Deutschland gegen Italien: Vettel glaubt an Jogis Jungs

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Deutschland gegen Italien: Vettel glaubt an Jogis Jungs

Beitrag von Redaktion » 30.06.2016, 22:59

Sebastian Vettel steht zu seinem italienischen Team, außer beim Fußball - "Komme Sonntag wahrscheinlich als einer der wenigen ganz stolz ins Team", scherzt Vettel © Red Bull Content Pool Trotz Ferrari: Sebastian Vettel steht zur deutschen Nationalmannschaft (Motorsport-Total.com) - Am Wochenende steht sportlich nicht nur der Grand Prix von Österreich im Kalender. Am Samstagabend spielt Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft gegen Angstgegner Italien - auch für die deutschen Formel-1-Fahrer ein Pflichttermin.Sebastian Vettel brennt zwar mit voller Leidenschaft für den italienischen Rennstall Ferrari, beim Fußball höre die Freundschaft aber auf. Daher schlage sein Herz nur für die deutsche Nationalmannschaft. "Ich bin Deutscher, also drücke ich der deutschen Mannschaft die Daumen. Ich gehe davon aus, dass wir das diesmal schaffen", zeigt sich Vettel zuversichtlich."Das ist ein Turnier voller Überraschungen", analysiert der Formel-1-Pilot, was beim unerwarteten Sieg von Island gegen die Engländer schon deutlich wurde. Obwohl die Italiener in den vorigen Turnieren eine gute Figur machten, glaubt Vettel an die deutsche Mannschaft. "Diese blöde Statistik sollte jetzt abgeschafft werden. Wenn es nicht klappt, kann ich mich ja immer noch retten und die Seiten wechseln", schmunzelt der 28-Jährige in Richtung seiner italienischen Crew.Einen Seitenhieb kann sich der Ferrari-Pilot aber nicht verkneifen: "Ich komme am Sonntagmorgen wahrscheinlich als einer der wenigen ganz stolz ins Team", scherzt Vettel. "Motorsport ist das eine, Fußball das andere - ich bin da natürlich für Deutschland."Auch Nico Rosberg fiebert am Samstagabend bei der Fußball-Europameisterschaft mit: "Das bringt nochmal extra Intensität in das Wochenende rein. Da werde ich mega mitfiebern. Das ist fast schon ein Finale vor dem Finale, ein riesen Spiel! Ich bin gespannt und habe große Hoffnung." Großer Preis von Österreich - Girls © xpbimages.com   Dabei glaubt der Mercedes-Fahrer fest an einen Sieg von Jogis Mannschaft. Das Spiel verfolgt der Formel-1-Pilot mit der ganzen Mercedes-Crew in Spielberg. "Ich tippe auf 2:1 in der Verlängerung für Deutschland, 1:1 vor der Verlängerung", so der bekennende Fußballfan.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 30.06.2016, 23:00, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

RossoPerSempre
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Deutschland gegen Italien: Vettel glaubt an Jogis Jungs

Beitrag von RossoPerSempre » 01.07.2016, 11:23

Oh nein nein Seb, du wirst wahrscheinlich ein paar Taschentücher brauchen nach dem Spiel, weil Italien mal wieder Deutschland aus den Turnier schmeißt... :mrgreen: :thumbs_up:

EffEll
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von EffEll » 01.07.2016, 12:22

Das kann man vorab gar nicht wissen. Italien spielt weder schön noch spektakulär, nur ziemlich Erfolgreich. Der Spannung und Schönheit des Spiels wäre es der deutschen Mannschaft zu wünschen, dass sie weiterkommen. Italien ist wirklich gruselig anzuschauen.
Auf jeden Fall wird es ein tolles Wochenende. Fußball und Formel 1 - was will man mehr...
Bild
Bild

RossoPerSempre
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von RossoPerSempre » 01.07.2016, 12:43

EffEll hat geschrieben:Das kann man vorab gar nicht wissen. Italien spielt weder schön noch spektakulär, nur ziemlich Erfolgreich. Der Spannung und Schönheit des Spiels wäre es der deutschen Mannschaft zu wünschen, dass sie weiterkommen. Italien ist wirklich gruselig anzuschauen.
Auf jeden Fall wird es ein tolles Wochenende. Fußball und Formel 1 - was will man mehr...
Welche Spiele hast du bitteschön bisher bei der EM gesehen? Definitiv keines, wo Italien gespielt hat. Die einzigen, wo "gruselig" noch am ehesten vertretbar wäre (was ich aber vom Ausdruck her für übertrieben halte) wäre Portugal.

Italien hat jedenfalls schonmal die leidenschaftlicheren Spieler, Trainer, Fans, und generell die wohl mit Abstand schönste Nationalhymne... :heartbeat:

EffEll
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von EffEll » 01.07.2016, 13:44

Italien - Irland, Italien - Schweden, eigentlich alle Gruppenspiele Italiens. Das war Rasenschach vom feinsten. Ja, Italien - Spanien war nicht schlecht, da haben sie sich ausnahmsweise nicht hinten reingestellt. Die schönste Nationalhymne hat Russland, aber die sind ja zurecht nicht mehr dabei.
Edit: Ach so, gesehen habe ich alle Spiele bisher und nur weil manche schlimmer waren, ändert das ja nichts daran

Edit2: Ancelotti, einer der besten italienischen Trainern und selbstredend Italien-Fan sieht die deutsche Nationalmannschaft sowohl bei den individuellen Spielern vorn, als auch in der Spielweise und im Spielaufbau. Er ist, nach seinen eigenen Aussagen:"Begeistert von der deutschen Nationalmannschaft und deren individuellen Klasse." Auch das sechs Spieler aus der Startelf der U21 von 2009 sind, empfindet er als absolute Ausnahme. Obwohl sie das jüngste Team der gesamten EM stellen, sei deren Erfahrung und Siegeswillen überragend.

All zu viele Vorschusslorbeeren würde ich jetzt nicht verteilen, wer aber auf schnelles, modernes und kurzweiliges Angriffsspiel Wert legt, sollte die Mannschaft weiter wünschen
Bild
Bild

Aldo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Ferrari, Sauber

Beitrag von Aldo » 01.07.2016, 21:38

EffEll hat geschrieben:Italien - Irland, Italien - Schweden, eigentlich alle Gruppenspiele Italiens. Das war Rasenschach vom feinsten. Ja, Italien - Spanien war nicht schlecht, da haben sie sich ausnahmsweise nicht hinten reingestellt.
Edit: Ach so, gesehen habe ich alle Spiele bisher und nur weil manche schlimmer waren, ändert das ja nichts daran
Dann hast du scheinbar auch nicht das Auftaktspiel gegen Belgien gesehen, denn wer das "hinten reinstellen" nennt, hat keine Ahnung von Fußball. Beim Spiel gegen Irland trat Italien mit einer B-Mannschaft auf, wirklich vergleichen kann man das mit den anderen auch nicht. Und zum Spiel gegen Spanien muss ich ja nicht viel sagen, da stand man dauerhaft vor dem Tor der Spanier.

Das Märchen dass sich die Italiener hinten reinstellen kann man mit Trainer Conte aus dem Weg schaffen, selbst der Deutsche Bundestrainer sagte erst vor wenigen Tagen dass Italien eben nicht mehr typisch Italienisch spielt.

Deutschlands Spiele waren doch bisher auch nicht wirklich spektakulär. Die Spiele gegen Polen und Nordirland waren auch alles andere als schön, die Slowakei und die Ukraine waren jetzt im Vergleich zu Spanien und Belgien auch keine wirklichen Gegner, die hätte Italien wohl ähnlich weg gefegt.

Egal, morgen Abend wissen wir mehr. Ich finde es nur interessant wie man wieder vermehrt Bilder mit einer Pizza aus Italien und einem Pizzaschneider aus Deutschland geschickt bekommt - Genau das selbe wie vor vier Jahren..die Leute lernen es nicht. :mrgreen:
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."

- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

—-
Lest jetzt meine Kolumne zum Ungarn GP 2024:
viewtopic.php?t=83996

EffEll
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von EffEll » 02.07.2016, 21:25

Andersherum ist es doch genauso. Zuversicht ist bei vielen da. Bei mir ist sie nicht so groß.

Mit "hinten reinstellen" ist gemeint, das sie nahezu keinen Spielaufbau über das Mittelfeld haben, sondern Pellé meist mit langen Bällen aus dem Rückraum versorgen. Das funktioniert mit der Doppelspitze und der perfekten Abwehr ausgesprochen gut. Das Spiel ist aber extrem taktikgeprägt und, dass musst du doch zugeben, bis auf die Torraumszenen nicht wirklich schön zu schauen. Die Effektivität ist allerdings

Nun ja, selbst Wales Belgien "weggefegt".
Heute fegt wohl niemand
Bild
Bild

EffEll
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von EffEll » 03.07.2016, 09:49

Nun, es war wie befürchtet. Von Italien kein Tor aus dem Spiel heraus, ausrichtung voll auf Abwehr. Zum Glück gingen sie nicht in Führung, sonst wäre es noch unansehnlicher geworden und in der Verlängerung spielten sie nur aufs Elfmeterschießen. Als Müller, Özil und vor allem Schweinsteiger verschoss, dachte ich, es wäre vorbei - war es aber nicht!
Bild
Bild

Grenzgänger
Testfahrer
Lieblingsfahrer: MSC, HAK, RAI, BUT, ROS, HÜL

Beitrag von Grenzgänger » 03.07.2016, 11:10

EffEll hat geschrieben:.... Als Müller, Özil ..... verschoss, ....
Haben die beiden nicht kürzlich schon mal deftiv "verschossen"!

Das Beste aber war die italienische "Ballerina" mit ihren/seinen Tippelschritten! :lol: Das war trotz aller Dramatik einfach nur köstlich!
Bitte Voll- & Direktzitate vermeiden und den zitierten Text auf das Nötigste kürzen Es liest sich erheblich angenehmer und man muss weniger scrollen!!

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 03.07.2016, 11:45

'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

EffEll
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von EffEll » 03.07.2016, 13:23

Zumal er nur genau dafür eingewechselt wurde. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Edit: Ja, gerade auf Müller lastet ein EM Fluch. Elfer aus dem Spiel heraus hatte er verschossen und trotz etlicher Torchancen nie ein EM Tor. Die letzten beiden WMs 10 Treffer und einmal Torschützenkönig und bei der EM steckt ihm was quer...
War auch der erste verschossene Spiel-Elfmeter in einem Turnier seit 30 Jahren, Höhnes war der letzte
Bild
Bild

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: #47 Mick #5 MSC

Beitrag von daSilvaRC » 03.07.2016, 22:35

RossoPerSempre hat geschrieben:Oh nein nein Seb, du wirst wahrscheinlich ein paar Taschentücher brauchen nach dem Spiel, weil Italien mal wieder Deutschland aus den Turnier schmeißt... :mrgreen: :thumbs_up:

Bild
Sag ja zu Sauber und Minardi!

EffEll
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von EffEll » 05.07.2016, 12:28

Hochmut kommt vor dem Fall. Ohne verfrühtem Jubelsprung von Boateng wäre schon nach 90 Minuten Schluss gewesen. :lol:
Bild
Bild

EffEll
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von EffEll » 05.07.2016, 12:31

Aldo hat geschrieben:
EffEll hat geschrieben:Italien - Irland, Italien - Schweden, eigentlich alle Gruppenspiele Italiens. Das war Rasenschach vom feinsten. Ja, Italien - Spanien war nicht schlecht, da haben sie sich ausnahmsweise nicht hinten reingestellt.
Dann hast du scheinbar auch nicht das Auftaktspiel gegen Belgien gesehen, denn wer das "hinten reinstellen" nennt, hat keine Ahnung von Fußball. Beim Spiel gegen Irland trat Italien mit einer B-Mannschaft auf, wirklich vergleichen kann man das mit den anderen auch nicht. Und zum Spiel gegen Spanien muss ich ja nicht viel sagen, da stand man dauerhaft vor dem Tor der Spanier.

Das Märchen dass sich die Italiener hinten reinstellen kann man mit Trainer Conte aus dem Weg schaffen, selbst der Deutsche Bundestrainer sagte erst vor wenigen Tagen dass Italien eben nicht mehr typisch Italienisch spielt.

Deutschlands Spiele waren doch bisher auch nicht wirklich spektakulär. Die Spiele gegen Polen und Nordirland waren auch alles andere als schön, die Slowakei und die Ukraine waren jetzt im Vergleich zu Spanien und Belgien auch keine wirklichen Gegner, die hätte Italien wohl ähnlich weg gefegt.

Egal, morgen Abend wissen wir mehr. Ich finde es nur interessant wie man wieder vermehrt Bilder mit einer Pizza aus Italien und einem Pizzaschneider aus Deutschland geschickt bekommt - Genau das selbe wie vor vier Jahren..die Leute lernen es nicht. :mrgreen:
Wird es jetzt nicht Zeit deinen Avatar zu ändern? Hier ein Vorschlag: Bild
Bild
Bild

Antworten