscheinlich ähnlich viel Ahnung hat, wie wir hier im Forum, soll da irgendwas zusätzliches erfahren?
Wie naiv kann man sein? Und das ist eben so naiv, dass eben schon paranoid ist.

Gut dass Brawn, dass ganze verdecken und verheimlichen verbieten will. Dann braucht es nicht mehr solche Artikel nach einem super spannenden Samstag aus sportlicher Sicht.

lou10and
Rookie
Rookie

Beitrag von lou10and » 25.03.2017, 14:10

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Das hat mit paranoid wenig zu tun. Er kann sich die Augen aus dem Kopf glotzen, aber muss die Finger weglassen.
Seh ich auch so auch wenn die ganze Szene sehr unterhaltsam war. Schauen tut man mit den Augen - und jez stellen wir uns mal vor Hamilton hätte Gina unsittlich berührt - mal abgesehen von den ganzen bedienten Vorurteilen - und Arrivabene steht daneben :twisted:

unclebernie
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: RAI, HAM, HÄK, LEC

Beitrag von unclebernie » 25.03.2017, 14:10

Laundry hat geschrieben:
Jep ich bin mir sicher dass er irgendwas kaputt gemacht hat bzw. super hilfreiche Inside Informationen mit seinen Wunderfingern erfühlt hat. Wahrscheinlich zeigt er, deshalb immer sein Zeigfinger nach Siegreichenrennen? Verweist er uns da seit Jahren, dass der Spionfinger hinter dem Erfolg steckt?

Leute. Wir haben 2017. Überall Hd Kameras. Aus der Luft. Von der Seite. Onboard. Fotografen. Techniker und Mechaniker die wahrscheinlich nur dafür gedacht sind, fremde Systeme zu analysieren.

Und ein Fahrer. Der wahrscheinlich ähnlich viel Ahnung hat, wie wir hier im Forum, soll da irgendwas zusätzliches erfahren?

Gut dass Brawn, dass ganze verdecken und verheimlichen verbieten will. Dann braucht es nicht mehr solche Artikel nach einem super spannenden Samstag aus sportlicher Sicht.
Reiskocher meinte das nicht ernst.
"Mein Bart hat plötzlich angefangen zu flattern und ich verlor unter dem Helm Haare. Die sind mir dann auf das Gaspedal gefallen und ich bin mit dem Fuß deshalb abgerutscht. Sowas hatte ich noch nie"

Valtteri Bottas

harrrys
Rookie
Rookie

Beitrag von harrrys » 25.03.2017, 14:29

lou10and hat geschrieben:
Seh ich auch so auch wenn die ganze Szene sehr unterhaltsam war. Schauen tut man mit den Augen - und jez stellen wir uns mal vor Hamilton hätte Gina unsittlich berührt - mal abgesehen von den ganzen bedienten Vorurteilen - und Arrivabene steht daneben :twisted:
Dann wäre der böse Gigolo der die Finger nicht von fremden Autos lassen kann. Bei Vettel scheint man das als kindliche Neugier durchgehen zu lassen :mrgreen:

Sportsmann
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Einige
Lieblingsteam: Einige

Beitrag von Sportsmann » 25.03.2017, 14:35

unclebernie hat geschrieben:
Laundry hat geschrieben:

Reiskocher meinte das nicht ernst.
Wenn nicht er, dann ich. Mittlerweile weiß ich, dass unclebernie manchmal seltsame Ironie nutzt, die man nicht immer auf den ersten Blick versteht - vielleicht diesmal auch?

Rumgrapschen ist das dümmste was er machen konnte. Ich weiß nicht wie weit er gegangen ist, ob es nur ein streichen über die Außenhaut war, oder ein Biegetest beim Frontflügel - habe bei Sky nur ganz kurz etwas davon gesehen und vor der BlaBla&Analysephase abgeschaltet. Er weiß genau wie heilig den Teams die Autos sind, bzw. wie Paranoid einige da sind, da hört der Spaß auf. Und wenn sein Wunderfinger eh nichts wichtiges erfühlen kann, dann muss er ihn auch nicht benutzten.

Nachher weist man ihm nach, dass er mit seinem Reiben an der Karosserie die Aussenhaut aufgeraut hat und dadurch Luftströmungen anders liefen, welche die Balance am Heck störten. Das ist jetzt nicht ganz ernstgemeint, aber in der F1 ist nichts unmöglich. Beim nächsten Mal soll er sich nicht so dumm anstellen.
Suche Job als "Besserwisser" (Strategie & Operatives), PN an mich :nod:
Politik: Verbrenner verbieten? :thumbs_down: Technologie offen halten und Schadstoffziele machen :thumbs_up: Ziele definieren, Diversität erlauben, Stabilität durch Optionen ernten.

icke
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von icke » 25.03.2017, 14:40

Drei Rennen Fahrverbot sind die mindeste Strafe.

Was er aber ertasten kann ist die Oberflächenbeschaffenheit des Autos, wäre nicht uninteressant.
Solange wir es nicht schaffen, einen Apfel herzustellen, können wir noch viel von der Natur lernen.

Elektrotechnik
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Meine Freundin
Lieblingsteam: Asterix & Obelix

Beitrag von Elektrotechnik » 25.03.2017, 14:40

So lange Hamilton diese Frage nicht morgen nach der ersten Runde auch wieder an Vettel adressieren muss ist doch alles halb so wild. ;)

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 25.03.2017, 15:08

Leute, kommt mal runter, das steht einfach so in den Regeln. Natürlich ist das mein Ernst. Gucken Ja, anfassen Nein.

Im parc ferme hat niemand außer den Stewards und zugelassenen Mechanikern die Kiste anzufassen, weil man damit Manipulationen vorbeugen will.
#KeepFightingMichael

MSC2005
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: M. Schumacher

Beitrag von MSC2005 » 25.03.2017, 15:17

Ich finde Anfassen auch nicht in Ordnung :thumbs_down:
Vor allem: Wozu anfassen?
Neutralität ist meine Spezialität :ninja:

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 25.03.2017, 15:20

Vergesst nie, die F1 ist ein Haifischbecken :mrgreen: :lol:

Man stelle sich vor, VET hätte HAM ein Ölkännchen in's Cockpit gelegt, dann gingen doch die Diskussionen wegen Ölverbrennung gleich wieder los.
#KeepFightingMichael

harrrys
Rookie
Rookie

Beitrag von harrrys » 25.03.2017, 15:22

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Vergesst nie, die F1 ist ein Haifischbecken :mrgreen: :lol:

Man stelle sich vor, VET hätte HAM ein Ölkännchen in's Cockpit gelegt, dann gingen doch die Diskussionen wegen Ölverbrennung gleich wieder los.
:lol: :thumbs_up:

Antworten