Vorbeugung bei Mercedes: Hamilton mit neu designtem MGU-H
Vorbeugung bei Mercedes: Hamilton mit neu designtem MGU-H
Mercedes beugt vor: Lewis Hamilton erhält am Barcelona-Wochenende ein modifiziertes MGU-H, Rosberg mit zweitem Verbrennungsmotor in Spanien(Motorsport-Total.com) - Im Qualifying in China verursachte es das erste Malheure, im Zeittraining in Russland folgte der zweite Streich: Das MGU-H, also jener Teil der Antriebseinheit, der die Wärmeenergie speichert und wieder freigibt, am Mercedes von Lewis Hamilton. Diese Komponente wurde nun im Eilverfahren von den Silberpfeilen modifiziert, sodass es dem aktuellen Weltmeister nicht auch noch das Barcelona-Wochenende verhagelt.Laut Informationen von 'auto motor und sport' fährt der Brite in Spanien mit dem zweiten Motor, der auch in der Qualifikation in Sotschi zum Einsatz kam. Der Grund für die Probleme an Hamiltons W07 ist nach wie vor ungeklärt. An seinem Auto kommen nun bereits die vierte MGU-H-Einheit und auch der vierte Turbolader zum Einsatz. Insgesamt sind pro Saison nur fünf erlaubt. Zwei sind schon für immer verloren, durch die Schäden in Schanghai und Sotschi nicht mehr reparierbar. Die neue, modifizierte Variante des Energiespeichers wird nur von Hamilton eingesetzt werden.Das neu designte MGU-H wurde unter strengeren Bedingungen in England produziert, um das Risiko eines neuerlichen Schadens zu vermeiden. Sowohl in China als auch in Russland überhitzte bei Hamiltons Antriebseinheit eine Spindel in der Komponente zur Rückgewinnung von Wärmeenergie. Die Isolierung brannte durch, wodurch der Schaden entstand.Bislang trat dieses Problem nur an Hamiltons Auto auf. Nico Rosberg wird auch am Spanien-Wochenende mit seiner ersten MGU-H-Einheit fahren. Dafür bekommt der WM-Führende seinen zweiten Motor und das zweite MGU-K in Barcelona.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- Formel Heinz
- Weltmeister
- Twitter: Formula_Wrong
- YouTube: Formula Wrong
Re: Vorbeugung bei Mercedes: Hamilton mit neu designtem MGU-
Na dann hoffe ich, dass die MGU-H nicht bei Rosberg kaputtgeht 

Nächster halt: Deutsche Autocross-Meisterschaft
--------------------------------------------------------------------------------
Zur Entspannung, zum Einschlafen, bei langen Reisen oder einfach als schnelle Lektüre zwischendurch:
Die aktuellen F1-Regularien
--------------------------------------------------------------------------------
Zur Entspannung, zum Einschlafen, bei langen Reisen oder einfach als schnelle Lektüre zwischendurch:
Die aktuellen F1-Regularien
- Die Formel
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Kimi
Öhm ja wie den nun ? Also soweit ich weiß liegt Spanien doch in Barcelona ?! Man ManRedaktion hat geschrieben:Nico Rosberg wird auch am Spanien-Wochenende mit seiner ersten MGU-H-Einheit fahren. Dafür bekommt der WM-Führende seinen zweiten Motor und das zweite MGU-K in Barcelona.
Link zum Newseintrag
Hauptsache Fair und Spannend
- modellmotor
- Vize-Weltmeister
Na hoffentlich ist das Problem wirklich gelöst.MercedesAMG hat ja die MGU-H in einer eigentlich genialen Variante gebaut, inden der Turbolader praktisch in eine heiße und eine kalte Variante aufgeteilt wurde, dazwischen ist die Lichtmaschine eingebaut.Ist man da jetzt an die Grenze dieser Konstruktion angelangt ? Es sah zunächst fast danach aus.
Grüße vom
modellmotor
Grüße vom
modellmotor
- Black Box
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
- Lieblingsteam: Ferrari
Öhm ja wie den nun ? Also soweit ich weiß liegt Barcelona doch in Spanien ?! Man ManDie Formel hat geschrieben:Öhm ja wie den nun ? Also soweit ich weiß liegt Spanien doch in Barcelona ?! Man ManRedaktion hat geschrieben:Nico Rosberg wird auch am Spanien-Wochenende mit seiner ersten MGU-H-Einheit fahren. Dafür bekommt der WM-Führende seinen zweiten Motor und das zweite MGU-K in Barcelona.
Link zum Newseintrag
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.
-
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: Schumi
Wow, war mir gar nicht so bewusst, dass Hamilton bislang den absolut höchsten Motorenverbrauch hat. Da werden 2-3 Gridstrafen in diesem Jahr wohl noch kommen. 

- DerF1Experte
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Also irgendwie stimmt der Artikel mit dem geteilten Twitter-Bild nicht überein, oder?
Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.

- DerF1Experte
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Rosberg darf gerne nachziehen…Crossi71 hat geschrieben:Wow, war mir gar nicht so bewusst, dass Hamilton bislang den absolut höchsten Motorenverbrauch hat. Da werden 2-3 Gridstrafen in diesem Jahr wohl noch kommen.

Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.

- reiskocher_gtr_specv
- Formel1.de-Legende
Der Artikel beschreibt, was kommt, die FIA-Auflistung, was ist (vor dem Wochenende).vettel-fan2011 hat geschrieben:Also irgendwie stimmt der Artikel mit dem geteilten Twitter-Bild nicht überein, oder?
Neu verwendete Komponenten werden dann in weiteren FIA-Mitteilungen ergänzt.
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael
Such reiskocher, such.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael
Such reiskocher, such.

Rosberg erwischt es dann im Rennen. Die Nuller werden kommen. Hamilton hatte bisher auch da etwas mehr Glück

- unclebernie
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: RAI, HAM, HÄK, LEC
wann? 2014? nein, hamilton hatte um ein vielfaches mehr pech. 2015, für eine generalisierung ungeeignet. und was es mit dem "auch" auf sich hat, das erschließt sich mir auch nichtEffEll hat geschrieben:Rosberg erwischt es dann im Rennen. Die Nuller werden kommen. Hamilton hatte bisher auch da etwas mehr Glück

ich muss mich aus diesem forum abmelden. ich hänge hier wieder viel zu viel rum und checke ständig die antworten, bis ich mich mal überwinde, nicht mehr nachzuschauen, erbärmlich

Zuletzt geändert von unclebernie am 14.05.2016, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Mein Bart hat plötzlich angefangen zu flattern und ich verlor unter dem Helm Haare. Die sind mir dann auf das Gaspedal gefallen und ich bin mit dem Fuß deshalb abgerutscht. Sowas hatte ich noch nie"
Valtteri Bottas
Valtteri Bottas
Muss wohl von einem Hamilton-Fan kommen...unclebernie hat geschrieben:wann? 2014? nein, hamilton hatte um ein vielfaches mehr pech...EffEll hat geschrieben:Rosberg erwischt es dann im Rennen. Die Nuller werden kommen. Hamilton hatte bisher auch da etwas mehr Glück
Bei allem Pech, was Hamilton durchaus auch in 2014 hatte, hatte er in den RENNEN nur ZWEI technische Probleme - Australien und Kanada!
Rosberg jedoch die doppelte Anzahl - nämlich VIER! Kanada, Silverstone, Singapur und Abu Dhabi...
Man kann gerne anführen, dass Rosberg aber ja in Kanada und Abu Dhabi ins Ziel kam, aber die technischen Probleme haben ihm trotz allem Punkte gekostet und - schaut man auf Hamilton/Belgien - hätte Rosberg ja sein Auto in Abu Dhabi auch "abstellen können", damit er ein DNF am Ende stehen hat

(es ging nun nur um technische Probleme während der Rennen)
(auf die aktuelle Formel1-Situation bezogen)
Dave Mustaine : "If there's a new way, I'll be the first in line (But it better work this time)"
Dave Mustaine : "If there's a new way, I'll be the first in line (But it better work this time)"
- unclebernie
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: RAI, HAM, HÄK, LEC
du magst mit der rechnung bzgl der technischen defekte im rennen recht haben, ändert jedoch nichts am wahrheitsgehalt der aussage, dass hamilton in der gesamtrechnung um ein vielfaches mehr pech hatte, wenn wir alle sessions und spa miteinberechnen:).. und um genau zu sein, die aussage von EffEll muss man nicht als aussage mit Bezug auf die rennen verstehen, ergo war meine Antwort gerechtfertigt.meanmc hat geschrieben:Muss wohl von einem Hamilton-Fan kommen...unclebernie hat geschrieben:wann? 2014? nein, hamilton hatte um ein vielfaches mehr pech...EffEll hat geschrieben:Rosberg erwischt es dann im Rennen. Die Nuller werden kommen. Hamilton hatte bisher auch da etwas mehr Glück
Bei allem Pech, was Hamilton durchaus auch in 2014 hatte, hatte er in den RENNEN nur ZWEI technische Probleme - Australien und Kanada!
Rosberg jedoch die doppelte Anzahl - nämlich VIER! Kanada, Silverstone, Singapur und Abu Dhabi...
Man kann gerne anführen, dass Rosberg aber ja in Kanada und Abu Dhabi ins Ziel kam, aber die technischen Probleme haben ihm trotz allem Punkte gekostet und - schaut man auf Hamilton/Belgien - hätte Rosberg ja sein Auto in Abu Dhabi auch "abstellen können", damit er ein DNF am Ende stehen hat![]()
(es ging nun nur um technische Probleme während der Rennen)
bin jez aber wirklich raus

"Mein Bart hat plötzlich angefangen zu flattern und ich verlor unter dem Helm Haare. Die sind mir dann auf das Gaspedal gefallen und ich bin mit dem Fuß deshalb abgerutscht. Sowas hatte ich noch nie"
Valtteri Bottas
Valtteri Bottas
Nein, ich meine einzig und allein 2016. Bei allen technischen Problemen und Crashs, hatte er nicht einen Nuller. Er blieb in den Rennen von technischen Defekten verschont und das nenne ich durchaus Glück. Keine Ahnung, was an der Aussage jetzt schlimm sein soll.unclebernie hat geschrieben:wann? 2014? nein, hamilton hatte um ein vielfaches mehr pech. 2015, für eine generalisierung ungeeignet. und was es mit dem "auch" auf sich hat, das erschließt sich mir auch nichtEffEll hat geschrieben:Rosberg erwischt es dann im Rennen. Die Nuller werden kommen. Hamilton hatte bisher auch da etwas mehr Glückmuss es auch nicht.
ich muss mich aus diesem forum abmelden. ich hänge hier wieder viel zu viel rum und checke ständig die antworten, bis ich mich mal überwinde, nicht mehr nachzuschauen, erbärmlichtschö! mit ö.
Warum fühlst du dich immer persönlich angegriffen?