Williams gibt zu: Wechsel von Bottas zu Mercedes möglich

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Williams gibt zu: Wechsel von Bottas zu Mercedes möglich

Beitrag von Redaktion » 15.12.2016, 20:32

Williams stellt erstmals die Möglichkeit in den Raum, dass Valtteri Bottas 2017 zu Mercedes wechseln könnte: Einen erfahrenen Ersatz hat man schon im Auge © xpbimages.com Valtteri Bottas könnte doch Nachfolger von Nico Rosberg werden Lässt Williams Valtteri Bottas doch zu Mercedes ziehen? Bislang hatte sich das Traditionsteam aus Grove immer eisern gezeigt, was eine Freigabe des Finnen angeht. Man wollte seinen Piloten unbedingt halten, um eine Messlatte für Rookie Lance Stroll zu haben, doch nun räumt man erstmals die Möglichkeit ein, dass Bottas 2017 zu Mercedes wechseln kann.Bottas gilt neben Pascal Wehrlein als wahrscheinlichste Wahl für die Nachfolge des zurückgetretenen Nico Rosberg und soll von Mercedes präferiert werden - immerhin ist Motorsportchef Toto Wolff einer der großen Förderer des Finnen und an seinem Management beteiligt. "Ich freue mich zu sehen, dass ein Team wie Mercedes Valtteri als möglichen Nachfolger von Nico sieht", meint Teamchef Claire Williams bei 'BBC' zu dem Thema."Wir haben schon immer gewusst, dass Valtteri eines der größten Talente des Sports ist, und sind stolz, dass die Meisterschaftsführenden dies anerkennen", sagt sie weiter, betont aber auch, dass bei Williams die eigenen Ambitionen an erster Stelle stehen. Man werde Bottas nicht an Mercedes abgeben, wenn man sich dadurch in eine schwächere Position für die Saison 2017 und die weitere Entwicklung bringt. Valtteri Bottas privat - Teil 5: Der Wendepunkt Wie der Williams-Pilot sich als Kind endgültig dazu entschloss Rennfahrer zu werden Weitere Formel-1-Videos "Wenn wir Valtteri erlauben, uns zu verlassen, dann nur, wenn eine erfahrene und vernünftige Alternative verfügbar wäre - wie Felipe Massa", sagt die Teamchefin. Dazu passt, dass die französische Zeitung 'L'Equipe' heute berichtet, dass sich Williams schon in "fortgeschrittenen Verhandlungen" mit dem zurückgetretenen Brasilianer befindet. Massa wäre die erste Alternative, weil er das Team kennt und ein verlässlicher Maßstab für Stroll wäre.Es heißt, Williams habe ein erstes Angebot von Mercedes über eine Reduzierung der Motorenkosten von zehn Millionen Euro abgelehnt - möglicherweise möchte man noch mehr. Im Team weiß man, dass Mercedes händeringend nach einem Nachfolger sucht und durch das Sparen von Nico Rosbergs Gehalt von rund 22 Millionen Euro Geld zur Verfügung hätte. Zusätzliche Reizpunkte gibt es durch einen angeblich bevorstehenden Wechsel von Technikchef Paddy Lowe von Mercedes nach Grove.Mercedes will den Nachfolger von Nico Rosberg erst im Januar bekannt geben.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 16.12.2016, 09:14, insgesamt 155-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Re: Williams gibt zu: Wechsel von Bottas zu Mercedes möglich

Beitrag von don michele » 15.12.2016, 20:52

Es ist zwar kompletter Unsinn, weil man es vorher nicht wissen kann, jedoch behaupte ich heute schon, dass Bottas im Schnitt deutlich über eine halbe Sekunde langsamer sein wird als Hamilton. Bottas sieht im Moment eigentlich nur eins, er kann plötzlich in einem Auto sitzen welches gut genug ist Rennen zu gewinnen. Diese Chance könnte aber auch sein Aus bedeuten in der Formel 1 wenn Hamilton ihn nach allen Regeln der Kunst zersägt hat.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

-Gast-
Rookie
Rookie

Beitrag von -Gast- » 15.12.2016, 21:20

don michele hat geschrieben:Es ist zwar kompletter Unsinn, weil man es vorher nicht wissen kann, jedoch behaupte ich heute schon, dass Bottas im Schnitt deutlich über eine halbe Sekunde langsamer sein wird als Hamilton. Bottas sieht im Moment eigentlich nur eins, er kann plötzlich in einem Auto sitzen welches gut genug ist Rennen zu gewinnen. Diese Chance könnte aber auch sein Aus bedeuten in der Formel 1 wenn Hamilton ihn nach allen Regeln der Kunst zersägt hat.
Wie ich sagte. Wäre interessant, da man sehen kann, ob er wirklich was kann.

motorsportfan88

Beitrag von motorsportfan88 » 15.12.2016, 21:55

Williams braucht Top Fahrer, falls sie mit Massa und einen Newcomer antreten dann sehe ich schwarz!
Ich halte von Bottas auch nichts, ich glaube ein Wehrlein ist besser!

DH1806
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Romain Grosjean, Robert Kubica
Lieblingsteam: Renault

Beitrag von DH1806 » 15.12.2016, 22:08

Ob Wehrlein besser ist wage ich zu bezweifeln, aber der Überfahrer der Bottas am Anfang seiner Karriere zu sein schien ist er nicht wie ich finde. Ein guter Durchschnittsfahrer, aber mehr nicht. Meine Einschätzung!
Grosjean-Fan seit Ende 2011
Bild

NR6-KeepFightingMSC
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: ROS/MSC(x2)/SAI/VER/PIA
Lieblingsteam: Ferrari, McLaren

Beitrag von NR6-KeepFightingMSC » 15.12.2016, 22:22

Ich hab das schon vor Wochen gesagt. Bottas ist für die Zukunft niemand für Mercedes(mMn, aber kann mich natürlich auch irren) und als Übergangsteamkollegen, der sich beweisen kann, fände ich sogar Wehrlein interessanter.
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion

GAL
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: hauptsache spannend

Beitrag von GAL » 15.12.2016, 22:35

Irgendwie scheint Wehrlein nur der Notnagel bei Mercedes zu sein. Ich bin mir aber sicher, dass sie einen Grund dafür haben. Hat wer die direkten Testduelle im Mercedes im Kopf als er mit Lewis oder Nico getestet hat?

Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Black Box » 15.12.2016, 22:37

GAL hat geschrieben:Irgendwie scheint Wehrlein nur der Notnagel bei Mercedes zu sein. Ich bin mir aber sicher, dass sie einen Grund dafür haben. Hat wer die direkten Testduelle im Mercedes im Kopf als er mit Lewis oder Nico getestet hat?
Lewis meinte er wäre 7 Zehntel schneller.
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Kimi0804 » 15.12.2016, 22:53

Black Box hat geschrieben:
GAL hat geschrieben:Irgendwie scheint Wehrlein nur der Notnagel bei Mercedes zu sein. Ich bin mir aber sicher, dass sie einen Grund dafür haben. Hat wer die direkten Testduelle im Mercedes im Kopf als er mit Lewis oder Nico getestet hat?
Lewis meinte er wäre 7 Zehntel schneller.
Wenn Wehrlein doch gut wäre, hätte sie ihn doch schon längst genommen. Allein wie viel Testkilometer er mit dem Mercedes gefahren ist, gibt es eigentlich keine Ausreden mehr. Zudem ist er oft im Simulator. Ich sage es oft genug, dass der Wehrlein überschätzt wird und sein DTM Titel hat er doch nur gewonnen, weil alle Kollegen ihn vorbei gewunken haben.

Selbst Mercedes ist sich nicht mal sicher, ob sie Ihn nehmen wollen!
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

LewHam
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Hamilton. Massa.Webber

Beitrag von LewHam » 15.12.2016, 23:15

Herrje. Sieht wirklich nicht mehr so rosig für Pascal aus wie ich bis vor 2 Stunden noch dachte. Fr Williams ist nicht gerade dafür bekannt Unwahrheiten zu verbreiten. Irgendwie tut mir wehrlein leid, denn William nimmt ihn sicherlich nicht da man einen erfahrenen sucht und für sauber könnte es dann zu spät sein. Anderseits denke ich nicht dass Mercedes sein protégé einfach so hungern lässt. Eine Rückkehr Massas würde mich sehr freuen. Aber der Gedanke dass Wehrlein ohne cockpit dastehen könnte ist skandalös.

Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Black Box » 15.12.2016, 23:27

LewHam hat geschrieben:Herrje. Sieht wirklich nicht mehr so rosig für Pascal aus wie ich bis vor 2 Stunden noch dachte. Fr Williams ist nicht gerade dafür bekannt Unwahrheiten zu verbreiten. Irgendwie tut mir wehrlein leid, denn William nimmt ihn sicherlich nicht da man einen erfahrenen sucht und für sauber könnte es dann zu spät sein. Anderseits denke ich nicht dass Mercedes sein protégé einfach so hungern lässt. Eine Rückkehr Massas würde mich sehr freuen. Aber der Gedanke dass Wehrlein ohne cockpit dastehen könnte ist skandalös.
Ein Gutes hats aber vllt. doch für dich mein Lieber :P , 120% sind manchmal nicht so viel Wert wie man glaubt :wink:
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

LewHam
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Hamilton. Massa.Webber

Beitrag von LewHam » 15.12.2016, 23:31

LewHam hat geschrieben:Herrje. Sieht wirklich nicht mehr so rosig für Pascal aus wie ich bis vor 2 Stunden noch dachte. Fr Williams ist nicht gerade dafür bekannt Unwahrheiten zu verbreiten. Irgendwie tut mir wehrlein leid, denn William nimmt ihn sicherlich nicht da man einen erfahrenen sucht und für sauber könnte es dann zu spät sein. Anderseits denke ich nicht dass Mercedes sein protégé einfach so hungern lässt. Eine Rückkehr Massas würde mich sehr freuen. Aber der Gedanke dass Wehrlein ohne cockpit dastehen könnte ist skandalös.
Ein Gutes hats aber vllt. doch für dich mein Lieber :P , 120% sind manchmal nicht so viel Wert wie man glaubt :wink:
:mrgreen:
Das letzte Wort wurde aber noch nicht gesagt.

Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Black Box » 15.12.2016, 23:55

LewHam hat geschrieben:
:mrgreen:
Das letzte Wort wurde aber noch nicht gesagt.
*gesprochen, hast recht

ABER

Deine 120% sind nun noch wie viel Wert bzw. bei wie viel Prozent stehen wir nun? :mrgreen: :mrgreen:

JPM_F1
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von JPM_F1 » 16.12.2016, 00:14

hamilton will bottas, weil ihm wehrlein zu ehrgeizig erscheint.
merc verspricht sich dadurch mehr ruhe und einen zufriedenen hamilton.
die suchen so einen netten wie rosberg, der nicht viele fragen stellt.
ok, rosberg hat sich weiterentwickelt. nachdem er durch den kakao gezogen wurde, zeigte er kannte und war dann weg mit dem titel. danke und tschüss.
bottas wird dagegen ziemlich lahm sein und genau sowas wollen die.

Hoto
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Hoto » 16.12.2016, 01:17

Naja, gegen Wehrlein spricht eben, dass er nur ein Jahr Erfahrung hat und das hat Wolff auch selbst als erstes Argument gegen ihn gebracht. Ich denke daher nicht das Mercedes Wehrlein nicht im Auto haben will, sondern einfach jetzt noch nicht. Sie wollen einen erfahreneren Fahrer, der Bottas definitiv ist.

Aber ob er mit Hamilton wirklich mithalten kann? Da hab ich wie viele hier so meine Zweifel. Auf der anderen Seite weiß man nie wie sich ein Fahrer in einem Top Team noch entwickeln kann, so fair muss man gegenüber Bottas sein, auch wenn ich selbst jetzt kein großer Fan von ihm bin. Nicht erst seit Button bin ich vorsichtig mit Schnellschüssen. ;)

Antworten