Max Verstappen besteht theoretische Führerscheinprüfung
Max Verstappen besteht theoretische Führerscheinprüfung
Das Formel-1-Küken darf in seiner Wahlheimat Belgien jetzt im Beisein einer Aufsichtsperson Auto fahren - Fitness bei der Saisonvorbereitung im Mittelpunkt © xpbimages.com Verstappen bringt der Personal Trainer mehr ins Schwitzen (Motorsport-Total.com) - Seine Superlizenz für die Formel 1 hat Max Verstappen schon. Jetzt will er in seiner Wahlheimat Belgien den "richtigen" Auto-Führerschein erwerben und stellte sich dafür am vergangenen Freitag der theoretischen Prüfung. Wie der Toro-Rosso-Youngster auf seiner Webseite verkündet, war der Fragebogen ein Klacks für ihn. 47 von 50 möglichen Punkten reichten locker, um den Test zu bestehen. "Es war gar nicht so schwierig, wie ich dachte", berichtet Verstappen über Vorfahrtsfragen und Co.Obwohl er den Großteil seiner Schulzeit mit Onlineunterricht bestritt, lässt er den nötigen Fleiß nicht vermissen: "Ich habe sieben Stunden lang gelernt. Weil ich schnell begreife, war es nicht so kompliziert." Um die praktische Prüfung zu absolvieren, muss er bis zu seiner Volljährigkeit am 17. September warten. Immerhin darf er sich in Belgien in Begleitung einer Aufsichtsperson hinter das Lenkrad klemmen. Nach den ab 2016 gültigen FIA-Kriterien ist der nationale Führerschein ein Muss für die Superlizenz.Neben dem Büffel diverser Verkehrsschilder ist Verstappen in diesem Winter täglich mit seiner Fitness beschäftigt. "Seit Anfang Januar schufte ich mit meinem Personal Trainer", sagt Verstappen. "Ich trainiere jeden Tag zweimal zwei Stunden lang. Es ist hart, aber meine Nackenmuskulatur, meine Arme, mein Oberkörper und mein Rücken danken es mir. Momentan geht es nur darum, Kraft aufzubauen. Es ist eine Herausforderung, aber ich bin mehr als glücklich, das tun zu dürfen", so der Niederländer.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: Max Verstappen besteht theoretische Führerscheinprüfung
Ja und?
47 von 50 möglichen Punkten?
Für einen der Profirennfahrer werden will?
Nichts besonderes. Schaffen jeden Tag tausende.
47 von 50 möglichen Punkten?
Für einen der Profirennfahrer werden will?
Nichts besonderes. Schaffen jeden Tag tausende.
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.
- Champion_2001
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Schumi
Na, jetzt bleiben wir aber mal auf dem Teppich

Guter Junge, aber auch so sind die Verkehrsregeln kein Hexenwerk. Klar, es gibt ein paar Fragen, da greift man sich an den Kopf und denkt sich "Who cares?!", aber das Meiste ist logisch und leicht erlernbar. Vor allem die ach so gefürchteten Vorfahrtsregeln sind doch nun wirklich einfachIch habe sieben Stunden lang gelernt. Weil ich schnell begreife, war es nicht so kompliziert.

- reiskocher_gtr_specv
- Formel1.de-Legende
Die 3 Punkte gingen verloren bei der Frage:
"Wie verhalten Sie sich richtig, wenn sie überholt werden?"
"Wenn mich einer überholen will, darf ich nur einmal die Spur wechseln"

'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael
Such reiskocher, such.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael
Such reiskocher, such.

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Die 3 Punkte gingen verloren bei der Frage:

Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter!

Was für ein Vogel... Er begreift also schnell?
Sensationell, Onlineunterricht und nur 7 Stunden lernen und zack: bestanden / fast mit 100%
Dann kann er ja gleich im Simulator die praktische Prüfung dranhängen, dann ist ja damit durch und kann auf die Piste düsen

Dann kann er ja gleich im Simulator die praktische Prüfung dranhängen, dann ist ja damit durch und kann auf die Piste düsen

Bremsen ist Energieverschwendung!
Genau, "personal trainer" = "Personal Trainer". Also dieses Niveau ist selbst für den Google Translator eine Beleidigung.Max Verstappen hat geschrieben:Seit Anfang Januar schufte ich mit meinem Personal Trainer.
- scott 90
- Rennsportlegende
Leicht vermutlich schon aber da kann man auch sein Waterloo haben.Champion_2001 hat geschrieben:
Guter Junge, aber auch so sind die Verkehrsregeln kein Hexenwerk. Klar, es gibt ein paar Fragen, da greift man sich an den Kopf und denkt sich "Who cares?!", aber das Meiste ist logisch und leicht erlernbar. Vor allem die ach so gefürchteten Vorfahrtsregeln sind doch nun wirklich einfach
Besonders wenn man dann auch noch Zeit übrig hat und dann seine Antworten noch mal ändert. Dann scheitert man wegen einem falschen Häkchen beim Lärmschutz oder zur Nutzlast, um einen jeweils zwei mal an einem Punkt und dann gehts natürlich los. Man ärgert sich über sich selbst (Das Geld was das mehr gekostet hat hätte ich gerne anderes verwendet...) und ist beim dritten mal noch nervöser ....
Lustig war nur das ich bei den drei Runden auch drei mal den gleichen Nebensitzer hatte

Insgesamt waren die Fragen (um die 900 verschiedene sinds glaub) in meinen Augen schon ziemlich der Horror weil man auch überall Falle gewittert hat, die es dort auch gibt. Am Ende weiß ich nicht mal an was es jetzt insgesamt lag, zu wenig vorbereitet, Pech bei den Fragen plus Aufregung wohl von allem etwas.
Immerhin lief die Praxis viel besser, obwohl ich da auch ständig Angst hatte das mir der Kupplungsfuß wieder zu zittern anfängt.... insgesamt bin ich auch ein ziemliches Nervenbündel, zumindest was so Prüfungssituationen angeht. Jetzt darf noch jeder hoffen das er mir nicht auf der Straße begegnet

Deswegen Respekt an den Max, er scheint tätsächlich schnell zu begreifen und entweder gute Nerven zu haben oder er geht eben unbekümmert an die Sache ran. Bin gespannt wie er sich auf der Strecke schlägt.

RIP #77DW #17JB #25JW
- shimmy979
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Schumi, Räikkönen, Hülkenberg
- Lieblingsteam: Sauber, BMW Motorsport
Ähm?????doc_joh hat geschrieben:Genau, "personal trainer" = "Personal Trainer". Also dieses Niveau ist selbst für den Google Translator eine Beleidigung.
Das ist korrektes Deutsch, zumindest laut Duden! http://www.duden.de/rechtschreibung/Personal_Trainer" target="_blank
Die Theorieprüfung in Deutschland hat schon seine Haken und Fallen, ob ich jetzt nochmal ohne zu lernen bestehen könnte, keine Ahnung; dabei ist das gerade mal 6 Jahre her.....
Kein Plan wie das in den Niederlanden ist, aber sowie die auf den Autobahnen fahrn

#keepfightingmichael
#RIPjules
#RIPjules
- daSilvaRC
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsfahrer: #47 Mick #5 MSC
Der arme Max kann einem leidtun, egal was er macht es ist immer verkehrt.
Er hat den test mit 94% bestanden, da kann man nur loben- die die hier stänkern können ja grade mal einen Führerscheintest online machen- ich war ab Frage 16 von 30 durchgefallen.
Er hat den test mit 94% bestanden, da kann man nur loben- die die hier stänkern können ja grade mal einen Führerscheintest online machen- ich war ab Frage 16 von 30 durchgefallen.
Sag ja zu Sauber und Minardi!
- Wester
- Mehrfacher Champion
- Lieblingsfahrer: Perez, Piastri
Theorieprüfung ist doch nix mehr schweres. Bisschen Grips im Kopf und man packt das schon allein aus Logik. Also was soll das jetzt für eine News sein?
Wayne interessierts.

Wer in den Niederlanden 3 x durchfällt bekommt zur Warnung der anderen Verkehrsteilnehmer ein gelbes Nummernschild!shimmy979 hat geschrieben: Kein Plan wie das in den Niederlanden ist, aber sowie die auf den Autobahnen fahrn![]()
![]()
Meine Prüfung liegt zwar 15 Jahre zurück, aber selbst ich hab die theoretische Prüfung locker geschafft. Warum "selbst ich"? Weil ich absolut lernfaul bin und kaum richtig darauf gelernt habe. Manche Fragen sind etwas knifflig, ja, aber das meiste reicht pure Logik und bei Alkohol/Drogen Fragen muss man eh aufpassen nicht laut los zu lachen. 

Puh, also ich nehme das mal zur Kenntnis. Ich halte das für ein grausig eingedeutschtes Unding. Aber trotzdem, habe ich mich wohl geirrt.shimmy979 hat geschrieben:Das ist korrektes Deutsch, zumindest laut Duden!