Lewis Hamiltons Extravaganz verärgert die Sponsoren
Lewis Hamiltons Extravaganz verärgert die Sponsoren
Lewis Hamiltons modische Extravaganz sorgt bei Mercedes für Ärger mit den Sponsoren - und bei den Teamverantwortlichen zunehmend für graue Haare(Motorsport-Total.com) - In einer Formel 1, in der heutzutage viele Fahrer farblos und austauschbar erscheinen, ist Weltmeister Lewis Hamilton der letzte Paradiesvogel. Der 31-Jährige ist überaus modebewusst und taucht immer wieder mit neuen Accessoires wie auffälligen schweren Goldketten, modischen Brillen oder Designer-Klamotten im Fahrerlager auf.In Hamiltons Freizeit spielt Mode ebenfalls eine große Rolle. Oft extravagant gekleidet, sieht man den Silberpfeil-Piloten regelmäßig am Laufsteg von Modeschauen oder bei Fashionpartys, wo sich Hamilton gerne mit angesagten Designern ablichten lässt - nur um die Fotos umgehend über die sozialen Netzwerke zu verbreiten.Was zumindest bei einigen Fans gut ankommt und dafür sorgt, dass Hamilton nicht nur regelmäßigen Formel-1-Zuschauern bekannt ist, sorgt im Mercedes-Team zunehmend für graue Haare. Denn mit Puma und Hugo Boss verfügt der Rennstall über zwei Partner aus der Modebranche, und die sehen es gar nicht gerne, wenn Hamilton mit Produkten der Konkurrenz durch die Gegend läuft.Teamvertreterin muss die Obrlehrerin spielen"Wir haben das ständig im Blick", wird Caroline McGrory von der Presseagentur 'Associated Press' zitiert. Die Britin ist im Mercedes-Team für Rechtsfragen und kommerzielle Angelegenheiten zuständig und muss in dieser Funktion Hamilton immer wieder auf die offizielle Teamlinie zurückholen. "Ich muss Lewis an den Rennwochenenden ständig unwirsche Nachrichten schicken und ihn auffordern, statt seiner strahlend gelben Louis-Vuitton-Turnschuhe doch bitteschön die von Puma zu tragen."Denn die Teamsponsoren erwarten als Gegenwert für ihr finanzielles Engagement, dass Fahrer und Teamverantwortlich ihre Produkte in der Öffentlichkeit vermarkten. Doch darum schert sich Hamilton reichlich wenig. So schrieb er nach der New York Fashion Week für die 'BBC' eine Kolumne, in der er für die Designer Stella McCartney, Valentino und Chanel schwärmte, Teamausstatter Hugo Boss aber mit keine Silbe erwähnte.Das kam in der Konzernzentrale des deutschen Modeherstellers alles andere als gut an - genau so wie Hamiltons Tweets von einer Modeshow des Designers Alexander McQueen. Und wieder einmal musste Caroline McGrory in die Rolle der Gouvernante schlüpfen. "Hugo Boss hat bei uns angerufen und gefragt: Warum ist Lewis bei einer Show von Alexander McQueen?", erinnert sie sich.Hugo Boss beschwert sich wegen Werbung für die Konkurrenz"Wir müssen Lewis dann anrufen und sagen: Kannst du bitte nicht mehr so viel über andere Designer twittern, sondern hier und da etwas nettes über Hugo Boss sagen?", so McGrory. Allerdings könne man Hamilton nicht vorschreiben, welche Modeshows er besucht und welche nicht. "Er macht das in seiner Freizeit und darf das auch", stellt McGrory klar.Gut möglich, dass auf die hauptamtliche Rechtsberaterin des Teams schon bald neue Arbeit zukommt, denn bei der Pressekonferenz im Vorfeld des Grand Prix von Australien dürfte Hamilton einen weiteren Teamsponsor vergrätzt haben. Ungeniert machte er während der PK Fotos mit seinem iPhone.Das Problem daran: Mit Blackberry ist ein unmittelbarer Konkurrent von Apple Sponsor bei Mercedes. Auf die Nachfrage, welches Smartphone er denn nun benutze, antwortete Hamilton: "Beide." Das sei zwar durchaus üblich, erklärt McGrory, allerdings gelte auch hier eine klare Richtlinie, die Hamilton abermals nicht befolgt hat. "Sogar die Chefs haben ihr iPhone in der Gesäßtasche. In der Öffentlichkeit müssen sie aber ihr Blackberry benutzen."
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:11, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- reiskocher_gtr_specv
- Formel1.de-Legende
Re: Lewis Hamiltons Extravaganz verärgert die Sponsoren

Probleme, die die Welt nicht braucht...
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael
Such reiskocher, such.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael
Such reiskocher, such.

Finde ich durchaus berechtigt, die Zahlen viel Geld, da kann man sicher auch was erwarten...
- Calvin
- Rekordchampion
- Lieblingsfahrer: RAI, VET, HAK, NOR
Vor allem zeigt sich dass sich Hamilton über seine Chefs stellt...
Da treffen zwei Welten zusammen. Der Rapper Typ soll Hugo Boss Klamotten tragen.
Da muß Mercedes jetzt durch.

Da muß Mercedes jetzt durch.

Vllt trägt er ja Hugo Boss Unterhosen und Puma Socken? Dann erfüllt er ja die Wünsche. 

Denke ich eher nicht, sonst hätte man es sicher in den Solzialen Medien gesehenLichtrot hat geschrieben:Vllt trägt er ja Hugo Boss Unterhosen und Puma Socken? Dann erfüllt er ja die Wünsche.

- modellmotor
- Vize-Weltmeister
Mercedes hat sich mit dem Paradiesvogel Lewis Hamilton einen Exoten eingehandelt.Seine Lebensverhältnisse waren bekannt.Bisher fand man das überall sehr interessant.Sogar Ecclestone äußerte sich begeistert.Allerdings haben sich seine Eskapaden ausgeweitet.Er hat sich zum einem gefragten Star hochstilisiert, der abseits der Piste seine Person entsprechend vermarktet.Da trägt er eben Klamotten und Acessoirs , die ihm gefallen.Da muss Mercedes jetzt halt durch.
Grüße vom
modellmotor

Grüße vom
modellmotor
Zuletzt geändert von modellmotor am 17.03.2016, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Also sowas war aus seiner McLaren Zeit nicht unbedingt "bekannt". Während ein Vettel z.b. mMn am Boden geblieben ist, wächst Hamiltons Ego rasant an - und ist jetzt mittlerweile in einem Bereich der nur mehr widerwärtig ist. Noch 1 Titel und er fängt von sich selbst an in der 3ten Person zu sprechen, hollt er noch 3 nennt er die Sonne wahrscheinlich Lewis und knackt er Schmuis Rekord wird er senimental: Wie soll sich die Welt weiterdrehen wenn er mal nicht mehr ist?modellmotor hat geschrieben:Mercedes hat sich mit dem Paradiesvogel Lewis Hamilton einen Exoten eingehandelt.Seine Lebensverhältnisse waren bekannt.Bisher fand man das überall sehr interessant.Sogar Ecclestone äußerte sich begeistert.Allerdings haben sich seine Eskapen ausgeweitet.Er hat sich zum einem gefragten Star hochstilisiert, der abseits der Piste seine Person entsprechend vermarktet.Da trägt er eben Klamotten und Acessoirs , die ihm gefallen.Da muss Mercedes jetzt halt durch.![]()
Grüße vom
modellmotor
Am Ende amcht er all diesen Schwachsinn, wirft Millionen aus dem Fenster - und trotzdem fehlt irgendwas. Etwas das er nicht mit Erfolg oder Geld finden kann.
Ich freue mich sehr für Lewis, dass er seinen gewünschten Lebensstil ausleben kann und darf und hoffe, dass sich an der eher liberalen Haltung Mercedes nichts ändert. Es muss auch als Person des öffentlichen Lebens möglich sein, sich die Art, seinen Luxus auszuleben, aussuchen zu können. Und die Vorwürfe der Arroganz halte ich doch für sehr stark übertrieben formuliert, was für mich wohl daran liegt, dass er als amtierender Weltmeister gerade im Visier ist, was solche Vorwürfe betrifft. Das war auch bei Vettel nicht anders und ihm gegenüber spricht man nun, als wäre nie etwas gewesen.
- Ringo232
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: RAI, MAS, RIC, ALO, SAI
- Lieblingsteam: Ferrari, Williams
Mal schauen wie lange Hamilton noch tragbar für Mercedes ist. Manchmal hat man den Eindruck, der Kerl brauch einen Babysitter.
Letzte Signatur änderung: 09 Tage 04 Stunden 37 Minuten 10 Sekunden vor Saisonbeginn
Aha, scheinbar soll jetzt Hamilton schlecht gemacht werden, damit Wehrlein nächstes Jahr im Mercedes sitzt!
Gut Weltmeister würde ein Mercedes Team mit Rosberg und Wehrlein auch werden, aber da wäre mir ein Hamilton lieber!
MfG
Gut Weltmeister würde ein Mercedes Team mit Rosberg und Wehrlein auch werden, aber da wäre mir ein Hamilton lieber!
MfG

Ich dachte bis eben gerade,dass die Zusammenarbeit mit Blackberry beendet wurde? War ich da falsch informiert?
Und was machen Sie beruflich?
Ich bin Scharfschütze.
Cool! Da trifft man bestimmt viele Menschen!

Ich bin Scharfschütze.
Cool! Da trifft man bestimmt viele Menschen!

- Michael-KR
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
- Lieblingsteam: Keins
Die Lösung ist doch manchmal so einfach: Er sollte sich eben privat "The symbol" oder (ist / war ja schon besetzt) "The sign" nennen und als Ergänzung: "The racer Formerly Known As Lewis" - dann gibts keine Komplikationenlou10and hat geschrieben: Noch 1 Titel und er fängt von sich selbst an in der 3ten Person zu sprechen, hollt er noch 3 nennt er die Sonne wahrscheinlich Lewis ....

Du hast nur den Eindruck?Ringo232 hat geschrieben:Mal schauen wie lange Hamilton noch tragbar für Mercedes ist. Manchmal hat man den Eindruck, der Kerl brauch einen Babysitter.

- Pittiplatsch
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
- Lieblingsteam: Williams
Kann man langsam mal aufhören über den nervigen Hamilton zu schreiben?
Hamilton hier, Hamilton da. Das nervt.
Hamilton hier, Hamilton da. Das nervt.