Welche Chancen sich Red Bull ausrechnet, Mercedes beim Titelfinale herauszufordern, und wieso der vierte WM-Rang für Verstappen so viel wert wäre © xpbimages.com Auch Max Verstappen soll am Ende noch vor Ferrari liegen Red Bull könnte beim WM-Finale in Abu Dhabi das Zünglein an der Waage sein: Während bei den Mercedes-Piloten viel auf dem Spiel steht, können Max Verstappen und Daniel Ricciardo befreit drauf losfahren. Während der Niederländer noch gegen Sebastian Vettel um Platz vier in der WM kämpft und fünf Zähler zurückliegt, ist in der Konstrukteurs-WM und bei Daniel Ricciardo mit den Plätzen zwei und drei bereits alles entschieden.
Doch kann Red Bull die Mercedes attackieren? "Das wird schwierig", meint Verstappen. "Unser Hauptziel ist das Podest, also der dritte Platz. Wenn den Mercedes nichts passiert, ist das das Maximum. Sie sind derzeit einfach ein bisschen zu stark." Er selbst werde sich aber wegen des Titelkampfs nicht zurücknehmen: "Ich fahre so wie immer." Zudem will er in der Fahrer-WM noch Vierter werden: "Wir werden es versuchen."
Dass es für Ricciardo um nichts mehr geht, nimmt der heitere "Aussie" bei einem PR-Event, als die Red-Bull-Fahrer mit Buggys und Motocross-Maschinen durch die Wüste rasten, mit Humor: "Mir ist das letzte Saisonrennen egal. Ich werde einfach hier bleiben. Pierre Gasly fährt in der GP2, aber irgendjemand kann mein Cockpit übernehmen." Fotostrecke: GP Abu Dhabi, Highlights 2015 © LAT Der erste Hattrick und der insgesamt 14. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere: Auf den Tag genau 40 Jahre nach dessen Tod (Hubschrauberabsturz) zieht Nico Rosberg in der ewigen Bestenliste mit dem zweimaligen Weltmeister Graham Hill gleich. Aber nach dem Rennen stichelt Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton: "Weltmeister zu sein klingt viel besser, als das Rennen zu gewinnen." Seine Ausgangssituation könnte im Rennen aber auch "vielleicht" zu mehr Risiko führen, denn gerade in der ersten Runde könnte Nico Rosberg Vorsicht walten lassen, um sich in Anbetracht der WM-Lage aus allen Schwierigkeiten herauszuhalten. "Wenn sie an diesem Wochenende etwas verletzlicher sind, dann ist das gut für uns, denn normalerweise sind sie zu schnell", sagt Ricciardo.
Teamchef Horner sieht alles andere als schwarz: "Bei Abu Dhabi handelt es sich für uns um eine der besseren Strecken. Und uns ist es bereits auf anderen Strecken gelungen, zwischen die Mercedes-Piloten zu fahren. Man weiß also nie. Hoffentlich können wir sie herausfordern." Die Silberpfeile sind zwar klarer Favorit, "aber gegen Ende des Jahres sind wir immer näher herangekommen, speziell im Renntrimm."
Rücksicht werde man keine nehmen: "Unser Ziel ist das bestmögliche Ergebnis." Und da nur noch Verstappen um eine Verbesserung in der WM-Wertung kämpft, genießt der Niederländer an diesem Wochenende die Priorität: "Wir werden alles tun, damit er Vierter wird." Wichtig für Red Bull ist, dass beide Fahrer in der Gesamtwertung vor den Ferrari-Piloten sind, meint Horner. "Das ist immer noch möglich, obwohl er nur drei Viertel der Saison für uns absolviert hat", spielt der Brite auf Verstappens Beförderung zum Red-Bull-A-Team nach dem Grand Prix von Russland an.
Link zum Newseintrag
Red Bull: Auch Verstappen in der WM vor bestem Ferrari?
Red Bull: Auch Verstappen in der WM vor bestem Ferrari?
Zuletzt geändert von Redaktion am 24.11.2016, 09:33, insgesamt 146-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- Mustang_Sally
- Rookie
Re: Red Bull: Auch Verstappen in der WM vor bestem Ferrari?
Das wäre echt schlecht für Ferrari,da Ves ja nichtmal die komplette Saison im RB gefahren ist...
spiegelt leider die Entwicklung bei Ferrari wieder oder die von Red Bull 

- theCraptain
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Rex Racer, Speed Racer
In den ganzen Vorberichten (und dem Saisonverlauf, speziell Mexiko) kann schon zwischen den Zeilen gelesen werden, dass es zwischen DEM Traditionsteam und den von diesem bezeichneten "Limodosen" mehr als nur sportliche Spannung gibt, was ich durchaus amüsant und gut finde.
Da RBR schon seit Brasilien betont, keine Rücksicht auf die WM-Kämpfer zu nehmen nimmt man ja an, dass die RBR sich den Weg nach vorne notfalls mit "Blechschaden" erkämpfen wollen, die anderen müssen ja aufpassen. Was dann sehr sehr lustig wäre? Wenn sich beide RBR gegenseitig raushauen und Ferrari aufs Podium kommt.
Da RBR schon seit Brasilien betont, keine Rücksicht auf die WM-Kämpfer zu nehmen nimmt man ja an, dass die RBR sich den Weg nach vorne notfalls mit "Blechschaden" erkämpfen wollen, die anderen müssen ja aufpassen. Was dann sehr sehr lustig wäre? Wenn sich beide RBR gegenseitig raushauen und Ferrari aufs Podium kommt.

Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter!

Was den Rückstand Ferraris auf RB auch nicht mehr wett machen würde. Genau so wenig den Rückstand Vettels auf Ricciardo. Von daher sehe ich bei RB keinen Grund nicht volle Attacke zu fahren . Alle anderen haben etwas zu verlieren. Vettel den 4ten Platz , Hamilton die Chance auf den Titel , Rosberg den Titel , Kimi das Stallduell . Ves kann nur noch gewinnen. Den 4ten Platz dem Vettel noch wegzunehmen wäre natürlich der Supergau. Und das mit 4 Rennen in einem Torro Rosso. Die Demütigung Ferraris wäre komplett.theCraptain hat geschrieben:In den ganzen Vorberichten (und dem Saisonverlauf, speziell Mexiko) kann schon zwischen den Zeilen gelesen werden, dass es zwischen DEM Traditionsteam und den von diesem bezeichneten "Limodosen" mehr als nur sportliche Spannung gibt, was ich durchaus amüsant und gut finde.
- theCraptain
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Rex Racer, Speed Racer
Auf den Punkt gebracht. Die beiden Teams wollen sich nicht nur aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen bekämpfen, die wollen sich gegenseitig demütigen. Nur bei diesen beiden Teams mache ich diese Spannung oder sowas wie "kalter Krieg" aus, herrlich.Smokie hat geschrieben: .
.
Die Demütigung Ferraris wäre komplett.
Alle Unbeteiligten oder "Neutralen" können sich entspant zurücklehnen und die Show geniessen. Wenn VES den VET abschiesst, VET hätte DNF und VES überholt ihn deshalb in der WM, dann könnte es eine Massenschlägerei in den Boxen geben

Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter!

theCraptain hat geschrieben:Auf den Punkt gebracht. Die beiden Teams wollen sich nicht nur aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen bekämpfen, die wollen sich gegenseitig demütigen. Nur bei diesen beiden Teams mache ich diese Spannung oder sowas wie "kalter Krieg" aus, herrlich.Smokie hat geschrieben: .
.
Die Demütigung Ferraris wäre komplett.
Alle Unbeteiligten oder "Neutralen" können sich entspant zurücklehnen und die Show geniessen. Wenn VES den VET abschiesst, VET hätte DNF und VES überholt ihn deshalb in der WM, dann könnte es eine Massenschlägerei in den Boxen geben

Das wäre auf jeden Fall mal interessant .

Marko gegen Lauda . Der eine sieht nicht wo er hinschlägt der andere dreht sich wie ein Fähnchen im Wind. Ein epischer Kampf !

Aber im Ernst . Ich kann mir wirklich gut vorstellen dass Ves die 5 Punkte noch holt. Tippe ihn auf 3 und Vettel auf 5 oder 4. 15 Punkte für den 3ten 10 für den 5ten , richtig? Müsste reichen.Das wäre zudem doppelt bitter , weil Ferrari dann bewusst würde dass Ves bei gleichen Punkten nur wegen des SIEGES von Ves vorne liegen würde . Der Sieg den sie die ganze Saison nicht gebacken bekamen.

PS: Ich sehe ein Frustcrash von Vettel voraus. Das wird noch richtig lustig am We.
Zuletzt geändert von Smokie am 24.11.2016, 13:48, insgesamt 3-mal geändert.