Erste Kurve: Hamilton sieht keinen Grund für Untersuchung
Erste Kurve: Hamilton sieht keinen Grund für Untersuchung
Lewis Hamilton sieht nach der Kollision mit Nico Rosberg in Montreal keinen Grund für eine teaminterne Untersuchung - Toto Wolff: "Werden darüber reden" © xpbimages.com Nico Rosberg wurde in der ersten Kurve von Lewis Hamilton abgedrängt. Klicken Sie sich durch die Rennhighlights und beurteilen Sie die Situation selbst! (Motorsport-Total.com) - Vier Wochen nach der Karambolage in Barcelona gab es gestern in Montreal schon wieder eine teaminterne Berührung der beiden Mercedes-Fahrer, gleich in der ersten Kurve beim Grand Prix von Kanada. Allerdings blieb diesmal im Gegensatz zu früheren vergleichbaren Situationen eine spannungsgeladene Auseinandersetzung hinterher aus.Rosberg gab zwar vor laufender Kamera zu, im ersten Moment "angepisst" gewesen zu sein, akzeptierte aber gleichzeitig, dass es sich dabei um einen Rennunfall handelte. Beim nächsten Mal müsse er eben selbst hart bleiben und dürfe sich nicht mehr rausdrängen lassen. Zumal so etwas nicht zum ersten Mal vorgefallen ist: Die Starts in Suzuka und Austin 2015 liefen ähnlich ab, auch damals gab Hamilton im Rad-an-Rad-Duell keinen Millimeter nach.Mercedes-Sportchef Toto Wolff hatte bereits unmittelbar nach dem Rennen gegenüber 'RTL' eine interne Untersuchung des Zwischenfalls angekündigt: "Eins ist klar: Wenn wir auf eins und zwei starten, wollen wir nach der ersten Kurve nicht auf zwei und neun sein. Sie haben sich berührt, und das wollen wir nicht. Deswegen werden wir darüber reden."Aber Hamilton sieht keinen Bedarf, sich weiter mit der ersten Kurve von Montreal auseinanderzusetzen: "Ich halte das nicht für etwas, was sich das Team anschauen muss, denn wir konnten ja nicht ahnen, dass wir Seite an Seite in die erste Kurve reinfahren würden." Nico Rosberg nach dem Grand Prix von Kanada Weitere Formel-1-Videos "Nico war außen, ich war innen - also war ich auf der Ideallinie", schildert der Weltmeister. "Im Replay konnte ich sehen, dass Vettel knapp vor mir war, ich hätte also nicht mehr später bremsen können, nicht einmal wenn ich gewollt hätte. Ich weiß nicht, ob da Rückenwind war oder ob mir Anpressdruck fehlte, weil ich so nahe an ihm dran war, aber ich hatte Untersteuern. Und dann gab es diese klitzekleine Berührung.""Ich für meinen Teil habe sie kaum gespürt", sagt Hamilton, "aber Nico musste den Notausgang nehmen. Manchmal geht's außen herum, manchmal geht's nicht. Heute hat es halt nicht funktioniert."
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 21.06.2016, 07:33, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- RFE
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Daniel Ricciardo
- Lieblingsteam: Renault
Re: Erste Kurve: Hamilton sieht keinen Grund für Untersuchun
Nee, Lewis, wenn man auf P1 startet und der Teamkollege auf P2, kann man echt nicht ahnen, dass man Seite an Seite in die erste Kurve reinfährt.
Foren-Polemiker aus Leidenschaft.
Witz komm raus du bist umzingelt.Redaktion hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob da Rückenwind war oder ob mir Anpressdruck fehlte, weil ich so nahe an ihm dran war, aber ich hatte Untersteuern.

- Shogun
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: A. Senna, Alo, Ham, Ric,
- Lieblingsteam: McLaren
Ja ein Hamilton wird dafür verurteilt, was auch ein Schumacher immer machte wenn es heiß herging.

Schön, dass die Meinung diesbezüglich gleich sind

deswegen war ich auch nie Schumacher Fan 
dieser böse Rückenwind der mit mindestens Orkanstärke 10 ankam...
komisch das alle Hintermänner das auch gepackt haben, durch die Kurve zu Zweit zu kommen nur Hamilton nicht
anscheinend ist er doch kein guter Fahrer

komisch das alle Hintermänner das auch gepackt haben, durch die Kurve zu Zweit zu kommen nur Hamilton nicht

- Calcium
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Alle machen die Faszination
- Lieblingsteam: Williams und Sauber
Ich denke, fair ist anders aber ein grosses Drama würde ich nun auch nicht gleich darum machen. Das ist eigentlich typisch Hamilton.
L. Pauling: "Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte, wie Verstand, wäre vieles einfacher."
Könnt ihr euch an Montreal 2014 erinnern?
Selbes Spiel nur umgekehrte Rollen...
Es war ein hartes Manöver, aber nicht einmal ansatzweise eine Untersuchung Wert.
Es war ein hartes Manöver, aber nicht einmal ansatzweise eine Untersuchung Wert.
- ..::Borni::..
- Testfahrer
Witzig nur wenn man daran denkt wie er mal n Kommentar abgegeben hat das er solche Schumacher Aktionen nicht machen würde. Und jetzt ist er auf den Spuren von Schumacher, Senna und Prost. Die haben auch immer solche Dinger gedreht. Aber wenn es keine Konsequenzen hat, warum sollte man es nicht tun? Wenn er WM wird fragt in 10 Jahren keiner mehr wie oft er seine Kollegen von der Strecke geschickt hat. Mein Tipp, die beiden kollidieren dieses Jahr auf jeden Fall nochmal.laruso hat geschrieben:deswegen war ich auch nie Schumacher Fan
-
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: Schumi
Lustig der Hamilton, seine Aussage sagt aus: "Sucht euch die Ausrede aus, mir völlig egal, hauptsache Nico war im Dreck!".
Gegen jeden Gegner darf/muss er so fahren, aber nicht gegen den Teamkollegen!
Gegen jeden Gegner darf/muss er so fahren, aber nicht gegen den Teamkollegen!
- Hyeson
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Heinz-Harald Frentzen
- Lieblingsteam: Jordan, Sauber
Es gab ne Berührung und einer von Beiden war neben der Strecke. Natürlich gehört das untersucht. Ob man's dann bestraft oder nicht ist egal, aber untersucht gehört es.Tesla hat geschrieben:Könnt ihr euch an Montreal 2014 erinnern?
- daSilvaRC
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsfahrer: #47 Mick #5 MSC
Shogun hat geschrieben:Ja ein Hamilton wird dafür verurteilt, was auch ein Schumacher immer machte wenn es heiß herging.![]()
![]()
ich find das völlig legitim was er macht. Macht er es nicht, würde ihm der nötige Biß fehlen- würde hier stehen.
Sag ja zu Sauber und Minardi!
- mclaren mp4-20
- Testfahrer
Überhaupt nicht vergleichbar mit dem Vorfall in Kanada. In einem der beiden Autos saß Hamilton.f1fun hat geschrieben:Formel lächerlich
Und die Strafe:
http://www.fia.com/file/41027/download?token=y3pNP_MG
(PDF)

- Tuaregman
- Simulatorfahrer
- Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
- Lieblingsteam: Mercedes
Genau darum bin ich absolut Hamilton Fan.
Es IST die Art wie er Rennen fährt wo mir gefällt.
Allerdings seine Starts machen mich Wahnsinnig , schon zum 4. mal handelt er sich diese Saison wegen dem miesen Start überhaupt diese Unsymphatien der Gegnerfans ein.
Aber, es ist so wenn Rosberg hart fährt heisst es bei euch Rosbergfans endlich lässt er sich nicht alles gefallen aber wenn Lewis wieder ein hartes Manöver gelingt dann wollt ihr Rosbergfans oder sollte ich besser schreiben ihr Hamilton Hasser , ihn sofort bestraft sehen.
Über das härteste Manöver wurde noch keine Silbe geschrieben, Max Verstappen !
Wie Max dem Rosberg auf die Finger gehauen hat war Geil und vom allerfeinsten.
Ich verstehe euch nicht Hamilton Fans dass ihr am liebsten seht wenn Nico den Lewis hart angreift aber es sind Kopflose manöver an meist eigentlich unmöglichen Orten .
Und bei Max musste er lernen dass er nicht einfach machen kann was er will,.
Max bitte fahr genau so weiter mich hast du als Fan überzeugt.
Es IST die Art wie er Rennen fährt wo mir gefällt.
Allerdings seine Starts machen mich Wahnsinnig , schon zum 4. mal handelt er sich diese Saison wegen dem miesen Start überhaupt diese Unsymphatien der Gegnerfans ein.
Aber, es ist so wenn Rosberg hart fährt heisst es bei euch Rosbergfans endlich lässt er sich nicht alles gefallen aber wenn Lewis wieder ein hartes Manöver gelingt dann wollt ihr Rosbergfans oder sollte ich besser schreiben ihr Hamilton Hasser , ihn sofort bestraft sehen.
Über das härteste Manöver wurde noch keine Silbe geschrieben, Max Verstappen !
Wie Max dem Rosberg auf die Finger gehauen hat war Geil und vom allerfeinsten.
Ich verstehe euch nicht Hamilton Fans dass ihr am liebsten seht wenn Nico den Lewis hart angreift aber es sind Kopflose manöver an meist eigentlich unmöglichen Orten .
Und bei Max musste er lernen dass er nicht einfach machen kann was er will,.
Max bitte fahr genau so weiter mich hast du als Fan überzeugt.
Go Lewis Hamilton !!
- RFE
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Daniel Ricciardo
- Lieblingsteam: Renault
Das ist der Effekt von Sympathie und Antipathie. Ist bei mir auch so, weil ich Hamilton nicht leiden kann. Objektiv betrachtet hat er Kanada 2014 zurückgezahlt und da gab es auch nichts. Objektiv betrachtet war da im Vergleich zu der Sotschi-Szene irgendwie kein Unterschied, weshalb eine Bestrafung vertretbar gewesen wäre.Tuaregman hat geschrieben:Aber, es ist so wenn Rosberg hart fährt heisst es bei euch Rosbergfans endlich lässt er sich nicht alles gefallen aber wenn Lewis wieder ein hartes Manöver gelingt dann wollt ihr Rosbergfans oder sollte ich besser schreiben ihr Hamilton Hasser , ihn sofort bestraft sehen.
Ich suche mir meistens die mehr oder weniger objektive Betrachtung raus, die mir in den Kram passt, weil sie Hamilton benachteiligt, bzw. die Betrachtung, die ich argumentativ vertreten kann und möchte.

Umgekehrt macht das hier wohl auch kein Hamilton-Fan anders.

Foren-Polemiker aus Leidenschaft.