Mercedes musste WM-Party absagen: "Wir haben total versagt"
Mercedes musste WM-Party absagen: "Wir haben total versagt"
Die T-Shirts waren gedruckt, die Feier vorbereitet: Mercedes bedauert die zu früh geplante Party - Loch in Hamiltons Motorblock, V6 auf dem Weg nach England © xpbimages.com Toto Wolff war das Lachen nach dem Malaysia-Grand-Prix erst mal vergangen Mercedes-Motorenexperten in Brixworth sollen Lewis Hamiltons Motorschaden beim Malaysia-Grand-Prix noch vor dem nächsten Rennen am kommenden Wochenende in Japan aufklären. Bei den Silberpfeilen sitzt der Stachel nach dem verlorenen Erfolg für den Weltmeister tief, weshalb sich nach Team-Aufsichtsrat Niki Lauda auch Paddy Lowe entschuldigt: "Technikprobleme sollten keinen Einfluss auf den Titelkampf nehmen", sagt er. "In der Hinsicht haben wir total versagt."
Nachdem Hamilton in ersten TV-Interviews bereits Verschwörungstheorien angedeutet hatte, dann aber zurückruderte, beteuert der Technikchef die Neutralität des Teams: "Es ist für uns das oberste Gebot, beiden Fahrern in der Schlussphase der Saison ausgeglichenen Wettkampf zu ermöglichen", so Lowe, der mit seinem Piloten mitfühlt und sich eine Entscheidung auf der Strecke gewünscht hätte: "Es ist absolut ungerecht, dass er in solch einem Moment so einen Defekt erleidet."
Als Folge des Rückschlag für Hamilton im Kampf um die Fahrerkrone musste Mercedes auch seine Feier des Konstrukteurstitels verschieben, obwohl schon alles vorbereitet war. "Drucke keine T-Shirts und plane keine Partys, bevor die Meisterschaft gewonnen ist. So ist es uns am Sonntag gegangen", meint Sportchef Toto Wolff über die geplatzte Entscheidung im Land des wichtigen Sponsors und Technikpartners Petronas - einen glücklicheren Zufall hätte es kaum geben können. Fotostrecke: GP Malaysia, Highlights 2016 © LAT Mercedes verpasst beim Heim-Grand-Prix von Hauptsponsor Petronas den vorzeitigen Gewinn der Konstrukteurs-WM. Red Bull feiert stattdessen einen Doppelsieg: Daniel Ricciardo gewinnt sein viertes Formel-1-Rennen und beendet eine über zweijährige Durststrecke. Jetzt durch die Highlights des dramatischen 16. Saisonlaufs klicken! Schon wenige Stunden nach dem Rennen stand fest, was den Motorschaden bei Hamilton ausgelöst hatte: Beim Ausbau des Triebwerks, das sich auf dem Rückweg zur Analyse in die Motorenfabrik in Brixworth befindet, zeigte sich den Mechanikern ein Loch im Motorblock und deshalb ein völlig zerstörtes Kurbelgehäuse. Offenbar gab es eine laute Explosion kurz bevor Hamilton das Flammen schlagende Auto abstellen musste.
Noch am Montag könnte der V6 in Großbritannien eintreffen, was bedeuten würde, dass die Techniker den Fall noch vor dem Japan-Grand-Prix aufklären können. Bis dahin bleibt die Sache ein Mysterium: "Wir haben überhaupt keine Anzeichen gehabt, das Ding ist einfach in die Luft gegangen. Er hatte keine 1.000 Kilometer drauf, dabei laufen sie 5.000 Kilometer", kratzt sich Wolff am Kopf.
Link zum Newseintrag
Nachdem Hamilton in ersten TV-Interviews bereits Verschwörungstheorien angedeutet hatte, dann aber zurückruderte, beteuert der Technikchef die Neutralität des Teams: "Es ist für uns das oberste Gebot, beiden Fahrern in der Schlussphase der Saison ausgeglichenen Wettkampf zu ermöglichen", so Lowe, der mit seinem Piloten mitfühlt und sich eine Entscheidung auf der Strecke gewünscht hätte: "Es ist absolut ungerecht, dass er in solch einem Moment so einen Defekt erleidet."
Als Folge des Rückschlag für Hamilton im Kampf um die Fahrerkrone musste Mercedes auch seine Feier des Konstrukteurstitels verschieben, obwohl schon alles vorbereitet war. "Drucke keine T-Shirts und plane keine Partys, bevor die Meisterschaft gewonnen ist. So ist es uns am Sonntag gegangen", meint Sportchef Toto Wolff über die geplatzte Entscheidung im Land des wichtigen Sponsors und Technikpartners Petronas - einen glücklicheren Zufall hätte es kaum geben können. Fotostrecke: GP Malaysia, Highlights 2016 © LAT Mercedes verpasst beim Heim-Grand-Prix von Hauptsponsor Petronas den vorzeitigen Gewinn der Konstrukteurs-WM. Red Bull feiert stattdessen einen Doppelsieg: Daniel Ricciardo gewinnt sein viertes Formel-1-Rennen und beendet eine über zweijährige Durststrecke. Jetzt durch die Highlights des dramatischen 16. Saisonlaufs klicken! Schon wenige Stunden nach dem Rennen stand fest, was den Motorschaden bei Hamilton ausgelöst hatte: Beim Ausbau des Triebwerks, das sich auf dem Rückweg zur Analyse in die Motorenfabrik in Brixworth befindet, zeigte sich den Mechanikern ein Loch im Motorblock und deshalb ein völlig zerstörtes Kurbelgehäuse. Offenbar gab es eine laute Explosion kurz bevor Hamilton das Flammen schlagende Auto abstellen musste.
Noch am Montag könnte der V6 in Großbritannien eintreffen, was bedeuten würde, dass die Techniker den Fall noch vor dem Japan-Grand-Prix aufklären können. Bis dahin bleibt die Sache ein Mysterium: "Wir haben überhaupt keine Anzeichen gehabt, das Ding ist einfach in die Luft gegangen. Er hatte keine 1.000 Kilometer drauf, dabei laufen sie 5.000 Kilometer", kratzt sich Wolff am Kopf.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 03.10.2016, 08:36, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: Mercedes musste WM-Party absagen: "Wir haben total versagt"
meine Trauer hält sich in Grenzen ...
- turbocharged
- Rennsportlegende
JA UND WAS?!Redaktion hat geschrieben:Schon wenige Stunden nach dem Rennen stand fest, was den Motorschaden bei Hamilton ausgelöst hatte:
Meine Güte...
So wie das hier geschrieben ist, könnte man denken es war ein Sprengstoffanschlag.Redaktion hat geschrieben:.... zeigte sich den Mechanikern ein Loch im Motorblock und deshalb ein völlig zerstörtes Kurbelgehäuse. Offenbar gab es eine laute Explosion kurz bevor Hamilton das Flammen schlagende Auto abstellen musste.

- Grenzgänger
- Testfahrer
- Lieblingsfahrer: MSC, HAK, RAI, BUT, ROS, HÜL
Die Jungs in der Redaktion haben wahrscheinlich noch kein in den Brennraum fallendes Ventil, das dann im Kolben steckt oder gar einen Pleuel-Abriss erlebt. Das gibt einen deftiges Schlag im Motor.Typ17 GTI hat geschrieben:.... könnte man denken es war ein Sprengstoffanschlag.....
Gab es nicht mal einen gewissen Herrn Willi W. aus R., der auch etwas voreilig WM-Kappen gedruckt hatte?

"Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!", Herr Wolff.

Bitte Voll- & Direktzitate vermeiden und den zitierten Text auf das Nötigste kürzen Es liest sich erheblich angenehmer und man muss weniger scrollen!!
-
- Kartfahrer
Gleiche Voraussetzungen....
das nicht. Hamilton hatte vor dem Rennen, dank der Umtauschorgie ja 3 neue Motoren und andere Komponenten. Rosberg nicht.
Rosberg ist daher vom Material in den letzten Rennen eindeutig benachteiligt, hat er doch nur alte Motoren, während Ham noch 2 neu hat.
Rosberg ist daher vom Material in den letzten Rennen eindeutig benachteiligt, hat er doch nur alte Motoren, während Ham noch 2 neu hat.
- besser.is.sicher
- Rookie
Na, das Loch war der Auslöser.turbocharged hat geschrieben:JA UND WAS?!Redaktion hat geschrieben:Schon wenige Stunden nach dem Rennen stand fest, was den Motorschaden bei Hamilton ausgelöst hatte:
Meine Güte...

Das ist doch nun wirklich schon immer so gewesen..

Ich weiß genau was ich will, wenn was ich will, weiß was es will.
- Michael-KR
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
- Lieblingsteam: Keins
In der Tat: "Zur soziologischen Psychologie der Löcher"besser.is.sicher hat geschrieben:...Na, das Loch war der Auslöser.![]()
Ein Loch ist da, wo etwas nicht ist.
Das Loch ist ein ewiger Kompagnon des Nicht-Lochs: Loch allein kommt nicht vor, so leid es mir tut. Wäre überall etwas,
dann gäbe es kein Loch, aber auch keine Philosophie und erst recht keine Religion, als welche aus dem Loch kommt. Die
Maus könnte nicht leben ohne es, der Mensch auch nicht: es ist beider letzte Rettung, wenn sie von der Materie bedrängt
werden. Loch ist immer gut.
Wenn der Mensch "Loch" hört, bekommt er Assoziationen: manche denken an Zündloch, manche an Knopfloch und manche an Hamiltons Loch im Motorblock.
Das Loch ist der Grundpfeiler dieser Gesellschaftsordnung, und so ist sie auch. Die Arbeiter wohnen in einem finsteren,
stecken immer eins zurück, und wenn sie aufmucken, zeigt man ihnen, wo der Zimmermann es gelassen hat, sie werden
hineingesteckt und zum Schluß überblicken sie die Reihe dieser Löcher und pfeifen auf dem letzten. In der Ackerstraße
ist Geburt Fluch; warum sind diese Kinder auch gerade aus diesem gekommen ? Ein paar Löcher weiter, und das
Examen wäre ihnen sicher gewesen.
Wenn der Mensch ein Loch sieht, hat er das Bestreben es auszufüllen, dabei fällt er meist hinein. Man tut also gut, um
die Löcher einen großen Bogen zu machen, wobei man sich nicht wundern darf, wenn man in andere fällt. Man falle also
lieber in das erste. Loch ist Schicksal.
usw.
Frei nach dem großen Kurt Tucholsky
P.S.: Manche Gegenstände werden durch ein einziges Löchlein entwertet; weil an einer Stelle von ihnen etwas nicht ist, gilt nun das ganze Übrige nichts mehr. Beispiele: ein Fahrschein, eine Jungfrau und ein Luftballon. ... oder eben der Motor vom Hamilton.

- Grenzgänger
- Testfahrer
- Lieblingsfahrer: MSC, HAK, RAI, BUT, ROS, HÜL
Michael-KR hat geschrieben:........

Bitte Voll- & Direktzitate vermeiden und den zitierten Text auf das Nötigste kürzen Es liest sich erheblich angenehmer und man muss weniger scrollen!!
- besser.is.sicher
- Rookie
Herzlichen Dank mein Lieber! Habe seit Tagen nicht mehr so gelacht.. Have a nice dayMichael-KR hat geschrieben:In der Tat: "Zur soziologischen Psychologie der Löcher"besser.is.sicher hat geschrieben:...Na, das Loch war der Auslöser.![]()
Ein Loch ist da, wo etwas nicht ist.
Das Loch ist ein ewiger Kompagnon des Nicht-Lochs: Loch allein kommt nicht vor, so leid es mir tut. Wäre überall etwas,
dann gäbe es kein Loch, (...)
Ich weiß genau was ich will, wenn was ich will, weiß was es will.
- Michael-KR
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
- Lieblingsteam: Keins
Danke!besser.is.sicher hat geschrieben: Herzlichen Dank mein Lieber! Habe seit Tagen nicht mehr so gelacht.. Have a nice day
Wollte den ganzen Text nicht bringen wg. der Länge. Hat aber noch ein paar gute Stellen:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/16-satiren-7810/6
Ich pers. finde Kurt Tucholsky echt genial.

Have a nice day, too!
- suiza
- F1-Fan
- Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton, Sergio Perez
- Lieblingsteam: Mercedes, Force India, Sauber
Toto und sein ganzes Team will wohl alle für dumm verkaufen....... mittlerweile sollte jeder einigermassen klar denkende Mensch gemerkt haben, dass mit allen Mitteln Nico edit zum Titel verholfen wird. Manipulation pur von [..] Mercedes Unnötig! Toll macht weiter so! Auf englischen Seiten wurde dies schon längst erkannt, Rassismus pur.
Zuletzt geändert von Balestre am 04.10.2016, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Siehe unten
Grund: Siehe unten
- KenTy
- Simulatorfahrer
- Lieblingsfahrer: Ricciardo
- Lieblingsteam: Renault
So ein Schwachsinn!suiza hat geschrieben:Toto und sein ganzes Team will wohl alle für dumm verkaufen....... mittlerweile sollte jeder einigermassen klar denkende Mensch gemerkt haben, dass mit allen Mitteln Nico dem Baby zum Titel verholfen wird. Manipulation pur von der Mercedes Mafia! Toll macht weiter so! Auf englischen Seiten wurde dies schon längst erkannt, Rassismus pur.
- daSilvaRC
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsfahrer: #47 Mick #5 MSC
suiza hat geschrieben:Toto und sein ganzes Team will wohl alle für dumm verkaufen....... mittlerweile sollte jeder einigermassen klar denkende Mensch gemerkt haben, dass mit allen Mitteln Nico dem Baby zum Titel verholfen wird. Manipulation pur von der Mercedes Mafia! Toll macht weiter so! Auf englischen Seiten wurde dies schon längst erkannt, Rassismus pur.
Komisch, letztes Jahr war es exakt andersrum, da wurde gesagt das Team arbeitet nur für Hamilton.
Die Gründe waren ebenso logisch: Er ist der teurere Fahrer.
Sag ja zu Sauber und Minardi!
Ich bin mir nicht sicher ob suiza hardcore-Trolling macht oder ob das ernst gemeint ist. Es ist warscheinlich verschwendete Energie überhaupt darauf zu antworten.daSilvaRC hat geschrieben:Komisch,..