Motorwechsel: Jenson Button verpasst Kanada-Qualifying

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Motorwechsel: Jenson Button verpasst Kanada-Qualifying

Beitrag von Redaktion » 06.06.2015, 17:19

Weil an seinem Auto der Motor gewechselt werden muss, wird Jenson Button das Qualifying wohl verpassen - Auch Felipe Nasr von Nicht-Teilnahme bedroht(Motorsport-Total.com) - Hiobsbotschaft bei Jenson Button: Der Brite wird voraussichtlich nicht am Qualifying zum Großen Preis von Kanada teilnehmen können. Button blieb wenige Minuten vor dem Ende des dritten Freien Trainings mit einem ERS-Problem an seinem McLaren-Honda liegen und sorgte für die finale Unterbrechung der Session. Doch weil an seinem Auto der Motor gewechselt werden muss, wird er nicht zum Fahren kommen.McLarens Rennleiter Eric Boullier bestätigte gegenüber 'Sky Sports F1' bereits, dass dieser Schritt notwendig sei, und dass das Team sofort nach dem Training damit beginnen wird. Weil ein Motorenwechsel in der Formel 1 heutzutage mehrere Stunden dauert, reicht die Zeit bis zum Qualifying um 19 Uhr MESZ nicht mehr aus, um den Weltmeister von 2009 auf die Strecke zu schicken.Button wird das Rennen morgen somit von ganz hinten angehen müssen, sollte er die Freigabe der Stewards erhalten. Doch ob er noch eine Strafe im Rennen erhalten wird, richtet sich danach, welche Teile McLaren am Motor wechselt. Sollten MGU-H oder Turbo betroffen sein, wäre es jeweils Teil Nummer fünf, was eine Strafe im Rennen nach sich ziehen würde.Ein ähnliches Schicksal erwartet übrigens auch Felipe Nasr, der wenige Minuten davor mit seinem Sauber heftig auf der Gegengeraden abgeflogen war und seinen Boliden zerstörte. Sollte sein Team das Auto nicht einsatzfertigbekommen, wird auch der Brasilianer auf die Gnade der Stewards hoffen müssen.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:23, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Aldo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Motorwechsel: Jenson Button verpasst Kanada-Qualifying

Beitrag von Aldo » 06.06.2015, 17:21

Und Fernandos Auto springt nicht richtig an...

Da hat man bei Honda die 2 Tokens scheinbar wirklich sinnvoll benutzt..
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."

- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

—-
Lest jetzt meine Kolumne zum Ungarn GP 2024:
viewtopic.php?t=83996

Hoto
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Hoto » 06.06.2015, 17:21

Das ist Bitter, SO holt man garantiert keine Punkte.

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Kimi0804 » 06.06.2015, 17:38

Glaube da können die wieder abreißen, im Qualy und im Rennen wird man nix reißen können, deshalb lieber Motor sparen und vorzeitig die Segeln streichen. Darf man aber glaube nicht xD
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

Aldo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von Aldo » 06.06.2015, 17:46

Kimi0804 hat geschrieben:Glaube da können die wieder abreißen, im Qualy und im Rennen wird man nix reißen können, deshalb lieber Motor sparen und vorzeitig die Segeln streichen. Darf man aber glaube nicht xD
Was bringt denn jetzt noch Motor sparen? Man kassiert jetzt sowieso bei jedem Wechsel eine Strafe, jetzt ist es ja gerade egal ob da noch 10 hochgehen, man hat ja sowieso noch 7 Tokens, also ein oder zwei Motoren sind da sowieso schon eingeplantg + Technische Defekte....
"I'm a pure racer, I always was and I always will be."

- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

—-
Lest jetzt meine Kolumne zum Ungarn GP 2024:
viewtopic.php?t=83996

Comment
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Comment » 06.06.2015, 17:48

Leider kaum Fortschritt zu erkennen bei McLaren Honda zu erkennen.

Bitter für die Weltmeister Button und Alonso. Da kann kaum gute Stimmung aufkommen.
No Comments pls.

TheDanielBryan
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: MSC, Ham, Rai, Alo, But, Ves
Lieblingsteam: Force India in Pink

Beitrag von TheDanielBryan » 06.06.2015, 17:52

Schön für meine Manors aber sehr schade für Jenson und McLaren. Bis auf Monaco bisher eine Saison zum vergessen. Hoffentlich wiederholt sich für ihn nicht Bahrain(?), als er gar nicht fahren konnte.
#KeepFightingMichael #RIPJules

Schulz: Barrichello... Surer: ...ist da aufgefahren ja bei Tschoff-Tschimm

Bild
Bild

Bild

Shogun
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: A. Senna, Alo, Ham, Ric,
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Shogun » 06.06.2015, 17:56

:cry2: :cry2: :cry2: Oh nee das tut sehr weh

Jerom∃
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Jerom∃ » 06.06.2015, 18:10

Peinlich wäre schon untertrieben.

Ist wohl nicht das Jahr der Japaner.
Honda blamiert sich bis auf die Knochen in der F1 und Nissan wird wohl das gleiche in Le Mans passieren.
Genuinely entertaining .

theonlyoneJB
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Button, Hamilton, Alonso, Ric,
Lieblingsteam: Brawn GP, Mclaren

Beitrag von theonlyoneJB » 06.06.2015, 18:32

Immer wieder PECH für Jenson!!!!!! Hab schon zuvor geagt, dass es kein Wunder wäre, wenn der Spanier am Ende doch vor ihm in der WM landet, wie soll er mit so wenig Erfahrung mit dem Auto eine gute Performance abliefern?
Wenn es nur um pures Racing gehen würde, wäre Alonso für Button kein Problem, aber heutzutage spielt die Technik eine viel zu große Rolle. Es ist nicht das erste mal, dass ihm Trainingszeit fehlt.
Bild

Green Hell
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: Alter Sack , kleines Ar,chloch
Facebook: habichnet
Twitter: habichnet
YouTube: habich
Tumblr: habichnet

Beitrag von Green Hell » 06.06.2015, 18:39

theonlyoneJB hat geschrieben:Immer wieder PECH für Jenson!!!!!! Hab schon zuvor geagt, dass es kein Wunder wäre, wenn der Spanier am Ende doch vor ihm in der WM landet, wie soll er mit so wenig Erfahrung mit dem Auto eine gute Performance abliefern?
Wenn es nur um pures Racing gehen würde, wäre Alonso für Button kein Problem, aber heutzutage spielt die Technik eine viel zu große Rolle. Es ist nicht das erste mal, dass ihm Trainingszeit fehlt.
Du hast aber schon mitbekommen , wer heute fahren konnte :?:
Ich verstehe nicht , wie so ein überragener Weltmeister wie Button ja nun mal ist , das Fahrzeug mit so einem kleinen Fehler nicht bis in die Box zurückbringen konnte . Wirklich schade für die anderen . So hat er denen noch den Schluss des 3. Trainings versa.ut .
Ich will ihm ja keinen Vorsatz vorwerfen , aber sehr seltsam ist das schon :mrgreen:
Bild
Bild

Jerom∃
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Jerom∃ » 06.06.2015, 18:47

theonlyoneJB hat geschrieben:Immer wieder PECH für Jenson!!!!!! Hab schon zuvor geagt, dass es kein Wunder wäre, wenn der Spanier am Ende doch vor ihm in der WM landet, wie soll er mit so wenig Erfahrung mit dem Auto eine gute Performance abliefern?
Das du überhaupt den Übergott Button mit diesem "Spanier" vergleichst zeigt mir schon was du für ein Button Fan bist.
Hab echt mehr erwartet von dir!
Schämen solltest du dich :thumbs_down:
Genuinely entertaining .

stephan0571
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: gelöscht bei diesen Luschen.

Beitrag von stephan0571 » 06.06.2015, 18:53

Green Hell hat geschrieben:
Ich verstehe nicht , wie so ein überragener Weltmeister wie Button ja nun mal ist , das Fahrzeug mit so einem kleinen Fehler nicht bis in die Box zurückbringen konnte . Wirklich schade für die anderen . So hat er denen noch den Schluss des 3. Trainings versa.ut .
Ich will ihm ja keinen Vorsatz vorwerfen , aber sehr seltsam ist das schon :mrgreen:
der Liebe Button, hat in seinem übergöttlichen Talent, nur geübt. wie er am besten alle anderen 3 Runden Vorsprung geben kann, damit er mit dem MCL, der ja eigentlich nur so schnell wie ein Bobbycar ist, in der Letzten Runde, Winkend an den beiden MAMGs vorbeizieht, und das Rennen gewinnt. :mrgreen:
Aber echt schlimm, was da mit MCL abgeht. bzw. Honda.
ich hab ja Probleme erwartet, aber da kann sogar mir der Liebe Fernando leid tun. :roll:
du willst mehr schreiben?
Bewerbe dich als Offizielle/r Funktionär/in.

theonlyoneJB
Kartfahrer

Beitrag von theonlyoneJB » 06.06.2015, 19:05

Jerom∃ hat geschrieben:
Das du überhaupt den Übergott Button mit diesem "Spanier" vergleichst zeigt mir schon was du für ein Button Fan bist.
Hab echt mehr erwartet von dir!
Schämen solltest du dich :thumbs_down:
Button wird von dir maßlos unterschätzt. Als er von Brawn zu Mclaren wechselte meinte die meisten, dass er sich in die Höhle des Löwen Lewis Hamilton wagen würde. Was ist passiert? Der frustrierte Lewis wurde aus seiner Höhle vertrieben, vor allem in Spa 2012 (2 Rennen vor seinem Wechsel in Singapur) war er mit seinem Latein völlig am Ende. Unterm Strich hatte Jenson über 3(!) Jahre mehr Punkte. Und dann soll man Button nicht mit Alonso, der gegen Hamilton in seinem Rookiejahr verloren hat, nicht vergleichen können ?!
Bild

theonlyoneJB
Kartfahrer

Beitrag von theonlyoneJB » 06.06.2015, 19:06

stephan0571 hat geschrieben:
Green Hell hat geschrieben:
der Liebe Button, hat in seinem übergöttlichen Talent, nur geübt. wie er am besten alle anderen 3 Runden Vorsprung geben kann, damit er mit dem MCL, der ja eigentlich nur so schnell wie ein Bobbycar ist, in der Letzten Runde, Winkend an den beiden MAMGs vorbeizieht, und das Rennen gewinnt. :mrgreen:
Aber echt schlimm, was da mit MCL abgeht. bzw. Honda.
ich hab ja Probleme erwartet, aber da kann sogar mir der Liebe Fernando leid tun. :roll:
Habe schon in einem anderen Thread erwähnt, dass selbst für Button es schwer wird, mit diesem Auto nochmal Punkte zu holen.
Bild

Antworten