FIA stellt klar: Keine Schweigeminute für Pariser Terroropfer
FIA stellt klar: Keine Schweigeminute für Pariser Terroropfer
Die geplante Schweigeminute in Sao Paulo wird den weltweiten Verkehrstoten gelten, nicht den Opfern der Anschläge von Paris - Trauerflor bei der Fahrerparade(Motorsport-Total.com) - Die FIA wird entgegen erster Ankündigungen vor dem Rennen zum Brasilien-Grand-Prix in Sao Paulo am Sonntag doch keine Schweigeminute für die Opfer der Pariser Terroranschläge abhalten. Das gab der Automobil-Weltverband am Vorabend des 18. WM-Laufs in einer Pressemitteilung bekannt. Vielmehr findet die Aktion wie ursprünglich geplant für die weltweiten Opfer von Unfällen im Straßenverkehr statt. Die Vorfälle in der französischen Hauptstadt würdigt die FIA bei der Fahrerparade.Alle Piloten sollen einen Trauerflor tragen, wenn sie am Sonntagvormittag um die Strecke gefahren werden. "Als Geste der Solidarität mit den Familien und den Liebsten der Opfer", heißt es in der offiziellen Verlautbarung. Außerdem wird eine französische Flagge mit einem schwarzen Band auf dem Truck für die Fahrerparade zu sehen sein. Sie soll zusammen mit dem Datum von Freitag auch in das weltweite TV-Bild eingespielt werden.FIA-Präsident Jean Todt, der sich in seinem Amt besonders für Sicherheit im Straßenverkehr einsetzt, hatte mit seinen Aussagen zu den Terroranschlägen für geteiltes Echo gesorgt . Der Franzose betonte genau wie Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, keine besondere Aktion fahren zu wollen und verwies auf die Toten bei Autounfällen, die ein Vielfaches der Opfer von Paris ausmachen würden.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: FIA stellt klar: Keine Schweigeminute für Pariser Terror
Hoffentlich vergessen sie nicht die russische und die libanesische Flagge.
- Green Hell
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: keiner
- Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
- Facebook: habichnet
- Twitter: habichnet
- YouTube: habich
- Tumblr: habichnet
Redaktion hat geschrieben:Die geplante Schweigeminute in Sao Paulo wird den weltweiten Verkehrstoten gelten, nicht den Opfern der Anschläge von Paris - Trauerflor bei der Fahrerparade
© xpbimages.comDie FIA wird entgegen erster Ankündigungen vor dem Rennen zum Brasilien-Grand-Prix in Sao Paulo am Sonntag doch keine Schweigeminute für die Opfer der Pariser Terroranschläge abhalten. Das gab der Automobil-Weltverband am Vorabend des 18. WM-Laufs in einer Pressemitteilung bekannt. Vielmehr findet die Aktion wie ursprünglich geplant für die weltweiten Opfer von Unfällen im Straßenverkehr statt. Die Vorfälle in der französischen Hauptstadt würdigt die FIA bei der Fahrerparade.Alle Piloten sollen einen Trauerflor tragen, wenn sie am Sonntagvormittag um die Strecke gefahren werden. "Als Geste der Solidarität mit den Familien und den Liebsten der Opfer", heißt es in der offiziellen Verlautbarung. Außerdem wird eine französische Flagge mit einem schwarzen Band auf dem Truck für die Fahrerparade zu sehen sein. Sie soll zusammen mit dem Datum von Freitag auch in das weltweite TV-Bild eingespielt werden.FIA-Präsident Jean Todt, der sich in seinem Amt besonders für Sicherheit im Straßenverkehr einsetzt, hatte mit seinen Aussagen zu den Terroranschlägen für geteiltes Echo gesorgt . Der Franzose betonte genau wie Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, keine besondere Aktion fahren zu wollen und verwies auf die Toten bei Autounfällen, die ein Vielfaches der Opfer von Paris ausmachen würden.
Link zum Newseintrag

Terroropfer mit Unfallopfer zu vergleichen geht gar nicht .
Hier ist nicht das Glück oder die Unaufmerksamkeit der Schmied des Unglücks oder Glücks .
Todt gehört suspendiert

- besser.is.sicher
- Rookie
Verweise auf die unglaublich vielen ätzenden Dinge, welche tagtäglich auf diesem Planeten passieren und nehme herzlich Anteil, an einem erneuten, unfassbaren Verbrechen, welches das Leben friedlicher und unbeteiligter Menschen genommen hat.
Ich weiß genau was ich will, wenn was ich will, weiß was es will.
- Green Hell
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: keiner
- Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
- Facebook: habichnet
- Twitter: habichnet
- YouTube: habich
- Tumblr: habichnet
Wie meinst du das ? stellt du Unfalloper gleich mit Terroropfer ?Jerom∃ hat geschrieben:Richtig so!
Was ist deine Meinung ?
Kein Zweizeiler bitte aber muss auch kein Roman ala Plauze sein

- evosenator
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsfahrer: Alo/Ham/Lec/Vet
- Lieblingsteam: Ferrari

Hätte genauso ihm bzw. jemand aus seiner Familie passieren können. Ein Unfalltod ist was sehr tragisches, aber Paris war die Hölle Monsieur Todt
- egomaniacXFR
- F1-Fan
- Lieblingsfahrer: Kimi, Alonso, JB, Vettel
- Lieblingsteam: Ferrari
Opfer ist Opfer. Terroropfer sind nicht mehr wert als Unfallopfer. Für die Familien von Unfallopfern kann sowas auch die Hölle sein.
Das ist richtig so.
Ansonsten müsste man bei jedem Rennen Schweigeminuten abhalten, bei dem was rund um den Erdball abläuft.
Ansonsten müsste man bei jedem Rennen Schweigeminuten abhalten, bei dem was rund um den Erdball abläuft.
Völlig abwegig ist das nicht. Verkehrsopfer sind Opfer einer Verkehrspolitik, die schnelle Mobilität über individuelles Leben und Gesundheit stellt. Terroropfer sind Opfer einer Politik, die aus rein wirtschaftlichen Gründen eine ganze Region destabilisiert und instabil hält.Green Hell hat geschrieben:Wie meinst du das ? stellt du Unfalloper gleich mit Terroropfer ?Jerom∃ hat geschrieben:Richtig so!
Terror wächst weder auf Bäumen noch ist er Selbstzweck. Er hat eine Entstehungsgeschichte, verschiedene Ursachen und eine Existenzgrundlage. Und genau die Staaten, die am stärksten vom Terror betroffen sind, sorgen durch ihre Politik und die (wechselweise?) Unterstützung einzelner Gruppen mit Geld und Waffen dafür, dass der Nährboden des Terrors erhalten bleibt.
Die Terroristen von Paris sind nur vordergründig die Ursache für die Taten. Die tatsächliche Ursache liegt darin, dass der IS überhaupt erst durch Unterstützung von außen so groß und mächtig geworden ist, dass er solche Anschläge durchführen kann.
Was da abläuft, ist genau so krank, als würde die deutsche Polizei die Hells Angels und die Bandidos mit Geld und Waffen versorgen, damit sie sich gegenseitig abmurksen. Was die mit den Waffen außerdem anstellen würden, kann sich jeder mit ein bisschen Hirn im Kopf selbst ausmalen. Aber im Nahen Osten findet das anscheinend jeder ganz normal.
Der IS schießt übrigens auch mit deutschen Waffen. Die hat er zwar nicht direkt geliefert bekommen, aber die eroberten kurdischen Dörfer, in die deutsche Waffen geliefert worden waren, waren wie ein Selbstbedienungsladen. Eine supergeniale Idee, in eine Schlägerei, die mit Fäusten ausgetragen wird, ein paar Schlagringe und Messer zu werfen. Das sorgt bestimmt dafür, dass die Schlägerei nicht weiter ausartet...
Das neue Deppenspiel: Wir töten ein Akkusativ.
-
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Hamilton
- Lieblingsteam: McLaren
Wieso man hier unbedingt sagen muss dass das eine schlimmer ist als das andere?
Der veranstalter ist der weltweite automobilverband. Was liegt da näher als für die verkehrssicherheit zu "werben"?
Ich finde es furchtbar was da in paris geschehen ist. Aber das geschieht deutlich öfter in anderen teilen der welt. Und da gibt es diese solidarität nicht.
Unsere politik muss endlich mal aufwachen, nicht die fia
Der veranstalter ist der weltweite automobilverband. Was liegt da näher als für die verkehrssicherheit zu "werben"?
Ich finde es furchtbar was da in paris geschehen ist. Aber das geschieht deutlich öfter in anderen teilen der welt. Und da gibt es diese solidarität nicht.
Unsere politik muss endlich mal aufwachen, nicht die fia
In der EU laufen gerade zigtausende von Menschen ein, die sowas fast täglich erlebt haben. Für das, was die teilweise hinter sich haben, habe ich noch keine vergleichbare Betroffenheit gesehen.caveman hat geschrieben:Ich finde es furchtbar was da in paris geschehen ist. Aber das geschieht deutlich öfter in anderen teilen der welt. Und da gibt es diese solidarität nicht.
Der Anschlag gehört sicher nicht totgeschwiegen. Aber ihn höher zu werten als die vielfach höhere Zahl der weltweiten Verkehrstoten und der ebenfalls vielfach größeren Zahl der Terroropfer außerhalb der EU wäre zynisch gegenüber den anderen Opfern.
Das neue Deppenspiel: Wir töten ein Akkusativ.
- rotsch
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: MSC, HULK, GRO, MAS
- Lieblingsteam: alle außer Mercedes
Warum sollte sich nun ausgerechnet der Automobilverband in irgend eine Rolle pressen lassen,
die einem scheinheiligen Kampf des Terrors der EU dinglich ist?
So ist der Automobilverband doch nicht positioniert!
Wer meint er muss für die Opfer in Paris schweigen hat meine vollste Unterstützung
aber bitte tut das in Brüssel oder Berlin wo man fürs Schweigen und Wegschauen ohnehin bezahlt wird.
Ich bin weder Charlie noch Paris, solange international mit zweierlei Maß an Opfern gemessen wird.
224 Todesopfer einer Russischen Maschine in Agypten evtl. in Folge eines Anschlags und keiner sagt:
"Je suis Kremel, je suis St. Petersburg"?
In diesem Sinne; Sport frei.
die einem scheinheiligen Kampf des Terrors der EU dinglich ist?
So ist der Automobilverband doch nicht positioniert!
Wer meint er muss für die Opfer in Paris schweigen hat meine vollste Unterstützung
aber bitte tut das in Brüssel oder Berlin wo man fürs Schweigen und Wegschauen ohnehin bezahlt wird.
Ich bin weder Charlie noch Paris, solange international mit zweierlei Maß an Opfern gemessen wird.
224 Todesopfer einer Russischen Maschine in Agypten evtl. in Folge eines Anschlags und keiner sagt:
"Je suis Kremel, je suis St. Petersburg"?
In diesem Sinne; Sport frei.
Wie kann man sich da aufregen? Es wird ja was gemacht, aber eine bereits geplante Aktion deswegen nicht über Bord geworfen.
Todt ist Franzose. Den wird die Sache noch etwas mehr treffen, als Unsereins. Totzdem geht er vernünftig damit um.
Todt ist Franzose. Den wird die Sache noch etwas mehr treffen, als Unsereins. Totzdem geht er vernünftig damit um.

Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.
Ich bin eben so blöd.
-
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Hamilton
- Lieblingsteam: McLaren
Na ja. Glaub es macht die leute betroffener wenn es in frankreich passiert. Weil: wenn es in frankreich passieren kann kann es überall passieren.Since 88 hat geschrieben:In der EU laufen gerade zigtausende von Menschen ein, die sowas fast täglich erlebt haben. Für das, was die teilweise hinter sich haben, habe ich noch keine vergleichbare Betroffenheit gesehen.caveman hat geschrieben:Ich finde es furchtbar was da in paris geschehen ist. Aber das geschieht deutlich öfter in anderen teilen der welt. Und da gibt es diese solidarität nicht.
Der Anschlag gehört sicher nicht totgeschwiegen. Aber ihn höher zu werten als die vielfach höhere Zahl der weltweiten Verkehrstoten und der ebenfalls vielfach größeren Zahl der Terroropfer außerhalb der EU wäre zynisch gegenüber den anderen Opfern.
Richtig diesen zogtausenden menschen gehört geholfen und das wird auch gemacht, aber ich möchte nicht wissen wie viele leute darunter sind, die gelernt haben solche greueltaten zu organisieren und zu vollziehen.