Nico Rosberg: Bremsprobleme noch nicht im Griff

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Nico Rosberg: Bremsprobleme noch nicht im Griff

Beitrag von Redaktion » 20.06.2015, 22:11

Weil die Herstellung einer Bremse sehr lange dauert, sind die Probleme bei Nico Rosberg von 2014 noch nicht gelöst - Spielberg als weiterer Härtetest © xpbimages.com Nico Rosberg hat noch immer Schwierigkeiten mit den Bremsen (Motorsport-Total.com) - Erwartet Nico Rosberg in Österreich wieder die Defekthexe, die an den Bremsen rumschraubt? Zuletzt in Kanada hatte der Mercedes-Pilot das Problem, dass er nicht näher an Teamkollege Lewis Hamilton heranfahren konnte, weil er dann Probleme mit dem Bremsen bekommen hat. Auch in Österreich fährt er wieder hinter Hamilton los: Droht ihm also erneut ein schwieriges Rennen?"Ich weiß nicht. Nur Hinterherfahren ist ein Problem, aber es wird nicht wie in Kanada sein", versichert der Wiesbadener. "Dort war Bremsenverschleiß das Problem, hier sind es die Bremstemperaturen. Hoffentlich wird es okay sein." In Spielberg warten mindestens drei harte Anbremszonen auf die Fahrer, die die Belastung der Bremsen ausgiebig testen werden.Doch das ist nicht die einzige Schwierigkeit mit dem Verzögerungsmaterial. Schon im vergangenen Jahr hatte sich Rosberg beklagt, dass er mit dem Material (von Carbon Industries) nicht richtig zurechtkommt. Und jetzt? "Das ist immer noch das gleiche Problem", seufzt der Silberpfeil-Pilot. "Wenn ich bremse, ist die Bremsverzögerung, die ich bekomme, nicht konstant - je nachdem, wo die Temperatur gerade ist. Und auch während dem Verzögern geht die Verzögerung plötzlich weg, und ich muss härter drücken. Es ist ein bisschen Variabilität drin, und das macht das schwierig.""Es ist so schade mit den Bremsen, denn es dauert sechs Monate, um so eine Scheibe überhaupt zu backen", erklärt er weiter. "Und dann macht man ein paar Testexemplare, dann sind sie nicht perfekt und müssen modifiziert werden - und dann sind wieder sieben Monate rum." Und weil es so ein langwieriger Prozess ist, bestehe das Problem bei Rosberg noch immer. "Ich habe mich ein bisschen angepasst, aber trotzdem fühle ich mich noch nicht richtig wohl. Es ist halt so, und ich muss damit leben und damit zurechtkommen."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Silk
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Schumi, Button

Re: Nico Rosberg: Bremsprobleme noch nicht im Griff

Beitrag von Silk » 20.06.2015, 22:13

Cool wir werden scohnmal vorgewarnt auf die Funksprüche morgen :D

Ok Nico, we need to cool down the breaks a little.

Naja aber auch so attackiert er Hamilton ja leider nie :P
Next Event Nürbugring 2011

toddquinlan
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Beitrag von toddquinlan » 20.06.2015, 22:27

man wird wirklich für dumm verkauft :facepalm:

bart
F1-Fan

Beitrag von bart » 21.06.2015, 00:03

Nico heult immer nur rum und kann es nicht akzeptieren, das Hamilton nun mal der bessere Fahrer ist. Schleimen bringt einen nicht nach vorne, sondern Leistung!

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg; Nick Heidfeld
Lieblingsteam: #TeamNR6
Twitter: https://twitter.com/nico_rosberg?lang=de
YouTube: https://www.youtube.com/user/nicorosbergtv

Beitrag von F1Fan2004 » 21.06.2015, 00:27

bart hat geschrieben:Nico heult immer nur rum und kann es nicht akzeptieren, das Hamilton nun mal der bessere Fahrer ist. Schleimen bringt einen nicht nach vorne, sondern Leistung!
Heulen? Er hat nur die offensichtliche Problematik der Bremsen angesprochen, wo ist das Problem? Er beschwert sich doch nicht einmal, sondern nimmt die Situation (auch wenn sie nicht optimal ist) so wie sie ist und gibt einfach alles :wink:
Bild
Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
WELTMEISTER 2016 :heartbeat:
#DankeN1co

Since 88
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Since 88 » 21.06.2015, 00:31

bart hat geschrieben:Nico heult immer nur rum und kann es nicht akzeptieren, das Hamilton nun mal der bessere Fahrer ist. Schleimen bringt einen nicht nach vorne, sondern Leistung!
Genau. Hamilton muss überall der erste sein, sogar beim Ausfall wegen Bremsproblem. Das ist konsequent.
Das neue Deppenspiel: Wir töten ein Akkusativ.

Peppermint
Nachwuchspilot

Beitrag von Peppermint » 21.06.2015, 00:46

Wenn die Herstellung so lange dauert:
was da wohl so eine Scheibe kostet? :shock:
Bekämen wir bestimmt ein Auto für....... :mrgreen: :D
Peppermint :wave:

caveman
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Hamilton
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von caveman » 21.06.2015, 05:29

Peppermint hat geschrieben:Wenn die Herstellung so lange dauert:
Nö aufgrund von Kostenersparnis wird das Ding zu Hause in Mamis Ofen gebacken. Aber ich glaub das ist ein Übersetzungsfehler oder unglücklich ausgedrückt. Ich schätze mal: Bis zur ersten Scheibe einer neuen Generation dauert das 6 Monate.

rage
Kartfahrer

Beitrag von rage » 21.06.2015, 10:12

caveman hat geschrieben:
Peppermint hat geschrieben:Wenn die Herstellung so lange dauert:
Nö aufgrund von Kostenersparnis wird das Ding zu Hause in Mamis Ofen gebacken. Aber ich glaub das ist ein Übersetzungsfehler oder unglücklich ausgedrückt. Ich schätze mal: Bis zur ersten Scheibe einer neuen Generation dauert das 6 Monate.
Nö Nö, die Bremsscheiben werden tatsächlich so lange gebacken! Also "Ofen An", Rohling rein und nach sechs Monaten kommt die fertige Bremsscheibe wieder raus ! Es gab da mal einen Artikel auf AMS zu !

Ist echt ein sehr langer Prozess!

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 21.06.2015, 10:24

rage hat geschrieben:Nö Nö, die Bremsscheiben werden tatsächlich so lange gebacken! Also "Ofen An", Rohling rein und nach sechs Monaten kommt die fertige Bremsscheibe wieder raus ! Es gab da mal einen Artikel auf AMS zu !

Ja, aber beileibe keine 6 Monate, 20 Tage kommen schon eher hin.
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

rage
Kartfahrer

Beitrag von rage » 21.06.2015, 10:48

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
rage hat geschrieben:Nö Nö, die Bremsscheiben werden tatsächlich so lange gebacken! Also "Ofen An", Rohling rein und nach sechs Monaten kommt die fertige Bremsscheibe wieder raus ! Es gab da mal einen Artikel auf AMS zu !

nein!

Die Dinger liegen 6 Monate im Ofen !!!

Finde gerade leider keinen Link dazu.

caveman
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von caveman » 21.06.2015, 11:25

rage hat geschrieben:
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:

nein!

Wenn du nen link dazu findest dann bitte gerne. Aber ich glaub nicht so recht dass, eine fertig konstruierte scheine 6 monate dauert. Wenn ich bedenke, dass es hier probleme gibt und man vl sogar eine neue scheibe konstruieren muss und man dafür vermutlich x prototypen braucht um den gewünschten effekt hin zu bekommen wartet nico noch jahre auf ne neue scheibe

icke
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von icke » 21.06.2015, 11:33

rage hat geschrieben:

nein!

Eher eine Sache von Tagen. Wegen der extrem hohen Temperaturen ist der Prozess dennoch "schweineteuer":

https://en.wikipedia.org/wiki/Reinforce ... 0%93carbon" target="_blank
Solange wir es nicht schaffen, einen Apfel herzustellen, können wir noch viel von der Natur lernen.

viPer85
F1-Fan
Lieblingsteam: Mercedes

Beitrag von viPer85 » 21.06.2015, 12:11

Heulen tut RedBull und das nicht zu knapp.
Nico nimmt es hin, was soll er auch anders tun. Er ist die Nummer 2 im Team, auch wenn es keiner nach außen sagt.

Antworten