Vorbeugung bei Mercedes: Hamilton mit neu designtem MGU-H

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Vorbeugung bei Mercedes: Hamilton mit neu designtem MGU-H

Beitrag von Redaktion » 12.05.2016, 20:02

Mercedes beugt vor: Lewis Hamilton erhält am Barcelona-Wochenende ein modifiziertes MGU-H, Rosberg mit zweitem Verbrennungsmotor in Spanien(Motorsport-Total.com) - Im Qualifying in China verursachte es das erste Malheure, im Zeittraining in Russland folgte der zweite Streich: Das MGU-H, also jener Teil der Antriebseinheit, der die Wärmeenergie speichert und wieder freigibt, am Mercedes von Lewis Hamilton. Diese Komponente wurde nun im Eilverfahren von den Silberpfeilen modifiziert, sodass es dem aktuellen Weltmeister nicht auch noch das Barcelona-Wochenende verhagelt.Laut Informationen von 'auto motor und sport' fährt der Brite in Spanien mit dem zweiten Motor, der auch in der Qualifikation in Sotschi zum Einsatz kam. Der Grund für die Probleme an Hamiltons W07 ist nach wie vor ungeklärt. An seinem Auto kommen nun bereits die vierte MGU-H-Einheit und auch der vierte Turbolader zum Einsatz. Insgesamt sind pro Saison nur fünf erlaubt. Zwei sind schon für immer verloren, durch die Schäden in Schanghai und Sotschi nicht mehr reparierbar. Die neue, modifizierte Variante des Energiespeichers wird nur von Hamilton eingesetzt werden.Das neu designte MGU-H wurde unter strengeren Bedingungen in England produziert, um das Risiko eines neuerlichen Schadens zu vermeiden. Sowohl in China als auch in Russland überhitzte bei Hamiltons Antriebseinheit eine Spindel in der Komponente zur Rückgewinnung von Wärmeenergie. Die Isolierung brannte durch, wodurch der Schaden entstand.Bislang trat dieses Problem nur an Hamiltons Auto auf. Nico Rosberg wird auch am Spanien-Wochenende mit seiner ersten MGU-H-Einheit fahren. Dafür bekommt der WM-Führende seinen zweiten Motor und das zweite MGU-K in Barcelona.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Formel Heinz
Weltmeister
Weltmeister
Twitter: Formula_Wrong
YouTube: Formula Wrong
Re: Vorbeugung bei Mercedes: Hamilton mit neu designtem MGU-

Beitrag von Formel Heinz » 12.05.2016, 20:13

Na dann hoffe ich, dass die MGU-H nicht bei Rosberg kaputtgeht :D
Nächster halt: Deutsche Autocross-Meisterschaft
--------------------------------------------------------------------------------
Zur Entspannung, zum Einschlafen, bei langen Reisen oder einfach als schnelle Lektüre zwischendurch:
Die aktuellen F1-Regularien

Die Formel
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Kimi

Beitrag von Die Formel » 12.05.2016, 22:16

Redaktion hat geschrieben:Nico Rosberg wird auch am Spanien-Wochenende mit seiner ersten MGU-H-Einheit fahren. Dafür bekommt der WM-Führende seinen zweiten Motor und das zweite MGU-K in Barcelona.
Link zum Newseintrag
Öhm ja wie den nun ? Also soweit ich weiß liegt Spanien doch in Barcelona ?! Man Man
Hauptsache Fair und Spannend

modellmotor
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von modellmotor » 12.05.2016, 23:07

Na hoffentlich ist das Problem wirklich gelöst.MercedesAMG hat ja die MGU-H in einer eigentlich genialen Variante gebaut, inden der Turbolader praktisch in eine heiße und eine kalte Variante aufgeteilt wurde, dazwischen ist die Lichtmaschine eingebaut.Ist man da jetzt an die Grenze dieser Konstruktion angelangt ? Es sah zunächst fast danach aus.
Grüße vom
modellmotor

Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Black Box » 12.05.2016, 23:29

Die Formel hat geschrieben:
Redaktion hat geschrieben:Nico Rosberg wird auch am Spanien-Wochenende mit seiner ersten MGU-H-Einheit fahren. Dafür bekommt der WM-Führende seinen zweiten Motor und das zweite MGU-K in Barcelona.
Link zum Newseintrag
Öhm ja wie den nun ? Also soweit ich weiß liegt Spanien doch in Barcelona ?! Man Man
Öhm ja wie den nun ? Also soweit ich weiß liegt Barcelona doch in Spanien ?! Man Man
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

Crossi71
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Schumi

Beitrag von Crossi71 » 13.05.2016, 08:30

Wow, war mir gar nicht so bewusst, dass Hamilton bislang den absolut höchsten Motorenverbrauch hat. Da werden 2-3 Gridstrafen in diesem Jahr wohl noch kommen. :(

DerF1Experte
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel

Beitrag von DerF1Experte » 13.05.2016, 08:38

Also irgendwie stimmt der Artikel mit dem geteilten Twitter-Bild nicht überein, oder?
Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.

Bild

DerF1Experte
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel

Beitrag von DerF1Experte » 13.05.2016, 08:39

Crossi71 hat geschrieben:Wow, war mir gar nicht so bewusst, dass Hamilton bislang den absolut höchsten Motorenverbrauch hat. Da werden 2-3 Gridstrafen in diesem Jahr wohl noch kommen. :(
Rosberg darf gerne nachziehen… :)
Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.

Bild

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 13.05.2016, 10:20

vettel-fan2011 hat geschrieben:Also irgendwie stimmt der Artikel mit dem geteilten Twitter-Bild nicht überein, oder?
Der Artikel beschreibt, was kommt, die FIA-Auflistung, was ist (vor dem Wochenende).
Neu verwendete Komponenten werden dann in weiteren FIA-Mitteilungen ergänzt.
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

EffEll
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von EffEll » 13.05.2016, 10:24

Rosberg erwischt es dann im Rennen. Die Nuller werden kommen. Hamilton hatte bisher auch da etwas mehr Glück
Bild
Bild

unclebernie
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: RAI, HAM, HÄK, LEC

Beitrag von unclebernie » 14.05.2016, 11:14

EffEll hat geschrieben:Rosberg erwischt es dann im Rennen. Die Nuller werden kommen. Hamilton hatte bisher auch da etwas mehr Glück
wann? 2014? nein, hamilton hatte um ein vielfaches mehr pech. 2015, für eine generalisierung ungeeignet. und was es mit dem "auch" auf sich hat, das erschließt sich mir auch nicht :) muss es auch nicht.

ich muss mich aus diesem forum abmelden. ich hänge hier wieder viel zu viel rum und checke ständig die antworten, bis ich mich mal überwinde, nicht mehr nachzuschauen, erbärmlich :D tschö! mit ö.
Zuletzt geändert von unclebernie am 14.05.2016, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Mein Bart hat plötzlich angefangen zu flattern und ich verlor unter dem Helm Haare. Die sind mir dann auf das Gaspedal gefallen und ich bin mit dem Fuß deshalb abgerutscht. Sowas hatte ich noch nie"

Valtteri Bottas

meanmc
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von meanmc » 14.05.2016, 11:39

unclebernie hat geschrieben:
EffEll hat geschrieben:Rosberg erwischt es dann im Rennen. Die Nuller werden kommen. Hamilton hatte bisher auch da etwas mehr Glück
wann? 2014? nein, hamilton hatte um ein vielfaches mehr pech...
Muss wohl von einem Hamilton-Fan kommen...

Bei allem Pech, was Hamilton durchaus auch in 2014 hatte, hatte er in den RENNEN nur ZWEI technische Probleme - Australien und Kanada!

Rosberg jedoch die doppelte Anzahl - nämlich VIER! Kanada, Silverstone, Singapur und Abu Dhabi...

Man kann gerne anführen, dass Rosberg aber ja in Kanada und Abu Dhabi ins Ziel kam, aber die technischen Probleme haben ihm trotz allem Punkte gekostet und - schaut man auf Hamilton/Belgien - hätte Rosberg ja sein Auto in Abu Dhabi auch "abstellen können", damit er ein DNF am Ende stehen hat :wink:

(es ging nun nur um technische Probleme während der Rennen)
(auf die aktuelle Formel1-Situation bezogen)
Dave Mustaine : "If there's a new way, I'll be the first in line (But it better work this time)"

unclebernie
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: RAI, HAM, HÄK, LEC

Beitrag von unclebernie » 14.05.2016, 11:47

meanmc hat geschrieben:
wann? 2014? nein, hamilton hatte um ein vielfaches mehr pech...
Muss wohl von einem Hamilton-Fan kommen...

Bei allem Pech, was Hamilton durchaus auch in 2014 hatte, hatte er in den RENNEN nur ZWEI technische Probleme - Australien und Kanada!

Rosberg jedoch die doppelte Anzahl - nämlich VIER! Kanada, Silverstone, Singapur und Abu Dhabi...

Man kann gerne anführen, dass Rosberg aber ja in Kanada und Abu Dhabi ins Ziel kam, aber die technischen Probleme haben ihm trotz allem Punkte gekostet und - schaut man auf Hamilton/Belgien - hätte Rosberg ja sein Auto in Abu Dhabi auch "abstellen können", damit er ein DNF am Ende stehen hat :wink:

(es ging nun nur um technische Probleme während der Rennen)
du magst mit der rechnung bzgl der technischen defekte im rennen recht haben, ändert jedoch nichts am wahrheitsgehalt der aussage, dass hamilton in der gesamtrechnung um ein vielfaches mehr pech hatte, wenn wir alle sessions und spa miteinberechnen:).. und um genau zu sein, die aussage von EffEll muss man nicht als aussage mit Bezug auf die rennen verstehen, ergo war meine Antwort gerechtfertigt.

bin jez aber wirklich raus :)
"Mein Bart hat plötzlich angefangen zu flattern und ich verlor unter dem Helm Haare. Die sind mir dann auf das Gaspedal gefallen und ich bin mit dem Fuß deshalb abgerutscht. Sowas hatte ich noch nie"

Valtteri Bottas

EffEll
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von EffEll » 15.05.2016, 11:08

wann? 2014? nein, hamilton hatte um ein vielfaches mehr pech. 2015, für eine generalisierung ungeeignet. und was es mit dem "auch" auf sich hat, das erschließt sich mir auch nicht :) muss es auch nicht.

ich muss mich aus diesem forum abmelden. ich hänge hier wieder viel zu viel rum und checke ständig die antworten, bis ich mich mal überwinde, nicht mehr nachzuschauen, erbärmlich :D tschö! mit ö.
Nein, ich meine einzig und allein 2016. Bei allen technischen Problemen und Crashs, hatte er nicht einen Nuller. Er blieb in den Rennen von technischen Defekten verschont und das nenne ich durchaus Glück. Keine Ahnung, was an der Aussage jetzt schlimm sein soll.

Warum fühlst du dich immer persönlich angegriffen?
Bild
Bild

Antworten