Toro Rosso von Verstappens Testdebüt "sehr beeindruckt"
Toro Rosso von Verstappens Testdebüt "sehr beeindruckt"
Der erst 16-jährige Toro-Rosso-Youngster Max Verstappen absolvierte beim Adria-Test im 2012er-Auto über 300 Kilometer und überzeugte auf allen Ebenen © Red Bull Content Pool Erste Hürde gepackt: Max Verstappen überzeugte beim Premierentest (Motorsport-Total.com) - Die Generalprobe hatte Toro-Rosso-Youngster Max Verstappen beim Showrun in Rotterdam noch verpatzt, als er beim Donut-Versuch die Nase seines Boliden beschädigte, doch der erste "echte" Formel-1-Einsatz des Niederländers lief beachtlich - zumindest, wenn man den Angaben des Teams Glauben schenkt. Verstappen legte mit dem zwei Jahre alten Toro Rosso STR7 auf dem Adria International Raceway 148 problemlose Runden zurück - auf der nur 2,7 Kilometer langen Strecke sind das 395,3 Kilometer. Für eine Formel-1-Superlizenz sind übrigens 300 Kilometer notwendig.Die Bedingungen waren dabei durchaus fordernd - in der Früh fuhr der Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen mit Intermediate-Reifen, weil der Asphalt noch feucht war, später ließ man aber Slicks aufziehen. Das Programm beinhaltete Short- und Longruns sowie Boxenstopps und Starttests.Toro Rosso: Verstappen wirkte nicht wie ein Neuling"Bei seinem ersten echten Test in einem Formel-1-Auto hat Max sehr kompetente Arbeit geleistet", schwärmt Sportdirektor Steve Nielsen über den nächstjährigen Toro-Rosso-Einsatzpiloten. "Er hat den Eindruck vermittelt, dass er bereits eine Zeitlang Formel 1 fährt - nicht wie jemand, der seinen ersten Tag hinterm Lenkrad verbringt. Er hat heute keine Fehler gemacht, wirkte sicher, und wenn wir ihm was gesagt haben, dann hat er es sich gemerkt. Insgesamt ist er bei seinem ersten Test sehr gut zurechtgekommen.""Max hat schnell gelernt, ohne zu viele Fragen stellen zu müssen."Xevi PujolarAuch der Niederländer selbst hat seinen ersten Formel-1-Test "auf einer ordentlichen Rennstrecke wirklich genossen". Zumal er mit Xevi Pujolar arbeitete - der Katalane zählt zu den erfahrensten Renningenieuren der Formel 1 und betreute bei Williams bereits Piloten wie Juan Pablo Montoya, Mark Webber, Pastor Maldonado, Kazuki Nakajima und Alex Wurz."Das war eine gute Gelegenheit, mit Xevi zu arbeiten, denn er wird kommendes Jahr mein Renningenieur sein", verrät Verstappen. "Zudem hatte ich die Gelegenheit, mich an alle Knöpfe auf dem Lenkrad zu gewöhnen. Es ist glaube ich gut gelaufen, und ich kann es gar nicht erwarten, so rasch wie möglich in ein Formel-1-Auto zurückzukehren."Auch Renningenieur-Routinier Pujolar überzeugtDoch wie hat der erfahrende Renningenieur das Debüt des Youngsters miterlebt? "Max begann auf Intermediates und kam auf Tempo, ohne Fehler zu machen", spricht Pujolar Verstappen ein Kompliment aus. "Er war sehr fokussiert und präzise und hat schnell gelernt, ohne zu viele Fragen stellen zu müssen."Auch auf Trockenreifen machte Verstappen laut Pujolar eine gute Figur: "Er gewöhnte sich an das Auto und wurde schneller, während wir unterschiedliche Spritmengen ausprobierten, um sowohl Qualifying als auch Rennen zu simulieren. Für einen ersten Tag war das sehr beeindruckend."
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- LR-Rush
- F1-Fan
- Lieblingsfahrer: div. Smypathien
- Lieblingsteam: div. Sympathien
Re: Toro Rosso von Verstappens Testdebüt "sehr beeindruckt"
Das ist ja alles schön und gut, aber ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.
Einerseits ist es wahrlich top Talente zu sehen, aber andererseits weiß ich nicht,
ob man von einer Königsklasse sprechen kann, wenn Teenager dort als sehr
"sehr beeindruckend" beschrieben werden.
Ich habe Max selber gesehen und er wirkte professionell, aber ich würde ihn erst fahrerische
Erfahrung sammeln lassen

Einerseits ist es wahrlich top Talente zu sehen, aber andererseits weiß ich nicht,
Ich habe Max selber gesehen und er wirkte professionell, aber ich würde ihn erst fahrerische
Erfahrung sammeln lassen

"Being second is to be the first of the ones who loose." - Ayrton Senna
- mamoe
- Rennsportlegende
- Lieblingsfahrer: MSC 7 91
- Wohnort: Oberfranke ;-) denen muss man auch für alles danken.
man kann bedenken haben - aber ich glaube, dass er es schafft !LR-Rush hat geschrieben:Das ist ja alles schön und gut, aber ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.![]()
Erfahrung sammeln lassen
ich habe ihn und seinen vater in nürnberg gesehen und erlebt - alles sehr professionell
der junge ist schon sehr weit.

auch wenn er auf der strecke noch nicht die ganz laaaaange erfahrung hat.
ich gebe ihn gerne eine chance !
mehr als einer s. wolff

klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!
Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!
Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004
- Jerom∃
- Mehrfacher Champion
- Lieblingsfahrer: Schumacher
- Lieblingsteam: Ferrari
Total overrated !
Genuinely entertaining .
Er gilt aber auch als außerordentliches Talent und das ist nun mal nicht vom Alter abhängig, ebenso wie persönliche Reife.LR-Rush hat geschrieben:Das ist ja alles schön und gut, aber ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.![]()
"sehr beeindruckend" beschrieben werden...
Mozart hat schon lange vor seinem 17. die Welt mit seinem Talent beeindruckt und alte Genies blass aussehen lassen. Aber auch das hat nichts über seinen Charakter und seine Reife ausgesagt. Andererseits leben manche Menschen zig Jahre und schaffen es nie zu einer ansprechenden sozialen Inteligenz.
Cheers,
Oliver
Für Rennfahrer und Forenuser ist die Hölle g r ü n
- Bifi
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Kimi, Schumi
- Lieblingsteam: Sauber, Lotus
Was für ein genie...! Ich hätte nichts dagegen wenn RB2 die sachen packt und in die gp2 zieht, die fahrer haben sie ja dazu! Das gibt platz und die sponsoren könnten richtige f1 teams unterstützen!Redaktion hat geschrieben: Er hat heute keine Fehler gemacht, wirkte sicher, und wenn wir ihm was gesagt haben, dann hat er es sich gemerkt.
Martini MK69 at St.Ursanne CH-----> http://www.youtube.com/watch?v=jLUf6KwosOQ" target="_blank
- BlackAssassin
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: VET, RIC, KVY
- Lieblingsteam: RBR; STR
ich freu mich auf den neuen STR Piloten =)
Er und Kvjat werden schon eine gute Paarung werden denke ich.
Aber wenn es so weiter geht, fahren bald 16 Jährige F1 =D
Er und Kvjat werden schon eine gute Paarung werden denke ich.
Aber wenn es so weiter geht, fahren bald 16 Jährige F1 =D

- scott 90
- Rennsportlegende
Also wenn er schon ein 2012er Auto beherrscht dann wird das mit dem 2015 er Modell null Probleme haben, oder wie war das mit der heute viel zu einfachen F1 

RIP #77DW #17JB #25JW
- FelipeAlonso
- Rookie
- Lieblingsteam: Ferrari, Mclaren, Williams
Jerom∃ hat geschrieben:Total overrated !

Er wird ganz sicherlich nicht so schnell und clever wir Kwjat fahren, da fehlt dem Verstappen die Erfahrung in schnellen Boliden bei Rad an Rad Duellen. Hoffentlich wird Kwjat der Vettel Nachfolger.
- F1F@N
- F1-Pilot
- Lieblingsteam: F18-Racing
Teenager gabs auch schon in den 80er in der F1..LR-Rush hat geschrieben:Das ist ja alles schön und gut, aber ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.![]()
Erfahrung sammeln lassen

Ist dann das ganze Musik-Business in Frage zu stellen, wenn dort mal wieder jemand auftaucht, der schon im Teenager-Alter Erfolg hat?LR-Rush hat geschrieben:Einerseits ist es wahrlich top Talente zu sehen, aber andererseits weiß ich nicht,
Nur um mal einen anderen Blickwinkel zu eröffnen. Vielleicht ist er ja wirklich so beeindruckend. In diesem Alter schon. Was erst recht beeindruckend sein sollte.
Sowas kommt vor, egal in welchem Bereich. Man sollte deswegen nicht fürchten, dass es zur Normalität wird.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.
Ich bin eben so blöd.