Land unter in Austin: Training verschoben, Quali gefährdet

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Land unter in Austin: Training verschoben, Quali gefährdet

Beitrag von Redaktion » 24.10.2015, 15:49

Der Zeitplan des USA-Grand-Prix muss wegen chaotischer Wetterverhältnisse in Austin adaptiert werden - Qualifying-Verschiebung auf Sonntag möglich(Motorsport-Total.com) - Die düsteren Wetterprognosen für den Samstag beim Grand Prix der USA in Austin, Texas , haben sich bewahrheitet: Das dritte Freie Training, das eigentlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit (10:00 Uhr Ortszeit) beginnen hätte sollen, muss von der FIA-Rennleitung voraussichtlich verschoben werden. Der Circuit of The Americas hat inzwischen offiziell bestätigt, seine Tore nicht vor Mittag zu öffnen .Während Hurrikan Patricia am Freitag mit bis zu 325 km/h im nahe gelegenen Mexiko tobte, herrschte in Austin über Nacht Starkregen, wie ihn die Stadt seit Jahren nicht mehr erlebt hatte. Die lokalen Behörden forderten sogar die Bevölkerung dazu auf, aus Sicherheitsgründen zu Hause zu bleiben, und die wenigen Journalisten, die den Weg zur Rennstrecke auf sich genommen hatten, beschreiben die Zustände in den sozialen Netzwerken als Weltuntergangs-ähnlich.Die FIA, die schon das zweite Freie Training am Freitag abgesagt hatte, möchte vorerst noch bis 16:30 Uhr deutscher Zeit zuwarten, bevor das Training offiziell verschoben und das Qualifying endgültig abgesagt und auf Sonntagmorgen verschoben wird. Ohne eine dramatische Verbesserung der Wetterlage ist ein Zeitfahren am Samstag aber unwahrscheinlich.Sollte vor dem Rennen gar kein Qualifying mehr möglich sein, würde voraussichtlich das Ergebnis des ersten Freien Trainings für die Startaufstellung zählen. Für den Rennsonntag ist allerdings eine Entspannung der Wetterverhältnisse vorhergesagt.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

caveman
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Hamilton
Lieblingsteam: McLaren

Re: Land unter in Austin: Training verschoben, Quali gefährd

Beitrag von caveman » 24.10.2015, 15:52

Fährt dann marciello das rennen?

Wester
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: Perez, Piastri

Beitrag von Wester » 24.10.2015, 15:54

caveman hat geschrieben:Fährt dann marciello das rennen?
Hab ich was verpasst?
Bild

Miyamoto_Musashi
F1-Fan

Beitrag von Miyamoto_Musashi » 24.10.2015, 15:56

Wester hat geschrieben:
Hab ich was verpasst?
Marciello ist Freitag für Sauber gefahren.

Gute Frage caveman!

chrizzy
Kartfahrer

Beitrag von chrizzy » 24.10.2015, 15:57

Wester hat geschrieben:
Hab ich was verpasst?
Bild

edit musashi war schneller :mrgreen:
"Lieber mit einem Löwen oder Drachen zusammenhausen, als bei einer bösen Frau wohnen."

Miyamoto_Musashi
F1-Fan

Beitrag von Miyamoto_Musashi » 24.10.2015, 15:59

Generell verstehe ich die Herangehensweise mit den Ergebnissen aus den ersten freien Training in Bezug auf die Startaufstellung auch nicht. Die Regeln der FIA sehen eigentlich anders aus:

Bild

chrizzy
Kartfahrer

Beitrag von chrizzy » 24.10.2015, 16:00

ich schätz mal, da nasr nicht gefahren ist wird er von hinten starten müssen
"Lieber mit einem Löwen oder Drachen zusammenhausen, als bei einer bösen Frau wohnen."

chrizzy
Kartfahrer

Beitrag von chrizzy » 24.10.2015, 16:03

Miyamoto_Musashi hat geschrieben:Generell verstehe ich die Herangehensweise mit den Ergebnissen aus den ersten freien Training in Bezug auf die Startaufstellung auch nicht. Die Regeln der FIA sehen eigentlich anders aus:

[ Bild ]
oha davon hör ich zum ersten mal :shock:

also das wär ja mal richtig schwachsinnig :mrgreen: :mrgreen:

Wester
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Wester » 24.10.2015, 16:05

Miyamoto_Musashi hat geschrieben:Generell verstehe ich die Herangehensweise mit den Ergebnissen aus den ersten freien Training in Bezug auf die Startaufstellung auch nicht. Die Regeln der FIA sehen eigentlich anders aus:
Also im alten Reglement wär das ja noch sinnvoll, aber mit den neuen Startnummern mal so gar nicht mehr. Das wäre peinlich FIA wenn man sowas nicht geändert hätte. Das käme nämlich dann würfeln gleich. Dann sollte man lieber nach WM-Wertung aufstellen.

Da es aber heißt, dass es morgen besser aussehen soll, wird man wahrscheinlich eh morgen noch ein Qualy fahren.
Bild

Miyamoto_Musashi
F1-Fan

Beitrag von Miyamoto_Musashi » 24.10.2015, 16:06

chrizzy hat geschrieben:

[ Bild ]
oha davon hör ich zum ersten mal :shock:

also das wär ja mal richtig schwachsinnig :mrgreen: :mrgreen:
Ja wie gesagt....Regeln der FIA sehen das eigentlich so vor. Deswegen würde mich interessieren warum man das nun so nicht handhabt. Hat die FIA diesbezüglich was gesagt?

Wenn das so in den regeln festgelegt ist, wäre es einfach nicht richtig, wenn das dann nun fallspezifsich nicht gemacht wird. Ist dann wieder so ein Fall von "Wir ändern mal eben mittendrin die Regeln"

cire95
Nachwuchspilot
Lieblingsteam: Williams

Beitrag von cire95 » 24.10.2015, 16:08

Ich denke man wird alles versuchen die Quali morgen früh zu starten. Das wäre auch sinnvoll.

Was mir aufgefallen ist: Maldonado ist im Ft 1 gar nicht gefahren. Was für ein Zufall. :rotate: :lol:

Wester
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Wester » 24.10.2015, 16:12

Habe auch grad nachgeschaut. Da steht nichts diesbezüglich!
Bild

chrizzy
Kartfahrer

Beitrag von chrizzy » 24.10.2015, 16:57

hmm also das training soll wie geplant starten, ich bin mal gespannt. Gibt mittlerweile ne neue News
Redaktion hat geschrieben:Die FIA hat den Teams indes mitgeteilt, dass sie sich darauf vorbereiten sollen, dass das dritte Freie Training für die Startaufstellung zählen könnte
Quelle: http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?f=106&t=44596

Antworten