Neue Spannung: Ecclestone gratuliert Mercedes zur Niederlage
Neue Spannung: Ecclestone gratuliert Mercedes zur Niederlage
Bernie Ecclestone freut sich über die Mercedes-Niederlage in Ungarn und "gratuliert" den Silberpfeilen sogar persönlich - Toto Wolff nimmt es mit Humor © LAT Toto Wolff hat sein Lachen auch nach dem Rennen in Ungarn nicht verloren (Motorsport-Total.com) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ist bekanntermaßen kein Fan der aktuellen Mercedes-Dominanz in der Formel 1. Die Silberpfeile gewannen acht der ersten neun Saisonrennen und fuhren teilweise Kreise um die Konkurrenz. Auf dem Hungaroring gab es nun allerdings die erste dicke Pleite für Toto Wolff und Co. Lewis Hamilton und Nico Rosberg kamen nur auf den Rängen sechs und acht ins Ziel - und Ecclestone freut's."Ich möchte Mercedes gratulieren und mich bei ihnen bedanken", erklärt der 84-Jährige gegenüber 'Bild', nachdem er den Verantwortlichen der Silberpfeile persönlich einen Besuch abstattete. "Sie haben mit ihrem schlechten Rennen und dem Ferrari-Sieg die Formel 1 wieder interessant und spannend gemacht." Während Sebastian Vettel seinen zweiten Sieg für die Scuderia einfuhr, schafften es mit Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat erstmals in dieser Saison auch die beiden Red-Bull-Piloten auf das Podium.Bei Mercedes nimmt man Ecclestones zweifelhafte Gratulation mit einem Schmunzeln zur Kenntnis. "Und wo ist der Scheck bitte?", erklärt Teamchef Wolff mit einem Augenzwinkern. Ohnehin können die Silberpfeile die Niederlage in Ungarn gut verkraften. In der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft liegt man noch immer satte 147 Punkte vor Ferrari und auch Vettels Rückstand auf Hamilton in der Fahrer-WM liegt noch immer bei 42 Zählern .
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- Calcium
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Alle machen die Faszination
- Lieblingsteam: Williams und Sauber
Re: Neue Spannung: Ecclestone gratuliert Mercedes zur Nieder
Nun ja, diese Niederlage ist ja nicht etwa durch Unvermögen oder schlicht weg fehlenden Speed zustande gekommen sondern weil so ziemlich alles schief lief was schief laufen konnte.
L. Pauling: "Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte, wie Verstand, wäre vieles einfacher."
kann ja genauso gut sein, dass das alles abgemacht war....
einschaltquoten und interesse im keller , also muss man einfach mal in silverstone in bedrängnis kommen und in ungarn verlieren..... schon spricht wieder jeder über die "tolle" formel 1
Bernie kann dann wunderbar irgendwelche Scheichs und Machthaber dazu überreden 20-40 mio euro pro rennen zu bezahlen, damit die Formel 1 noch lukrativer aussieht.....
dann kann er wunderbar diesen "Haufen Mist"(ecclestones Worte) an irgendeinen Milliardären verkaufen oder es an die Börse bringen, um noch reicher zu werden.

einschaltquoten und interesse im keller , also muss man einfach mal in silverstone in bedrängnis kommen und in ungarn verlieren..... schon spricht wieder jeder über die "tolle" formel 1
Bernie kann dann wunderbar irgendwelche Scheichs und Machthaber dazu überreden 20-40 mio euro pro rennen zu bezahlen, damit die Formel 1 noch lukrativer aussieht.....
dann kann er wunderbar diesen "Haufen Mist"(ecclestones Worte) an irgendeinen Milliardären verkaufen oder es an die Börse bringen, um noch reicher zu werden.
- Calvin
- Rekordchampion
- Lieblingsfahrer: RAI, VET, HAK, NOR
Natürlich war es Unvermögen. Vor allem vom amtierenden Weltmeister. Noch nie soviel Quatsch von einem amtierenden Weltmeister gesehen. 2x neben der Piste und dann noch den Frontflügel an nem Konkurrenten kaputtgefahren.Calcium hat geschrieben:Nun ja, diese Niederlage ist ja nicht etwa durch Unvermögen oder schlicht weg fehlenden Speed zustande gekommen sondern weil so ziemlich alles schief lief was schief laufen konnte.
Na Unvermögen war schon ganz schön mit beteiligt. Bei Rosberg fehlte auch der Speed, woran das lag, war vielleicht auch Unvermögen von ihm und seinem Team. Hamilton hat fast nur durch Unvermögen geglänzt. Was nützt es, wenn der Speed da ist, wenn er es durch Ungeduld und mangelnde Umsicht wegwirft? Irgenwie war bei dem ganzen Team am Sonntag der Wurm drin.Calcium hat geschrieben:Nun ja, diese Niederlage ist ja nicht etwa durch Unvermögen oder schlicht weg fehlenden Speed zustande gekommen sondern weil so ziemlich alles schief lief was schief laufen konnte.
- modellmotor
- Vize-Weltmeister
Diese Mercedes - Niederlage freut den $-Milliardär Ecclestone natürlich, weil allein durch die gestiegenen
Fernseh-Einschaltquoten - die Meisten haben auch nach dem Start nicht ausgeschaltet- Geld in sein Portefeuille strömte.Dem Team Mercedes AMG macht das nichts aus, man steht nach wie vor mit großem Vorsprung einsam an erster Stelle der gesamtem Formel 1 -WM.
Allein dieses Beispiel zeigt deutlich,wie die Zuschauer reagieren, wenn die Mercedes-Prozession mal nicht
wie bisher funktioniert.Dies beweist aber auch, dass die Monotonie eines einzigen Teams dem Sport an sich nicht gut tut.
Die FIA wäre gut beraten, Wege zu finden, um so etwas in Zukunft auch in der Formel 1 zu unterbinden.
GRüße vom
modellmotor
Fernseh-Einschaltquoten - die Meisten haben auch nach dem Start nicht ausgeschaltet- Geld in sein Portefeuille strömte.Dem Team Mercedes AMG macht das nichts aus, man steht nach wie vor mit großem Vorsprung einsam an erster Stelle der gesamtem Formel 1 -WM.
Allein dieses Beispiel zeigt deutlich,wie die Zuschauer reagieren, wenn die Mercedes-Prozession mal nicht
wie bisher funktioniert.Dies beweist aber auch, dass die Monotonie eines einzigen Teams dem Sport an sich nicht gut tut.
Die FIA wäre gut beraten, Wege zu finden, um so etwas in Zukunft auch in der Formel 1 zu unterbinden.
GRüße vom
modellmotor
Zuletzt geändert von modellmotor am 28.07.2015, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
das wahr mit absicht weil toto und niki auf so fehler sonst so reagiren

- Bifi
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Kimi, Schumi
- Lieblingsteam: Sauber, Lotus
Zutrauen würde ich es dem Dreckspack! Aber ich glaube nicht das sie soweit gehen, vieleicht ein bisschen am Motor rumdrehen oder der Aerodynamik.hp6300 hat geschrieben:das wahr mit absicht weil toto und niki auf so fehler sonst so reagiren![]()
Ich denke im nächsten Rennen gewinnt Mercedes haushoch.
Martini MK69 at St.Ursanne CH-----> http://www.youtube.com/watch?v=jLUf6KwosOQ" target="_blank
- Ferrarista1985
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: M.Schumacher, A.Senna
So unlogisch klingt diese These gar nicht. Ich hab mir nach dem Rennen auch gedacht, dass es fast schon auffallend komisch war, wie schlecht die waren...kann ja genauso gut sein, dass das alles abgemacht war....
Überall wo Millionen und Milliarden geschaufelt werden, wird kontrolliert bis zum geht nicht mehr.
Tag für Tag steigt die Anzahl derer, die mich A.... lecken können! 

- rainbowsv
- F1-Fan
- Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
- Lieblingsteam: Red Bull
Das Battle wär dann Mercedes vs Manorplastikschaufel hat geschrieben:Neue Regel: Bei Trockenrennen muss Mercedes jetzt zusätzlich beide Regenmischungen verwenden und bei Regenrennen auf jeden Fall beide Trockenmischungen!

"I just hope we don't fall of like bananas at the end of the race"
- Nico Hülkenberg
- Nico Hülkenberg
- Dopp.Ex
- F1-Pilot
- Lieblingsteam: Sauber (Since 1987)
Die Verschwörungstheorie hat mMn ein paar Hacken und zwar die Fahrfehler von Hamilton inklusive Crash und der Crash von Ros/Ric. Bei solchen Manövern wird nicht nur viel Geld geschrottet, sondern auch die Gesundheit der eigenen und der anderer Fahrer wird gefährdet. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Mercedes zum Wohle der Spannung in der F1 auf ein zweites Crash-Gate mit allen Folgen auch für die Teamleitung einlassen würde.Ferrarista1985 hat geschrieben:So unlogisch klingt diese These gar nicht. Ich hab mir nach dem Rennen auch gedacht, dass es fast schon auffallend komisch war, wie schlecht die waren...kann ja genauso gut sein, dass das alles abgemacht war....
Überall wo Millionen und Milliarden geschaufelt werden, wird kontrolliert bis zum geht nicht mehr.
Eine bewusste Senkung der Motorleistung um ein paar Prozente oder auch eine schlechtere Startautomatik in den letzten beiden Rennen bewusst verwenden - da würde es sich über eine solche Theorie als Spannungsmoment diskutieren lassen. Aber echt jetzt, ein zweites Crash-Gate provozieren?
Och Leute jetzt macht doch bitte mal einen Punkt. Mir geht dieser Verschwörungsquatsch schon seit Saisonbeginn auf die Nerven. Natürlich haben die Leute keinen Spaß mehr an der Formel 1 wenn sie fest davon überzeugt sind, dass Mercedes noch 20 Sekunden Extraleistung in der Rückhand hat und dass sämtliche Rennen, in denen sie mal nicht den kompletten Rest des Feldes vernichten, abgekartet und geplant waren. Klar, durch so manches künstliches Spannungselement wie Double Dhabi im letzten Jahr hat die Formel 1 solche Theorien auch irgendwie provoziert aber ab einem gewissen Punkt sinkt man wirklich auf das PEGIDA-Lügenpresse-Niveau. Natürlich war das hier zunächst eher weniger ernst gemeint aber sowas verbreitet sich schnell und Facebook wirkt für sowas wie ein Gewächshaus.
Ganz ehrlich, bevor ich so einen Quatsch glaube, glaube ich lieber daran, dass die Sache um Bianchi so manchen Fahrer etwas neben der Spur fahren lies.Ferrarista1985 hat geschrieben:So unlogisch klingt diese These gar nicht. Ich hab mir nach dem Rennen auch gedacht, dass es fast schon auffallend komisch war, wie schlecht die waren...kann ja genauso gut sein, dass das alles abgemacht war....
Das wird in diesem Forum niemals enden. Rosberg wird eingebremst weil Hamilton mehr verdient und deshalb gewinnen muß, Motorenpartner von Mercedes erhalten schlechtere Motoren, Ferrari erhält Schützenhilfe von Mercedes um näher ranzukommen, bei Mercedes gibt es Stallorder u.s.w. u.s.w. u.s.w.modernf1bodyguard hat geschrieben:Och Leute jetzt macht doch bitte mal einen Punkt. Mir geht dieser Verschwörungsquatsch schon seit Saisonbeginn auf die Nerven. Natürlich haben die Leute keinen Spaß mehr an der Formel 1 wenn sie fest davon überzeugt sind, dass Mercedes noch 20 Sekunden Extraleistung in der Rückhand hat und dass sämtliche Rennen, in denen sie mal nicht den kompletten Rest des Feldes vernichten, abgekartet und geplant waren. Klar, durch so manches künstliches Spannungselement wie Double Dhabi im letzten Jahr hat die Formel 1 solche Theorien auch irgendwie provoziert aber ab einem gewissen Punkt sinkt man wirklich auf das PEGIDA-Lügenpresse-Niveau. Natürlich war das hier zunächst eher weniger ernst gemeint aber sowas verbreitet sich schnell und Facebook wirkt für sowas wie ein Gewächshaus.
Man könnte die Liste wahrscheinlich wie einen Heerwurm fortsetzen wenn man alle "Unregelmässigkeiten" bei den anderen Teams dazuzählen würde.