Niki Lauda macht Rückzieher: Hamilton-Manöver "war okay"
Niki Lauda macht Rückzieher: Hamilton-Manöver "war okay"
Nach dem Grand Prix der USA kritisierten Nico Rosberg, Toto Wolff und Niki Lauda Lewis Hamiltons Startmanöver scharf - Jetzt soll plötzlich "alles okay" gewesen sein © xpb.cc Hamilton drückt Rosberg von der Strecke: Für Mercedes ist die Sache abgehakt (Motorsport-Total.com) - Nach dem Grand Prix der USA hing bei Mercedes der Haussegen schief - trotz Lewis Hamiltons Titeltriumph. Nico Rosberg beschwerte sich darüber, dass ihn sein Stallrivale in der ersten Kurve von der Strecke gedrängt habe. "Das muss besprochen werden", forderte der WM-Dritte. Und Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff und Aufsichtsratsvorsitzender Niki Lauda stimmten zu: Man werde die Angelegenheit nach dem Rennen besprechen, denn Hamiltons Manöver war zu hart.Doch jetzt ist plötzlich alles anders. "Über Lewis wird nicht weiter diskutiert", macht der Österreicher gegenüber 'Bild' einen überraschenden Rückzieher. "Es war alles okay, und fertig. Die Rennleitung hat den Fall nicht weiter verfolgt, und wir tun es auch nicht." Davor hatte bereits Hamilton selbst gemeint, dass eine Aussprache "nicht notwendig" sei, weil er das Rennen gewonnen habe. Es sei eben "das Schlimmste, mein Teamkollege zu sein".In der öffentlichen Wahrnehmung steht jetzt Rosberg als Verlierer der Causa da. Es ist aber nicht auszuschließen, dass man bei Mercedes hinter den Kulissen längst über die Angelegenheit gesprochen hat, dies aber nicht mehr öffentlich diskutieren will. Fotostrecke: GP USA, Highlights 2015 © xpb.cc Lewis Hamilton ist zum dritten Mal Weltmeister - aber über seiner Titelparty in Austin hängt ein kleiner Schatten. Der geschlagene Nico Rosberg schmeißt ihm vor der Siegerehrung die Pirelli-Kappe zurück, spricht später von einer Situation, die ihn "sehr nervt". "Krieg der Sterne", revisited. Und Bilder sagen mehr als tausend Worte. Das glaubt auch Formel-1-Experte Marc Surer. Der Schweizer meint gegenüber 'Bild', dass er sich vorstellen könne, "dass sie intern darüber darüber geredet haben". Gleichzeitig gebe Hamilton der Erfolg recht. Und es sei eben "schwierig, einem Weltmeister vorzuschreiben, wie er zu fahren hat, solange er gewinnt".Er fordert daher von Rosberg eine neue Herangehensweise: Der Wahlmonegasse, der bereits zwei Mal im Titelduell gegen seinen Teamkollegen den Kürzeren zog, müsse ab sofort "richtig dagegen halten". Rosberg sei bislang immer derjenige gewesen, "der nachgegeben hat, wenn Lewis es draufanlegte. Erst jetzt hat er zum ersten Mal ein bisschen aufgemuckt."Interessanterweise erhält Rosberg auch von Lauda Rückenwind. Der dreimalige Weltmeister hofft, dass der Mercedes-Pilot von den drei verbleibenden Grands Prix in Mexiko, Brasilien und Abu Dhabi "noch mindestens zwei Rennen gewinnt".
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- Black Box
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
- Lieblingsteam: Ferrari
Re: Niki Lauda macht Rückzieher: Hamilton-Manöver "war okay"
Was ein Scheißverein.
Team das ich nicht lache..
Die wollen 3 Autos ich gebe denen max. 1
Das sie einen Lauda verpflichtet haben und immer noch verpflichten sagt schon alles.
Das sie einen Lauda verpflichtet haben und immer noch verpflichten sagt schon alles.
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.
- Pentar
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsfahrer: MS7|ALO|HAK|MOY
NL: Die restlichen Rennen soll (und darf) ROS gewinnen - na das ist doch mal was 
MS: Und jetzt muss er ab sofort "richtig dagegen halten" - bis dato ist er ja nur zum Spaß Kreise gefahren

MS: Und jetzt muss er ab sofort "richtig dagegen halten" - bis dato ist er ja nur zum Spaß Kreise gefahren

Zuletzt geändert von Pentar am 29.10.2015, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Green Hell
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: keiner
- Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
- Facebook: habichnet
- Twitter: habichnet
- YouTube: habich
- Tumblr: habichnet
Doch , ist schon ein Team MAMG Hamilton Lauda WolffBlack Box hat geschrieben:Was ein Scheißverein.
kann mir vorstellen , dass Hamilton Rosberg weiter demontieren und demoralisieren möchte in Aussicht auf 2016 .
Hamilton hat seinen Titel , MAMG hat auch seinen Titel , Rosberg will den Fizetitel .
Jetzt hält er dann die nächsten Rennen mal gegen und Vettel enteilt .
Hätte er in Austin machen müssen , weil seit Teamradio Canel+ hört man das Lewis in absichtlich rausdrücken wollte und machte .
Das mit Absprache seines Teams .

Lauda... der Lauda... Fähnchen, äh Kapperl-im-Wind-Lauda.
Was kommen da für Zeiten auf uns zu, wenn der Clown nicht nur Mercedes, sondern die ganze F1 regiert?!
Was kommen da für Zeiten auf uns zu, wenn der Clown nicht nur Mercedes, sondern die ganze F1 regiert?!
- Black Box
- Vize-Weltmeister
Das hab ich gemeintGreen Hell hat geschrieben:Doch , ist schon ein Team MAMG Hamilton Lauda WolffBlack Box hat geschrieben:Was ein Scheißverein.
kann mir vorstellen , dass Hamilton Rosberg weiter demontieren und demoralisieren möchte in Aussicht auf 2016 .
Hamilton hat seinen Titel , MAMG hat auch seinen Titel , Rosberg will den Fizetitel .
Jetzt hält er dann die nächsten Rennen mal gegen und Vettel enteilt .
Hätte er in Austin machen müssen , weil seit Teamradio Canel+ hört man das Lewis in absichtlich rausdrücken wollte und machte .
Das mit Absprache seines Teams .

Gibts nen Link zu dem Teamradio

- Dark Messenger
- Testfahrer
Hallo Verlierer.
Ihr wollt harte Kämpfe? Ihr habt harte Kämpfe.
Im nächsten Rennen tritt Mercedes Furzerarri nochmal in den Arsch. Wie geil ist das denn, nochmal eure dämmliche Kommentare zu lesen.

Ihr wollt harte Kämpfe? Ihr habt harte Kämpfe.
Im nächsten Rennen tritt Mercedes Furzerarri nochmal in den Arsch. Wie geil ist das denn, nochmal eure dämmliche Kommentare zu lesen.

- Black Box
- Vize-Weltmeister
Hat dir jemand die Schultüte geklautDark Messenger hat geschrieben:Wie geil ist das denn

Wieso ? Er hat doch recht. Das Betroffenheitsgetue hier wird ja immer schlimmer. Und immer wieder die Ferrari Fans die sich künstlich aufregen. Zur Strafe gurkt die rote Truppe noch weitere 5 Jahre hinterher.Black Box hat geschrieben:Hat dir jemand die Schultüte geklautDark Messenger hat geschrieben:Wie geil ist das denn

Die Mercedesführung ist immer wieder für einen Lacher gut. Herrlich komisch mittlerweile.
Did perpetual happiness in the GardenofEden maybe get so boring that eating the apple was justified?
- besser.is.sicher
- Rookie
Black Box hat geschrieben:Hat dir jemand die Schultüte geklautDark Messenger hat geschrieben:Wie geil ist das denn

Ich weiß genau was ich will, wenn was ich will, weiß was es will.
Rosberg wehrt sich eben nur durch schlechte Laune, nicht durch Leistung auf der Strecke. Daher ist es ein leichtes für die Führung, ihren klar parteiischen Kurs weiter durchzuziehen. Es bringt dann für meinen Geschmack auch überhaupt nichts, jetzt Hamilton drei mal in die Karre zu fahren. Das Team hat sich nun mal positioniert, Hamilton hat alle hinter sich, und Rosberg muss schauen wo er bleibt. Es gibt nur eine Antwort: Er muss Hamilton fair und möglichst sauber auf der Strecke schlagen. Dann kann er, können wir, uns an den vielaussagenden Gesichtsausdrücken von Wolff und Lauda freuen.
Lauda verspielt sicherlich bei vielen seine Sympathien durch seinen Kurs in dieser Angelegenheit. Er wird ewig als Rennlegende in Erinnerung bleiben, während er als Teamoberhaupt und Experte längst zur Lachnummer mutiert ist.
Lauda verspielt sicherlich bei vielen seine Sympathien durch seinen Kurs in dieser Angelegenheit. Er wird ewig als Rennlegende in Erinnerung bleiben, während er als Teamoberhaupt und Experte längst zur Lachnummer mutiert ist.
Dümmer gehts wirklich nicht mehr, Sorry.Lauda hat geschrieben:Die Rennleitung hat den Fall nicht weiter verfolgt, und wir tun es auch nicht.
- Forza_Ferrari
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: M. Schumacher; Der Spanier
- Lieblingsteam: Die Mythosmarke aus Maranello
Ehrlich, ich respektiere dich, aber tu dir selbst einen Gefallen und stell dich nicht auf eine Stufe mit diesem User, ansonsten besteht kein Grund mehr dich für voll zu nehmen und ich denke du bist besser als das. Ein Wunder, dass dieser Typ hier überhaupt noch posten darf.Silberner Mercedes hat geschrieben:Wieso ? Er hat doch recht. Das Betroffenheitsgetue hier wird ja immer schlimmer. Und immer wieder die Ferrari Fans die sich künstlich aufregen. Zur Strafe gurkt die rote Truppe noch weitere 5 Jahre hinterher.Black Box hat geschrieben:Hat dir jemand die Schultüte geklautDark Messenger hat geschrieben:Wie geil ist das denn
Und das Gestichel kannst du langsam auch stecken lassen, denn irgendwann bringt Ferrari Mercedes zu Fall.

Immer diese politisch korrekte pseudo Gewäsch. Hat denn in der heutigen Zeit keiner mehr Rückgrat?Die Rennleitung hat den Fall nicht weiter verfolgt, und wir tun es auch nicht.
Sollen sie sagen dass Lewis deren unangefochtene #1 mit Narrenfreiheit ist und gut ist.
Im übrigen hat in Spa '14 die Rennleitung auch nichts geahndet und da wurde Britney quasi öffentlich kastriert.
Nene, mit dem Weggang von vor allem Haug ist mir der Verein leider sehr unsymphatisch geworden.
- Jerom∃
- Mehrfacher Champion
- Lieblingsfahrer: Schumacher
Nico sollte mal den Rossi machen, würde mich mal interessieren was der Niki dann sagt 

Genuinely entertaining .