Nico Rosberg: Bremsprobleme noch nicht im Griff
Nico Rosberg: Bremsprobleme noch nicht im Griff
Weil die Herstellung einer Bremse sehr lange dauert, sind die Probleme bei Nico Rosberg von 2014 noch nicht gelöst - Spielberg als weiterer Härtetest © xpbimages.com Nico Rosberg hat noch immer Schwierigkeiten mit den Bremsen (Motorsport-Total.com) - Erwartet Nico Rosberg in Österreich wieder die Defekthexe, die an den Bremsen rumschraubt? Zuletzt in Kanada hatte der Mercedes-Pilot das Problem, dass er nicht näher an Teamkollege Lewis Hamilton heranfahren konnte, weil er dann Probleme mit dem Bremsen bekommen hat. Auch in Österreich fährt er wieder hinter Hamilton los: Droht ihm also erneut ein schwieriges Rennen?"Ich weiß nicht. Nur Hinterherfahren ist ein Problem, aber es wird nicht wie in Kanada sein", versichert der Wiesbadener. "Dort war Bremsenverschleiß das Problem, hier sind es die Bremstemperaturen. Hoffentlich wird es okay sein." In Spielberg warten mindestens drei harte Anbremszonen auf die Fahrer, die die Belastung der Bremsen ausgiebig testen werden.Doch das ist nicht die einzige Schwierigkeit mit dem Verzögerungsmaterial. Schon im vergangenen Jahr hatte sich Rosberg beklagt, dass er mit dem Material (von Carbon Industries) nicht richtig zurechtkommt. Und jetzt? "Das ist immer noch das gleiche Problem", seufzt der Silberpfeil-Pilot. "Wenn ich bremse, ist die Bremsverzögerung, die ich bekomme, nicht konstant - je nachdem, wo die Temperatur gerade ist. Und auch während dem Verzögern geht die Verzögerung plötzlich weg, und ich muss härter drücken. Es ist ein bisschen Variabilität drin, und das macht das schwierig.""Es ist so schade mit den Bremsen, denn es dauert sechs Monate, um so eine Scheibe überhaupt zu backen", erklärt er weiter. "Und dann macht man ein paar Testexemplare, dann sind sie nicht perfekt und müssen modifiziert werden - und dann sind wieder sieben Monate rum." Und weil es so ein langwieriger Prozess ist, bestehe das Problem bei Rosberg noch immer. "Ich habe mich ein bisschen angepasst, aber trotzdem fühle ich mich noch nicht richtig wohl. Es ist halt so, und ich muss damit leben und damit zurechtkommen."
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: Nico Rosberg: Bremsprobleme noch nicht im Griff
Cool wir werden scohnmal vorgewarnt auf die Funksprüche morgen
Ok Nico, we need to cool down the breaks a little.
Naja aber auch so attackiert er Hamilton ja leider nie

Ok Nico, we need to cool down the breaks a little.
Naja aber auch so attackiert er Hamilton ja leider nie

Next Event Nürbugring 2011
- toddquinlan
- Rekordchampion
- Lieblingsfahrer: Stefan Bellof
Nico heult immer nur rum und kann es nicht akzeptieren, das Hamilton nun mal der bessere Fahrer ist. Schleimen bringt einen nicht nach vorne, sondern Leistung!
- F1Fan2004
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Nico Rosberg; Nick Heidfeld
- Lieblingsteam: #TeamNR6
- Twitter: https://twitter.com/nico_rosberg?lang=de
- YouTube: https://www.youtube.com/user/nicorosbergtv
Heulen? Er hat nur die offensichtliche Problematik der Bremsen angesprochen, wo ist das Problem? Er beschwert sich doch nicht einmal, sondern nimmt die Situation (auch wenn sie nicht optimal ist) so wie sie ist und gibt einfach allesbart hat geschrieben:Nico heult immer nur rum und kann es nicht akzeptieren, das Hamilton nun mal der bessere Fahrer ist. Schleimen bringt einen nicht nach vorne, sondern Leistung!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
WELTMEISTER 2016

#DankeN1co
Genau. Hamilton muss überall der erste sein, sogar beim Ausfall wegen Bremsproblem. Das ist konsequent.bart hat geschrieben:Nico heult immer nur rum und kann es nicht akzeptieren, das Hamilton nun mal der bessere Fahrer ist. Schleimen bringt einen nicht nach vorne, sondern Leistung!
Das neue Deppenspiel: Wir töten ein Akkusativ.
- Peppermint
- Nachwuchspilot
Wenn die Herstellung so lange dauert:
was da wohl so eine Scheibe kostet?
Bekämen wir bestimmt ein Auto für.......

was da wohl so eine Scheibe kostet?

Bekämen wir bestimmt ein Auto für.......

Peppermint 

-
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Hamilton
- Lieblingsteam: McLaren
Nö aufgrund von Kostenersparnis wird das Ding zu Hause in Mamis Ofen gebacken. Aber ich glaub das ist ein Übersetzungsfehler oder unglücklich ausgedrückt. Ich schätze mal: Bis zur ersten Scheibe einer neuen Generation dauert das 6 Monate.Peppermint hat geschrieben:Wenn die Herstellung so lange dauert:
was da wohl so eine Scheibe kostet?![]()
Bekämen wir bestimmt ein Auto für.......![]()
Nö Nö, die Bremsscheiben werden tatsächlich so lange gebacken! Also "Ofen An", Rohling rein und nach sechs Monaten kommt die fertige Bremsscheibe wieder raus ! Es gab da mal einen Artikel auf AMS zu !caveman hat geschrieben:Nö aufgrund von Kostenersparnis wird das Ding zu Hause in Mamis Ofen gebacken. Aber ich glaub das ist ein Übersetzungsfehler oder unglücklich ausgedrückt. Ich schätze mal: Bis zur ersten Scheibe einer neuen Generation dauert das 6 Monate.Peppermint hat geschrieben:Wenn die Herstellung so lange dauert:
was da wohl so eine Scheibe kostet?![]()
Bekämen wir bestimmt ein Auto für.......![]()
Ist echt ein sehr langer Prozess!
- reiskocher_gtr_specv
- Formel1.de-Legende
Ja, aber beileibe keine 6 Monate, 20 Tage kommen schon eher hin.rage hat geschrieben:Nö Nö, die Bremsscheiben werden tatsächlich so lange gebacken! Also "Ofen An", Rohling rein und nach sechs Monaten kommt die fertige Bremsscheibe wieder raus ! Es gab da mal einen Artikel auf AMS zu !
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael
Such reiskocher, such.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael
Such reiskocher, such.

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Ja, aber beileibe keine 6 Monate, 20 Tage kommen schon eher hin.rage hat geschrieben:Nö Nö, die Bremsscheiben werden tatsächlich so lange gebacken! Also "Ofen An", Rohling rein und nach sechs Monaten kommt die fertige Bremsscheibe wieder raus ! Es gab da mal einen Artikel auf AMS zu !
nein!
Die Dinger liegen 6 Monate im Ofen !!!
Finde gerade leider keinen Link dazu.
-
- Pole-Sitter
- Lieblingsteam: McLaren
Wenn du nen link dazu findest dann bitte gerne. Aber ich glaub nicht so recht dass, eine fertig konstruierte scheine 6 monate dauert. Wenn ich bedenke, dass es hier probleme gibt und man vl sogar eine neue scheibe konstruieren muss und man dafür vermutlich x prototypen braucht um den gewünschten effekt hin zu bekommen wartet nico noch jahre auf ne neue scheiberage hat geschrieben:reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Ja, aber beileibe keine 6 Monate, 20 Tage kommen schon eher hin.rage hat geschrieben:Nö Nö, die Bremsscheiben werden tatsächlich so lange gebacken! Also "Ofen An", Rohling rein und nach sechs Monaten kommt die fertige Bremsscheibe wieder raus ! Es gab da mal einen Artikel auf AMS zu !
nein!
Eher eine Sache von Tagen. Wegen der extrem hohen Temperaturen ist der Prozess dennoch "schweineteuer":rage hat geschrieben:
nein!
https://en.wikipedia.org/wiki/Reinforce ... 0%93carbon" target="_blank
Solange wir es nicht schaffen, einen Apfel herzustellen, können wir noch viel von der Natur lernen.
- viPer85
- F1-Fan
- Lieblingsteam: Mercedes
Heulen tut RedBull und das nicht zu knapp.bart hat geschrieben:Nico heult immer nur rum und kann es nicht akzeptieren, das Hamilton nun mal der bessere Fahrer ist. Schleimen bringt einen nicht nach vorne, sondern Leistung!
Nico nimmt es hin, was soll er auch anders tun. Er ist die Nummer 2 im Team, auch wenn es keiner nach außen sagt.