Sao Paulo: Gridgirls und Gridboys in der Startaufstellung

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Sao Paulo: Gridgirls und Gridboys in der Startaufstellung

Beitrag von Redaktion » 12.11.2015, 08:59

Gelebte Gleichberechtigung in der Formel 1: Beim Grand Prix von Brasilien werden neben Gridgirls auch Gridboys in der Startaufstellung stehen © xpbimages.com In Sao Paulo bekommen die Gridgirls männliche Kollegen (Motorsport-Total.com) - Wird die Formel 1 zum Vorreiter für die Gleichberechtigung von Mann und Frau? Die Organisatoren des Grand Prix von Brasilien unternehmen zumindest einen Versuch in diese Richtung. Wenn die Fahrer am Sonntag in Sao Paulo in die Startaufstellung fahren, werden sie dort nicht nur von den traditionellen Gridgirls, sondern auch von Gridboys erwartet.Im gleichen Verhältnis sollen attraktive Damen und Herren die Schilder mit den Startnummern der Fahrer präsentieren. "Ich bin kein Freund der Demokratie, aber es ist gut, dass sowohl Männer als auch Frauen in der Startaufstellung gibt", sagt Formel-1-Boss Bernie Ecclestone mit einem Augenzwinkern der brasilianischen Tageszeitung 'Globo'. Laut Rennveranstalter Marcelo Peixoto spiegle diese Neuerung die Einstellung "des brasilianischen Volkes" wider.Beim Grand Prix von Monaco waren in dieser Saison die traditionellen Gridgirls erstmals durch Gridboys ersetzt worden, was aber nicht bei allen Fahrern gut ankam. "Ich denke, einige Dinge müssen sich nicht ändern, und das ist eines davon", hatte Ferrari-Pilot Sebastian Vettel im Anschluss gesagt. "Wenn ich auf Männer stehen würde, wäre es etwas anderes, aber das Auto abzustellen und mir den Hintern von George und Dave anzusehen, damit bin ich nicht glücklich."Ob die Formel 1 mit dem Geschlechtermix den Geschmack der Fans trifft, ist jedoch fraglich. Im Juni hatten sich in einer Umfrage unter den Lesern von 'Motorsport-Total.com' und 'Formel1.de' nur gut vier Porzent für diese Lösung ausgesprochen. Drei von vier Fans wollten hingegen ausschließlich Gridgirls sehen.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Polyphony

Re: Sao Paulo: Gridgirls und Gridboys in der Startaufstellun

Beitrag von Polyphony » 12.11.2015, 09:09

Meine ehrliche Meinung dazu:
Was ein Sche.iß!

abloo
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von abloo » 12.11.2015, 09:11

Tja ein weiteres Kapitel der Formel 1;

Wie senkt man weiter das allgemeine Interesse...

Derbe_klopp_te
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Derbe_klopp_te » 12.11.2015, 09:50

Also ich habe noch nie F1 geschaut wegen der Gridgirls. Die gehen mir am Allerwertesten vorbei.
Weiß auch nicht warum vettel das so wichtig ist. Starrt er vor dem Start seiner Dame 20 min auf den Hintern um dabei Motivation zu sammeln das REnnen zu gewinnen um die Dame später evtl wieder zu sehen und anstatt des Pokals mitzunehmen? und das als Familienvater tze tze tze.

CptMiller
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Kimi
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von CptMiller » 12.11.2015, 10:05

Hm, wie viele Frauen interessieren sich eig. für F1? Dürften nicht all zu viele sein und mehr werden es durch so eine Aktion wohl kaum. Aber man kann sich ja auch irren...

Dopp.Ex
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsteam: Sauber (Since 1987)

Beitrag von Dopp.Ex » 12.11.2015, 10:52

Redaktion hat geschrieben:"Ich bin kein Freund der Demokratie, aber es ist gut, dass sowohl Männer als auch Frauen in der Startaufstellung gibt", sagt Formel-1-Boss Bernie Ecclestone mit einem Augenzwinkern der brasilianischen Tageszeitung 'Globo'.
:gonk:
Ääh Bernie - Gleichberechtigung hat mit Demokratie nix zu tun .

Wegen mir muss da niemand mit einem Schild und Schirm vor einem Auto oder Motorrad rumstehen. Die Damen und Herren fallen in dem Gewusel im Starterfeld mit allen Teammitgliedern, FIA-Vertretern, Promis und TV-Teams den Fans an der Strecke kaum noch auf. Im TV sind sie auch nur selten zu sehen. Wenn die mal weg sind, fällt das in erster Linie auf, weil es keinen Fotostrecken mehr zum durchklicken gibt. Aber sonst???

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 12.11.2015, 11:03

Mir ist das völlig wumpe, ob da nun Ken oder Barbie oder beide stehen.
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

Green Hell
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
Facebook: habichnet
Twitter: habichnet
YouTube: habich
Tumblr: habichnet

Beitrag von Green Hell » 12.11.2015, 11:07

Sind nicht eh die hälfte der Hostessen Transsexuelle ?
Damit wäre doch der Quote zur nüge getan
Bild
Bild

eifelbauer
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von eifelbauer » 12.11.2015, 12:20

Green Hell hat geschrieben:Sind nicht eh die hälfte der Hostessen Transsexuelle ?
Bild

Welche hast du im verdacht :?: :?:
Doch wohl nicht die in weiß :mrgreen:

Green Hell
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
Facebook: habichnet
Twitter: habichnet
YouTube: habich
Tumblr: habichnet

Beitrag von Green Hell » 12.11.2015, 12:28

eifelbauer hat geschrieben:
Green Hell hat geschrieben:Sind nicht eh die hälfte der Hostessen Transsexuelle ?
[ Bild ]

:thumbs_up: :mrgreen: :lol: :lol:
Bild
Bild

besser.is.sicher
Rookie
Rookie

Beitrag von besser.is.sicher » 12.11.2015, 16:45

Gehts dabei nun um die Gleichberechtigung der Frauen, oder um die der Männer?

:cry: Im Grid hatten die Damen doch nun wirklich die Hosen an..
Ich weiß genau was ich will, wenn was ich will, weiß was es will.

Jerom∃
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Jerom∃ » 12.11.2015, 17:24

eifelbauer hat geschrieben:
[ Bild ]

Bild

Klare Sache.
Genuinely entertaining .

Argestes
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Argestes » 13.11.2015, 17:56

Sehr gut. Vorbildhaft. Damit wird dann sicher jede Frau glücklich sein, der gegenüber irgendwann mal ein Mann bevorzugt wurde und alle, die dagegen kämpfen, dass Frauen zu Objekten gemacht werden, schlafen ruhiger, weil es jetzt auch mit Männern passiert.

Und jetzt im Ernst:
So ein Schmarrn. Egal ob so oder wie in der WEC, es wird nicht mehr Gleichberechtigung geschaffen und es verschwindet keine Unterdrückung. Frauen auf der ganzen Welt legen viel Wert auf ihr Aussehen und freuen sich über Komplimente dafür, aber wenn man ihnen dann auf diese Weise eine Bühne gibt, sich zu präsentieren, soll es plötzlich schlecht sein und muss hinterftragt werden.

Ich bin ein Mann. Ich steh auf schöne Frauen. Die schau ich mir gern an. Das ist auch nicht verwerflich, sondern ganz im Sinne der Arterhaltung.
Wäre ich ein Fahrer, hätte ich lieber ein hübsches Mädel vorm Auto stehen, als einen Kerl, egal wie attraktiv der vielleicht sein mag.
Und als Zuschauer des Motorsports steht mir das Mädel eigentlich im Weg, weil ich die Autos sehen will, aber wenn schon, dann sollen die lieber von feschen Mädels verdeckt werden, als von Männern. Hab ich mehr davon.

Es werden wohl nicht plötzlich lauter Frauen zuschauen, weil da Grid-Boys stehen. Und es lässt sicher keine Motorsport-interessierte Frau den Fernseher wegen der Grid-Girls ausgeschaltet.
Also was soll bitte der Scheiß? Welcher unbedeutend kleine Prozentsatz der Menschheit denkt sich eigentlich so einen Blödsinn aus und redet dem ganzen Rest ein, dass man gleich zu denken hat?

Hoffe auf schöne Statements von Vettel dazu und viel Unterstützung von anderen Fahrern. Frauen dürfen gerne auch gleichberechtigt ihre Meinung sagen, wenn sie in derselben Position sind. Also schnell Auto fahren, F1-Vertrag ergattern und wenn's ihnen wichtig ist, dann einen Grid-Boy fordern.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.

besser.is.sicher
Rookie
Rookie

Beitrag von besser.is.sicher » 13.11.2015, 21:03

Argestes hat geschrieben: Es werden wohl nicht plötzlich lauter Frauen zuschauen, weil da Grid-Boys stehen. Und es lässt sicher keine Motorsport-interessierte Frau den Fernseher wegen der Grid-Girls ausgeschaltet.
Also was soll bitte der ooooops? Welcher unbedeutend kleine Prozentsatz der Menschheit denkt sich eigentlich so einen Blödsinn aus und redet dem ganzen Rest ein, dass man gleich zu denken hat?
:thumbs_up: Das sind die Selben, welche sich lange damit beschäftigen, dass die Ampelmännchen des ehemaligen Ost-Bezirkes auch im Rest des Landes leuchten dürfen. Und jene, welche dafür kämpfen, dass es endlich auch Ampelfräulein an unsere Kreuzungen schaffen. :wink:
Ich weiß genau was ich will, wenn was ich will, weiß was es will.

Calcium
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Alle machen die Faszination
Lieblingsteam: Williams und Sauber

Beitrag von Calcium » 14.11.2015, 09:37

Polyphony hat geschrieben:Meine ehrliche Meinung dazu:
Was ein Sche.iß!
Zuspruch, und zwar ganz massiv.
L. Pauling: "Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte, wie Verstand, wäre vieles einfacher."

Antworten