Mika Häkkinen: Ich bete für Michael Schumacher
Mika Häkkinen: Ich bete für Michael Schumacher
Mika Häkkinen hofft auf ein Wunder für seinen langjährigen Rivalen Michael Schumacher und betet dafür, "dass die ermutigenden Anzeichen weitergehen"(Motorsport-Total.com) - Mika Häkkinen und Michael Schumacher verbindet eine lange Geschichte: Schon 1990 gerieten sie beim Formel-3-Klassiker in Macao erstmals aneinander, später wurden sie Konkurrenten in der Formel 1 - mit den spannenden WM-Kämpfen 1998 bis 2000, dem legendären Überholmanöver von Spa-Francorchamps und vielen weiteren elektrisierenden Duellen, die Millionen von Fans noch in bester Erinnerung sind.Zu einer Neuauflage Häkkinen vs. Schumacher wird es voraussichtlich nicht mehr kommen. Vielleicht wären sich die beiden in einer anderen Rennserie als der Formel 1 noch einmal begegnet, aber seit Schumachers tragischem Skiunfall im Dezember 2013 gilt das als ausgeschlossen. Auch Häkkinen verweist in Zusammenhang mit dem Gesundheitszustand des siebenmaligen Weltmeisters nur auf die bekannten Aussagen von Managerin Sabine Kehm. Deren letzte war, dass Schumachers Zustand langsam besser werde, ohne konkrete Details zu nennen."Ich hoffe und bete, dass diese ermutigenden Anzeichen weitergehen", so Häkkinen in einem Gastbeitrag auf der McLaren-Internetseite. "Manchmal geschehen Wunder - und ich wünsche mir inständig, dass für Michael schon bald ein Wunder geschieht. Kämpf weiter, mein alter Freund!""Ich habe Michael immer respektiert, und ich denke er mich auch", erinnert er sich an die langjährige Rivalität. "Wir sind hart gegeneinander gefahren, aber meistens waren wir dabei fair. Er war ein unglaublich kämpferischer Konkurrent, aber das kann man wahrscheinlich über alle großen Champions sagen. Du gewinnst nicht sieben Weltmeisterschaften, wenn du ein Weichei bist, und das war Michael nie. Aber er war ein überragender Fahrer, einer der besten in der Geschichte des Motorsports."
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: Mika Häkkinen: Ich bete für Michael Schumacher
http://www.mclaren.com/formula1/blog/mi ... -them-all/" target="_blank
Hier der Artikel von Mika. In welchem Satz schreibt er was über gehen und sprechen?????????
Oder bin ich einfach blind???
Hier der Artikel von Mika. In welchem Satz schreibt er was über gehen und sprechen?????????

- Michael-KR
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
- Lieblingsteam: Keins
Gut erkannt: Michael nie, Mika dagagen schon.Redaktion hat geschrieben:Mika Häkkinen: Du gewinnst nicht sieben Weltmeisterschaften, wenn du ein Weichei bist, und das war Michael nie.

Bei Schumi kann man wirklich nur noch auf ein Wunder hoffen.

War immer ein sehr feiner Kerl, der Mika, dem nimmt man die Anteilnahme und Wünsche daher auch ab. Schumacher hatte wohl für kaum einen Konkurrenten soviel ehrlichen Respekt übrig wie für Häkkinen. Das kommt nicht von ungefähr.
-
- F1-Fan
- Lieblingsfahrer: Mika/MSC/RAI/ALO/HAM
- Lieblingsteam: Mercedes
Wann war Mika bitte ein Weichei? Ich erinnere an Portugal 93, als Mika auf Anhieb schneller als Teamkollege Senna war und den legendären Spruch "Balls, Ayrton, balls!" brachte. Er war einer der wenigen, die Eau Rouge im Rennen manchmal mit Vollgas durchfuhren. Außerdem ist ein zweifacher F1-Weltmeister sicher kein Weichei. Wäre der 2001er McLaren zuverlässiger gewesen, hätte Mika vielleicht noch Titel Nr.3 feiern können.Michael-KR hat geschrieben:Gut erkannt: Michael nie, Mika dagagen schon.Redaktion hat geschrieben:Mika Häkkinen: Du gewinnst nicht sieben Weltmeisterschaften, wenn du ein Weichei bist, und das war Michael nie.![]()
- phenO
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: MSC, HUL, LEC, NOR
- Lieblingsteam: McLaren, Ferrari, Williams
Von seinem Adelaide-Unfall mal abgesehen, der ist im Auto fast gestorben und ist danach trotzdem weiter Rennen gefahren. Mika ist wohl einer der am meisten unterschätzten Champions überhaupt. Schumi hat ihn immer sehr respektiert und andersrum war es ebenfalls so. Eine solche Rivalität gibt es in der Welt des Sports wohl selten. Wo man sich auf der Piste Saures gibt und danach die Hand gibt. Das sind richtige Männer.megahuepfer hat geschrieben:Wann war Mika bitte ein Weichei? Ich erinnere an Portugal 93, als Mika auf Anhieb schneller als Teamkollege Senna war und den legendären Spruch "Balls, Ayrton, balls!" brachte. Er war einer der wenigen, die Eau Rouge im Rennen manchmal mit Vollgas durchfuhren. Außerdem ist ein zweifacher F1-Weltmeister sicher kein Weichei. Wäre der 2001er McLaren zuverlässiger gewesen, hätte Mika vielleicht noch Titel Nr.3 feiern können.Michael-KR hat geschrieben:Gut erkannt: Michael nie, Mika dagagen schon.Redaktion hat geschrieben:Mika Häkkinen: Du gewinnst nicht sieben Weltmeisterschaften, wenn du ein Weichei bist, und das war Michael nie.![]()
Keep fighting Michael ; RIP Jules!
-
- F1-Fan
- Lieblingsfahrer: Mika/MSC/RAI/ALO/HAM
- Lieblingsteam: Mercedes
War einfach eine tolle Zeit mit zwei sehr starken und sehr fairen Rennfahrern!
- Michael-KR
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
- Lieblingsteam: Keins
Nun, falls du die damaligen Rennen miterlebt hattest, hatte der gute Mika doch mehrmals das Podest mit seinen Tränen feuchtgemacht. Und auch in anderen Punkten war es deutlich, dass Mika ein Weichei ist.megahuepfer hat geschrieben:Wann war Mika bitte ein Weichei?
Aber was solls, er ist trotzdem ein netter Kerl.
- CALITRA
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Der Eine und auch die Anderen
- Lieblingsteam: Alle
Michael-KR hat geschrieben: der gute Mika doch mehrmals das Podest mit seinen Tränen feuchtgemacht. Und auch in anderen Punkten war es deutlich, dass Mika ein Weichei ist.
Aber was solls, er ist trotzdem ein netter Kerl.

So einen Stuss liest man ja selbst von dir nur selten.

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch seine Erfahrung